[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

• ich kotze nur noch wenn ich Mbappé sehe.
    Kannste eh gleich wieder voraussehen, Gegner spielt die ganze Zeit steil in die Spitze bis der Typ einen rein macht. Scheint auch der schnellste Spieler der Welt zu sein und steht dauernd frei.

Geht mir auch so, aber keine Angst laut Aussagen von Fifaspielern ist der dort auch OP.

Mal noch etwas zum Gameplay, was mir aufgefallen ist. Das Game hat ähnlich Probleme wie Fifa bei der Positionsberechnung des Balles. Zumindest ist das meine Theorie, um solche Dinge zu erklären wie z.B. die verbugte Spieleranwahl oder solche kuriosen Dinge das der Ball an 3 Mitspielern vorbeigeht und diese nichts tun.
    Zudem habe ich das Gefühl, dass kaum noch manuell verteidigt wird. Die KI blockt ziemlich stark und das bei fast jeder Flanke und jedem Pass.

• Geht mir auch so, aber keine Angst laut Aussagen von Fifaspielern ist der dort auch OP.

Mal noch etwas zum Gameplay, was mir aufgefallen ist. Das Game hat ähnlich Probleme wie Fifa bei der Positionsberechnung des Balles. Zumindest ist das meine Theorie, um solche Dinge zu erklären wie z.B. die verbugte Spieleranwahl oder solche kuriosen Dinge das der Ball an 3 Mitspielern vorbeigeht und diese nichts tun.
    Zudem habe ich das Gefühl, dass kaum noch manuell verteidigt wird. Die KI blockt ziemlich stark und das bei fast jeder Flanke und jedem Pass.

Die CPU verteidigt gut, ganz von alleine. Damit die OP 95+ Spieler nicht dauernd 10 Tore schießen.

Man merkt es, wenn man am Match Day gegen einen Gummiband Spieler antritt, der ja de facto nichts tut außer Stick in eine Richtung zu lenken permanent.

• Im letzten Teil hatte ich auch mal mit einem Ü1100 Spieler aus Frankreich kurz per PSN geschrieben. Der meinte zu mir PES belohnt ihn dafür nichts zu machen. Die KI regelt schon alles in der Abwehr. Wie fast alle Highflyer im letzten Teil hatte auch er Santos.

• waren die Spiele bei Euch gestern auch so verzögert, ruckhaft ?
    Hab 5 Spiele gemacht gestern und eins davon auf einem anderen Account.
    War alles Rangliste und alles die gleiche miese Qualität..
    Was machen die nur immer Donnerstags bei der Wartung ?
    Ist ja nicht das erste mal, dass es so schlecht läuft am Anfang der neuen PES Woche. :headbang:

• Naja der Schlüssel zum Erfolg ist sicherlich ein Mix aus COM machen lassen und die COM unterstützen. Wenn man entgegen der Taktik und Formation wie ein Eumel presst, dann zerstört es die COM Formation. Wenn man gar nichts macht, stellt die COM nur zu bzw. fährt je nach Einstellung auch das Bein aus, ist aber machtlos bei herausgespielten Toren, womit viele eventuell ein Problem haben.

Übrigens zum Thema der Schiri lässt den Vorteil nicht laufen. Bei mir liegt es oft daran, dass ich viel mit Super Control arbeite. Wenn man damit irgendeine Aktion cancelt, gilt der Ball als "frei" und der Schiri pfeift dann das Foul. Es ist immer noch ein programmiertes Spiel, was gewissen Algorithmen unterliegt. Oft wird es zu sehr mit der Wirklichkeit verglichen. Erinnert mich an meinen 4 jährigen Sohn, der versucht ein vernünftiges Gespräch mit Alexa zu führen. ;)

Übrigens schade das wieder mal 2 (und mehr) Threads parallel laufen, die im Prinzip alle was mit MyClub zu tun haben, aber das ist ein anderes Thema.

• Im letzten Teil hatte ich auch mal mit einem Ü1100 Spieler aus Frankreich kurz per PSN geschrieben. Der meinte zu mir PES belohnt ihn dafür nichts zu machen. Die KI regelt schon alles in der Abwehr. Wie fast alle Highflyer im letzten Teil hatte auch er Santos.

Ja das nervt mich auch sehr. Im 1v1 sind viele sehr schlecht, das sieht man häufig in Koop, wo die Spieler dann mal selbst Zweikämpfe führen müssen und es nicht reicht Passwege zuzustellen und die KI pressen zu lassen. Verteidigt die KI im PvP auf Superstar oder gar Legende und dein Gegner versteht es die Passwege zu lesen und zu unterbinden, bist du nahezu chancenlos, ohne das der Spieler am Pad auch nur einen einzigen Defensivzweikampf geführt hat. Ich verteidige genau so, weil das Spiel es verlangt. :thumbdown: Viel lieber würde ich die direkten Duelle suchen, aber dann bist du fix ausgespielt und hinten offen.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• [...] Übrigens schade das wieder mal 2 (und mehr) Threads parallel laufen, die im Prinzip alle was mit MyClub zu tun haben, aber das ist ein anderes Thema.

