[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

  • Verletzungen : Du bist witzig. Du hast es aber schon vorweg genommen : Verletzungen gibt es schlichtweg nicht - on - wie offline. Okay ! In der ML kann es mal vorkommen, dass ein Kicker sich 'nen obligatorischen " Bluterguss " eingefangen hat. @Konami : Bluterguesse sind uebrigens die am meisten verbreiteten Verletzungen, im echten Fußball. Fragt mal Marco Reus, ihr Helden.
    Rote Karte(n) : Noch nie erlebt. Nicht bei diesen miesen Refs. Okay ! Ich bin auch ein extrem fairer Spieler. Bei mir eh nicht. Aber was ich schon brutalst weggetreten wurde, geht auf keine Kuhhaut. Man kann gluecklich sein wenn der Gegner mal den Gelben Karton gezeigt bekommt, nach 5 miesen Foulspielen.


    Alleine schon deswegen reichen 4 Auswechslungen á " 30 " Sekunden voellig aus. Ist mir aber egal. PES ist fuer mich durch. Konami hat den Bogen am 07. Dezember 2020 zum bersten gebracht; ganz abgesehen davon haben schon laengst alle meine einstigen 6 PES-Kumpel entweder das Lager gewechselt oder eben PES von deren Festplatte terminiert - zu Recht !


    PES 2022 wird alles entscheidend sein.

    Darf ich nachfragen, warum genau der 7.12, gab es irgendwelche negativen Erneuerungen?

  • Ich habe mich doch nochmal aufgerafft und gespielt.
    Spielspaß sieht anders aus, leider. Zur Zeit kommt der Spaßfaktor wie zu Beginn einfach nicht mehr durch. Da helfen auch wie erwähnt nich die tausend kostenlosen BB Agenten.
    Das erste Spiel gegen einen "Neuen" gespielt...Musste verlieren und schon stark was wieder abging. Aus drei Metern ordentlich neben das Tor gehämmert, Ederson wirkte im Tor als würde man ihn mit Strom bearbeiten. Jeder Ball wurde abgeklatscht per Fuss oder Hand zum Gegner. Mein Messi durfte von hinten im Strafraum weggesenst werden ohne auch nur einen Pfiff. Bei jedem Zweikampf fielen meine Spieler zu Boden.
    KI war zu dumm Eingaben zu verarbeiten und zu verteidigen. Sein Team gepusht ohne Ende...sei es drum.


    Spiel 2 durfte ich mal Erleben, nur angemerkt das gleiche Team wie in Spiel 1. Keeper plötzlich bärenstark und Spiel lief...nach dem 2:0 aber dann Drossel an der Torausbeute. Durfte wohl nicht mehr sein um ihn im Spiel zu halten.


    Nach wie vor hat Konami 3 ganz ganz große Probleme im Gameplay:


    1. Abfrage Standort Ball / Spieler
    Das Programm ist überfordert mit der Berechnung. Es kommt nicht hinterher zu berechnen wo der Ball ist / hinkommt. Daher gibt es ewige Spieleranwahl gedrücke oder solche "genialen Dinge" wie der Pass zum ZM, der ZM wird ignoriert und dein LMF wird angewählt der aber 20 Meter vom Ball weg ist.
    Oder die verweigernde Controllereingabe, weil der Ball dort nicht berechnet wurde. Dazu 2 Beispiele noch, Dybala der gar nicht merkt das der Ball bei ihm ist und sich weg dreht oder Virgil der mit dem Rücken zum anfliegenden Ball steht, weil das Game noch gar nicht berechnet hat.
    Daher vermutlich auch diese dummen Laufwege der eigenen Spieler.


    2.Kollisionsabfrage
    Es ist krass das normale Balleroberungen Fouls sind und die dersten Fouls einfach laufen gelassen werden. Sowas geht einfach nicht. Dazu manche seltsamen Balleroberungen, wo es reicht einfach daneben zu stehen und nichts zu drücken. Nicht jeder Kontakt führt zwangsläufig dazu, dass ein Spieler hinfällt.


