[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

  • Yo, hab sie angenommen. Können wir gerne zocken. Langsam bin ich an dem Punkt, wo mir Koop eh mehr Spaß macht...


    Ich bin heute pes-mäßig richtig gut drauf (gewesen). Drei Spiele im Matchday, alle gewonnen, ohne irgendwelche Assitricks. War einfach Welten besser als die Gegner. Aber ich hab so ein gestörtes Pech in diesem Spiel. In zwei von den drei Partien wurden Bälle von der Linie gekratzt von einem Verteidiger. Und nein nicht irgendwie das mögliche 3 oder 4:0, sondern in entscheidenden Phasen bzw bei Spielständen wie 2:1 und drückender Überlegenheit von mir. Ich mein das kann und soll auch mal vorkommen, ist ja auch realistisch, aber schon heftig die Art und Weise und das in zwei aufeinander folgenden Spielen. Zu allem Überdruss hat mich in dem einen Spiel der Keeper beim rauslaufen umgesenst, bekam natürlich nur Gelb und den Freistoß macht man in so ner Situation eh nur ganz selten rein, da hab ich ihn natürlich auch versemmelt. Auch beim Stand von 2:1. In dem Spiel hätte ich schon längst 3:0 oder 4:0 führen können, so musste ich dann das von @Everhard und der Gemeinschaft hier legitimierte Zeitspiel ab nem gewissen Zeitpunkt spielen. Der Sieg war jedenfalls mehr wie verdient, trotzdem musste ich zittern bis zum Schluss. Ist halt einfach unfair as fock!!! Wäre das Spiel halbwegs realistisch, hätte er das Spiel nicht mit 11 Mann zu Ende gespielt. Naja egal, wie scheisse die Schiedsrichter sind wissen wir langsam alle.


    Naja gut, hatte dann vier Wins in Serie hab ich dann beim Aufeinandertreffen mit dem nächsten Gegner gesehen bei der Rookie Challenge. Und natürlich bekomme ich einen 850er und der Typ ist auch noch ein twitch-Streamer. Erst dachte ich vielleicht kann ich meine Wochenpunkte gar nicht verlieren, weil es ja offiziell ein Freundschaftsspiel ist. Also ich hab von Anfang an gewusst, dass es sehr schwer wird zu gewinnen bzw dass er das Script auf seiner Seite haben wird. Naja was soll ich dazu sagen... Am Ende konnte ich froh sein, dass es nicht zweistellig ausgegangen ist. Das 0:4 hab ich mir selber mit meinem Keeper reingehauen voller Frust weil absolut nichts ging und er einfach durch meine Spieler durchpassen konnte!!! Was ein Dreck. Naja dann das übliche arrogante Spiel auf Zeit, stehenbleiben und sobald man anläuft hinter zum Keeper passen etc. und das von nem Streamer?! Zeitspiel bei einem 3:0, warum?????? Arschl... Ist einfach so mies und zeugt von einem hässlichen Charakter. Ich hab ihm nach der Partie gefragt wer seine Scheisse überhaupt anschauen will und dass er der lausigste Streamer ever ist mit seinen 850 Punkten und so ner armseligen Spielweise.


    Naja ok, hab mich versucht schnell zu beruhigen. Immerhin bekomm ich die Legende trotzdem als Belohnung. So nun hoffe ich natürlich auf ne gute Legende als Entschädigung für die Quälerei eben.... Roberto Carlos wäre top. Ich nehm eigentlich alle, nur nicht diesen einen da, an den ich überhaupt nicht gedacht hatte...


    Und es wurde: Rummenigge. Absolute Höchststrafe für mich. Keine zehn Pferde bringen mich dazu mit diesem Typen zu spielen, auch wenn er sooooo unfair gut ist. Er ist besser als jeder anderen Stürmer, ich glaub Minimum ein Drittel meiner gesamten Gegentore gehen auf seine Kappe. Aber ist mir egal. Das ist ein ekelhafter Kapitalist und ich hasse ihn einfach. Ich hasse Bayern ja schon weniger als vor paar Jahren, zB hab ich im Frankreich Matchday mit L. Hernandez gespielt, was es bei mir früher nie gegeben hätte. Ich lass mir mittlerweile alles eingehen, L. Sane IF hätte bei mir auch im Topkader Platz gefunden, wenn ich ihn gezogen hätte (ist ja leider nicht passiert). Aber Rummenigge..... Vergiss es. Wird wohl zum ÜL.


