[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

  • Echt schlimm wie viele immer zu wissen glauben wo welcher Gegner sitzt nur weil er ne Fahne ausgewählt hat.

    Wissen nicht, aber wenn da eine spanische Flagge mit dem Heimatort Valencia bei dem Gegner zu sehen, ist es für mein dafürhalten wahrscheinlicher, das dort sein Standort ist, als z.B. in Prag Tschechien.


    Was genau ist daran "echt schlimm"?

    Teamname: Hamburg United


    Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10


    PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50

  • So hab mich nach Wochen mal hinreißen lassen und die Online Herausforderung wieder gespielt, die Rookie Challenge.


    Es ist der schlimmste Modus im Spiel. Das ist einfach Script pur, egal ob Matchday oder sonst was. Habe nach 30 Minuten den Controller geklemmt, da mein Team iweder Beton an den Beinen hatte.
    Glückwunsch an Sportfreunde Wa..e, sei euch gegönnt der zweistellige Sieg :)

  • Unrecht hat nerDmasta allerdings nicht. - Ich guck daher auch immer noch kurz ins PSN Menü. Wenn jemand dort z.B. auch Spanisch als seine erste Sprache angibt, dann ist das mit Spanien als Wohnort immerhin nicht gelogen bzw. sehr wahrscheinlich. Muss natürlich auch hier nicht stimmen ...


    Gestern mal wieder 3 Partien gemacht zum eingrooven nach der ML. War mal wieder alles dabei N-U-S ... 2 Gegner waren mal wieder Anstossbug Lappen.


    Bei dem einen hab ich dann nach früher Führung und eher laggende Verbindung auch eher ungewollt eine Rote geholt und halt absichtlich Eigentore geschossen und in der HZ abgebrochen... ich muss Abends um Halb 10 nicht mehr Try Harden gegen irgendwen aus Ostberlin, der meint, er muss nun irgendwie noch seine 300 Wochenpunkte zusammenbekommen, da er sonst keine Existenzberechtigung im Leben hat - da schenk ich die ihm und pack ihn einfach wie jeden Anstossbug Spieler auf die Block-Liste. Die zweite Partie hingegen war richtig cool.


    Ich weiß nicht - warum ich es allerdings online wieder versucht hab. Spaß hatte ich in den 3 Partien kaum. Das Spiel frustet akuell nur.

  • Kommt irgendwie diskriminierend rüber.


    Mal ne andere Frage, werden die Wochenpunkte bei Niederlagen wieder abgezogen?
    Hab das Gefühl das mir nach Niederlagen welche abgezogen werden, was as meiner Sicht Blödsinn ist, da man in der Bundesliga auch keine Punkte verliert.

  • Bei Niederlagen kriegst du Punkte abgezogen. Jedoch zählt immer die maximale Punkteanzahl, welche du in Dr Woche erreicht hast für die Tabelle. Im Prinzip musst du nur einmal gegen jemanden mit viel Punkten gewinnen. Recht sinnfrei. Deswegen holt man auch meist Di oder Mi die meisten Punkte.


    @Eisuke Du packst jeden mit Anstossbug auf die Blacklist und die ist noch nicht voll :crazy:

  • Kommt irgendwie diskriminierend rüber.
    Mal ne andere Frage, werden die Wochenpunkte bei Niederlagen wieder abgezogen?
    Hab das Gefühl das mir nach Niederlagen welche abgezogen werden, was as meiner Sicht Blödsinn ist, da man in der Bundesliga auch keine Punkte verliert.

    Ja, theoretisch werden die abgezogen, aber es zählt der Highscore.
    Ich gehöre zu den Usern, die auf diese Wochenpunkte gar nicht achten. Ich hatte gleich zu Beginn, bzw. nach dem Kauf des Spiels einen Gegner, der schon ca. 700 Wochenpunkte hatte. Das Spiel habe ich knapp gewonnen.
    Auf einen Schlag hatte ich selbst ca. 300 Wochenpunkte, die ich dann sukzessive über die nächsten Spiele abgebaut habe.
    Dennoch bin ich dann gleich in der 2. oder 3. Division gelandet.


    Heißt also, dass Du durchaus 20-30 Spiele am Stück verlieren kannst, dann mal gegen einen Spieler mit hohen Wochenpunkten gewinnst (egal ob verdient oder gescriptet) und plötzlich oben stehst.


