[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

  • @Longlippo ok ich lad recorde mal die nächsten Spiele, da wird man sehen wie die Gegner teils Tore schiessen wo das script hilft.
    Ich hab doch schon einge Viedos gemacht und wir wissen doch nun alle das es hier massives Momentum gibt.
    Wer das jetzt immernoch nicht gerafft hat hat Wahrnehmungsstörungen.
    Man muss halt damit umzugehen wissen.
    Den Ball nach einer Führung sicherer spielen als sonst zBsp, weil Risikopässe nicht mehr ankommen wenn man führt. usw.

    Ja dann dazu aber auch deine Tore, es geht mir nicht darum ob es ein Script gibt oder nicht. Aber wenn es ein Script gibt, warum sollte es immer nur deine Gegner bevorzugen und dich nie? Ich möchte deshalb zum Vergleich auch deine Tore sehen. Am Besten ein ganzes Spiel. Ich finde es ist sehr kurzsichtig, wenn man sich selbst immer nur benachteiligt sieht.

  • Achjaaa...


    Jeder hat im Spiel diese Pushphasen, nur wenn man dadurch ein Gegentor bekommt wird diese Phase kritisiert und das Spiel schlecht geredet.


    Aber schießt man durch diese Pushphase ein Tor, dann ist es das normalste der Welt.


    Leute wir sind alle keine ESportler, und verdienen damit Geld, warum sind wir PES zig Jahre treu geblieben, genau wegen dem Gameplay und den Wurzeln.


    @No PES no PAIN


    Was ist eigentlich deine Mission, nicht falsch verstehen, aber ständig wie im letzten Jahr kommen nur negative Wörter aus deinen Beiträgen hervor, und dennoch holst Du Dir das Spiel Jahr für Jahr.


    Was willst Du damit erreichen?

  • Ich habe es schon mal geschrieben:
    ich bin auch absolut davon überzeugt dass es ein Script gibt und natürlich zu Gunsten von jedem mal (habe auch schon oft genug gemerkt wenn es zu meinen Gunsten war), manche Spieler (meistens die ü1000er aber auch da sicher nicht alle ) sind aber einfach so gut, dass Sie das Script besiegen können (ich gehöre nicht dazu), oder der Begünstigte ist eben so schlecht, dass er es nicht ausnutzen kann.


    Ich habe das an einem Coop Partner mal gemerkt, der war einfach brutal gut, wenn ich gemerkt habe es läuft eigentlich gerade massiv gegen uns, war er trotzdem in der Lage den Pass zu spielen oder auch einfach alleine das Tor zu erzielen.


    Wie gesagt wer der Meinung ist es gibt kein script ist meiner Meinung nach eben entweder zu gut, sodass er es besiegen kann oder so schlecht, dass er meistens sowieso aufn Sack bekommt oder er ist einfach verblendet.


    Noch ein Beispiel von gestern:
    Ich hatte in meinem Coop Clan eine 39er Siegesserie, die letzten spiele waren unglaublich anstrengend obwohl wir gegen absolute noobs gespielt haben (stufe 4 und ähnliches ohne Einzelpartien) dazu hat man am Spielstil gemerkt dass Sie einfach gar nichts können, die Mannschaften waren auch (teilweise) klare Beginner Mannschaften, so oder so ähnlich waren die letzten 5 Spiele die wir alle trotzdem mit ach und krach gewinnen konnten, nur im vierzigsten Spiel (Gegner Stufe 8, 8 und 9) hat es trotz 3:1 Führung am ende nur zu einem Unentschieden gereicht. Jeder Abpraller landete beim Gegner, jeder Pass den man eigentlich abgefangen hat ging trotzdem durch (ähnlich dem Video oben) etc.


    So oder so ähnlich berichten es ja auch die Champions die kurz vor der 1000er Marke stehen oder wenn man vor einem 5 Sieg in Folge steht.


    Dies zeigt mir, dass Konami in solchen Situationen eingreift.

    Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge


    Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne


    Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,


  • Ich glaub ich bin hier auch schon lang genug dabei, um deinen Standpunkt zu verstehen. Wir sehen vieles sogar ähnlich.


    Nein, ist er auch nicht. Aber das Script lässt beim Anstoß die Verteidiger richtig bescheiden stehen und oft sehr behäbig reagieren. Und deshalb nutze ich es auch nicht zu meinem Vorteil.


    Ich empfinde den Eingriff in den Spielablauf heuer auch als viel zu stark. Die meisten Spiele verliere ich gefühlt, wenn ich bereits nach 25 min 2:0 führe. Aber deswegen fang ich doch nicht an auf Zeit zu spielen. Nur solche Gegner gibt es leider viel zu viele. Diese Spieler meinte ich mit "das Spielerlebnis kaputt und madig machen".

  • Danke für deine Bestätigung zum Scriptomentom. Du hast es ja früher auch hier immer so kommuniziert, dass Konami Spieler pusht oder Spieler bremst. Also dass es ein Momentum gibt.
    Und ja, ich liebe PES auch noch. Aber manchmal geht es unter keine Kuhhaut mehr, wie Spiele hin gebogen werden.


    Es wäre schön, dass alle, die dies ebenfalls spüren, sich irgendwie zusammentun, um Konami damit etwas auf die Füße zu treten.
    Das wäre besser, als sich hier im Forum zu zerfleischen..
    Denn nur ersteres ist zielführend und würde selbst denjenigen etwas bringen, die kein Momentum sehen oder sehen wollen.


    Ich weiß, dass du es verdrängst oder umgehst, in dem du z.B. den Ball in bestimmten Phasen oder den letzten 5-10 Minuten hältst und nur noch hinten rum spielst. Gefallen kann dir das ja auch nicht.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, dass man evtl. mal ein Schreiben aufsetzt oder sonst was.
    Ob das Konami juck, glaub ich zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ab jeden Fall können sie es irgendwie regulieren und m.M. nach stehen die Regler gerade wieder ziemlich hoch seit dem Update..


    Ich glaub ich bin hier auch schon lang genug dabei, um deinen Standpunkt zu verstehen. Wir sehen vieles sogar ähnlich.


    Nein, ist er auch nicht. Aber das Script lässt beim Anstoß die Verteidiger richtig bescheiden stehen und oft sehr behäbig reagieren. Und deshalb nutze ich es auch nicht zu meinem Vorteil.


    Ich empfinde den Eingriff in den Spielablauf heuer auch als viel zu stark. Die meisten Spiele verliere ich gefühlt, wenn ich bereits nach 25 min 2:0 führe. Aber deswegen fang ich doch nicht an auf Zeit zu spielen. Nur solche Gegner gibt es leider viel zu viele. Diese Spieler meinte ich mit "das Spielerlebnis kaputt und madig machen".

    Danke für dein FB.


    Hast recht, der Anstoß ist auch irgendwie verbuggt/gescriptet oder was auch immer.
    Ich finde immer,dass die Spieler sich 1-2 Minuten nach Anstoß in einer Art Hypnose oder Tiefschlaf befinden, während die anderen total aufgedreht abgehen..


    Die Spieler machen oft die Mitte komplett frei und bilden für die Anstoßenden eine Art Rettungsgasse.
    Das Beste war mal, wie beim gegnerischen Anstoß mein Viera vor dem Bal geflüchtet ist, als würde dieser jeden Moment explodieren. :face:

  • Ja dann dazu aber auch deine Tore, es geht mir nicht darum ob es ein Script gibt oder nicht. Aber wenn es ein Script gibt, warum sollte es immer nur deine Gegner bevorzugen und dich nie? Ich möchte deshalb zum Vergleich auch deine Tore sehen. Am Besten ein ganzes Spiel. Ich finde es ist sehr kurzsichtig, wenn man sich selbst immer nur benachteiligt sieht.

    Ich weiß doch das mir das Script auch hilft :D
    ich hatte ein Spiel gegen einen 1060er gestern.
    Er hat das 1:0 gemacht, wirklich gut herausgespielt.


