[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread



  • Konami kümmert das doch gar nicht, dafür haben die 3 Praktikanten keine Zeit.

    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020


    Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8


    Erfolge Sim PES 21


    Kategorie "meiste Siege" Top 10


    Teamname:
    Brainless Allstars

    der Name ist Programm

  • Also ich hatte gestern beide Preset Matchdays gespielt auf der XBox und durchweg positive Spielerlebnisse von den Leuten her.


    Dass das Game im Matchday macht was es will und sogar ich das Momentum spüre, besonders wenn der Gegner ein Rookie unter 10 Spiele ist (kommt im unteren Bereich schon mal vor), klaro. Matchday halt...


    Aber die Leute an sich sind ein totaler Lichtblick gegenüber PC. Gestern auch wieder zwei schöne Spiele im 1 Sterne Bereich Rangliste gemacht.

    Gelagged hat es bei einem Spiel auch ab und zu auf der XBox ! Im Matchday. Najo, was soll's.


    Mit Matchday bin ich jetzt erstmal durch, habe das nur wegen der Belohnungen gespielt um meinen Kader im SIlber/Gold Bereich zu verbreitern.


    Ich habe übrigens Vodafone 50mbit. Läuft aber aktuell ganz gut.

    Bandbreite ist da eh wurscht, wir haben schon damals mit einer ISDN Leitung problemlos Quake und Unreal Tournament gezockt. Da wird kaum etwas an Daten rumgeschickt, nur Packet-Stabilität und stabiler Ping sind wichtig bei sowas.


    Wenn es am nächstgelegenen Internet-Knotenpunkt einen Ort weiter einen Stau gibt, nutzt einem alles nichts...der nomale User merkt das nicht, wenn Netflix dann eine Sekunde länger buffert, der Online-Zocker aber schon...Das Internet ist in Deutschland vielerorts schlecht ausgebaut von der Infrastruktur her. Dazu kommt halt, dass der P2P Netcode von PES einfach Grütze ist und anfällig für Schwankungen im Netz.


    Wie sehr allgemein das Netz an der Grenze ist in Europa merke ich wenn ich auf dem PC XCloud nutze. Verkabelt, kein WIFI. Da verbindet sich mein PC (Über Android-Emulator) mit einem Microsoft Datencenter und zeigt mir ab und an das 'Verbindungsproblem' Symbol an. Wenn man weiß, dass die meisten Leute im Homeoffice Sachen wie Citrix nutzen, was den kompletten Bildschirm wie Netflix als HD Video streamed, von einem Datencenter nach Hause, kein Wunder. Bin eher überrascht, dass es nicht großflächig zu Ausfällen kommt im Lockdown aktuell.

  • Hier im Forum wird von vielen auch erstmal der Gegner oder Konami für Laggs verantwortlich gemacht. Wirklich schade.


    Konami kümmert das doch gar nicht, dafür haben die 3 Praktikanten keine Zeit.

    Ich denke die 3 Praktikanten werden wirklich keine Zeit haben sich um den Fall zu kümmern. :D


    Mach mir auch keine Sorgen gesperrt zu werden.


    Es ist bloß sehr bedenklich was in den Köpfen einiger PES Spieler so vorgeht.


    Die brauchen dringend mal eine Therapie beim Psycho Dog. :face:

  • Ich denke deine positiven Erlebnisse rühren daher das du vorher am pc gespielt hast.


    Was ich hier so gelesen habe, ist es dort wohl noch schlimmer.


    Da muss das auf der Xbox ja ein wahres Paradies für dich sein.


    Freut mich aber, das der Wechsel auf die Xbox sich für dich gelohnt hat.

  • Ich sehe das auch so wie du...


    Wenn man mal angeschrieben wird, egal ob verloren oder gewonnen, kommen nur dumme Kommentare oder irgendwelche blöden Anmerkungen...


    Ich spiele weil ich Spaß haben will und solche unnötigen Kommentare bremsen das... Hatte ne Zeit lang die Kommentare geblockt und seit kurzem wieder auf... werde diesen Spinnern wohl wieder den Mund verbieten, ist ja schließlich meine XBOX, die sollen zu Hause meckern... :lol:

  • Ich treffe online nur noch auf aggressive und verstörte Leute.... echt schlimm....

    Meiner Meinung nach aber nur im Matchday. Wenn ich Abends ab 22 Uhr noch eine Runde Rangliste zocke, ist das eigentlich recht entspannt, weil die ganzen Kids dann schon im Bett liegen.


    Gerade im Preset-Matchday trifft man da auf merkwürdige Typen. Ich bin gestern auf einen gestoßen, der absolut nicht spielen konnte. Ich mache ich der 80. Minute das 4:1 und der Typ legt das Gummiband an.

