[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

  • argh.... :headbang:



    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • schön zu sehen das es auf der PS4/ 5 auch laggt :) nicht nur am PC.
    Ich hoffe Konami investiert die Coins von 18 19 und 20 in eine stabile Server Farm.


    Das wär das beste was uns allen passieren kann

    Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

    Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes


    Check Out my: best goals PES 2019

    1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

  • Also für mich sieht es so aus als hätte der Gegner selbst etwas Probleme mit den Lags.
    In der zweiten Hälfte hattest du einfach null Zugriff.


    Zu Mbappe....was stimmt denn mit dem nicht? XD und warum habe ich ihn nicht :(


    Aber nun wissen wir alle: niemals einen Gegner mit 3 Balken-Verbindung akzeptieren :)


    Was? Ja klar hatte ich Null Zugriff, es hat gestört gelaggt. Aha also der Gegner hat auch Probleme mit den Laggs, meinst du nicht dass der Vollidiot mit Wlan spielt oder sonst was für schlechtes Internet hat? Er kann ja scheinbar sehr gut und kontrolliert spielen, so wie er die Tore schießt. Glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann.


    Sorry, aber wenn man bei solchen Pennern auch noch Verständnis zeigt oder sie gar in Schutz nimmt, platzt mir der Kragen. Leute wie dieser sollten kein PES online spielen!

  • Mahlzeit :bashful:


    Ich habe wieder ein paar Fragen.


    1. Warum bleiben Spieler sofort stehen wenn man sie anwählt, weil sie gerade in Bewegung waren?
    2. Warum wird der korrekte Spieler automatisch abgewählt bevor er in den Ballbesitz kommt?
    3. Warum sind Spieler ohne Kondibalken schneller als frisch eingewechselte?
    4. Warum sind meine Spieler permanent träge nach 1:0 Rückstand? Es herrscht keine eigene Bewegung auf dem Platz


    Bitte mal erläutern woran das liegt.

  • Komisch das es immer nur bei bestimmten Leute ist, mal den Fehler bei sich selber suchen, anstatt ständig dem Spiel die Schuld zu geben :crazy:


    Vielleicht mal eingestehen das man evtl doch nicht so gut ist wie man denkt :evil:

  • Hab mir das Video angeguckt. Abseits davon, dass es lagt - entschuldigt es nicht dein Spielstil. Mich wundert mittlerweile nicht mehr, dass du so oft über das Spiel flammst. Ist kein Front gegen dich, aber das ist echt nicht überzeugend, was ich da sah. Und das anfängliche Zeitspiel in der ersten HZ machts nicht besser. ^^


    Ja die Lags sind eigenartig. Aber naja, da muss weder der eine noch der andere gehacked haben ... und nein, die Server von PES sind es eigentlich auch nicht, weil die Partien wie so oft gesagt P2P sind. Die Server sind nur zum Connecten zum anderen Spieler und für den MyClub Modus selbst da. Daher kann der Server von Konami selbst nicht dafür zuständig sein, obs bei euch laggt. Eher, welche Knotenpunkte ihr zugelost bekommen habt und der Weg dorthin ist. Und außerdem kann es sein, dass deine oder seine Leitung zum Zeitpunkt der Partie gerade überlastet ... entweder mit Absicht oder unabsichtlich.


    Ich flame daher mittlerweile auch schon nicht mehr die Gegner und auch nicht die Verbindungen, wenn es laggt. Da man es eh nie nachvollziehen kann, was nun genau das Problem war, so lange man den Gegner nicht kennt.

  • Und wenn der Gegner sich nach dem Spiel noch die Mühe macht dich anzuschreiben wird er wohl auch nicht einverstanden gewesen sein mit der Verbindung.


    Und ganz abgesehen davon:
    Du hast geschrieben du bist gespannt was andere für ne Meinung dazu haben. Dann sei auch nicht pissed wenn die Meinung nicht genau zu deiner passt.