    3. Regelwerk
    Ein Satz....Schiedsrichter wir wissen wo dein Auto steht.

  • Darf ich nachfragen, warum genau der 7.12, gab es irgendwelche negativen Erneuerungen?

    Er hat irgendwas mit den e-sports points und dem Konami Account und PES Mobile falsch verstanden und da er moderne tragbare Telefone und deren Benutzer verachtet ist alles ganz schlimm weil er denkt, dass er das alles nur mit einem sogenannten Smartphone nutzen kann.


    Es war so lustig, dass ich bisher lieber schmunzelnd schwieg ;)


    Wir können es ihm aber auch jetzt sagen: Geht auch alles ohne Smartphone.

  • Er hat irgendwas mit den e-sports points und dem Konami Account und PES Mobile falsch verstanden und da er moderne tragbare Telefone und deren Benutzer verachtet ist alles ganz schlimm weil er denkt, dass er das alles nur mit einem sogenannten Smartphone nutzen kann.
    Es war so lustig, dass ich bisher lieber schmunzelnd schwieg ;)


    Wir können es ihm aber auch jetzt sagen: Geht auch alles ohne Smartphone.

    Ich muss gestehen das ich mir ebenfalls noch ansehen muss, wie das Verknüpfen funktioniert und was ich da überhaupt verknüpfen soll auf der PS4,ein Smartphone habe ich, aber mit dem farme ich eher an und ab Matchday über remote, da ich zu den Zeiten immer arbeiten bin, by the way habe mich mit 4 Niederlage qualifiziert wuhuu.
    By the way, ich hoffe morgen geht es zur Runde 2 denn da habe ich auch wirklich frei und kann sogar wirklich spielen.
    Hoffentlich liest er nochmal nach, denn seine Beiträge waren schon, durchaus interessant.

  • Darf ich nachfragen, warum genau der 7.12, gab es irgendwelche negativen Erneuerungen?

    Diese ominoesen, neuen E-Points kann man nur mit einem Smartphone ( welchen ich mich rigoros verweigere ) freischalten, indem man den QR-Code einscannt und den dazugehoerigen Link kann man nicht anwaehlen und wenn man sich die Muehe macht, diesen aufzuschreiben, um ihn danach per Hand langwierig einzutippen, bekommt man eine Fehlermeldung angezeigt. Doch das beste zum Schluss : Beim Nachbar geklingelt, dass dieser mir mal schnell den Code einscannt. Hat genauso wenig funktioniert. Der Konami-ID Server ist auch down. Mit Servern hat Konami allen Anschein nach kein Vertrag !?! Ein Rotes Tuch.

  • Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ja der Typ ist der absolute Tiefpunkt. Unglaublich oder, wie kann man so ne Dreckssau sein...
    Und dann wirft er auch noch mit Hohn und Spott um sich per Nachrichten im PSN.


    Blocken und gut ist. Es war nur 'robelinho86' schlimmer und das will was heißen... Manche haben wohl echt nen kompletten Schaden da draußen und sind wohl geistig krank, anders kann ich mir so ein Verhalten bei einem Spiel nicht erklären. Bemitleidenswert.

    ich hab euch gerächt. Der Name completemeltdown ist bei ihm Programm, der Typ hat mich während des Spiels zugetextet als ich das erste Tor geschossen habe (siehe Bilderserie unten), blablabla script blablabla low level player, er wollte mich wohl ablenken. Hat aber nicht geklappt, habe ihm noch 5 weitere Tore eingeschenkt. Und das mit meinem Zweitaccount, der hat nur ne Teamstärke von 3800. Habe ihm im Anschluß nach der Partie geraten, einen Psychiater aufzusuchen. Laut PSN Profil scheint er Deutscher zu sein. Erinnere mich, dass ich in PES20 gegen den Psycho schon mal gespielt habe, damals verloren wegen Zeitspiels. Rache ist süss. complete, wenn du das hier liest: lass dich untersuchen, echt jetzt. Bist jetzt geblockt.




    https://imgur.com/a/FSxrY9N

    Siege gegen 1000+ Champions:

    04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

    04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

    03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

    03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

    02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

    01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

    12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

    11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

    11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

  • kann man den link den nicht nur anklicken und wird zum Netzt verbunden bei Ps4, so fern die Server denn wieder ok sind.