    Davor war er auch der Meinung, er könnte auf engstem Raum mit seinem Keeper irgendwelche Tricks versuchen (nachdem er 1:0 geführt hat).

    Dumm nur, dass eine Aktion dazu geführt hat, dass der Keeper mit seinem "Übersteiger" am eigenen Verteidiger hängen geblieben ist und der Ball ganz langsam ins leere Tor gekullert ist.

    Naja, einer mehr für die Blockierliste.

  • Ich sehe das auch so wie du...


    Wenn man mal angeschrieben wird, egal ob verloren oder gewonnen, kommen nur dumme Kommentare oder irgendwelche blöden Anmerkungen...


    Ich spiele weil ich Spaß haben will und solche unnötigen Kommentare bremsen das... Hatte ne Zeit lang die Kommentare geblockt und seit kurzem wieder auf... werde diesen Spinnern wohl wieder den Mund verbieten, ist ja schließlich meine XBOX, die sollen zu Hause meckern... :lol:

    ja genau das meine ich ja nur Trolle und Hater unterwegs. Habe das in noch keinem anderen online Game erlebt. Und ich kenne viele 8)

  • Meinst du wirklich das es mehr an den Kids liegt und nicht an uns „alten Säcken“ !?!


    Zum Glück spielt meine 12 jährige Tochter lieber Sims 4 als PES. Sonst wird die auch noch so eine Krawallbraut. :lol:


    Entweder man benutzt sein Gummiband sofort oder gar nicht mehr. Hatte auch so jemanden der meine 3 Tore nicht verkraften konnte und bockig wurde.


    Am Ende stand es dann 14:0.

  • Meinst du wirklich das es mehr an den Kids liegt und nicht an uns „alten Säcken“ !?!

    Ich weiß es nicht, aber ich stelle für mich fest, dass die Gegner, bzw. die Spiele am späten Abend deutlich angenehmer sind, als am frühen Abend im Matchday und Co..


    Schade, dass gestern trotzdem meine Serie mit 10 Spiele ohne Niederlage gerissen ist ;-)


    Entweder man benutzt sein Gummiband sofort oder gar nicht mehr. Hatte auch so jemanden der meine 3 Tore nicht verkraften konnte und bockig wurde.

    Wobei ich froh war, auf keinen Gummibandler ab der ersten Minute zu treffen.

    In den letzten Tagen ist die Anzahl derer glücklicherweise auch deutlich gesunken. Dadurch musste ich nicht mehr abbrechen und eine Abwertung in Kauf nehmen.

    Ab heute geht es dann in den Fortgeschrittenenmodus, weil ich endlich mal wieder spielen und gewinnen konnte.

  • gott ich hab vergessen wie dumm das game im normal 1v1 ist XD ist ja ne neue Ranking Challenge da.


    Spanier als Gegner , ok ruhig angefangen, er rennt wie dumm doppelpress drauf und geht direkt +1, Kuriositäten entstehen 0:1 ... lol kein Grund alles übern Haufen zu werden. Ruhig weiter gespielt, schon wieder passiert nur mist, der Ball ploppt irgendwo heraus und seine dauerpressenden typen sind die kranken Berzerker 0:2 WTF XD


    bei 0:2 Rückstand mit ruckelndem dauerpressing also nun kein "schönspielen" bzw Fußball mehr, in anderen Worten effektiv es muss ein Tor her. Am Ende steht ein Scheiss Spiel, zwar mit Sieg aber wow dämlich ich lass es dann wieder XD

  • Ich hab zwar Nachrichten auch ausgeschaltet, schreibe aber regelmäßig meine Gegner an und zwar um Sie zu loben.

    Manchmal hab ich einfach keine Chance, da der Gegner echt richtig gut spielt und das soll auch gelobt werden. Leider haben dann aber auch viele die Nachrichten ebenfalls ausgeschaltet und erfahren es nicht.

  • Ich habe da ebenfalls schon positive Erfahrungen sammeln können, erst letzte Woche einen netten Neuling gehabt, der frisch von Fifa rüberkam und wenn er weiter Pes spielt und seine Skills vom rechten Stick, mit Passstaffeten kombiniert, hat der sogar ne reale Chance auf Champion, würde ich mal sagen.

    Das Spiel konnte ich zwar gewinnen, weil ich gegen sein dribbeln, auf Konter und Passstaffeten gesetzt hatte, aber das er ein Neuling ist hätte ich niemals vermutet.