    Danach lief bei ihm nichts mehr, ,er spielt einen Pass der normal 100% save ankommt
    Der landet aber bei mir, ich spiele nach vorn zu Messi, ein assi Ball aus der drehung, der wäre nie angekommen, Messi nimmt ihn dennoch an indem der Ball durch den Gegner einfach durchgeht.
    Sein zweiter abwehr Spieler kommt hinzu und hat ihn sicher, aber mein Messi hat aufeinmal Mega Wunder Kräfte und blockt alles weg und erobert auch den zweiten Ball zurück.
    Dann konnte ich frei in den Raum passen und das Tor machen. Resultat 1:1.
    Ich meine damit mein Gegner hatte keine Chance das zu verhindern, es war ne Frage der Zeit bis ich den Ausgleich mache.
    Richtig gute Spieler und Taktikten wissen das evtl zu verhindern.
    Ich hab die Szene auf Video, kann ich auch gern hier preisgeben,


    Ich habe nie gesagt das NUR meine Gegner bevorzugt werden.
    Ich bekomme das Script genauso zu Hilfe wenn ich hinten liege.
    Das machts aber ingesamt für gute Spieler schwerer, weil die Tore sauber herrausspielen und danach dem der hinten liegt geholfen wird.
    Habe ich nun schon 10000 mal gesagt, vielleicht merkt ihrs irgendwann :D

    Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

    Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes


    Check Out my: best goals PES 2019

    1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

  • Ach du warst der schlechte Verlierer. Tut mir leid wenn du beim Anstoß keinen IV nach hinten steuern kannst.
    Gegen mich mach das auch jeder und ich weiss es zu verhindern. Da hab ich kein Mitleid, Beschwer dich bei Konami das sie das abstellen nicht hier.

    ekelig !!!!!!!!!!!!!!!!!
    nix Konami

  • Script hin oder her, im Regelfall bleiben wir doch trotzdem an diesem Spiel hängen^^
    Da ich ein sehr selbstkritischer Spieler bin fällt mir das meist gar nicht auf wenn das Spiel mich verlieren sehen will.
    Meistens gibt es dann Szenen in denen ich vorher einfach schlecht agiert habe.


    Ich freue mich heute Abend auf ein paar entspannte Spiele zum Abschalten nach der Arbeit. Nachdem Benzema jetzt auf 97 ist
    werde ich mal schauen ob ich Rodri IF und Kimmich IF ausleveln kann. Als Doppelsechs gefallen die mir einfach unglaublich gut und ergänzen sich prima.

  • Danke für die Blumen.... :clap: :rofl: :rofl:

  • So oder so ähnlich berichten es ja auch die Champions die kurz vor der 1000er Marke stehen oder wenn man vor einem 5 Sieg in Folge steht.

    Genau daher habe ich es tiefrot markiert, das ist die schlimmste Phase im Rating, da sind alle Gegner die in dieser Phase zugeteilt werden absolute Monster, egal welches Rating aber es wird dir alles erschwert, das war schon in den letzten Teilen davor.


    Danach wenn die Schallmauer durchbrochen ist, läuft es entspannt weiter, aber wehe man fällt wieder in diesem Bereich :pissed-off: :devil:


    @accixxs


    Liest sich ja so das ich absolutes Zeitspiel betreibe wenn diese Form von "Push" kommt :crazy:


    Aber ich weiß wie Du es meinst, man spielt den Ball sicherer durch die Reihen, man lockt den Gegner an und dann wird eiskalt gekontert. :thumbsup:


    Oder so dämlich es klingt, einfach mal ein taktisches Foul ziehen, in dem man versucht den Pass mit einer Grätsche zu antizipieren, wenn man den Ball erreicht super, wenn der Gegner in Mitleidsenschaft gezogen wird, kann das auch eine neue Spielentwicklung ergeben, durch die neue Situation mit dem Freistoß.


