[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

  • In den letzten Wochen sind ja einige Streamer dazu gekommen bzw. haben sich zusammen getan. crzcross, mednasah, LPM, DerHermes etc.

    Habe mir da ein paar Videos und Podcasts angesehen und ein etwas wie Aufbruchsstimmung in der PES gefühlt.

    Ich kann mit den deutschen Streamern nicht viel anfangen, crzcross ist mir zu werbeintensiv und meckert mir auch zu viel, und dieser mednasah ist der größte Heuchler den ich je gesehen habe. Bin zum ersten mal auf seinen Stream gestoßen als ich ein Ranking-Spiel gegen ihn gemacht habe. Er hat seinen Twitch-Kanal in seinem Team-Namen stehen. Ich habe ihm etwas glücklich ein Remis abgerungen, worüber ich sehr froh war.

    Tags darauf habe ich mir dann unser Spiel in seinem Stream reingezogen und musste sehr staunen was er dort erzählte. Angeblich war die Verbindung nur am Laggen (ich spiele mit LAN und habe nie Beschwerden gehört), komischerweise klagte er erst nach meinem Führungstreffer. Er machte so leichte Andeutungen dass ich absichtlich ein Lag-Programm laufen lasse hahahahaha. Ich wäre außerdem ein dreckiger Timewaster und spiele den Ball nur hinten rum. Nur weil ich mal kurz einen Pass zum Torwart zurück spiele um seinem aggressiven Pressing auszuweichen. Für ihn ist wohl jeder ein Zeitspieler, der den Ball nicht blind nach vorne spielt damit er die Pässe schön abfangen kann. Wer mal gegen diese 80-90%-Spieler gezockt hat, der kennt das: man hat das Gefühl, dass man im Spielaufbau von fünf Spielern gleichzeitig attackiert wird, von links, von rechts und von vorne, wo soll man den Ball sonst hinspielen?


    Ich habe dann mal seine alten Übertragungen überflogen und bin immer zu den Stellen gesprungen, wo er mal nicht gewonnen hat, was zugegeben bei ihm extrem selten passiert, er macht ja regelmäßig seine 30er Winstreaks. Die Stellen lassen sich leicht finden, weil er einen Win-Streak-Zähler mitlaufen lässt. Und wenn der auf 0 springt, schaue ich mir immer die Schlußphase dieser Spiele an. Und es ist ein Muster erkennbar, immer wenn er verliert, bzw. nicht gewinnt, soll der Gegner ein Lagger/Timewaster wasauchimmer sein. Nicht ein mal konnte er den Sieg des Gegners anerkennen. Oder doch, einmal beglückwünschte er seinen Gegner mal, es gab keine Anklage wegen Laggen/Zeitspiel, aber er wäre nach stundenlangem Streamen einfach totmüde gewesen. Vor 5 Stunden hätte er seinen Gegner easy zerlegt. Und nach dieser Aussage spielt er aber noch zehn weitere Games. Was ein Clown. Sicher ist er einer der besten myclub Spieler, aber Charakter unerträglich.

    Siege gegen 1000+ Champions:

    04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

    04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

    03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

    03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

    02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

    01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

    12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

    11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

    11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

  • Ich kann mit den deutschen Streamern nicht viel anfangen, crzcross ist mir zu werbeintensiv und meckert mir auch zu viel, und dieser mednasah ist der größte Heuchler den ich je gesehen habe. Bin zum ersten mal auf seinen Stream gestoßen als ich ein Ranking-Spiel gegen ihn gemacht habe. Er hat seinen Twitch-Kanal in seinem Team-Namen stehen. Ich habe ihm etwas glücklich ein Remis abgerungen, worüber ich sehr froh war.

    Tags darauf habe ich mir dann unser Spiel in seinem Stream reingezogen und musste sehr staunen was er dort erzählte. Angeblich war die Verbindung nur am Laggen (ich spiele mit LAN und habe nie Beschwerden gehört), komischerweise klagte er erst nach meinem Führungstreffer. Er machte so leichte Andeutungen dass ich absichtlich ein Lag-Programm laufen lasse hahahahaha. Ich wäre außerdem ein dreckiger Timewaster und spiele den Ball nur hinten rum. Nur weil ich mal kurz einen Pass zum Torwart zurück spiele um seinem aggressiven Pressing auszuweichen. Für ihn ist wohl jeder ein Zeitspieler, der den Ball nicht blind nach vorne spielt damit er die Pässe schön abfangen kann. Wer mal gegen diese 80-90%-Spieler gezockt hat, der kennt das: man hat das Gefühl, dass man im Spielaufbau von fünf Spielern gleichzeitig attackiert wird, von links, von rechts und von vorne, wo soll man den Ball sonst hinspielen?