    @Hasswicht


    Wow du hast einen Hobbyraum. Deswegen geht dein Puls nicht hoch! :D

  • Hehe... Ich lese gerne deine letzten Texte durch, weil die so mit Emotionen behaftet sind...


    Einerseits mag ich nicht wie du über die beste Mannschaft Europa redest, aber anderseits wirst du schon deine Gründe haben.. :thumbsup:


    Rummenigge würde ich Dir so gerne abnehmen - er ist in meinen Augen der beste Stürmer, aber nimm mal die Hasskappe ab und versuche Kalle eine Chance zu geben, der wird dich nochmals besser machen :)

  • Haha ja ich bin halt ein oider Sechzger und der Hass zu Bayern ist tief verwurzelt. Es darf eh nie rauskommen, dass ich die 'Bayern Loyality Edition' gekauft hab. :lol:


    Ja, ist mir klar, dass er mich besser machen würde. Er ist klar besser als die meisten, sogar besser als CR7 Icon und meiner Meinung sogar noch besser als mein Ikonen-Torres (der in 68 EP ausgelevelt ist :blush: ). Also kurzum wie schon geschrieben: der beste Stürmer im ganzen Spiel. So gut wird er sicher nicht gewesen sein, keine Ahnung was das soll von Konami, wahrscheinlich hat das der Rolex-Kalle ausgehandelt bei den Verträgen. 'Wenn ihr Bayern wollt müsst ihr mich als Legende einfügen und ich will besser als alle anderen sein'. Konami hat sich drauf eingelassen, weil sie gedacht haben, dass mit dem Unsympath eh keiner spielen will. Da haben sich die netten Japaner von nebenan aber getäuscht! Rummenigge hat in jedem zweiten Kader nen Startplatz und ist der gesetzte Mann schlechthin.

  • @ProGamer und alle anderen Ahnungslosen: Der FC Bayern ist der eitrige Pickel am Arsche des Weltfußballs :P


    Aber so groß meine Hasskappe im realen Fußball ist, bei PES bin ich was das angeht skrupellos und spiele jeden Spieler mit dem ich gut klarkomme. Egal wie sehr ich ihn verachte (Huhu Pepe und Ramos) oder wie seine Werte etc sind.

  • Ok, sorry für den Doppelpost, aber das muss ich jetzt noch sagen. Ich hab ihn tatsächlich eben im Gegen COM-Pokal eine Halbzeit ausprobiert (soweit habt ihr mich schon gebracht) und der Typ spielt sich einfach nur exzellent. Jetzt verstehe ich warum jeder der ihn hat auch in die Startaufstellung packt. Der spielt sich schon bei Level 1 so unheimlich gut, fast genau so geschmeidig wie mein 94er Ansu Fati GB auf Level 46.


    Ich argumentier mir gerade zurecht, dass der Legenden Rummenigge ja nicht unter dem Bayern-Wappen läuft. Kann also mit ihm spielen theoretisch. :D

  • @AsthmaOne
    Hatte dein Gegner sowas wie Twitchstreamer im PSN oder Teamnamen? Gegen den hatte ich wohl auch schon mal die "Ehre" im 20er. Hab da ähnliche Erfahrungen mit Zeit Spiel gehabt. Fing da glaub ich ab der 65ten oder so an.


    Setz solche Spieler einfach auf die Blockierliste.


    Bei mir wurde es Pires. Mal sehen was der kann. LMF kann ich immer gut gebrauchen. Find es nur Schade, dass Legenden keine Teamzugehörigkeit haben, Zwecks Matchday. Pires hat ja sogar das Arsenal Trikot auf der Karte an. Der würde gut in mein Arsenal Team passen.