Ja, irgendwie hatte ich den Threadtitel damals auch anders interpretiert. Zumal der Thread ja explizit nicht im MyClub Subforum plaziert ist. Trotzdem haben wir hier zu 99% nur Beiträge zum Thema "wäääh, MyClub/Match Day bescheißt mich", "nein myClub/Match Day bescheißt dich nicht, du hast nur das Spiel nicht verstanden" und "du solltest nicht online Spielen, weil dein Internet nicht meinen Ansprüchen genügt".

Einigen hier wünsche ich irgendwann mal die Kraft, einzusehen, das MyClub bzw. Match Day einfach nichts für sie ist und es vielleicht einfach nicht spielen sollten...

---
    ... und schon gar kein Geld für Münzen ausgeben sollten.
    ich als jemand, der von MyClub ja sogut wie keine Ahnung hat, zieht gestern mal aus Langeweile den Juve Iconic Moment Agenten (naütrlich nur mit Gratis Coins, die halt so anfallen), in der Annahme, man bekommt da nur irgendwelche Iconic-Spieder. Zumindest nur (gute?) Juve Spieler oder zu ALLERMINDEST nur Spieler aus Italien. :lol: Stattdessen bekomme ich nur 70er Verteidiger von Nantes, Arsenal und Crystal Palace.

Es wäre witzig, wenn's nicht gleichzeitig so traurig wäre, dass Leute sich Coins für teilweise sehr viel Geld kaufen, und in solche Agenten investieren. Absurd, das diese Abzocke nicht nur legal ist sondern auch noch von derart vielen Spielern gefördert wird... :stupid:

• Es wäre witzig, wenn's nicht gleichzeitig so traurig wäre, dass Leute sich Coins für teilweise sehr viel Geld kaufen, und in solche Agenten investieren. Absurd, das diese Abzocke nicht nur legal ist sondern auch noch von derart vielen Spielern gefördert wird... :stupid:

Ich finde es viel erstaunlichlicher das es anscheinend ja prima funktioniert.

Also nicht mal von irgendwelchen Suchtis oder so, sondern von ganz "normalen Leuten" höheren Alters, also Leuten die sich völlig bewusst sind wie klein die Chance überhaupt ist den Iconic zu bekommen den sie wollen und sich natürlich auch bewusst sind was für ein System sie damit unterstützen.

Konami selber würde ich da aber ausnahmsweise nicht mal einen Vorwurf machen, wenn ich mit sowas Geld machen kann als Unternehmen ist es doch klar das ich das ausnutze bzw. ausreize soweit es irgendwie geht.

Ist aber auch ein Spiegelbild der Gesellschaft, man muss doch nur mal den Fernseher anmachen, dauernd sieht man irgendwelche Clips irgendwelche Wettanbieter. Ich habe da natürlich keine Ahnung von, aber gefühlt ist das in den letzten Jahren erheblich mehr geworden, sowohl mehr Anbieter als auch mehr Werbung.

Das da einige Suchtis bei sind, ist klar, ich denke aber die weitaus größere Mehrheit ist sich auch da völlig bewusst wie klein die Chance auf einen nennenswerten Gewinn ist und kommt auch nicht in irgendwelche finanziellen Nöte wegen Wetten.

PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 12.000 = 07.01.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, unbenutzter Legendenscout

• Ikonenboxen sind halt reines Glücksspiel. Die Chance von knapp 3% ist da zu niedrig. Besser wäre es, wenn in der Juve Ikonenkiste zumindest hauptsächlich Juve Spieler wären. Ich ziehe deswegen auch nur 2 bis 3 mal auf gut Glück. Letzte Saison hatte ich mal 3000 Free Coins in die Ikonenkiste mit Torres gebuttert und nichts bekommen. Daraus lernt man

Fürs Ikonen Ziehen müsste ich wohl @Eisuke nach München einfliegen lassen ;-)

• Kann mir jemand verraten wie ich Bilder hochladen kann ? Wenn ich es versuche steht dort das ein Unbekannter Fehler aufgetreten ist! Danke

https://www.directupload.net/file/d/6001/7q4l3pl9_jpg.htm

Hab’s geschafft‍♂️

:lol: 3 Schüsse 2 drin dazu 35 % Ballbesitz und er hängt sich an einer (ok nachvollziehbar wichtigen) Szene auf. Dazu 14 Schüsse des Gegners 9 aufs Tor, klingt echt überhaupt nicht so als wärst du (asthma) begünstigt worden.
    Dazu schreibst du erst der Böse 100er ließt hier mit und soll sich outen obwohl ihr schon längst alles per pn geklärt habt??? Sorry aber das ist doch erbärmlich den danach noch im Forum an den Pranger zu stellen.