  • Also ich mache es Momentan ganz einfach. Wenn es Laggt wird der Gegner immer gemeldet für Lagcheats und auf PS4 und im Spiel direkt blockiert. Soll sich konami drum kümmern woran es liegt. Die letzten Male wo ich da auch jemanden Angeschrieben habe bzgl. Lags kam immer nur "I'm using Wifi". Vermutlich noch mit einem 2 Euro Router und 1 Balken Emfpang. Leider begegne ich solchen Trotteln im Matchday öfters, da Blockierliste nichts bringt

  • Ich sehe in letzter Zeit immer häufiger mal wieder Anfänger, die ganz gut sind.

    Gestern hatte ich einen 400er, der erst 2 Spiele gemacht hat (auch außerhalb von Matchday keine Partie) und ich hatte echt zu kämpfen. Ich glaube zum Schluss ist ein Unentschieden für mich rausgesprungen, aber rein von den Skills und der Spielweise war das ein gefühlter 700/800er Gegner.


  • Also ich mache es Momentan ganz einfach. Wenn es Laggt wird der Gegner immer gemeldet für Lagcheats und auf PS4 und im Spiel direkt blockiert. Soll sich konami drum kümmern woran es liegt. Die letzten Male wo ich da auch jemanden Angeschrieben habe bzgl. Lags kam immer nur "I'm using Wifi". Vermutlich noch mit einem 2 Euro Router und 1 Balken Emfpang. Leider begegne ich solchen Trotteln im Matchday öfters, da Blockierliste nichts bringt

    Dann habe ich ja Glück nicht auf dich als Gegner zu treffen. Könnte ja sein das ich unverhofft mit einer Außenseiterchance gegen dich gewinne und das Spiel laggt.


    Dann bekomme ich ja meine nächste Anzeige als lag cheater von dir.


    Oje oje dann gibt es bestimmt einen Haftbefehl von den neu eingestellten Praktikanten von Konami, der extra für solche grundlosen Beschwerden eingestellt wurde. :face:

  • Ich hab zwar Nachrichten auch ausgeschaltet, schreibe aber regelmäßig meine Gegner an und zwar um Sie zu loben.

    Manchmal hab ich einfach keine Chance, da der Gegner echt richtig gut spielt und das soll auch gelobt werden. Leider haben dann aber auch viele die Nachrichten ebenfalls ausgeschaltet und erfahren es nicht.

    Ja das mache ich auch nach einem richtigen Fußballspiel und fairem Miteinander.


    Egal wer gewonnen hat. Leider kommt das zu selten vor gerade.

  • Dann habe ich ja Glück nicht auf dich als Gegner zu treffen. Könnte ja sein das ich unverhofft mit einer Außenseiterchance gegen dich gewinne und das Spiel laggt.


    Dann bekomme ich ja meine nächste Anzeige als lag cheater von dir.


    Oje oje dann gibt es bestimmt einen Haftbefehl von den neu eingestellten Praktikanten von Konami, der extra für solche grundlosen Beschwerden eingestellt wurde. :face:

    Also ich habe es ja schon beim letzten Pesteil geschrieben dass ich keinen deutschen Gegner in matchday bekomme. Oft arabischer Raum oder richtung Russland. Die letzten Male auch USA...

    Dort wird es genug geben die kein Geld für einen Toprouter haben. Dort ist auch Wlan komportabler als Lan.

    Wenn Konami mir oft solche Spieler zulost muss ich ja irgendwas machen, damit die merken dass ich keine stabile Verbindung bekomme. Es ist bei mir ja schon mehr als ein Jahr so mit der Spielerzuteilung. Da würde eine Verbindungsabfrage und funktionierende Blockierlisten für mich ein Segen sein.

  • Also ich habe es ja schon beim letzten Pesteil geschrieben dass ich keinen deutschen Gegner in matchday bekomme. Oft arabischer Raum oder richtung Russland. Die letzten Male auch USA...

    Dort wird es genug geben die kein Geld für einen Toprouter haben. Dort ist auch Wlan komportabler als Lan.

    Wenn Konami mir oft solche Spieler zulost muss ich ja irgendwas machen, damit die merken dass ich keine stabile Verbindung bekomme. Es ist bei mir ja schon mehr als ein Jahr so mit der Spielerzuteilung. Da würde eine Verbindungsabfrage und funktionierende Blockierlisten für mich ein Segen sein.

    Ich weiß ja nicht, ob du gelesen hast, was ich davor geschrieben habe, als ich mich über gewisse Leute aufgeregt habe, die mich als lag cheater anzeigen wollen nur weil ich gegen die 4:1 gewonnen habe???


    Ich spiele mit einer lan Verbindung und habe es nicht nötig zu betrügen. Für mich sind solche Leute einfach schlechte Verlierer.