  • Morgen in die Runde :)


    Kann eure miese Gameperformance von gestern bestätigen. Ich hatte kurioser Weise gestern in 3 Spielen eine hohe Anzahl an Pfostentreffer bei mir, als auch bei meinem Gegner.


    Das erste Spiel war schon schwammig, während mein Gegner nach Führung ziemlich schnell 2:1 hinten lag, begann das "Pfostentrefferleiden". Mmh...gut..dann das übliche downgrade und aus 2:1 wurd 2:3. Bitter für ihn, mit dem Abpfiff hab ich nach Schmutzfussball mit langem Ball noch den Ausgleich erzielt.
    Das zweite Spiel lieg ähnlich, am Ende unentschieden.


    Das dritte Spiel war der Hammer. Mein Gegner hat mich rasiert mit 3:0, ohne das ich etwas ausrichten konnten. Es ging nach guten Startminuten ab der 20. Minute nichts mehr. Zur Halbzeit hatte die Hälfte meines Teams den Pfeil nach unten bei der Performance.
    Wir haben nach dem Spiel mal etwas geschrieben und "Oh Wunder" er hatte mir Screenshots geschickt von seiner Niederlagenserie zuvor. Es war mir irgendwie schon in der Vorschau klar, als ich gesehen habe, dass er die letzten Spiele verloren hatte.
    Also für mich war es schon eine Bestätigung, das man verlieren muss und dann irgendwann ein "Scriptopfer" kommen muss zur Motivation. Aber dann bitte doch so, dass man nicht bitterböse ohne Einwirkung verlieren muss.

  • @ProGamer und alle anderen Ahnungslosen: Der FC Bayern ist der eitrige Pickel am Arsche des Weltfußballs :P


    Aber so groß meine Hasskappe im realen Fußball ist, bei PES bin ich was das angeht skrupellos und spiele jeden Spieler mit dem ich gut klarkomme. Egal wie sehr ich ihn verachte (Huhu Pepe und Ramos) oder wie seine Werte etc sind.

    Haste aber einen rausgehauen.. Respekt :thumbdown:

  • @Hasswicht


    Wow du hast einen Hobbyraum. Deswegen geht dein Puls nicht hoch! :D

    Der Hobbyraum ist zugegebenermaßen nur ca. 5m² groß und besteht lediglich aus Couch, Lowboard, Flatscreen, PS4 und einer indirekten LED-Beleuchtung ;-)


    Das Thema Gameperformance ist mir gestern auch negativ aufgefallen. Nur so am Rande, bzw. eine Frage als Neuling: Ist das nur ein Zufall dass diese miserable Performance häufig gegen Gegner aus dem italienischen, bzw. südländischen Raum auftritt?
    Das war gestern in mehreren Spielen eine Katastrophe. Ich hab bei ca. 12 Torschüssen pro Spiel gar nichts getroffen (ok, die Pfosten), der Gegner mit relativ schwacher Bewertung führt nach 20 Minuten Spielzeit aber plötzlich mit 3:0 und trifft alles.


    Ich glaube ich habe gestern praktisch alles verloren. Kurz nach 23 Uhr habe ich überlegt, ob ich ins Bett gehe oder noch eine Partie spiele. Die "Spielsucht" hat gesiegt und ich habe noch ein Ranglistenspiel gemacht. Dort war die Performance dann ok, was mein Gegner mit einer 9:0 Niederlage dann leider recht deutlich spüren musste.

  • Ich hab auch häufig italienische Gegner. Mag aber daran liegen, dass ich in der nördlichsten Stadt Italiens, München, wohne.


    Die schlechte Performance liegt da bei mir meist in Lags begründet. Ich kann damit nicht gut umgehen und andere Spieler sind es eher gewöhnt oder haben den Spielstil auf Lags angepasst.


    Manchmal läuft es aber auch flüssig gegen Italiener oder vielleicht Südtiroler (Mein italienischer Kollege sagt immer, dass Südtirol und Sizilien nicht Italien ist ;-) )

  • Ich hab auch häufig italienische Gegner. Mag aber daran liegen, dass ich in der nördlichsten Stadt Italiens, München, wohne.