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit (normal)

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano

• :lol: 3 Schüsse 2 drin dazu 35 % Ballbesitz und er hängt sich an einer (ok nachvollziehbar wichtigen) Szene auf. Dazu 14 Schüsse des Gegners 9 aufs Tor, klingt echt überhaupt nicht so als wärst du (asthma) begünstigt worden.Dazu schreibst du erst der Böse 100er ließt hier mit und soll sich outen obwohl ihr schon längst alles per pn geklärt habt??? Sorry aber das ist doch erbärmlich den danach noch im Forum an den Pranger zu stellen.

Hör auf das gibt Beef, hoffe für Dich Du kommst nicht von "drüben" :lol:

• Hör auf das gibt Beef, hoffe für Dich Du kommst nicht von "drüben" :lol:

Naja "drüben" ist relativ (in Frankfurt gibt es auch hibbdebach und dribbdebach, entscheidend ist auf welcher Mainseite du wohnst), Aber scheinbar ist Herkunft für ihn ein wichtiges Thema. Wenn man keine Argumente mehr hat schiebt man es einfach auf die Herkunft, das vereint und ist am einfachsten.

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit

Eintracht (Ex)Spieler:

• Dieses Drecks Game ist einfach nur ein Witz.
    Bin bei ca. 600, vorgestern Abend 3 Siege, gegen einen fast 800er, 600er und 500er.
    Gestern Abend 4 Spiele am Stück verloren, 2 Gegner bei ca. 500 und zwei bei 400. Es war einfach nicht mehr meine Mannschaft. Schaue mir die Bewertung immer generell erst nach dem Spiel an. Konsole einfach ausgemacht, reicht für dieses WE, das Drecks Game frustriert nur noch. Dazu kommt noch diese Warterei bei der Gegnersuche. Ob das Script oder Verbindung war, geht mir mittlerweile am Allerwertesten vorbei, macht Null Bock und Spass.

• Damit hier niemand denkt ich schieße mich nur auf bestimmte Personen ein bekommste jetzt auch mal einen rein gedrückt:
    zu deiner Szene mit dem Eigentor/Eckball, war klar, dass du als Bayernkunde die Fußball regeln nicht kennst, die Bayern Fans die ich hier kenne wissen außer der Startaufstellung nichts über Fußball, nicht mal woher Sie die Spieler alle verpflichtet haben :headbang: :lol: Bitte mit der nötigen Dosis Humor nehmen :rofl:

Höchst hat aber auch echt super schöne Ecken vor allem die Altstadt rund ums Schloss.
    Da gibt es echt noch üblere Ecken, aber allgemein ist Frankfurt net so schlimm wie es viele Medien und möchtegern Gangster machen. Die hohe Kriminalität kommt hauptsächlich vom Flughafen mit den ganzen Zolldelikten.

Ps: Wenn verteidigen für jeden zur Glückssache geworden ist kann natürlich auch jeder vorne was reißen.

Eintracht (Ex)Spieler:

Edited once, last by Mominho069 ().

• Dieses Drecks Game ist einfach nur ein Witz.
    Bin bei ca. 600, vorgestern Abend 3 Siege, gegen einen fast 800er, 600er und 500er.
    Gestern Abend 4 Spiele am Stück verloren, 2 Gegner bei ca. 500 und zwei bei 400. Es war einfach nicht mehr meine Mannschaft. Schaue mir die Bewertung immer generell erst nach dem Spiel an. Konsole einfach ausgemacht, reicht für dieses WE, das Drecks Game frustriert nur noch. Dazu kommt noch diese Warterei bei der Gegnersuche. Ob das Script oder Verbindung war, geht mir mittlerweile am Allerwertesten vorbei, macht Null Bock und Spass.

Respekt das Du soviel Spiele am Stück machst, bei der Anzahl müsste ich eher Doppelherz zu mich nehmen.

Mache 1 Spiel, höchstfalls 2 Spiele und selbst da ist die Frustrationsgrenze sehr hoch, habe PES auch immer in Schutz genommen, aber im Moment ist es einfach nur noch Lotterie und Krampf..

