Ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis, mein CR7 hat trotz Form nicht gebacken bekommen. Habe ihn zur Halbzeit entnervt ausgewechselt und dann lief es besser mit Martinez.
Hatte dann auch mal ein Erlebnis für mich
![]()
Es lief von Minute 1 an und zur Halbzeit stand es 5:0 für mich. Pässe, Laufwege, Abwehr, alles passte.
Nach dem 7:0 in der 60 Minute war dann Schluss. Der Gegner durfte ran und meine Spieler wurden gedowngraded. Egal, am Ende 7:2 gewonnen.
Das ist genau das mit den Phasen. Was bei mir oft vor kommt, ist das ich ziemlich schnell das 1:0 mache (nein kein Anstoßbug) und dann ist Ebbe. Meine Spieler verstecken sich dann oft hinter dem Gegner, die Animationen dauern plötzlich so lange das der Gegner einem den Ball vom Fuß stibitzen kann, doch was kann man denn in so einer Situation machen.
Man kann auf Fifa Style wechseln und den rechten Arcade Stick verwenden und mit Doppelpässen, die Ki zum laufen zu zwingen, aber das will ich gar nicht, dafür bin ich ehrlich gesagt schon zu müde und mag alles meiden was dem Nahe kommt.
Die Zirkusmanöver waren ein riesen Grund warum ich Fifa (Der Trickstick war essentiell um Momentum entgegen zu wirken, und nach der Ausführung hatte man meistens eine sicher Anspielstation) nie wieder spielen werde und damit mag ich in Pes jetzt nicht auch anfangen müssen, aber eventuell ist das eine Hilfe für den ein oder anderen, des weiteren würde ich mir für solche Situationen einen Ballbesitztrainer mitnehmen, denn wenn die Spieler nicht laufen wollen, hilft der beste Kontertrainer nichts.