[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

  • Teilweise ist PES 21 so schrecklich. Ständig bekomme ich Kontertore durch die Mitte (alleine vorm Tor), die eigentlich meilenweit im Abseits wären aber irgendein ein bedeutungsloser Spieler auf der Außenbahn steht bei mir im Niemandsland und hebt das Abseits auf. Was mich auch nervt, ist das ständige getackle von hinten wenn man im Strafraum alleine vorm Tor ist. Auf einmal kommt von hinten ein Abwehrspieler und wie durch ein Wunder hat er den Ball und der eigene Spieler rutscht oder stolpert weg. Natürlich führt das zu keinem Strafstoß.

  • Probier doch mal in den taktischen Einstellungen die automatische Abseitsfalle einzustellen. Damit fahre ich eigentlich ganz gut. Gelegentlich wird zwar auch dass Abseits aufgehoben, dann aber meist durch einen IV der einfach nicht rausrückt und beim Stürmer bleibt. Meistens deshalb also noch reparabel und halb so wild.

  • Teilweise ist PES 21 so schrecklich. Ständig bekomme ich Kontertore durch die Mitte (alleine vorm Tor), die eigentlich meilenweit im Abseits wären aber irgendein ein bedeutungsloser Spieler auf der Außenbahn steht bei mir im Niemandsland und hebt das Abseits auf. Was mich auch nervt, ist das ständige getackle von hinten wenn man im Strafraum alleine vorm Tor ist. Auf einmal kommt von hinten ein Abwehrspieler und wie durch ein Wunder hat er den Ball und der eigene Spieler rutscht oder stolpert weg. Natürlich führt das zu keinem Strafstoß.

    Das Phänomen mit den Verteidigern, welche frontal von hinten erfolgreich tackeln habe ich auch oft, bei mir selber endet das aber nie gut.

    Mit Doppel X ist ein Faul und mit Supercancel läuft der Gegner einfach weiter.


    Der Link mit den 300 E-Points hat bei mir auch nicht funktioniert, wo nach man sich etwas bei Youtube ansehen soll und auch zu den E Points Index wo man eine Übersicht haben soll, funktioniert bei mir nicht.

  • Moin, möchte auch mal meinen Senf dazugeben , da ich hier seit Jahren mitlese.

    Ich spiele seit dem 18ner Teil mit, habe spät dazu gefunden. Der einzige Gegner gegen den man in dem Spiel antritt ist eigentlich nur das verkackte Internet, und trotzdem versuche ich es immer wieder..

    Bis zum 20er teil hatten wir eine Telekom Leitung 16 mb und die Konsole lief über Dlan ,wenn alle im Bett waren und um ca 2 Uhr morgens konnte man auch mal 1 Spiel gewinnen. In der Woche mehr als schlecht und am Wochenende sich die halbe Nacht und die Ohren zu hauen ,mehr als Kacke.


    Ich vermute die meisten die hier schreiben haben irgendwo um die 1000 Bewertung und deswegen dürften die meine Probleme nicht kennen..?

    Du führst mit 1-2 Tore und in der 90 Minute friert das Bild ein und Verbindung macht die Grätsche, Spiel verloren.

    Koop sobald man Kontrolle über einen Spieler bekommt und nur reflexartig versucht alle knöpfe hämmert damit der gesteuerte Spieler nur schnell den Ball wegbekommt bevor der einem abgenommen wird , weil öfter mal das Bild stehen bleibt und dann für paar Sekunden im Zeitraffer läuft.

    Oder das man den Stick bewegt und nach 1,5 - 2 Sekunden sich der Spieler in Marsch bewegt ..

    Oder das der Gegner einmal um einen herrumläuft und dann den Ball klaut und das ständig um einen zu verhöhnen.