    Gestern ging es bei mir in einem Spiel auch wieder merkwürdig zu. Ballbesitz und 100%- Torchancen ohne Ende, der Gegner hatte eigentlich keine Chance. Kurz vor der Halbzeit kommt vom Gegner ein Fernschuss aus 20 metern, der natürlich gesessen hat. Zweite Halbzeit das gleiche Spiel (mein Stürmer köpft den Ball freistehend und ohne Torwart aus 5m Entfernung an die Latte) und Mitte der 2. Halbzeit kassiere ich wieder einen Fernschuss.
    Ich dachte dann wieder an das Scriptum, um dann aber festzustellen, dass der Gegner in Sachen Bewertung deutlich besser war, als ich. Da hab ich dann mal kurzzeitig die Lust verloren.


    Dann am Ende des Tages ein Ranglistenspiel gegen einen User mit einer 250-Bewertung. In der ersten Hälfte ging durch die gar nix, in der 2. Hälfte war Rullits Distanztreffer dann der Dosenöffner und es lief wieder halbwegs.

  • Mir macht das Spiel gerade wieder ne Menge Spaß. Ich spiel Matchday höchstens noch um die 1000 Punkte zu erreichen, ansonsten viel Ranglistenmatches mit dem 'Stabile Verbindung benötigt'-Filter. Funktioniert super! So soll es sein, keine groben Delays etc. Alles in Butter. Vierter Sieg in Folge gerade. War nur echt geil.. Hab ohne Witz 5-6 Mal Pfosten oder Latte getroffen in dem Spiel. Trotzdem 2:1 gewonnen.

  • Mir macht das Spiel gerade wieder ne Menge Spaß. Ich spiel Matchday höchstens noch um die 1000 Punkte zu erreichen, ansonsten viel Ranglistenmatches mit dem 'Stabile Verbindung benötigt'-Filter. Funktioniert super! So soll es sein, keine groben Delays etc. Alles in Butter. Vierter Sieg in Folge gerade. War nur echt geil.. Hab ohne Witz 5-6 Mal Pfosten oder Latte getroffen in dem Spiel. Trotzdem 2:1 gewonnen.

    Ich geb Geld für den Spiel aus um bei Was läuft um Übungsleiter zu bekommen weils ja keine andere Möglichkeit gibt seine Spieler zu lvln außer noch mehr Kohle zu investieren. Wenn ich dann bei jeden 2ten Spiel gegen Leute spiele die Laggen oder Butten Delay verursachen finde ich das sicher nicht toll gestern gegen 920ger verloren der Button delay hatte und er denkt wahrscheinlich er ist gut. Ich kann ja kein schuss antäuschen um das ding reinzuknallen. Wie können die so überhaupt spielen? Wieso gibt es bei diesen Pokalen keinen Filter ich bezahle immerhin KOHLE dafür.

  • So hab das 5. Spiel in Folge auch gewonnen, bin jetzt auf 798 Punkte hochgeklettert. Den Win habe ich eben gegen einen 930er geholt, 6:3 gewonnen. Ronaldinho und Torres, beide ausgelevelt, sind mein wahrgewordener PES-Traum. Ronaldinho eben auch mit nem 3er Pack.

  • Ich kann dir nur so beipflichten, die Antwort auf deine Frage lautet, weil wir süchtig sind, den Fußball lieben und uns den Spaß herbeiwünschen (und ehrlich ohne die Fehler welche ein Match zur Würfelpartie machen, wäre Pes 20 für mich schon das beste Fußballspiel aller Zeiten gewesen).
    In Fifa hat es bei mir 2 Jahre gedauert bis das herbeiwünschen, Abneigung gewichen ist, aber wie gesagt nüchtern betrachtet kann man Pes erst mit Pes 22 werten, das wird für viele Spieler auch der Fall so sein.

    Bei diesen Ergebnissen kriegt man Würgreiz. Ich freu mich echt am meisten wenn ich zu null spiel, selbst wenns nur ein 0-0 ist....

    Wow, die Null hinten zu halten ist heuer besonders schwierig würde ich sagen.

  • So hab das 5. Spiel in Folge auch gewonnen, bin jetzt auf 798 Punkte hochgeklettert. Den Win habe ich eben gegen einen 930er geholt, 6:3 gewonnen. Ronaldinho und Torres, beide ausgelevelt, sind mein wahrgewordener PES-Traum. Ronaldinho eben auch mit nem 3er Pack.

    Wenn ich von solchen Ergebnissen lese, denke ich in erster Linie an Fifa und nicht an PES. Das scheint neuerdings aber häufiger der Fall zu sein.
    Vielleicht haben die ganzen Kids keinen Bock mehr auf Simulation, sondern auf torreiche Action, so dass Konami reagiert hat?