    Man muss sich immer zu helfen wissen :thumbsup:

  • Servus,


    ad Anstoßbug, ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab noch nie so ein Tor bekommen, ich spiel aber immer mit tiefer Abwehrreihe. Ein Tor direkt nach Anstoß allerdings schon des Öfteren (Rettungsgasse wie oben geschrieben gefällt mir in diesem Zshg, echt gut). Ich ziehe da jetzt immer konsequent ein Foul. Ansonsten find ich die Community nicht besser oder schlechter als vor 10 Jahren. Auch damals wurde von der "Elite" bereits jeder noch so kleine Bug genützt um den easy win einzufahren. Damals wie heute sind die wirklich tollen Pes-Spieler die Offlinespieler. Schade finde ich in diesem Zshg nur, dass der 0 Eurocheat zurück ist (also ein Abbruch ohne Wertung). Ich hatte das diese Woche zweimal gg Spieler die weit vorne zu finden sind. Ich dachte echt, dass es das auf der Konsole nimma gibt. Ich hab überhaupt den Verdacht, dass so einige Herrschaften jenseits der 1000 Pkt. Grenze hier ... naja, ich hab diese Ranglisten eh nie ernst genommen aber schade und auch ärgerlich ists trotzdem. Das wird mmn in der community viel zu wenig thematisiert. Spielt Konami nicht sogar Preisgelder bei Onlineformaten aus? Wie ist das da?


    Aber ansonsten bockt Pes 2021 schon richtig. Mir gefällts nach einigen Jahren wieder richtg gut. Ich schaufel mich in letzter Zeit von vielen Verpflichtungen frei damit ich einigermaßen regelmäßig zum Zocken komm.


    Mein Team ist übrigens "Galaktisch". Mein Trainer war ein absoluter Glücksgriff. Ich spiel ja seit Pes 1852 mit 3er Kette und habe letztens Fabio Grosso engagiert weil das "der" Fabio Grosso (Sommermärchen und so) ist. Oh boy - Olli Kahn - Sergio Ramos (Alibaba) - Virgil - Puyol - Roberto Carlos - Gilberto Silva - Rijkaard - Beckham - Bergkamp (Totti) - Torres - Ronaldo (Romario) Bank: weitere 6 Legenden und Icons.
    Wir können uns momentan nur selber schlagen. Transfers sind keine mehr geplant - ich hätte aber dennoch noch gerne den Pirlo, den Kaiser und Van Basten im Verein. Aber die hättens echt schwer sich irgendwie in die Mannschaft zu spielen.


    edit: achja - Zeitspiel geht gar ned, da mach ich die Konsole aus, das kotzt mich richtig an und diese Player find ich unter aller Sau und haben es nicht verdient gg uns zu spielen. (Übrigens macht diesen Schmarrn auch mindestens einer hier vom Forum - ich nenn keine Namen weils eh nix bringt aber das stört mich neben den Euro Cheat am meisten)

  • es ist halt das gleiche wie beim Anstoß, wo du (auch wenn du keinen Anstoß hast, aber den Ball mit einer schnellen Balleroberung kriegst) sehr einfach Tore erzielen kannst.


    Du musst zusehen, dass du das Spiel unterbrichst. Ist aber einfach gesagt, als getan. Vor allem, wenn man voll durchlädt und der Spieler eigentlich perfekt zum Ball steht und auf einmal kommt da nen Lupfer heraus *lach*

  • Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber auf Zeitspiel bin ich gegen Laggcheater auch schon mal ausgewichen (es ist halt eine passable Waffe). Zu 90% können die Jungs nämlich gar nicht gut spielen (Ich nehme mal an weil Sie sich darauf verlassen), da kommt dann die Führung und ich schiebe den Ball hinten umher bis sich die Leitung stabilisiert hat. Bisher hatte ich erst 3 solche Matches, aber es hat auch 3 mal gefruchtet und nach spätestens 20 Spielminuten waren auch keine Spuren von Verbindungsprobleme mehr da. Was auch gefruchtet hat, waren hohe Führungen, denn auch dort war bei 3:0 Sense mit den Laggs.