    Oder das man in der ersten Halbzeit 6 Tore bekommt im gesamten Spiel nicht einmal einen verkackten Torschuss hinbekommt ( es sei denn auf Quadrat drücken im eigenen 16er zählt als Torschuss)

    Oder das Messi einen Pass in Lauf zu Ronaldo macht und der den ball an die Rübe bekommt und kurz taumelt ,sich fängt und Ball sieht ,(denkt ..Ball ,Geil ) und man ein Tor schiessen möchte und der Ball dann weg ist und Ronaldo ein Luftloch schlägt. Eigentlich ja beides Leute die erwiesenermaßen in ihrem Leben scho mal einen Ball getreten haben..

    Oder das man nachdem Spiel ständig angemeckert wird, was man für eine bekackte Leitung hat und /oder das man gemeldet wurde ,weil man irgendwie beschissen hat.

    Oder das man gerade am führen ist und Frau gerade einfällt sich auf dem Handy irgendeinen Stream von einer Tusse anzusehen die sich gerade die Finger lackiert und darauf hinweist, was man wann nicht wo machen sollte, und Bild bleibt stehen..

    Boaaaaahhhh

    Am Anfang des Jahres haben wir einen Giagabit Tarif von Vodafone bekommen, Router stand 5 m weit weg und die Anbindung der Konsole Wlan.. Irgendwie genauso beschissen, manchmal sogar schlechter .

    Hatte dann die Idee ein Kabel zum Router zu ziehen und bin damit auf Widerstand gestoßen in der Hausgemeinschaft ( 2 Haushalte benutzen den Inetzugang). Ende vom Lied der Router steht neben der Plasyi und ist per Kabel verbunden.. (war ein harter Kampf)


    Okay nun war das daddeln aber immer noch Kacke...(Kratz mit Zeigefinger am Kopf) und ich ratlos.

    Nach schlau machen überall und nirgends ,Umstellung von Dual Stack Lite auf Dual Stack, aber immer noch nicht optimal..

    Nun kam der Kauf einer Fritzbox, der hoschi von Vodafone sagte bei der Freischaltung" Uii, das ist ja der Mercedes unter den Routern.

    Nach dem 1ten Spiel die Ernüchterung..hmm auch nicht wirklich gut..

    Dann die Einstellung gefunden Natives Ip4 nutzen..

    Start nächstes Spiel ,alter Schwede ich dachte ich werde ab da die Welt beherrschen ..So dermaßen geil... Meine Spieler sind quasi am Ball bevor ich den Stick in die Richtung drücke. Sowie in der Meisterliga wenn man die Spielgeschwindigkeit auf max setzt und der Gegner sowie ich sonst hinterläuft.

    Genauso war es 2 Spiele lang.. dann wieder irgendwie Murks..

    Seit da probiere ich alles mögliche in den Einstellungen ,Priorisierungen, Portfreigaben was auch immer und es bleibt neingut..

    Jeder Test spuckt einen Download von minimum 500 und upload von 50 ,der ping zwischen 30 und 60.. eigentlich gute Werte.

    Das es die 2 Spiele Monster lief lag wahrscheinlich an der Leitung der Gegner..

    Ahso , kann mir einer sagen wozu es dienen soll bei jeder Spielunterbrechung auf Pause zu drücken für ein paar Sekunden??

    Hoffe das bei meinem Roman keiner eingeschlafen ist..Grüsse

  • Der Sachverhalt mir den Verbindungen wurden ja letztens mal besprochen und da ging es u.a. auch im die Netzauslastung an sich.


    Gerade zu Homeoffice-Zeiten ist der "Verbrauch" relativ hoch, was zu Problemen einzelner Haushalte führen kann.


    Unabhängig davon, halte ich von Vodafone relativ wenig, was in erster Linie an den permanenten Störungen liegt. Ich hatte letztens von Vodafone ein Bombenangebot (Internet mit 1.000mbit+TV für dauerhaft 19,99 € im Monat), habe dann aber von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, weil meine 100er (oder 200er)-Telekom-Verbindung einfach stabiler/besser ist.


