[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

  • @Eisuke seit wann sind eigentlich solche öffentlichen Diffamierungen erlaubt?


    Und an den "Anderen", wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Nur weil du die Unterhaltung im persönlichen Nachrichtenbereich verlässt, heißt es noch lange nicht, dass man keine Beweise von deinem Text hat.


    Sorry für OT, aber so was geht gar nicht!

    Beteilige dich lieber hier im Thread, als so ein Nonsens zu schreiben.


    @Eisuke - denke sein Beitrag kann aufgrund "Off Topic" gelöscht werden..


    Die Differenzen wurden unter anderem mit dem User @AsthmaOne per PN sachlich und freundlich geklärt. :thumbsup:

  • Ist euch schonmal aufgefallen, dass bei den Pes sehr viele Tore fallen. 7zu 4 und 4zu5 und solche Scherze.
    Es st echt frustrierend soviele Gegentore zu kassieren. ich bin auch kein schlechter Spieler. Die KI muss stärker werden sonst kann man nichts machen nur hoffen, dass der Gegner vorbei schießt.

  • Ich finde Mbappe nicht so stark wie er oft beschrieben wird, das gefällt mir Richarlson schon besser, oder auch Rummenigge.

    Rummenigge ist einfach krank, für mich das schlimmste was da vorne beim Gegner rum laufen kann. Mbappe hat ja auch in echt eine unglaubliche Kombination aus Geschwindigkeit, Technik und Abschluss, kein Wunder dass der auch mit der beste Stürmer im Spiel ist. Bei Rummenigge muss ich aber immer wieder den Kopf schütteln. Kein Plan ob der damals wirklich so dominant war...

    Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit


    Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit (normal)


    Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano

  • Rummenigge ist einfach krank, für mich das schlimmste was da vorne beim Gegner rum laufen kann. Mbappe hat ja auch in echt eine unglaubliche Kombination aus Geschwindigkeit, Technik und Abschluss, kein Wunder dass der auch mit der beste Stürmer im Spiel ist. Bei Rummenigge muss ich aber immer wieder den Kopf schütteln. Kein Plan ob der damals wirklich so dominant war...

    Er war vor 40 Jahren das Maß der Dinge, 80/81 hat er 39 Tore für die Bayern geschossen und zum zweiten mal in Folge Europas Fußballer des Jahres geworden.



    Ich habe ihn ingame leider nicht, jedoch ist er und Aubameyang Kryptonit für meine Abwehr und TW.

    Teamname: Hamburg United


    Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10


    PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50

  • @Mominho069
    Mbappe kann ich bestätigen. Wenn ich den Namen schon lese...


    Ansonsten nach wie vor Oblak auch OP.
    Heute wieder bitter erfahren. Mein Gegner war spielerisch noch am Üben und daher mehr mit Defenisvaufgaben beschäftigt.
    90 Minuten lang war er 3 mal vor dem Tor, ansonsten war ich am Drücker....Aber Oblak hatte was dagegen.
    Egal wie, von wo und wie hart, er hatte alles weg. Höhepunkt verdeckter Schuss den er von der Linie fischt :stupid: :stupid: :stupid:
    Naja am Ende bin ich an der Chancenverwertung gescheitert und er hat mit seinem dritten Angriff in der 90+2 mit Mbappe meinem Ederson das Ding aus gut 20 Metern eingeschweißt.
    Hat am Ende für drei Punkte gereicht :ugly: :ugly: :ugly:

  • Für mich ist auch der schlimmste Stürmer dieser Rummenigge, den ich unbedingt selber haben will, weil der alles kann, vor allem ist seine Player ID so programmiert das er die freien Bälle durch sein Einsatz ständig für sich gewinnt, im Laufduell Seite an Seite hat man gegen ihn auch keine Chance, der drückt dich einfach weg, ja und sein Abschluss da müssen wir nicht drüber reden, im Prinzip hat der Typ keine Schwächen.


    Der nächste Stürmer ist van Basten - der hat auch wie so ein Schutzschild um sich, wenn er am Ball ist und vor allem mit dem Rücken zum Tor kann man ihn einfach nicht verteidigen, wenn der sich dreht ist es dann zu spät, auch wenn man weiß wohin er sich dreht hält er einen so auf Abstand das man ihn kaum stören kann, und sein Abschluss genauso wie Rummenigge, schießt er - zappelt meist das Netz..

  • Ich kümmere mich hier um nichts mehr was die Threads angeht... ihr macht ja eh immer das, was ihr wollt. :ugly: Zu Not meldet einfach Beiträge und die Admins und Mods entscheiden dann ... ob zu recht oder zu unrecht.


    Btw. - ich habs nun wirklich aufgegeben mit dem Spiel ... ich werd das bis zum nächsten DLC und Patch im Dezember nur noch spaßeshalber aber nicht mehr kompetitiv anfassen. Alles was da aktuell passiert ist Lotterie.

  • Uff was ist eigentlich los in diesen Tagen.. Bzw in diesem Teil. Jeder Zweite gegen den ich spielen muss ist ein Champion. Gut, ich hab den Gegner-Filter auf offen, aber kann doch nicht sein...


    Und irgendwie stell ich mich so blöd an, aber die haben einfach auch dann das Glück gegen mich bzw ich im Pech. Eben wieder geht der Typ mit Joao Superschnell Felix 1:0 in Führung und ich treff danach die Latte plus sein Torhüter macht ne Riesenchance von mir platt.. Torres aus zwei Metern und er lenkt den Keeper in die rechte Ecke, richtig krank was der Junge für Reflexe hat... Das ist ja noch die andere Sache, die Champions steuern ihre Keeper meistens dann auch noch manuell und so richtig ekelhaft..


    Die sind einfach besser als ich, ist auch ok, aber ich hab keinen Bock in jedem zweiten Spiel gegen die Geeks antreten zu müssen. Könnte natürlich den Filter reinmachen, aber selbst da bekomm ich dann oft genug trotzdem Champs zugelost, lohnt also nicht, noch dazu finde ich so schneller Gegner.

  • Oder einfach mal nicht 0815 Barcelona nehmen, mit Atletico habe ich nach 1 Sekunde schon einen Gegner.

    Mach ich dann heute mal so wie du sagst.


    ich finde Barcelona auch nicht mehr so gut wie in pes20, aber mein Hype um Ansu Fati war dann doch größer als erwartet und es wurde Barcelona

  • Also normal ist das nicht was das Gameplay im Moment veranstaltet.


    Habe gerade ein Ranglistenmatch gehabt, und traditionell gucke ich vorher nie auf der Bewertung um nicht eingeschüchtert zu sein, oder arrogant zu wirken wenn ein schwächerer Spieler daher kommt.


    Naja 90 min habe ich teilweise kein Stich gesehen, jeder Pass in die Spitze ist verhungert oder war zu dolle das der Torwart eher am Ball kommt.. Meine Spieler waren Aphatisch gerade im Mittelfeld, die sind nie rangegangen, bzw die gegnerischen Spieler liefen einfach dran vorbei.. Bei jeder Ballannahme haben die sich den Ball immer ein Stück vorgelegt ohne das ich was gedrückt habe, und eh die mal auf die Eingabe reagiert haben, war der Ball schon weg.


    Torschüsse aus meiner Sicht 3:8
    Ballbesitz aus meiner Sicht 42-58%


    Endresultat ein glücklicher 2:1 Sieg, wobei ich denke 5min länger ingame und es hätte bei mir gescheppert zum 2:2


    Das war der 25. Sieg in Folge wo ich vom feinsten geschwitzt habe, dachte mir der Typ auf der anderen Leitung war min ein 900er.


    Gucke seine Stats an, und dann fällt mir die Kinnlade runter.


    Ein 230er der 11% Siegquote hat und 0.94-3.16 Tore hatte.


    Gucke seine letzten 5 Spiele an, da ich es aufgenommen habe - allesamt verloren..


    Er hat gegen mich wahnsinnig gut gespielt, besser als ich.


    Mir kam es vor als ob ich in einer Zwangsjacke war, und der Gegner wurde ernst genommen da ich vorher nie auf Bewertungen gucke..


    Was im Moment abgeht bei dem Spiel ist nicht mehr normal.

  • Willkommen im Club.
    Seit Gestern habe ich das Gefühl, dass mich Konami auf einem "guten" Server abgeparkt hat. Ich bekomme ausschließlich Gegner aus Russland oder Italien, wobei das Gameplay absolute Grütze ist.
    Während sein Team alles flüssig kombiniert, stehen meine Spieler dumm rum. Eingaben werden ignoeriert oder verzögert. Anwahl der Spieler wieder mal grauenhaft. Es kann doch nicht sein, das er Bälle direkt laufen lassen kann, während meine Spieler selbst einfache Pässe sekundenlang annehmen müssen, bevor sie den Ball verarbeiten.


    Sorry aber das geht gar nicht aktuell. Es war das fünfte Spiel in Folge was ich bitter verloren habe, weil mein Team alles macht außer Fussball spielen.

  • Willkommen im Club.Seit Gestern habe ich das Gefühl, dass mich Konami auf einem "guten" Server abgeparkt hat. Ich bekomme ausschließlich Gegner aus Russland oder Italien, wobei das Gameplay absolute Grütze ist.
    Während sein Team alles flüssig kombiniert, stehen meine Spieler dumm rum. Eingaben werden ignoeriert oder verzögert. Anwahl der Spieler wieder mal grauenhaft. Es kann doch nicht sein, das er Bälle direkt laufen lassen kann, während meine Spieler selbst einfache Pässe sekundenlang annehmen müssen, bevor sie den Ball verarbeiten.


    Sorry aber das geht gar nicht aktuell. Es war das fünfte Spiel in Folge was ich bitter verloren habe, weil mein Team alles macht außer Fussball spielen.

    So ist es bei mir auch ..


    Morgen ist Wartungstag und dann wird der Netcode wieder gewürfelt - entweder man hat nach der Wartung Verzögerung, oder es kann teilweise flüssig laufen..

  • gestern habe ich mit Del Piero den Torwart ausgedribbelt und bin 2 meter vor der torline vom letzen Mnn von hinten in die Beine weggegrätscht worden. Es gab Gelb........ Was ist mit den Schiries nicht in Ordnung?

    Die Doppelbestrafung (Elfer + Rot) wurde im RL doch auch abgeschafft, oder?

    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~