  • Aber woher willst du denn wissen, dass er am Lag Cheaten ist? Nur weil es laggt? Wenn er es sagt ... ja okay ... aber ansonsten? Mir wurde das auch schon mal vor 4-5 Jahren zu PES2016 unterstellt. Dabei hab ich normal online gespielt und weiß nicht mal, wie das an der PS4 gehen sollte, weil ich es mir nie angeguckt hab. War halt mit Wlan Online und das an einer Leitung, an der damals ca. 10 Leute hangen. :D


    Ich finde, egal ob Zeitspiel, Anstoss Bug abusen oder ähnliches, schwierig. Egal ob man "es verteidgen kann" oder nicht ... egal ob man damit das "Momentum" bekämpfen will. Das gehört sich einfach nicht und ist unsportlich. Wie @ProGamer schon sagte ... es geht doch um nichts anders als um den Spaß, ihr seid keine eSportler, ihr verdient damit kein Geld ... und selbst dort wäre es eher verpönt auf Turnieren. ;)


    Klar kann man es sich immer einfach machen und sagen: dont hate the players, hate the game ... aber das machen sich diejenigen, die es immer ausnutzen, sich damit viel zu einfach. Ich flamme das Spiel auch genug für diesen dämlichen Bug - ABER ich hab diesen BUG in den letzten Jahren NOCH NIE benutzt, da ich weiß, dass sowas einfach unsportlich ist.

  • Fair spielen is mir auch wichtig.


    In Zeiten wo der Ehre allgemein weniger Bedeutung beigemessen wird.


    Wenn ich sehe das mein Gegner am Anfang afk ist warte ich. Schon oft genug Gegentore deshalb bekommen, und ich machs trotzdem..


    Mit Anstossbug hab ich garkein Problem, obwohl ichs nie gemacht habe, nie is gut, in den letzten Jhren zumindest nicht.


    Man muss sich im klaren sein das es ein Spiel ist, was von Menschen geschrieben wurde.
    Wenn man realistischen Fussball spielen will find ich das Toll, man sollte aber nicht Menschen kritisieren die das Spiel spielen so wie es ist.


    Man muss sich einfach eine Frage beantworten, spiel ich um zu gewinnen oder ist für mich das schöne Spiel an erster Stelle. Wenn es ums schöne Spiel geht sollte man sich nicht immer wieder aufs neue in Widersprüchen verfangen, es gibt ja auch Freundschaftsspiele fernab einer Rangliste, und wenn man für den Sieg spielt tut man halt was dafür notwendig ist. Das einzig Ehrenlose ist für mich den Ball hinten rum spielen damit die Zeit rumgeht.
    Notbremse is absolut Ok, meist bitter, aber da ärger ich mich nicht zu sehr. Ich würds genauso machen.

    Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim

  • Aber woher willst du denn wissen, dass er am Lag Cheaten ist? Nur weil es laggt? Wenn er es sagt ... ja okay ... aber ansonsten? Mir wurde das auch schon mal vor 4-5 Jahren zu PES2016 unterstellt. Dabei hab ich normal online gespielt und weiß nicht mal, wie das an der PS4 gehen sollte, weil ich es mir nie angeguckt hab. War halt mit Wlan Online und das an einer Leitung, an der damals ca. 10 Leute hangen. :D


    Ich finde, egal ob Zeitspiel, Anstoss Bug abusen oder ähnliches, schwierig. Egal ob man "es verteidgen kann" oder nicht ... egal ob man damit das "Momentum" bekämpfen will. Das gehört sich einfach nicht und ist unsportlich. Wie @ProGamer schon sagte ... es geht doch um nichts anders als um den Spaß, ihr seid keine eSportler, ihr verdient damit kein Geld ... und selbst dort wäre es eher verpönt auf Turnieren. ;)


    Klar kann man es sich immer einfach machen und sagen: dont hate the players, hate the game ... aber das machen sich diejenigen, die es immer ausnutzen, sich damit viel zu einfach. Ich flamme das Spiel auch genug für diesen dämlichen Bug - ABER ich hab diesen BUG in den letzten Jahren NOCH NIE benutzt, da ich weiß, dass sowas einfach unsportlich ist.

