[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

  • Ich weiß ja nicht, ob du gelesen hast, was ich davor geschrieben habe, als ich mich über gewisse Leute aufgeregt habe, die mich als lag cheater anzeigen wollen nur weil ich gegen die 4:1 gewonnen habe???


    Ich spiele mit einer lan Verbindung und habe es nicht nötig zu betrügen. Für mich sind solche Leute einfach schlechte Verlierer.

    Also wenn du kein Lagcheater bist wird da von Seiten Konami nichts gemacht. Generell wird von Konami nichts gemacht. Gegen deutsche Spieler hatte ich auch keine Probleme (Nur einmal musste ich einen blocken wegen Zeitspiels nach seinem 1:0). Diese waren aber nur in OLH und Rangliste. Ich hatte ja auch nichts gegen dich geschrieben. Es gibt halt Menschen die Internet haben und nicht überlegen ob es für den anderen zum Problem werden kann.

    https://www.reddit.com/r/WEPES…l7arcy/account_suspended/

    Hier z.B. einer.

    Der Denkt mit VPN wird seine Verbindung besser und beschwert sich, dass er von Konami vermahnt wird.

    Genauso wie ich schrieb mit schlechtem Router und schlechtem WLAN Empfang.


    Konami empfiehlt ja sogar auf LAN zu spielen.

  • Dann sorry wenn ich das auf mich bezogen habe. Aber die ganze Story regt mich irgendwie immer noch auf. Eigentlich auch bescheuert wegen so einem Spinner.


    Fußball bringt wohl extrem viele Emotionen im online Spiel mit sich, das die Leute so durchdrehen. Muss ich mich daran gewöhnen oder ein anderes Hobby suchen....

  • Also ich habe es ja schon beim letzten Pesteil geschrieben dass ich keinen deutschen Gegner in matchday bekomme. Oft arabischer Raum oder richtung Russland. Die letzten Male auch USA...

    Wenn dem so ist, würde ich mich mal an meinen Provider oder Konami wenden, da ich bezweifle, dass Du tatsächlich auf Arabischen oder Amerikanischen Servern landest.

    Das ist starr abgegrenzt, d.h. Du zockst nur über die europäischen Server.

    Wenn der Gegner angibt, aus den USA zu sein, oder aus dem arabischen Raum, dann mag das seine ursprüngliche Heimat sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass er aktuell in Castrop-Rauxel wohnt.


    Ansonsten: Diese Meckerei im Sinne von "Diese doofen Südländer haben keine vernünftige Verbindung, warum kann das nicht wie in Deutschland sein?" kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hören.

    Es geht gar nicht darum, mit welcher Hardware dein Gegner aus dem "arabischen Raum" zockt, sondern es geht um die Auslastung der Server-/Internetknotenpunkte.

    Du kannst auch mit einer 10.000mbit/s-Leitung spielen und es kann trotzdem laggen, wenn das gesamte Netz außerhalb der sogenannten Netzebene 4 ausgelastet ist.

    Wenn ich mir den Breitbandausbau in Europa anschaue, stelle ich beispielsweise fest, dass Länder, wie Spanien deutlich vor uns liegen. Italien ist in Sachen Netzausbau ungefähr gleichauf mit uns Deutschen. Das kann man auch leicht auf Statista.com nachprüfen.

    Deutschland steht EU-weit übrigens immer noch ganz weit unten.


    Folglich macht es überhaupt keinen Sinn, solche User zu melden, weil Du nicht weißt, wie der Gegner technisch ausgestattet ist. Was soll Konami gegen diese Spieler unternehmen?

    Ich hatte vor ein paar Tagen die Situation, wo es bei mir gelaggt hat und von Konami der Hinweis kam, ich sollte mal meine Verbindung checken. OK, ich weiß nicht, warum die Leitung kurz in die Knie gegangen ist, aber das war eine einmalige Sache.


    Es kann sein, dass der Gegner aus Südeuropa auch mit einer 500mbit/s-Leitung und LAN zockt, es aber dennoch laggt, weil die Server, bzw. Knotenpunkte ausgelastet sind.


    Auf der anderen Seite kann es sein, dass der halt mit einer Holzverbindung und Wlan spielt, aber das kann bei einem Deutschen Gegner auch passieren.