    Ich habe dann mal seine alten Übertragungen überflogen und bin immer zu den Stellen gesprungen, wo er mal nicht gewonnen hat, was zugegeben bei ihm extrem selten passiert, er macht ja regelmäßig seine 30er Winstreaks. Die Stellen lassen sich leicht finden, weil er einen Win-Streak-Zähler mitlaufen lässt. Und wenn der auf 0 springt, schaue ich mir immer die Schlußphase dieser Spiele an. Und es ist ein Muster erkennbar, immer wenn er verliert, bzw. nicht gewinnt, soll der Gegner ein Lagger/Timewaster wasauchimmer sein. Nicht ein mal konnte er den Sieg des Gegners anerkennen. Oder doch, einmal beglückwünschte er seinen Gegner mal, es gab keine Anklage wegen Laggen/Zeitspiel, aber er wäre nach stundenlangem Streamen einfach totmüde gewesen. Vor 5 Stunden hätte er seinen Gegner easy zerlegt. Und nach dieser Aussage spielt er aber noch zehn weitere Games. Was ein Clown. Sicher ist er einer der besten myclub Spieler, aber Charakter unerträglich.

    Das kann ich so zu 100% bestätigen, ich schaue ihn regelmäßig und genau das ist mir auch aufgefallen. Außerdem behauptet er immer Tipps geben zu wollen, aber da kommt nichts. Außer seinen Double Touches sehe ich auch nicht, was ihn so gut macht. Da wird es was geben, aber warum da nie einer ehrlich sagt wie man spielen muss, ist mir schleierhaft bzw. dann soll man gar nicht erst so tun helfen zu wollen. Wenn man Tipps will, ist einzig und allein PESEP zu empfehlen.

    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

  • Da die Kamera bei vielen Streamern oben rechts ist, kann man schlecht prüfen, ob es gelaggt hat.

    duffbrauer Nur weil es bir flüssig läuft, heißt es ja nicht, dass es für den gegenüber genauso ist. P2P ist halt Unberechenbar.

    Wenn jemand, der immer 20+ Siegesserien hat bei jeder Niederlage den Lags die Schuld gibt, ist er ein schlechter Verlierer.

  • JakAndDaxter das weiß ich, ich sage auch nicht, dass es bei ihm nicht gelaggt hat. Aber es ist schon auffällig, dass er das bei jedem nicht gewonnenen Spiel als Ausrede benutzt.

    Siege gegen 1000+ Champions:

    04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

    04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

    03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

    03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

    02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

    01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

    12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

    11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

    11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

  • Ich kenne mich bei diesen You Tubern zwar nicht so wirklich aus, aber ich stelle mir das als My Clubber echt schwierig vor da halbwegs regelmäßig oder gar wöchentlich, irgendwas zu machen, ist doch eh immer das gleiche was kommt, bei dem bißchen Content.


    So gesehen kann man im Prinzip froh sein, das überhaupt irgendwer noch irgendwas macht um PES bekannter zu machen. Man muss ja als Konsolero froh sein über so fast jedem Gamer (von ein paar Vollpfosten wie z.B. Cheatern mal abgesehen) der PES spielt.

    PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

    Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21


    Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer


    Noch fehlende BB Legends:


    Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

  • Nachdem es ja keinen "Gute Laune" Thread mehr gibt, muss es halt hier rein^^


    Hab letzte Woche tatsächlich noch den Aufstieg mit den COM Jungs in Division 1 geschafft!


    9 Spiele

    6S / 3U / 0N

    21:6 Tore


    ...bedeuteten dann doch noch den Aufstieg! Allerdings wie immer nur gegen andere COM Koopspieler. Denn sobald man auf ein menschliches 2er/3er Gespann trifft, geht man gnadenlos unter. Vorallem ein eingespieltes Team zerpflückt einen da gnadenlos....