    Die schlechte Performance liegt da bei mir meist in Lags begründet. Ich kann damit nicht gut umgehen und andere Spieler sind es eher gewöhnt oder haben den Spielstil auf Lags angepasst.


    Manchmal läuft es aber auch flüssig gegen Italiener oder vielleicht Südtiroler (Mein italienischer Kollege sagt immer, dass Südtirol und Sizilien nicht Italien ist ;-) )

    Kann man das irgendwie beinflussen?


    Ich wohne in Hamburg, habe aber gefühlt nie einen Gegner aus den Niederlanden, Dänemark etc.. Ab und zu mal jemanden aus NRW aber die meisten aus der Türkei oder arabischen Staaten :dont-know:

    Teamname: Hamburg United


    Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10


    PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50

  • Ich hab auch häufig italienische Gegner. Mag aber daran liegen, dass ich in der nördlichsten Stadt Italiens, München, wohne.

    Naja, wenn ich den eigenen Wohnort als Maßstab nehmen müsste, dann sollten meine Gegner eher aus Polen oder Tschechien kommen ;-)
    Sind aber tatsächlich sehr oft Gegner aus Italien, Türkei oder neuerdings auch Griechenland. Neulich war es aber mal einer aus dem Nachbardorf, was schon recht lustig war.


    Vielleicht ist es zufall, aber gerade bei den Italienern ist es mir recht häufig aufgefallen, dass ich mich schwer getan habe, bzw. die Lags vorhanden waren.

  • Kann man das irgendwie beinflussen?
    Ich wohne in Hamburg, habe aber gefühlt nie einen Gegner aus den Niederlanden, Dänemark etc.. Ab und zu mal jemanden aus NRW aber die meisten aus der Türkei oder arabischen Staaten :dont-know:

    Nicht, dass ich es wüsste. Man kann halt nur nach der Verbindungsqualität gehen. Wie die bewertet wird ist mir aber nicht bekannt.


    Hatte schon Partien mit 3 Balken, die gelaggt haben und welche mit 2 Balken, welche flüssig liefen.


    Im Matchday bist du aber Konami völlig ausgeliefert.

  • Und es wurde: Rummenigge. Absolute Höchststrafe für mich. Keine zehn Pferde bringen mich dazu mit diesem Typen zu spielen, auch wenn er sooooo unfair gut ist. Er ist besser als jeder anderen Stürmer, ich glaub Minimum ein Drittel meiner gesamten Gegentore gehen auf seine Kappe. Aber ist mir egal. Das ist ein ekelhafter Kapitalist und ich hasse ihn einfach. Ich hasse Bayern ja schon weniger als vor paar Jahren, zB hab ich im Frankreich Matchday mit L. Hernandez gespielt, was es bei mir früher nie gegeben hätte. Ich lass mir mittlerweile alles eingehen, L. Sane IF hätte bei mir auch im Topkader Platz gefunden, wenn ich ihn gezogen hätte (ist ja leider nicht passiert). Aber Rummenigge..... Vergiss es. Wird wohl zum ÜL.


    @Hasswicht


    Wow du hast einen Hobbyraum. Deswegen geht dein Puls nicht hoch! :D

    Eventuell hat ja Konami gedacht, man den armen AsthamOne haben wir jetzt so oft benachteiligt dem schenken wir jetzt seine Wunschlegende und da er die Bayern Edition gekauft hat freut er sich sicher mega über den Rolexschmuggler. :lol:

    Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit


    Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit (normal)


    Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano

    Edited once, last by Mominho069 ().

  • Echt schlimm wie viele immer zu wissen glauben wo welcher Gegner sitzt nur weil er ne Fahne ausgewählt hat.

    Hast schon recht. Es kann ja jeder den Standort frei angeben und man muss nicht dort sitzen. Steht da aber nicht auch neben der Nation/Flagge auch der Stadtname?


    Generell kommen Lags aber schon häufiger vor, wenn Italien oder Türkei als Standort angegeben ist. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Spieler meist dort sitzen. Die Entfernung wirkt sich bestimmt nicht positiv aus.