[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

  • Was ist mit euch eigentlich los? Immer ein noch tieferer Tiefpunkt. Ich kann den ganzen Sch.. nicht mehr hören. Oder so. Inwiefern ist das Spiel kaputt? Habt ihr eine Meisterliga gespielt, habt ihr offline gg einen Freund gezockt, habt ihr Online Divisions gespielt etc? Das Game macht solche Laune. Ballphysik, Player ID, Körperbewegung, Mitspieler KI, Skills, Taktikmöglichkeiten, Standards etc. Das Game hat sich in den letzten Jahren so enorm weiterentwickelt, dass es eine Freude ist. Ich habe gerade eben Online Divisions gg einen Griechen mit AEK Athen gespielt. Das Game war sensationell. Aber gut, ihr könnt nur über den myclub Modus herziehen, den ich auch aus anderen Gründen nicht gut finde aber wie oben schon erklärt ist doch nur ein Teil von PES. Entscheidend ist auf dem Platz. Und ich kann Konami in Sachen mycub als Cashcow mit all den Nebenerscheinungen da schon verstehen bzw. nachvollziehen. Spielt halt Online Divisions. Ist sportlich sowieso 100 mal wertvoller als myclub oder der Matchday Mist. Übrigens, versucht mal in den Divisions in die hohen Divisions, geschweige denn in Division 2 oder 1 zu kommen. Ihr jammert eh immer über fehlende Herausforderung. Komisch, darüber hab ich hier im Forum noch nie gelesen.

  • Ich spiele zu 90% Meisterliga, mich in die MyClub Schublade zu drücken zieht nicht wirklich.
    Und genau da sieht man wie wenig Mühe sich Konami nur noch gibt.
    Früher hat man richtig gemerkt wie die KI jede Schwierigkeitsstufe stärker wurde.
    Jetzt ist es so, dass ab Top-Spieler die eigenen Spieler einfach nur gedrosselt werden

  • Ich spiele zu 90% Meisterliga, mich in die MyClub Schublade zu drücken zieht nicht wirklich.
    Und genau da sieht man wie wenig Mühe sich Konami nur noch gibt.
    Früher hat man richtig gemerkt wie die KI jede Schwierigkeitsstufe stärker wurde.
    Jetzt ist es so, dass ab Top-Spieler die eigenen Spieler einfach nur gedrosselt werden

    Spiel gerade mal wieder selbst ML und kann dies leider nicht bestätigen. Ich merk da kein drosseln. Man merkt halt lediglich immer noch, dass man gegen eine K.I. spielt. Die rechnet halt innerhalb von Millisekunden. Und trotzdem spiele ich lieber gegen K.I. als aktuell gegen Gegner online, weil die KI irgendwie immerhin noch versucht Fußball zu spielen.

  • Das Spiel ist im Gegensatz zum letzten Jahr definitiv anders. Spielzüge die letztes Jahr gezogen haben funktionieren dieses Jahr nicht mehr.
    Habe lange nach ner Lösung gesucht nachdem ich im zweiten Monat öfters das nachsehen hatte. Muss auch dazu sagen dass ich ausschließlich in der Nacht spiele. Es ist sehr selten dass er mir da nen schlechten Spieler findet. Jedenfalls hab ich dann angefangen rum zu dribbeln, was ich vorher eigentlich nie getan hatte. Flipper Herum ist richtig böse. Den können selbst Champions nur schwer verteidigen. Durch dieses zögern des Gegners in der Verteidigung entstehen oft neue Möglichkeiten. Mit 3 OMFs ist das ganz gut. Iniesta und Del Piero sind da die Killer. Nedved macht es zwar auch recht erfolgreich aber nicht so Flüssig wie die beiden Kollegen, da die Fähigkeit fehlt. Inzaghi hab ichs antrainiert, übrigens mein bester Stürmer im Spiel. Spielt zwar immer nur in der 2ten HZ, machts aber irgendwie aufgrund der geilen Laufwege besser als Krischtiano und Mbappe. Jedenfalls hat sich das Spiel so sehr verändert dass ich dieses Jahr besser mit Spielern wie Delpiero, Messi, Iniesta, Denilson klarkomme. Letztes Jahr war zB Gullit mein Schlüsselspieler, dieses Jahr iser Ok, aber nicht mehr der Entscheider wie bspw Del Piero. Der Typ is einfach der Hammer. Wird bedrängt und ballert ihn mit Links mit nem komischen „Highspeed zwischenschritt“ aufs Tor. Übrigens braucht man dieses Jahr bei den High End Spielern nicht auf die Abschlussgenauigkeit mim falschen Fuss schauen. Beckham sowie Messi scheint das komplett egal zu sein. Die knallen ihn dir einfach mit jedem Fuss ins Eck, sofern sie gut ausgerichtet sind.

    Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim

  • Weil es keine verlässliche Verbindung ist? Und weil in PES offensichtlich sowas wie Lagcompensation betrieben wird. D.h. hat der WLAN-Gegner keine gute Verbindung laggt bei dir das Spiel, bei ihm hingegen läuft alles flüssig. Also Spieler mit einer guten Lan-Verbindung sind in PES im Nachteil. Total krank.

  • Naja, das kommt auf die Stabilität deines Wlan an, bzw. an die Bandbreite. Ich hab bis PES 18 immer mit Wlan gezockt, da die Bandbreite einfach super war.


    Dein Argument verstehe ich aber.


    Apropos "Stabilität der Verbindung": Ich hatte 4 Partien in Folge, bei denen jedes mal die Verbindung beim Gegner zusammengebrochen ist. Zumindest ein Gegner dürfte sich geärgert haben, nachdem er zur 85. Minute mit 3:1 gegen mich geführt hat und dann seine Verbindung fort war.
    Bei den anderen Partien war das immer weit am Anfang. Auf der einen Seite schön, dass ich binnen 10 Minuten alle Matchdaybelohnungen abgreifen konnte, auf der anderen Seite wollte ich halt zocken.


    Durch die ganzen Zusammenbrüche ist es dann so, dass ich meinen "5 Spiele in Folge gewonnen"-Bewertungsbonus bekommen habe und ordentlich Wochenpunkte abgreifen konnte.

  • Nur rein interessehalber: Was soll am Spielen mit Wlan so verwerflich sein?

    Du spielst Online Spiele mit WLAN ??????????????????
    WTFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
    was mit dir los du cheater


    Die frühen Abbüche, ja die ham wahrscheinlich kein Bock auf gelagge gehabt.
    Schon hart dass leute mit wlan spielen. Aber dann nicht zu wissen was für nen kranken Vorteil man dadurch hat... naja

  • Naja, das kommt auf die Stabilität deines Wlan an, bzw. an die Bandbreite. Ich hab bis PES 18 immer mit Wlan gezockt, da die Bandbreite einfach super war.


    Durch die ganzen Zusammenbrüche ist es dann so, dass ich meinen "5 Spiele in Folge gewonnen"-Bewertungsbonus bekommen habe und ordentlich Wochenpunkte abgreifen konnte.

    Echt cool von dir!
    Glaube dir aber nicht, dass du nicht ganz genau weißt dass es für den Gegenüber unspielbar wird. Für dich läufts aber Perfekt. Google halt mal ganz simpel, wie Internet grob funktioniert...


    du bist auch so stabil

  • Du spielst Online Spiele mit WLAN ??????????????????WTFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
    was mit dir los du cheater


    Die frühen Abbüche, ja die ham wahrscheinlich kein Bock auf gelagge gehabt.
    Schon hart dass leute mit wlan spielen. Aber dann nicht zu wissen was für nen kranken Vorteil man dadurch hat... naja

    Wow, das geht auch ruhiger. Was kann er denn Bitte dafür, das so ein System verwendet wird, ist ja nicht so als würde er schreiben hahaha, ich lasse alle bewusst leiden.
    Ein Kumpel von mir verwendet sogar sein Handy als W-lan Hotspot, da spürt man auch nichts davon, man sollte nicht immer alles über den Kamm scheren.

  • Du spielst Online Spiele mit WLAN ??????????????????WTFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
    was mit dir los du cheater


    Die frühen Abbüche, ja die ham wahrscheinlich kein Bock auf gelagge gehabt.
    Schon hart dass leute mit wlan spielen. Aber dann nicht zu wissen was für nen kranken Vorteil man dadurch hat... naja

    Wenn Du dir die Zeit genommen hättest, um meinen Beitrag, bzw. den Folgebeitrag richtig zu lesen, wüsstest Du, dass ich eben nicht mit Wlan spiele.


    Ist aber vermutlich cooler, erst mal ne Runde zu haten, wa?

  • Wow, das geht auch ruhiger. Was kann er denn Bitte dafür, das so ein System verwendet wird, ist ja nicht so als würde er schreiben hahaha, ich lasse alle bewusst leiden.Ein Kumpel von mir verwendet sogar sein Handy als W-lan Hotspot, da spürt man auch nichts davon, man sollte nicht immer alles über den Kamm scheren.

    ja ok, wenn er das sagt...


    Wenn Du dir die Zeit genommen hättest, um meinen Beitrag, bzw. den Folgebeitrag richtig zu lesen, wüsstest Du, dass ich eben nicht mit Wlan spiele.
    Ist aber vermutlich cooler, erst mal ne Runde zu haten, wa?

    mhm, ja habe das bis 18 als ab 18 gelesen. :face: :face: :face:
    Entschuldigung.
    Mein Fehler.

  • Geht es nur mir so oder empfindet ihr diese Woche das Gameplay auch wieder mäßig?


    Ich bekomme permanent Gegner, mit 2 Balken Verbindung. Je nachdem läuft es mehr oder weniger. Wenn ich, laut Flagge, Gegner aus Italien oder der Türkei bekomme wird es grausam, was oft passiert beim Gegnermatching.
    Es läuft bis zu einem Punkt und dann laggt es ohne Ende :bug-eyes: Was komplett nervt, da es dann wieder los geht mit Buttondelay, Spieler mit Beton am Bein und völlog verkorksten Gameplay.
    Warum wird einem sowas angeboten?


    Kurioses heute:
    Gegner aus der Türkei, mit Sprache Englisch im PSN Profil. Letzten Spiele alle verloren...naja :cowboy: :cowboy: :cowboy: Der muss ja jetzt gewinnen..
    Spiel startet und gehe 1:0 in Führung. Plötzlich laggt es ohne Ende mit allen Auswirkungen. Er dreht mal fix das Spiel auf 3:1, wegen Buttondelay, Betonspieler und der verbuggten Anwahl aufgrund der Lagverzögerung.
    Gehe in die Pause und schreibe ihm, dass er den Sieg haben kann, weil ich keine Lust habe gegen seine verkorkste Internetverbindung zu spielen.
    Klemme den Controller ein, er freut sich mit Jubel über sein 4 und 5:1 ohne Gegenwehr. Komisch das es nach meiner Nachricht dann plötzlich alles flüssig lief.

  • Was ist mit euch eigentlich los? Immer ein noch tieferer Tiefpunkt. Ich kann den ganzen Sch.. nicht mehr hören. Oder so. Inwiefern ist das Spiel kaputt? Habt ihr eine Meisterliga gespielt, habt ihr offline gg einen Freund gezockt, habt ihr Online Divisions gespielt etc? Das Game macht solche Laune. Ballphysik, Player ID, Körperbewegung, Mitspieler KI, Skills, Taktikmöglichkeiten, Standards etc. Das Game hat sich in den letzten Jahren so enorm weiterentwickelt, dass es eine Freude ist. Ich habe gerade eben Online Divisions gg einen Griechen mit AEK Athen gespielt. Das Game war sensationell. Aber gut, ihr könnt nur über den myclub Modus herziehen, den ich auch aus anderen Gründen nicht gut finde aber wie oben schon erklärt ist doch nur ein Teil von PES. Entscheidend ist auf dem Platz. Und ich kann Konami in Sachen mycub als Cashcow mit all den Nebenerscheinungen da schon verstehen bzw. nachvollziehen. Spielt halt Online Divisions. Ist sportlich sowieso 100 mal wertvoller als myclub oder der Matchday Mist. Übrigens, versucht mal in den Divisions in die hohen Divisions, geschweige denn in Division 2 oder 1 zu kommen. Ihr jammert eh immer über fehlende Herausforderung. Komisch, darüber hab ich hier im Forum noch nie gelesen.

    Du bist im falschen Thread unterwegs.


    Hier heißt es nur:


    Wird AsthmaOne diesmal endgültig dem Matchday den Rücken kehren dem schlechtesten Modus aller Zeiten?
    Wer kackt wen als nächstes an?
    Mehr Frust als Lust?
    Und wo ist eigentlich @accixxs?


    ^^

  • Vermutlich wieder eine kleine Pause, der kommt schon wieder keine Sorge. ;)

    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!


    Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 12.000 = 07.01.21


    Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)


    Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, unbenutzter Legendenscout