    In Division 1 heute mit 4 Spielen gestartet und gleich das erste sehr unglücklich verloren. Danach gab es aber 3 Siege, welche momentan einmal den Klassenerhalt sichern. Aber Meister wird sich wohl nicht ausgehen, da der erste (als ich am Nachmittag zuletzt geschaut habe) aus 39 Spielen satte 38 gewonnen hat! Nun ja, hat halt der Klassenerhalt oberste Priorität^^


    Hab mal geschaut und die letzten 20 Spiele recherchiert:


    20 Spiele

    13S / 4U / 3N

    41:17 Tore


    Wenn alles funktioniert, macht es schon richtig viel Spass! Allerdings bin ich immer noch nicht schlau geworden ob diese Bilanz jetzt mit meinem fantastischen Skill zusammenhängt (HAHAHA!) oder ob Konami mir momentan einfach gönnt?!

  • Sorry das ich es so deutlich sage, aber deine Statistik ist bedeutungslos. Und mit Skill haben die Spiele nichts zu tun. Ich verstehe auch überhaupt nicht den Sinn/Reiz mit COM zu spielen.

    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

  • Verstehe ich das richtig? Du spielst Coop, aber nur alleine und willst auch nur gegen andere spielen, die auch alleine sind?

  • Der Sinn dahinter ist folgender:


    1. bin ich mit COM nicht auf andere User angewiesen und kann somit jederzeit Koop spielen


    2. sind es faire und gleiche Voraussetzungen wenn ich ebenfalls nur gegen einen Koop mit COM Spieler antrete


    Natürlich ist es einfacher Siege einzufahren wenn man mit menschlichen Koop Partnern antritt, aber für die 10 Spiele die ich in der Woche mache, reicht mir Koop mit Com völlig aus!


    Und natürlich ist die Statistik wertlos, das weiss ich seit dem 20er Teil. Denn in keinem Pes war die Statistik so dermaßen verfälscht wie in 20/21!

  • Bin vermutlich gerade auf einen ddos cheater geraten. Er war eigentlich noch ganz gut dabei, bricht aber die Verbindung ab in der 40sten ca. Sein Torverhältnis 3.15/2.58 :chic:

    Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim

  • Ich habe wieder angefangen und das war der größte Fehler den ich machen konnte. Ich bin wirklich kein schlechter Spieler aber was hier so abgeht das ist nur Toxic. Ich kassiere meist 5 oder mehr tore und kann rein gar nichts machen fast jeder schuss ist drin oder Außenverteidiger heben das abseits auf. Jeder Trick den der Gegner macht kann man nicht Verteidigen, da die AI daruauf reagiert obwohl ich mit perfekter kontrolle Spiele. Jeder Gegner hat eine Mannschaft aus Ikonen die Gottgleich sind normal Spieler sind gar nichts mehr wert. Die Spieleranwahl is immernoch Katastrophe sowie das abwehrverhalten. Ich spiele PES schon ewig aber, dass ich soviele Tore kassier das ist mir in keinen einzigen PES teil passiert. Ich rufe hier auch zum Boykot auf Jeder sollte den nächsten PES teil nicht kaufen und denen kein geld schenken für das was sie hier von Stapel gelassen haben.

  • ist doch nur für ihn selbst die "Statistik" oder? ich finds okay :D

    Mit der Com zusammen kann man schon ganz gut spielen finde ich :)

    Danke!


    Ich fühl mich hier ja schon wie am "Pranger"! ^^

  • Aber ruiniert er damit nicht den Modus für diejenigen Spieler, die wirklich mit anderen zusammen Koop spielen? Wie sehen das Koop-Spieler?

    Nein, er spielt ja gegen andere 1er mit COM. Und ein gutes Koop Team besiegt die 1er locker, es sei denn, die Legenden KI ist unterwegs.


    Aber er präsentiert eine Statistik und sagt selbst das sie wertlos ist. Was erwartet er denn? Anerkennung? Und ich verstehe die Beweggründe nicht, er ärgert sich zurecht über Script, sucht andere Modi um Spaß am Spiel zu haben und wählt dann Koop mit COM, wo erst recht die KI eingreift/entscheidet. Und Koop Partner zu finden ist nun echt nicht schwer, allein hier im Forum sind einige unterwegs.