    Mit meinem neuen Trainer + tiefer Abwehrreihe + Flügelverteidiger klappt das bei mir zumindest wieder recht gut. Hatte die Tage mal wieder 3 Spiele in Folge ohne Gegentreffer. In der Regel sind das aber immer so 1-2 pro Spiel.
    Die ganzen Eishockeyergebnisse habe ich aber mittlerweile nicht mehr, bzw. nur in Ausnahmefällen.

  • Servus,


    naja, ausgelevelt hin und her, das tut mmn dem Gameplay ned gut. Ich spiel jetzt beinahe täglich Online-Divisions (Lockdown :( ). Und es spielt sich halt wirklich anders. Das liegt halt mmn daran, dass du da einfach nicht die ganzen 95er Monster mit Topform am Platz hast. Momentum kannn ich auch keines ausmachen. Ich hab glaub ich von den ketzten 20 Games 18 gewonnen und zwei Remis. Diese Bilanz wäre in myclub fast unmöglich. Dazu motiviert der Division Modus schon sehr. Es hat auch was, mal wieder mit "rihtigen" Teams zu kicken. Man "lernt" wiedermal Mannschaften kenne. Ganz ehrlich, die Hyperinflation aus Ikonen, Legenden und inform Superstars mit noch höheren Werten und die 10. noch bessere Version von Virgil und den xten gratis Messi nervt doch nur mehr. Diese Art von Fantasyfußball hat mit der ursprünglichen MLO gar nix mehr zu tun. Ich sags nur, weil man oft den Eindruck bekommt viele setzen PES mit myclub gleich. Dabei ist das nur ein Teil von Pes und sicher nicht der Beste. Abgesehen davon, man kann den geamten Taktikeditor nutzen - was für eine Wohltat. Zudem spielen die Gamer einfach nicht so eindimensional, schwer zu erklären aber in den Divisions wird "entspannter" gespielt bzw kommt mir vor, dass nicht so extremes Bugusing betrieben wird. Ganz kann ichs dann echt ned verstehen, wenn sich hier seitenweise über das Game beschwert wird und man nichtmal einen anderen Modus als den unsäglichen myclub-Modus in Betracht zieht. Wehrmutstropfen für mich sind sicher die fehlenden Legenden in den Divisions. Ich wünschte mir sowieso Legendenteams ala Brasilien 1970, Holland 1974, Manchester 1999, Guardiolas Barca, Mourinhos Porto, die Galaktischen, Liverpool in den 80ern, Bayern 70er, das große Ajax mit Cryuff, Deutschland 1990, Österreich 1978 etc. Natürlich in Retro Trikots und alten Stadien. Das wär mmn viel lustiger als Beckenbauer neben Lewandowski im Myclub. Ist natürlich Geschmacksache aber ich würde dafür als Add-on schon Geld bezahlen.


    Liebe Grüße


    PS. HAb glaub ich in meinen letzen 10 Spielen vielleicht 4 Gegentore erhalten. - zur Diskussion oben.

  • Ja, ich schwanke auch immer mal zwischen den Online-Divisionen und dem MyClub Modus.
    Die Online-Divisionen finde ich immer ganz gut, weil man dort einfach mehr taktische Optionen hat und nicht in irgend ein starres Trainerkorsett gequetscht wird.
    Dahingehend würde ich es mir für den MyClub-Modus wünschen, wenn man taktisch komplett frei ist. Aber ich denke das ist nicht Sinn und Zweck dieses Modus.


    Ich kehre sonst aber auch regelmäßig zu dem Myclub-Modus zurück, weil dieser mir langfristig halt einen längeren Spielspaß, bzw. die Herausforderungen gibt.


    Den Karrieremodus habe ich ehrlich gesagt noch nie gespielt, d.h. auch nicht mal kurz angespielt.

  • Unfassbar wie Konami die Reihe Jahr für Jahr verschlechtert hat
    Auf allen Ebenen einfach nur KAPUTT dieses Spiel


    Mittlerweile geht es 100% nur noch darum, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld rauszuquetschen


    Hatte letztes Jahr schon ne PES Pause gemacht, aber jetzt wars das endgültig. Ist kein Vergnügen mehr Pes zu spielen, sondern ein Leiden

  • Unfassbar wie Konami die Reihe Jahr für Jahr verschlechtert hat
    Auf allen Ebenen einfach nur KAPUTT dieses Spiel


    Mittlerweile geht es 100% nur noch darum, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld rauszuquetschen


    Hatte letztes Jahr schon ne PES Pause gemacht, aber jetzt wars das endgültig. Ist kein Vergnügen mehr Pes zu spielen, sondern ein Leiden

    Gib Ihnen eventuell mit Pes 22 nochmal ne Chance, das Pes 21 ein Aufguss von Pes 20 war haben wir ja gewusst, was natürlich bitter ist das 21 nochmal mehr variiert, aber das schließt nicht aus das Sie mit 22 die Kurve bekommen.