    Was die verbindungsbalken angeht:
    Ich glaube eine Meldung mit 3 Balken ist das schlechteste.


    das beste ist gar keine Info über verbindungsquali, danach kommt ne Meldung mit einem Balken und so weiter.
    Im Spiel kenne ich es auch so das es noch ganz gut geht wenn oben rechts ein Balken zu sehen ist. Bei 3 Balken wird das Spiel selten über 90 Minuten gehen.


    Und ich selbst habe nur äußerst selten verbindungsprobleme. Eigentlich läuft immer alles gut durch.

  • Man sieht auch am sprunghaften Anstieg der Posts in diesem Thread das Konami jedwede Verbesserung zum Vorgänger wieder wegverschlimmbessert hat. Die ersten beiden Wochen war das Spiel der absolute Hammer. Trotz nur kleinen Veränderungen um Längen besser als 2020. Aktuell ist es genauso schlecht wie der Vorgänger, bzw. nicht mehr von diesem zu unterscheiden.


    Es ist schockierend, das jede Woche am Gameplay rumgeschraubt wird. Aktuell wieder in allen Aspekten negativ. Selbst offline ist der Spielspass seit Wochen abhanden gekommen.


    Traurig.

  • Habe soeben zweimal gg Gegner im hohen 900er Bereich hoch geführt und dann kam der "0 Euro Cheat" - also das Game wurde ohne Wertung abgebrochen. Ich dachte, dass das auf den Konsolen nimma vorkommt bzw hatte ich sowas nur früher am PC.


    Naja, das macht alles mit dieser Community echt keinen Spaß mehr.

  • Also, mindestens 1. und 2. sind Fakt, auch in meinem PES2021(PC, offline, PH0, Halb automatische Spieleranwahl)
    Auf die anderen beiden hab ich noch nicht bewusst geachtet.

  • @Van der Mirch


    Mich interessiert deine Meinung auch, sorry dass ich vorhin so durch die Decke gegangen bin, aber Lagger machen mich aggressiv. Und du kennst wohl leider die Grundlagen von PES (online) nicht, sonst wüsstest du, dass drei Balken eigentlich für eine saubere Verbindung stehen. Was auch total logisch ist und das ist überall so... Keine Ahnung wie du auf das Gegenteil kommst.


    @Eisuke


    Ziemlich billig mir jetzt das mit dem Zeitspiel zu unterstellen, ich hab es explizit vorher angekündigt und hab damit auch kein Problem, weil die Wahrheit ist, dass ich sowas nie mache. Außer das Spiel ist unspielbar wie bei diesem der Fall. Und du kannst meinen Spielstil kaum anhand von einem (!) Video beurteilen, ziemlich frech sogar von dir wie ich finde, erst Recht nicht bei einem Spiel wie diesem, dass nicht mal im Ansatz flüssigi lief. Dann will ich mal deinen Spielstil sehen, du bist wahrscheinlich einer von den Konsorten, die tausend mal zum Keeper zurückspielen und den Ballbesitz-Einschläferstil spielen.


    Jeder kann sich gerne von meinem Spielstil ein Bild machen, bin jederzeit offen für Freundschaftsspiele. Insbesondere gegen dich Eisuke würde ich gern spielen.

  • Komisch das es immer nur bei bestimmten Leute ist, mal den Fehler bei sich selber suchen, anstatt ständig dem Spiel die Schuld zu geben :crazy:
    Vielleicht mal eingestehen das man evtl doch nicht so gut ist wie man denkt :evil:

    Da steht nichts davon, dass ich denke ich bin der PES King :question: Was hat das mit Können zu tun, wenn mein Spieler einen Laufweg macht, ich ihn zum verteidigen anwähle und er plötzlich bei Anwahl stehen bleibt? Ach Sorry zu dumm...saß hinter dem TV und hatte die PS4 statt den Controller in der Hand. Mein Fehler :clap:
    Ach und weil ich der PES King bin und den Controller falsch halte, wähle ich die Spieler alleine ab, damit ich irgendwo weit weg vom Ball dümpel. :thumbsup:

  • SAG MAL HAST DU DIR DAS VIDEO ÜBERHAUPT ANGESCHAUT?