    Schön wäres wenn man den Link nur anklicken könnte.


    Da ich auch kein Smartphone habe und meine Frau arbeiten war (die hat eins) hatte ich heute morgen auch x mal diesen ellenlangen Code eingeben. Dachte ich wäre da zu blöd für, bis dann die Meldung kam das die Server gar nicht mehr online sind. :headbang:


    Ich glaube wenn man das nicht direkt nach der Serverwartung, zwischen 7 Uhr und 8 Uhr gemacht hat, ging nichts mehr.



    Naja, also auf jeden Fall braucht man nicht zwangsläufig ein Smartphone für die Verknüpfung, das wollte ich damit nur klarstellen. Es geht auch ohne, ist aber halt mühevoll. Aber einmal gemacht, wars das ja dann.
    Sofern die Server mal funktionieren würden...

    PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

    Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21


    Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer


    Noch fehlende BB Legends:


    Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

  • durch welche Eingabe bekomme ich den Code überhaupt?


    Meinst du unter Einstellungen, online Einstellungen, Verknüpfung mit Konami im Startmenü vom Spiel ?

  • durch welche Eingabe bekomme ich den Code überhaupt?
    Meinst du unter Einstellungen, online Einstellungen, Verknüpfung mit Konami im Startmenü vom Spiel ?

    Genau.
    So würde es gehen, würden die Server gehen.


    Aber aktuell geht immer noch nichts was mit Konami ID zu tun hat.

    PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

    Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21


    Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer


    Noch fehlende BB Legends:


    Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

  • Morgen :)
    Ich muss ehrlich gestehen, das mit den E-Coins habe ich nur überflogen.
    Wäre einer so nett und würde mir mal kurz erklären was es damit auf sich hat und wie man das umsetzt?
    Danke


    GP's gibts dann nur noch per Wochenbelonhung?

    Eine dritte ingGame Währung. Bisher gab es Coins und GP, jetzt kommen noch esport Points dazu.


    Man kann sie nur erspielen oder als Bonus bekommen, nicht kaufen.


    Damit kann man im ingame Shop dann Spieler kaufen für Festpreis, oder Positions/Skill Trainer oder Trikots.


    Alles zu einem festen Preis, aber bisher sehr begrenzte Auswahl, was es gibt.


    Um die esport Points auszugeben, musst Du eine Konami ID haben und Dein Spiel damit verbinden.


    Wenn Du PES Mobile ebenfalls mit Deiner Konami ID verbindest, kannst Du die esport Points übergreifend nutzen.


    Es gibt also nur ein esport Points Konto pro Konami ID und man kann Punkte vom PES Mobile auch auf dem PC/Konsole ausgeben.

  • Ich glaub ich werde mich künftig aus den Matchdays verabschieden, wenn ich mich abends nicht doch irgendwann sinnlos noch mehr aufregen will.


    OK, ob da Konami zu 100% die Schuld trägt, weiß ich nicht, es hängt zumindest teilweise auch mein persönliches Unvermögen mit drin. Es ist immer noch so, dass meine Bewertung aktuell bei 580 Punkten liegt (oder lag). Ich finde es dann verdammt nervig, wenn wirklich alle Gegner (Das waren dank Homeoffice gestern 9 Spiele im Matchday) deutlich stärker sind als, ich. Der schwächste Gegner hatte eine Bewertung von 660 Punkten, der stärkste hatte innerhalb des Matchdays auf 800 Punkte hochgespielt. Der Rest lag immer zwischen 690-730 Punkten.
    Klar, da sind auch immer etliche Spieler dabei, die vor dem Matchday ein paar Spiele absichtlich verlieren, um in die schlechtere Matchdayklasse zu kommen, aber das ich dann praktisch nur gegen solche Typen spiele, ist hart.
    Zum Schluss hatte ich dann schon gar keinen Bock mehr, als ich vor der Partie die Bewertung gesehen habe.
    Aus den 9 Spielen habe ich 7 verloren.


    Dazu die üblichen "Problemchen" mit dem Spiel, insbesondere den falschen Passwegen, oder Spielern, die sich wie Holzfiguren bewegen. Ich spiel in einer Situation unbedrängt im defensiven Mittelfeld einen Pass aus 5m in den Lauf von Ronaldinho, treffe aber nur seine Hacken und der Ball springt von Zauberhand in den Lauf des Gegners, der ein Tor macht.
    Wenn ich einen tödlichen Pass ansetze, dann stoppt der Mitspieler genau in dem Moment, wo ich den Pass spiele.


    Bei einer ähnlichen/dämlichen Aktion hab ich die PS4 gestern aus gemacht. Der Gegner spielt einen absolut unsauberen Pass (eher Befreiungsschlag) irgendwo an die Grundlinie in meinem Strafraum, ca. 3 m von meinem Keeper Czech entfernt. Anstatt sich Czech aber mal bemüht, zu dem Ball zu gehen, schaut er 3 Sekunden lang zu, wie der gegnerischer Stürmer anläuft, sich den Ball schnappt, quer spielt und sein Kollege nur noch einschieben muss. Wo meine Abwehr da war, weiß ich nicht.


    Ursprünglich hätte ich sicher auch mal gegen Spieler mit einer >650 Bewertung gewonnen (ich war bei PES 20 auch schon mal bei knapp 800), was aber eher an meiner destruktiven und defensiven Ausrichtung liegt. Da Konami es im Matchday aber geiler findet, wenn viele Tore fallen, kann ich auch mit tiefer Abwehrreihe, Flügelverteidiger und Co. machen was ich will, ich kassier dennoch 3-4 Treffer pro Spiel.
    Aktuell ist es einfach so, dass Konami genau mein Spielsystem zerstört hat. Waren das bei PES 20 noch 0,9 Gegentore/Spiel im Schnitt, bin ich aktuell bei 1,8.


    Da habe ich momentan zwei Möglichkeiten. Entweder ich trainiere für mich den Offensivfussball ein (Mit finesse Dribblings und Co. arbeite ich praktisch nie; ist mir zu hoch) und lass mich darauf ein, dass meine Abwehr Vogelwild ist, oder ich lass es gleich sein.


    Kann sein, dass es letzteres wird. Ich werde heute Abend meinen letzten Versuch unternehmen. Einerseits schreibt Konami etwas von einer Simulation und weitreichenden taktischen Möglichkeiten, auf der anderen Seite gibt es diese Möglichkeiten spätestens seit PES 21 aber gar nicht mehr.


    Ja, die BB-Belohnungen und die regelmäßigen Legenden sind schon cool, aber was bringt es mir, wenn Maldini, Pirlo und Co. wie kleine Kinder über den Platz steuern?

  • Es ist Betrug. Ganz einfach. Ich hab viel Zeit und Geld in das Spiel investiert und man wird nur verarscht und betrogen. Sorry, aber wenn der Gegenüber dann nicht mal (an-)erkennt, dass ihm der Sieg klipp und klar geschenkt wurde, dann geh ich einfach durch die Decke. Hab echt keine Lust mehr auf den Mist.

  • So hat sich mein TW gestern auch im ersten Spiel permanent Verhalten. Unlogisch, er kann die Rückgabe per Kopf in die Hand nehmen.


    @acealive
    Danke für die Erklärung zu den E-Points. :)