    MrMacSpeck da muss ich dich enttäuschen, ich kaufe es zu 100%. Ich spiele halt wenig, wie aktuelle auch, wenn das Script bleibt.

    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

  • Ich rufe hier auch zum Boykot auf Jeder sollte den nächsten PES teil nicht kaufen und denen kein geld schenken für das was sie hier von Stapel gelassen haben.

    Das erste Spiel mit neuer Engine? Eher schlechter Zeitpuntk für einen Boykott.

    Nein, er spielt ja gegen andere 1er mit COM. [...]

    [...] wählt dann Koop mit COM, wo erst recht die KI eingreift/entscheidet. [...]

    Kann man den steuern, gegen wen man spielt, also ob COM- oder Nicht-Com-Spieler.

    Und spielt sich das Spiel alleine denn anders wenn ich Coop mit Comspiele versus normales alleine Spielen?


    Ich verstehe halt allgemein den SInn dahinter nicht, Coop-Mods zu spielen, wenn man nicht Coop spielen will?

  • Aber ruiniert er damit nicht den Modus für diejenigen Spieler, die wirklich mit anderen zusammen Koop spielen? Wie sehen das Koop-Spieler?

    Ich hatte gestern ein Coop Spiel wo nach einem 0:2 gegen ein 2er Klan Team meine beiden Spielpartner das Spiel verlassen haben.


    Hat mich sehr geärgert nun allein das Spiel zu beenden, das es so keinen Spaß bringt.


    Ich wollte aber auch nicht abgeschossen werden und strengte mich noch mal an.


    Habe noch 2 Tore geschossen und nach Verlängerung stand es 3:3.


    Im Elfmeterschießen dann leider verloren.


    Danach dann noch ein Coop Spiel zu dritt gemacht und gewonnen und Spaß gehabt


    Was ich damit sagen will ist. Coop ist doch, wie der Name schon sagt, kein Solo Ding.


    Es kann auch nur im Team Spaß bringen. Alles andere hat doch nichts mit Coop zu tun.

    Und warum lässt PES es überhaupt zu, das man nur com Partner bekommt?

    ist doch wieder Müll seitens Konami.

  • Das Spiel hat für mich so viele andere Probleme dass mir die 1+COM im Koop mittlerweile egal sind. Bin auch der Meinung, auch wenn wir immer mal wieder ein Game gegen einen 1+COM verlieren müssen, dass die AI im Vergleich zum 18er und 19er ordentlich abgeschwächt wurde. Es gibt aber die 1+COM Cracks die spielen mit dem COM richtig gut, dann gewinnen die halt koennen sich über die Tore die ihre CR7, Messi, Mbappes und Co. in Eigenregie erzielen freuen und damit ihr Ego stärken.

    Ich hab in dem Teil auch schon einige Games mit dem COM gemacht weil ich es aufgegeben habe der aufrichtige und "ehrliche" PESler zu sein.Bei den ganzen Schwachmaten die da unterwegs sind hab ich auch keinen Einfluss drauf das Spiel in eine Art Fairplayschönanzusehenfussballwelt zu lenken. Dazu waren die Spiele mit Randoms eher schlecht als dass sie Spass gemacht haben oder die Leute beschweren sich dass meine max 92er Spieler zu schwach sind und schreiben mir dann ich soll den Raum verlassen oder stärkere Spieler einpacken.

    Fakt ist, mit dem COM im Koop gewinnt der größte Blödel mehr Spiele als er verliert, kann seinen Koop Level, der eh der groesst Witz ist, nach oben pushen und sich wie der King fühlen. Für mich am ärmlichsten sind dann die 1+COMler die auch noch ihre ganzen ach so tollen Iconics und 101er CR7 und so weiter benötigen + alle Hilfen, weil sie halt sonst Noobs sind und nichts können, die feiern sich dann mit ihren PH3 Direktpässen und ich denke mir sie haben Spass dabei als Noob.

    Aber wie gesagt, gibt groessere Probleme als 1+COM für mich. Verbindung, Cheater, Matchmaking, fehlende Filter in allen Modi z.B.