    Ich glaube nicht sonst würdest du nicht so nen gequirrlten Bullshit schreiben! Er hatte VOLLE Verbindungsbalken.

    Ich habe mir das Video auch angeschaut und denke auch es war einfach für beide eine schlechte Verbindung wie jeder sie mal hat.
    Deinen Spielstil rechtfertigt das meiner Meinung nach auch in keiner Weise, du spielst nämlich genau von deinem 1:0 bis zum 1:1 auf Zeit. Abgesehen davon, dass sowas nervt ist es auch nicht besonders clever bei so einer schlechten Verbindung ständig hinten rum zu spielen, da es nur eine Frage der Zeit ist bis dein Verteidiger zu lange braucht um den Pass zu spielen und genau so hast du ja auch das 1:1 bekommen.


    Gestern habe ich mal wieder Lagday gespielt und es war der absolute Horror. Gewinne gegen einen 950er und verliere gegen einen 695er (er war mit 705 in den Lagday gestartet). Habe 3 Matchdays gespielt und es waren immer abwechselnd Sieg und Niederlage, dadurch wieder unter 900 gefallen.


    Danach gegen einen 830er OLH gespielt auch am Anfang bei der Verbindungsprüfung 3 Balken voll gehabt, dennoch hat es unglaublich geruckelt (er war am Anfang im Startmenü, keine Ahnung ob er was gedreht hat) Ich konnte dennoch 2:0 in Führung gehen und nach meinem 3:0 hat er dann wohl den Stecker gezogen.


    Damit will ich sagen es gibt eben auch spiele mit schlechter Verbindung zum Glück passiert das bei mir kaum außerhalb vom Lagday.


    Ps: selbstverständlich kann ich deinen Spielstil nur anhand des videos beurteilen. Auch wenn du es vorher angekündigt hast, macht es das nicht besser. Gut wenn du es sonst nicht machst, in der Situation war es aus den oben genannten gründen auch net so clever. Auf Eisuke würde ich gar nicht eingehen, der haut gerne mal Behauptungen und Vorwürfe raus ohne diese zu belegen oder diese später zu relativieren, zudem erwartet er Größe die er selbst aber nicht hat.

    Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit


    Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit (normal)


    Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano

    Edited once, last by Mominho069 ().

  • Fakt ist es gibt zuviel Situationen in PES die nichts mit Skill zu tun haben, und das sagen nicht nur so kleine würmer wie ich sondern auch viele high flyer, die müssen es ja wissen. klar gibts viele die trotzdem oben stehn, die sagen es trotzdem, aber es gibt auch einige die struggeln.

  • Fakt ist es gibt zuviel Situationen in PES die nichts mit Skill zu tun haben, und das sagen nicht nur so kleine würmer wie ich sondern auch viele high flyer, die müssen es ja wissen. klar gibts viele die trotzdem oben stehn, die sagen es trotzdem, aber es gibt auch einige die struggeln.

    Jap. Hab den Championsrang und kann das bestätigen. Gewinne gestern gegen einen 1100er 4-1, verliere dann gegen einen 700er. Das waren zwei Spiele hintereinander. Durch die Verbindung und Ereignisse verläuft jedes Spiel wirklich anders.


    Kaputte Spielmechanik, schlechte Server plus das eingreifen des Spiels. Alles zusammen macht eine große Scheiße.



    Bin auch schon wieder unter die 1000 gefallen, kein Wunder wenn man für einen Sieg gegen einen 1100er nur zwei Punkte bekommt und bei einer Niederlage 15 fällt.
    Naja ich rege mich aber nicht mehr auf. Ist nur ein Spiel.