    Woher ist leicht erklärt, wenn man zu Beginn 3 Balken hat und es dann immer weiter abfällt, oder der andere Klassiker jedes mal wenn man den Angriff einleiten mag (Fotomodus).
    In meinem Fall gab mir das Ergebnis meiner kleinen Tests Recht. Im Hintertreffen war dann Schluss mit dem gelagge, was auch ziemlich auffällig war.
    Der Spaß kommt nicht so wirklich auf wenn du so jemanden als Gegner hast und eigentlich nur Fußball spielen magst, ich denke aber auch das es einen jeden (auch dir) den Spielspaß rauben würde, wenn man jedes mal im Aufbau bzw. Angriff im Fotomodus spielen muss. Es ist der selbe Spielspaß ( eben nicht), wenn jemand grundlos auf Zeit spielt oder wenn der Gegner mit jeden Anstoßbug durchkommen würde.
    Da entfleucht einem, dann schon ein süffisantes grinsen, wenn dann nach 20 Spielminuten, das laggen vorbei ist und man sieht das es dann doch anders geht, selbiges wenn ich bei einem Anstoßbugversuch, ihm den Ball mit den Stürmer klaue und ihm das Leder selber reinschieße stattdessen.
    Zur der Gruppe Menschen, dann halte doch die andere Wange hin gehöre ich nun mal nicht, aber diese Leute besitzen natürlich meinen größten Respekt.
    Auch wenn die Gegner nur am W-lan gehangen haben und dann doch noch das Lan Kabel gefunden haben, sehe ich nicht ein warum das am eigenen Spielspaß nagen sollte.
    Vor allem hatte ich auch schon Spiele mit Leute die mit W-lan gespielt haben (in friendlys), aber an der Leitung habe ich da kaum was gemerkt.
    Klar bin ich kein E Sportler, aber dennoch mag ich meinen Spielspaß verteidigen und auch auf den Turnieren stellen die Jungs wohl auf blau und halten den Ball, ein Kumpel von mir hat sich erst für die Meisterschaft qualifiziert über ein Turnier.
    Mit Momentum hat das alles nichts zu tun.

  • Das ist aber auch nur deine Vermutung oder nicht? Mehr als das lese ich da halt nicht raus. Ich hab ja schon mal gesagt, dass es im Rahmen von P2P gar nicht so einfach ist zu erklären wieso es auf einmal besser oder schlechter ist oder es auf einmal anfängt zu laggen usw. - Ich will dir das nicht madig reden. Aber ich hab schon genug Partien auch gegen Kumpels hinter mir um zu wissen, wie schwankend Verbindungen in PES dank P2P sein können. Mich überzeugt das halt nicht wirklich wie du Lagg Cheater erkennen willst - und rechtfertigt in meinen Augen so oder so auch kein Zeitspiel oder das nutzen des Anstoss-Bug (um die allgemein Diskussion des Tages mit einzubeziehen).


    Meiner Meinung nach ist unsere Online Community schon zu sehr vergiftet und andere lassen sich leider immer mehr davon anstecken. Da lob ich mir Leute wie @hueter, @nerDmasta, @Valencia 25 und Co. von denen weiß, dass sie weiterhin sehr ehrliche Spieler sind.

  • Hab heute einen neuen Glitch kennen gelernt. Anstoss..Pass auf den ZMF..diagonal auf den RMF..gelupfter Steilpass auf den Stürmer.
    Ging nichts zu verteiditgen. KI und Eingabe totgeschalten.


    Im übrigen heute CR7 aussortiert, weil er wie Griezmann schlecht performt.
    Weiterhin rätsel ich noch daran warum meine Spieler allesamt langsamer sind als der Gegner.