  • Kommt irgendwie diskriminierend rüber.

    Hast recht. War auch nicht so gemeint und eher der Flapsigkeit des Satzes geschuldet. Hab den heute morgen auch ziemlich unter "Zeitnot" vor der Arbeit noch geschrieben.


    Eigentlich wollte ich damit eher ausdrücken, dass mir es sowas von egal ist, wer er ist und wo er gerade sitzt und so weiter - da mir um halb 10 Uhr Abends halt die Motivation fehlt zu Try Harden bei jmd, der eh schon knapp vor 300 Wochenpunkten steht und alles verlieren kann.
    Dass der selbst mit knapp 300 Punkten im Rücken natürlich Try Harden muss, versteh ich daher komplett ... aber wie Leute es dann oft machen, nervt mich. Da wird halt abused bis zum geht nicht mehr. Ich hätte also an der Partie keinen Spaß gehabt ... daher hab ich sie auch meinerseits eher beendet. Das ist bei mir aber oft so, dass, wenn ich merke, dass die Partie gegen einen Gegner nicht spaßig wird, ich vorher schon die Partie freiwillig hergebe.
    Ich muss mir den Stress 10-15 Minuten lang nicht geben.


    Die anderen beiden Partien danach waren "besser", das Unentschieden hatte sogar am meisten Spaß gemacht, weils ein gute Partie von beiden Seiten mit schönem Fußball war.


    Die Partie mit dem Sieg war dann leider wieder gegen einen, der den Anstossbug nutzte - allerdings war das bei ihm eher eine Art der Verzweiflung, da er selbst eher deutlich schlechter gewertet war und seinem Profil nach schon mehrfach Disconnects hatte --- und hier wohl irgendwann aus Rage und Verzweiflung alles versucht um irgendwie Herr des Spiels zu werden. Ich hab den dann auch u.a. nicht auf die Liste gepackt.
    Er hatte es bis zu einem gewissen Punkt immerhin versucht... Und am Ende dann disconnected.


    @Eisuke Du packst jeden mit Anstossbug auf die Blacklist und die ist noch nicht voll :crazy:

    Wie man oben ja sieht, nicht bei jedem.


    Und ich habe auch bei weitem nicht so viele MyClub Spiele wie viele hier. Wenns hochkommt vllt gerade auf 70 Spiele. Und einige schmeiße ich ab und an auch mal wieder aus der Liste raus ... je nach Zeit und so weiter.

  • Also ich muss mich jetzt mal auskotzen. Von mir aus sperrt mich dafür, aber ich krieg durch Matchday nen regelrechten Ausländerhass.


    Eben wieder ein Typ. TheReem_89 an alle PS4-Spieler, Achtung das ist eine richtige Ratte. Die spielen halt offensichtlichst (!) alle mit WLAN und da ist man chancenlos. Die allerschlimmsten Huhu-Gegner sind die aus Spanien und Portugal. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie kann man so ehrelos sein. Wie kann man so spielen. Wie kann man anderen so sehr dieses Spiel vermiesen? Was für eine kleine armselige Wurst muss ich sein, dass ich Matchday mit Wlan zock und mir damit einen unglaublichen Vorteil hole? Und warum matcht mich Konami mit solchen Typen, wo vorprogrammiert ist, dass ich verlier, weil das Delay und die Lags bei mir das Ganze unspielbar machen.


    Matchday ist in der Form eine Frechheit, um nicht zu sagen pure Verarsche! Mein Beileid an alle armen Seelen, die doof genug sind den Schmarrn weiterhin zu spielen.


    Ich bin definitiv raus. Hab keine Lust zu verlieren, wenn ich unter fairen Umständen locker gegen diese Lappen aus Spanien, Portugal, Italien etc gewinnen würde. Zeigt sich bei mir auch in den Statistiken, meine Matchday-Siegquote ist deutlich schlechter. Weil's einfach ein Dreck ist!! Kacke wird nicht besser nur weil man Matchday draufschreibt. Und auf ihre Belohnungen und das Anschauen der nervigen Finals kack ich gerne! Hab jetzt fast 1.9 Mios, ist eh Inflation gefühlt!


    Hat auch den Vorteil, dass ich jetzt richtig ausmisten kann, weil ich so einige Spieler nicht mehr brauche.


    Nie wieder Matchday. Rest aber nicht in Peace größter Drecksmodus aller Zeiten. Konami, Danke für nichts.