    Grundsätzlich ist es bei mir so, dass der Großteil der Spiele (sofern ich bei den Kriterien in der RL eine gute Verbindung voraussetze) mittlerweile störungsfrei ist, obwohl ich eine relativ schwache Bandbreite nutze.

    Bei der 1.000 Vodafone-Verbindung war das nicht so.

  • Ich habe auch eine 16000er Holz-Leitung.

    1&1

    Fritzbox 7490 ungetunt, angeschlossen, losgespielt

    WLAN


    läuft ganz gut, ausser zu Matchday Zeiten, da ruckelts mehr, als man spielt

    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020


    Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8


    Erfolge Sim PES 21


    Kategorie "meiste Siege" Top 10


    Teamname:
    Brainless Allstars

    der Name ist Programm

  • Probier doch mal in den taktischen Einstellungen die automatische Abseitsfalle einzustellen. Damit fahre ich eigentlich ganz gut. Gelegentlich wird zwar auch dass Abseits aufgehoben, dann aber meist durch einen IV der einfach nicht rausrückt und beim Stürmer bleibt. Meistens deshalb also noch reparabel und halb so wild.

    Habe die Abseitsfalle angeschaltet. Diese funktioniert soweit ganz gut. Der Negativeffekt ist aber, dass bei einem Pass in die Spitze, wo du noch einen Spieler vor dem Gegner hast. Dieser kurz nach dem anlaufen einen Moment stehen bleibt und der Gegenspieler dann alleine vorm Tor ist. Seit ich Abseitsfalle eingeschaltet habe, bekomme ich ca. 2 von 3 Gegentoren auf diese Art und Weiße.


    Ich spiele aktuell immer mit Bayern München. Von den letzten ca. 20 Spielen hatte M. Neuer in ca. 15 Spielen einen roten Pfeil nach unten. Ist das Zufall oder lehnen die das an der aktuellen Echtform ab? (was ja auch Bockmist wäre).

    An sich finde ich PES ganz gut, aber die o.g. "Bugs" sind schon echt schrecklich.

  • Manchmal frag ich nach einem Spiel unabhängig ob der Gegner 2 oder Balken hat wieviel ich hatte und egal um welche Uhrzeit hat mir bislang nie einer 3 geantwortet. Was aber fakt ist ,ein Spiel gegen einen vom Arsch der Welt ist immer Scheisse entweder läuft das Spiel sau langsam oder ich werde dann die ganze Zeit umtänzelt ..

  • Moin, wenn sich das online Spiel bei dir aufhängt. Wirst du dann komplett aus dem Spiel geschmissen und landest wieder im Konsolen Menü oder wie äußerst sich das bei dir???


    Habe seit Tagen auf der Xbox das Problem und somit schon 7 spiele verloren.


    Da das bisher nur bei PES in online Games passiert ist und nicht in anderen Bereichen des Spiels bin ich langsam überfragt woran das liegt.


    Andere Spiele haben das Problem nicht, also sollte die Xbox nicht defekt sein....

  • Ich spiele aktuell immer mit Bayern München. Von den letzten ca. 20 Spielen hatte M. Neuer in ca. 15 Spielen einen roten Pfeil nach unten. Ist das Zufall oder lehnen die das an der aktuellen Echtform ab? (was ja auch Bockmist wäre).

    An sich finde ich PES ganz gut, aber die o.g. "Bugs" sind schon echt schrecklich.

    Neuer hat Wochenform E diese Woche.

  • Wenn ich jetzt aus dem Spiel fliege lande ich auf dem Anfangsscreen wo man MyClub, Meisterliga etc auswählen kann. Muss mich aber da erst dann wieder anmelden.

    Früher mit der 16 mb Leitung bin ich öfter geflogen nun mit dem GigaTarif seltener

    Weiß nicht ob das bei der Xbox nun anders ist als bei der ps4. Bei mir ist das Spiel dann ganz geschlossen.


    Echt ärgerlich, versaue mir damit gerade meine Bewertung und Statistik. Außerdem droht Konami schon mit Strafen da ich ja anscheinend der Schuldige bin, der vorzeitig die Spiele beendet.


    Bei den meisten Spielen habe ich sogar geführt und dann Peng PES hängt sich auf.


    Da vergeht mir echt die Lust am Spiel....

  • Ach das ist egal. Ich hatte schon mal B Bewertung. Wenn das Spiel dann keinen Gegner findet, wird der Parameter wieder erweitert wie die anderen Parameter auch. Das ist alles Mumpitz. Wenn man dann drei Spiel zu Ende spielt, ist man wieder A Bewertung. Ist aber eh egal.

  • Ach das ist egal. Ich hatte schon mal B Bewertung. Wenn das Spiel dann keinen Gegner findet, wird der Parameter wieder erweitert wie die anderen Parameter auch. Das ist alles Mumpitz. Wenn man dann drei Spiel zu Ende spielt, ist man wieder A Bewertung. Ist aber eh egal.

    Ok gut zu wissen mit der Bewertung. Aber wenn das mit den Abbrüchen so weiter geht, war es das für mich mit PES.

  • Ok gut zu wissen mit der Bewertung. Aber wenn das mit den Abbrüchen so weiter geht, war es das für mich mit PES.

    ich habe gestern wieder FIFA 20 installiert, was ich mir mal für 4,99 gekauft habe im Origin Store.

    Ich hatte da bisher nur mal VOLTA gespielt und jetzt spiele ich es normal. Schockierender Weise finde ich es besser als die neuen PES Teile, seufz.


    Hatte seit FIFA 13 kein FIFA mehr gespielt.


    Ich mein, PES 2017 finde ich besser, aber seltsamer Weise habe ich an FIFA 20 spielerisch mehr Spaß als an PES 2020 oder PES 2021.


    Die Ballphysik von PES 2021 ist der von FIFA 20 und der von PES 2017 klar überlegen, ansonsten tue ich mich gerade schwer, was zu finden. Insbesondere das Spieler Movement erinnert mich an die älteren PES Teile, diese herrliche Leichtigkeit.


    Hat natürlich genauso wenig mit 'Simulation' zu tun wie PES, ist einfach ein Videospiel. Aber erstaunlich ansprechend.


    Ich muss noch gucken, wie ich das innerlich verarbeite...ich schaue mal wie sich das entwickelt.

  • Ich habe gestern wieder festgestellt, wie "verseucht" der Preset-Matchday ist, muss dazu aber etwas ausholen.


    Ich hatte gestern Abend Homeoffice und hab nebenbei auf den 9jährigen Sohn von einem Kumpel aufgepasst. Da ich keine permanente Zeit hatte, mich ihm zu beschäftigen, hab ich ihn vor die Konsole gesetzt und ihn mal den Preset Matchday zocken lassen (Für sowas hab ich einen Zweitaccount). Er selbst hat ca. 10 Stunden FIFA 21 Erfahrung (natürlich nur offline) und wollte halt auch mal Online zocken.

    Die ersten beiden Gegner sind Gummibandler gewesen (Deswegen will ich mich aber nicht auskotzen, da meine Meinung dazu schon bekannt ist).

    Die erste Partie hab ich abgebrochen, die 2. wollte der Knirps dann zum ausprobieren mal spielen. Ich hab ihn machen lassen.

    Der absolute Knaller in dem Spiel war, dass er einen Elfer bekommen hat. Er hat im Strafraum einen Spieler attackiert, der Schiri pfeift und er bekommt einen Elfer.

    Das ist schon krank. Da hat ein Spieler ein Gummiband angebracht, spielt also gar nicht, bekommt aber dennoch einen Elfer gegen sich gepfiffen.

    Wie auch immer, er hat dann noch 2 Spiele gemacht und irgendwann kam der Knirps zu mir gerannt und hat sich wie Bolle gefreut, dass er ein Spiel gewonnen hat.

    Ich war etwas verwirrt und hab mir das angeschaut. Und Tatsache: Er hat einen Spieler mit 450er Bewertung 2:1 besiegt. Das ganze natürlich bei ca. 30% Ballbesitz und nur 3 Torschüssen (der Gegner hatte 5x so viele).

    Ich hatte dann kurz überlegt, den Spieler anzuschreiben und ihm aus Spaß mitzuteilen, dass er gegen einen 9jährigen verloren hat, der zum ersten mal in seinem Leben PES gespielt hat, aber das hätte er sicher nicht so toll gefunden.

  • Der absolute Knaller in dem Spiel war, dass er einen Elfer bekommen hat. Er hat im Strafraum einen Spieler attackiert, der Schiri pfeift und er bekommt einen Elfer.

    Das ist schon krank. Da hat ein Spieler ein Gummiband angebracht, spielt also gar nicht, bekommt aber dennoch einen Elfer gegen sich gepfiffen.

    Wie auch immer, er hat dann noch 2 Spiele gemacht und irgendwann kam der Knirps zu mir gerannt und hat sich wie Bolle gefreut, dass er ein Spiel gewonnen hat.

    Wenn man gegen einen Gummibander spielt, merkt man, wie schrecklich das eigtl. ist mit der KI Verteidigung.

    Es ist gar nicht so einfach, einem Gegner der explizit gar nichts macht, den Ball abzunehmen !

    Das Spiel macht 90% der Verteidigung ganz alleine.

    Ich hab auch schon gesehen, dass ich rein gar nichts tat und meine Verteidigungs KI ganz alleine sich eine gelbe Karte geholt hat usw.

    Ohne dass ich am Controller irgendetwas tat.


    Ich halte mich normaler Weise mit Kritik zurück am Spiel, bringt ja nix. Aber das ist eines der Sachen, die mich spielerisch bei PES einfach nur nerven.


    Wenn ein Gegner nichts tut, sollte seine Verteidigung auch nicht verteidigen außer die Formation zu halten und leicht in Schusslinien zu laufen !

    Finde ich zumindest.


    Das finde ich aktuell beim für mich neuen FIFA 20 total erfrischend.

    Da ist nix mit gar nichts tun oder 2 Knöpfe gedrückt halten und warten bis man den Ball hat.


    Ich nehme an, dass Konami so künstlich herbeiführen will, dass es 'realistische' Ergebnisse gibt statt Eishockey Resultate.

    Das ist aber Augenwischerei.


    Genauso wie die teils absurden Torwartleistungen wenn es Konami in den Kram passt.


    Ich habe vorgestern noch zwei Spiele Preset Matchday gemacht, beide gegen unter10 Spiele Rookies. Ich einem Spiel hatte ich 15(10) Torschüsse, aber trotzdem nur 2:1 gewonnen. usw usf.


    Ich werde weiter PES spielen, da ich halt gerne Fußball Videogames zocke und es kaum welche gibt.


    Die Zeiten wo ich PES empfehle oder als gut umgesetztes Spiel bezeichne sind aber einfach vorbei.

  • Ich hab auch schon gesehen, dass ich rein gar nichts tat und meine Verteidigungs KI ganz alleine sich eine gelbe Karte geholt hat usw.

    Ja, in dem Fall war es aber nicht wirklich die Verteidigungs-KI. Wie gesagt, der Spieler hatte sein Band am rechten Stick und ist langsam nach rechts oben gewandert, der Kleine stand direkt vor ihm und hat "Kreuz" für die Ballabnahme gedrückt.

    Dann gab es den Pfiff und Elfer.

    In letzter Konsequenz heißt das ja, dass ich nie mit dem Ball durch den eigenen Strafraum laufen darf und sonst gar nichts weiter tue, weil ich sonst befürchten muss, einen Elfer gegen mich zu bekommen.


    Wenn ich in Ballbesitz bin und die KI verteidigt, wäre das wieder was anderes.