• Damit hier niemand denkt ich schieße mich nur auf bestimmte Personen ein bekommste jetzt auch mal einen rein gedrückt:
    zu deiner Szene mit dem Eigentor/Eckball, war klar, dass du als Bayernkunde die Fußball regeln nicht kennst, die Bayern Fans die ich hier kenne wissen außer der Startaufstellung nichts über Fußball, nicht mal woher Sie die Spieler alle verpflichtet haben :headbang: :lol: Bitte mit der nötigen Dosis Humor nehmen :rofl:

Höchst hat aber auch echt super schöne Ecken vor allem die Altstadt rund ums Schloss.
    Da gibt es echt noch üblere Ecken, aber allgemein ist Frankfurt net so schlimm wie es viele Medien und möchtegern Gangster machen. Die hohe Kriminalität kommt hauptsächlich vom Flughafen mit den ganzen Zolldelikten.

Nicht schlimm - es wussten sehr viele diese Regel nicht, daher sehe ich diese Situation gelassen - im Nachhinein kann man von einem Fauxpas reden - aber war halt nie mit sowas konfrontiert worden, daher woher soll ich das wissen, man kennt die Grundregeln und wichtigen Neuerungen, aber solche Situation wann kommt das mal vor?

Naja mit Bayernfan hat es auch wenig zu tun :dance: , kann ja auch sagen habe paar Jungs in meiner PSN Liste die Bayern Fans sind und davon sind 4 Champions dabei, also sind Bayernfans die besseren Zocker :crazy:

Aber im Grunde genommen weiß ich was Du meinst, Bayernfan kann jeder sein, aber man sollte nicht alle in einer Kiste stecken - bei mir war es über Generationen vererbt - Opa - Vater - und als Kleinkind war ich schon mehrmals im Oly - noch dazu sind wir in einer Organisation vom Dachverband C12, wo wir auch in unserer Freizeit Folienstücke für Choreografie schneiden oder Spenden in Angriff nehmen, daher alles gut :crazy:

Zurück zwecks Frankfurt (Höchst) - möge sein mit den schönen Ecken - aber was am Bahnhof abging, (hatte meine Freundin einige male vom KH abgeholt) und alleine der Weg dahin zum KH war unheimlich, aber was da rumläuft teilweise lag auf offener Straße ist erschreckend genug gewesen.

• Nicht schlimm - es wussten sehr viele diese Regel nicht, daher sehe ich diese Situation gelassen - im Nachhinein kann man von einem Fauxpas reden - aber war halt nie mit sowas konfrontiert worden, daher woher soll ich das wissen, man kennt die Grundregeln und wichtigen Neuerungen, aber solche Situation wann kommt das mal vor?
    Naja mit Bayernfan hat es auch wenig zu tun :dance: , kann ja auch sagen habe paar Jungs in meiner PSN Liste die Bayern Fans sind und davon sind 4 Champions dabei, also sind Bayernfans die besseren Zocker :crazy:

Aber im Grunde genommen weiß ich was Du meinst, Bayernfan kann jeder sein, aber man sollte nicht alle in einer Kiste stecken - bei mir war es über Generationen vererbt - Opa - Vater - und als Kleinkind war ich schon mehrmals im Oly - noch dazu sind wir in einer Organisation vom Dachverband C12, wo wir auch in unserer Freizeit Folienstücke für Choreografie schneiden oder Spenden in Angriff nehmen, daher alles gut :crazy:

Zurück zwecks Frankfurt (Höchst) - möge sein mit den schönen Ecken - aber was am Bahnhof abging, (hatte meine Freundin einige male vom KH abgeholt) und alleine der Weg dahin zum KH war unheimlich, aber was da rumläuft teilweise lag auf offener Straße ist erschreckend genug gewesen.

Ist wie mit den Bayern Fans, nicht von wenigen Beispielen auf den ganzen Stadt(teil) schließen. Aber klar ist ne Großstadt und gibt natürlich auch viele Brennpunkte hier.

Genug offtopic: Ich habe im Moment auch echt kaum noch Lust das Spiel zu spielen, da spiele ich lieber COD, obwohl ich darin viel schlechter bin.

Nur Coop gibt einem noch etwas Spaß, da kann man sich dann wenigstens unterhalten.

Eintracht (Ex)Spieler:

• Ist wie mit den Bayern Fans, nicht von wenigen Beispielen auf den ganzen Stadt(teil) schließen. Aber klar ist ne Großstadt und gibt natürlich auch viele Brennpunkte hier.
    Genug offtopic: Ich habe im Moment auch echt kaum noch Lust das Spiel zu spielen, da spiele ich lieber COD, obwohl ich darin viel schlechter bin.

Nur Coop gibt einem noch etwas Spaß, da kann man sich dann wenigstens unterhalten.

Bei mir exakt das gleiche, werde es nachher ziehen über den Ruhemodus wenn ich zur Arbeit mache und dann wird es morgen angespielt :thumbsup:

Sehr gute Abwechslung mal von PES etwas wegzukommen :curse: