[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

  • Prinzipiell möglich, dass dein Gegner besser ist und nur ein mieses Rating für die Matchdays hat. Da man überhaupt keinen Benefit (10-20 ct pro Matchday-Event ist für mich nicht relevant) hat, wenn man ein gutes Rating hat, mache ich das so.
    Aber wahrscheinlich war das nicht der Fall und Konami hat ein bisschen gedreht.



    Willkommen im Club.Seit Gestern habe ich das Gefühl, dass mich Konami auf einem "guten" Server abgeparkt hat. Ich bekomme ausschließlich Gegner aus Russland oder Italien, wobei das Gameplay absolute Grütze ist.
    Während sein Team alles flüssig kombiniert, stehen meine Spieler dumm rum. Eingaben werden ignoeriert oder verzögert. Anwahl der Spieler wieder mal grauenhaft. Es kann doch nicht sein, das er Bälle direkt laufen lassen kann, während meine Spieler selbst einfache Pässe sekundenlang annehmen müssen, bevor sie den Ball verarbeiten.


    Sorry aber das geht gar nicht aktuell. Es war das fünfte Spiel in Folge was ich bitter verloren habe, weil mein Team alles macht außer Fussball spielen.

    Wie hoch ist deine Höflichkeitsbewertung? Wenn sie wesentlich schlechter als AAA ist, hast du ne hohe Wahrscheinlichkeit auf Gegner zu treffen, die mit Bambus-Leitung spielen oder aus Timbuktu kommen.

  • Jup. Was aber im Spiel immer noch drinne ist, wenn du am Tor durchdribbelst und der TW dich umgrätscht, es nicht mal einen Elfmeter gibt und das Spiel weiterläuft. Glaube generell das Dribbeln im Spiel bestraft wird.

    Ich meine die Doopelbestrafung wird nur dann nicht gemacht wenn du tendenziell schon den Versuch machst den Ball zu spielen. Deswegen gibt es bei Pes auch bei dem taktischen Faul (x mehrmals drücken) rot und Elfmeter, bei ner Grätsche eben nur Gelb

    Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit


    Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit (normal)


    Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano

  • Prinzipiell möglich, dass dein Gegner besser ist und nur ein mieses Rating für die Matchdays hat. Da man überhaupt keinen Benefit (10-20 ct pro Matchday-Event ist für mich nicht relevant) hat, wenn man ein gutes Rating hat, mache ich das so.Aber wahrscheinlich war das nicht der Fall und Konami hat ein bisschen gedreht.

    Ganz ehrlich man merkt doch selber wenn was gedreht ist, die Erfahrung sollten viele haben, gerade wenn man ein Plan A hat und seine Strategie aus dem FF kann, und auf einmal die Stürmer vorne an der Seitenline kleben so das Du die nicht anspielen kannst.. Anstatt das sie in der Mitte bleiben, somit haben wir das die Strategie voll fürn Arsch ist und selbst die Zmf nach aussen rennen anstatt in der Mitte dicht zu machen...


    Beste Beispiel weil ich es im Spiel schon bemerkt habe, abseits des Balls - die Stürmer sind ständig hinter die IV, bei mir sogar hinter die AV, oder ständig wenn der Pass in der Schnittstelle kommen soll, gibt es eine abrupte (kurzer stillstand) Animation so das der Stürmer im Abseits ist oder der Pass geblockt wird, diese Auffälligkeiten bekommt man schon mit.


    So ist die ganze Balance weg, man merkt doch wenn der Gegner spielen kann wie er will und man selber gar nicht in die Nähe der Zweikämpfe kommt, weil man da gefühlt ein 200 KG Stein bewegt.

  • Ganz ehrlich man merkt doch selber wenn was gedreht ist, die Erfahrung sollten viele haben, gerade wenn man ein Plan A hat und seine Strategie aus dem FF kann, und auf einmal die Stürmer vorne an der Seitenline kleben so das Du die nicht anspielen kannst.. Anstatt das sie in der Mitte bleiben, somit haben wir das die Strategie voll fürn Arsch ist und selbst die Zmf nach aussen rennen anstatt in der Mitte dicht zu machen...
    Beste Beispiel weil ich es im Spiel schon bemerkt habe, abseits des Balls - die Stürmer sind ständig hinter die IV, bei mir sogar hinter die AV, oder ständig wenn der Pass in der Schnittstelle kommen soll, gibt es eine abrupte (kurzer stillstand) Animation so das der Stürmer im Abseits ist oder der Pass geblockt wird, diese Auffälligkeiten bekommt man schon mit.


    So ist die ganze Balance weg, man merkt doch wenn der Gegner spielen kann wie er will und man selber gar nicht in die Nähe der Zweikämpfe kommt, weil man da gefühlt ein 200 KG Stein bewegt.

    Matchday brauch man gar nicht spielen. Da ist das ganze Lagging Gesocks dabei. De Server sind so schon schlimm.

  • Servus,


    ich habe gerade eine Partie 2020 myclub - Rangliste gespielt. Und leider, das Gameplay ist doch etwas besser als das Update. Zumindest das Verteidigen ist einfach nicht so verquer. Leider. Außerdem wirken sich die nicht vorhandenen A-Formen mmn positiv aufs Gameplay aus. Ansonsten ist das selbe Gameplay. Schade. Ich hatte das aber eigentlich schon so vorhergesehen, habe mich dann aber hinreißen lassen doch pes 2021 zu starten. Naja egal, aber jeder kann das ja selber ausprobieren.


    LG

  • Servus,


    ich habe gerade eine Partie 2020 myclub - Rangliste gespielt. Und leider, das Gameplay ist doch etwas besser als das Update. Zumindest das Verteidigen ist einfach nicht so verquer. Leider. Außerdem wirken sich die nicht vorhandenen A-Formen mmn positiv aufs Gameplay aus. Ansonsten ist das selbe Gameplay. Schade. Ich hatte das aber eigentlich schon so vorhergesehen, habe mich dann aber hinreißen lassen doch pes 2021 zu starten. Naja egal, aber jeder kann das ja selber ausprobieren.


    LG

    100% Zustimmung, plus das man im Angriff auch nicht so eine extreme Streuung hatte.
    2019 war noch besser nach meinem Empfinden.

  • gestern habe ich mit Del Piero den Torwart ausgedribbelt und bin 2 meter vor der torline vom letzen Mnn von hinten in die Beine weggegrätscht worden. Es gab Gelb........ Was ist mit den Schiries nicht in Ordnung?

    https://www.spox.com/de/sport/…otwendigerweise%20fordert.


    Mal abgesehen davon, dass es selbst im realen Leben nun nicht mehr immer Rot im 16er gibt ... und ich bezweifle, dass es in PES richtig implementiert ist... so unrealistisch ist die Gelbe hier nicht.

  • https://www.spox.com/de/sport/…otwendigerweise%20fordert.
    Mal abgesehen davon, dass es selbst im realen Leben nun nicht mehr immer Rot im 16er gibt ... und ich bezweifle, dass es in PES richtig implementiert ist... so unrealistisch ist die Gelbe hier nicht.

    Ich möchte hier dazu sagen, dass ich ins tor reinlaufen hätte können er grätscht mich mit gestreckten bein von hinten 1,5 vor dem tor weg gelb und elfer den ich verschoss

  • Eben wieder im Matchday im ersten Spiel nen 1200er bekommen. Youssef-ussef. Da freut man sich doch gleich. Dachte Araber, nee laut Profil Franzose. Hat trotzdem end die Verzögerungen in den Eingaben gehabt, Laggs halt. Geil. Nächstes Spiel das selbe keine Ahnung wie ich das gerade 3:2 gewinnen konnte. Man kann es überhaupt nicht mehr kontrollieren im Matchday hab ich das Gefühl.

  • Guten Abend,
    seid Ihr euch sicher, dass ihr online gegen einen echten Spieler spielt? Ich spiele online fast nur noch gegen den Konami Computer auf der Stufe-Legende. Egal ob Neuling oder einer mit 900er Bewertung. Das sieht immer gleich aus, dieselben Spielzüge usw. einfach Verarsche von Konami.

  • Guten Abend,
    seid Ihr euch sicher, dass ihr online gegen einen echten Spieler spielt? Ich spiele online fast nur noch gegen den Konami Computer auf der Stufe-Legende. Egal ob Neuling oder einer mit 900er Bewertung. Das sieht immer gleich aus, dieselben Spielzüge usw. einfach Verarsche von Konami.

    sorry,aber das kann ich mir nicht vorstellen, das du im Matchday gegen com spielst, anstatt gegen andere Spieler.

  • Mach ich dann heute mal so wie du sagst.
    ich finde Barcelona auch nicht mehr so gut wie in pes20, aber mein Hype um Ansu Fati war dann doch größer als erwartet und es wurde Barcelona

    heute hatte ich gleich Gegner gefunden. Allerdings war die Verbindung so „Zeitlupe“ das es für mich unspielbar war. Lag jetzt sicher nicht nur daran das die Gegner hauptsächlich aus Brasilien und Kanada stammten. Auch bei einem deutschen Spieler war es so.


    In solchen Momenten muss dann doch mal wieder mein Gummiband das Spiel übernehmen. Aber trotzdem ärgerlich das Ganze.

  • Für mich ist auch der schlimmste Stürmer dieser Rummenigge, den ich unbedingt selber haben will, weil der alles kann, vor allem ist seine Player ID so programmiert das er die freien Bälle durch sein Einsatz ständig für sich gewinnt, im Laufduell Seite an Seite hat man gegen ihn auch keine Chance, der drückt dich einfach weg, ja und sein Abschluss da müssen wir nicht drüber reden, im Prinzip hat der Typ keine Schwächen.


    Der nächste Stürmer ist van Basten - der hat auch wie so ein Schutzschild um sich, wenn er am Ball ist und vor allem mit dem Rücken zum Tor kann man ihn einfach nicht verteidigen, wenn der sich dreht ist es dann zu spät, auch wenn man weiß wohin er sich dreht hält er einen so auf Abstand das man ihn kaum stören kann, und sein Abschluss genauso wie Rummenigge, schießt er - zappelt meist das Netz..

    Dann hab ich ja gestern richtig Glück gehabt. Hab die Rookie Challenge gespielt und Rummenigge bekommen. Der war schon im 20er ein Biest. Von den Brasilianer Pick gab es Romario geholt. Den hatte ich noch nie, mal sehen.

    Die Doppelbestrafung (Elfer + Rot) wurde im RL doch auch abgeschafft, oder?

    Es ist aber immer noch ein Unterschied, ob es von hinten mit voller Absicht passiert oder ein normaler Zweikampf ist.
    Das gegrätsche von hinten regt mich auch extrem auf. Ich habe häufiger Gegner, die nach Führung alles weggrätschen und ne glatte rote Karte gibt es nur bei Notbremsen und da auch nur in 50% der Fälle.

  • Guten Abend,
    seid Ihr euch sicher, dass ihr online gegen einen echten Spieler spielt? Ich spiele online fast nur noch gegen den Konami Computer auf der Stufe-Legende. Egal ob Neuling oder einer mit 900er Bewertung. Das sieht immer gleich aus, dieselben Spielzüge usw. einfach Verarsche von Konami.

    :lol: :lol: :lol:

    Victoria Concordia Crescit


    FullManual Power

  • Matchday brauch man gar nicht spielen. Da ist das ganze Lagging Gesocks dabei. De Server sind so schon schlimm.

    Ich sehe grad du bist ja auch hier im Forum wir hatten gestern ja wieder das perfekte Script Beispiel gegeneinander (zu meinen Gunsten) jeder Pass kam durch, bei freien Bällen haben immer meine Spieler den Ball bekommen etc.

    Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit


    Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit (normal)


    Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano

  • Irgendwie ist schon alles recht zufällig. Gestern hatte ich dies Rookie Challenge gespielt und trotz Überlegenheit glücklich gewonnen.


    Hatte zuerst meinen 95er Ronaldo (Fokus) mit Topform im Sturm. Der hat keinen Ball bekommen. Pique ist immer vor ihm rein gelaufen und hat den Pass abgefangen oder sofort den Zweikampf gewonnen.


    Bei 0:1 hab ich ihn dann raus und meinen 89er Torres (Legende) in der 65ten gebracht. Auf einmal konnte ich Bälle wieder annehmen und abschirmen. Hab dann glücklich durch 2 Torres Tore in Min 82 und 92 noch gewonnen.


    Entweder ist Pique Kryptonit für Ronaldo oder CR7 hatte trotz Topform einen schlechten Tag.


    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass gegen Ende jeder Schuss drin ist oder es zumindest einfacher ist. Das gilt aber für beide Seiten. Ich krieg da häufig Gegentore, schieße aber auch oft noch Tore gegen Ende, wenn ich führe.

  • Ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis, mein CR7 hat trotz Form nicht gebacken bekommen. Habe ihn zur Halbzeit entnervt ausgewechselt und dann lief es besser mit Martinez.



    Hatte dann auch mal ein Erlebnis für mich :)
    Es lief von Minute 1 an und zur Halbzeit stand es 5:0 für mich. Pässe, Laufwege, Abwehr, alles passte.
    Nach dem 7:0 in der 60 Minute war dann Schluss. Der Gegner durfte ran und meine Spieler wurden gedowngraded. Egal, am Ende 7:2 gewonnen.