    Wie schon vor ein paar Wochen erwähnt, hab ich das mit einem Kumpel mal getestet. Es gab bei der Wlan-Nutzung überhaupt keine Lags.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Ursache allen Übels steckt zu einem Großteil im Netzausbau und nicht an der Hardware bei Dir daheim.

  • Ich hab zwar Nachrichten auch ausgeschaltet, schreibe aber regelmäßig meine Gegner an und zwar um Sie zu loben.

    Manchmal hab ich einfach keine Chance, da der Gegner echt richtig gut spielt und das soll auch gelobt werden. Leider haben dann aber auch viele die Nachrichten ebenfalls ausgeschaltet und erfahren es nicht.

    Du wirst es nie erfahren, da du keine Nachrichten bekommst wenn du eingestellt hast, dass du nur Nachrichten von freunden bekommen kannst. Selbst dann nicht wenn du selbst den Chat aufmachst, zumindest war das so bis zum letzten Teil. Ich weiß esw deshalb weil ich diese einstellung auch hatte und mich gewundert habe das ich in einem Gruppenchat nicht die Antwort von manchen bekommen hatte. Ich konnte in diesem Chat also nur die Nachrichten sehen die meine Freunde geschrieben hatten.


    Da ich Gegner auch gerne mal lobend anschreibe habe ich diese Einstellung danach aus gemacht. Mit den Hass Nachrichten ab und zu kann ich leben. Entweder sie werden ignoriert oder ich streu noch Salz in die offensichtlich offenen Wunde.


    Hab letztens gegen einen (ehemaligen) Champion gespielt, er war mittlerweile bei 960 also in etwas so wie ich aber immerhin hatte er die Batch.


    Hab ihn dominiert wobei man sagen muss, habe zuerst nen seltsamen 11er bekommen, dann mit meinen nächsten beiden Torschüssen das 2:0 und das 3:0 gemacht. Also nicht unwahrscheinlich dass Konami auf meiner Seite war.


    Bekomme also nach dem Spiel ne Nachricht was ich angemacht (Cheat) hätte da er überhaupt keinen Zugriff bekommen hat ob ich das alles machen würde um zwanghaft champion zu werden und vorher hätte er einen mit 6:0 besiegt bla bla bla.


    Ich habe ihm freundlich zurück geschrieben, dass ich nix an habe und ich ja wohl längst champion wäre wenn ich so einen cheat hätte. Er aber doch wissen müsse das Konami ab und zu eingreift und habe auch eingeräumt dass der 11er und die beiden Schüsse grenzwertig waren. Deswegen solle er mir nicht so einen Mist unterstellen. Beim öffnen des chats ist mir auch aufgefallen dass ich schon mal gegen ihn gespielt habe und er sich da auch über meinen Czech beschwert hatte der angeblich alles gehalten habe und Konami bla bla bla. Ich habe mich dann auch erinnert dass er in dem Spiel nur Weitschüsse gemacht hat, also ständig aus 20 Metern abgezogen hat. So habe ich das damals auch beantwortet.


    Er hat sich dann erstmal nicht einbekommen und nachdem ich festgestellt habe, dass wir einige gemeinsame Freunde haben habe ich ein Coop match angeboten, das haben wir dann auch gemacht mit seinem Kumpel und naja da hat sich dann das wahre können (im Coop) heraus gestellt. Vor allem von seinem Kumpel, bei 0:2 würde immer noch rum getrickst und 1gg1 Chancen vergeben. Fairerweise muss man sagen dass werde er noch ich einen einzigen Schuss abgegeben haben, da sein Kumpel nur Mist gemacht hat. Seine Leistung vor dem Tor kann ich also gar nicht wirklich beurteilen.

    Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge


    Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne


    Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

  • Naja, ich habe öfters Leute aus dem arabischen Raum und Amerikaner als Gegner, da ist denke ich gar nichts abgesteckt

    (wäre auch bei 210.000 Spielern verherend für die Spielersuche), sondern es kommt auf die Zeit an wann man spielt.

    Ein gutes Beispiel ist ja mal BOT (Platz Nr. 2 in der Weltrangliste oder so), gegen den haben schon ein paar Bekannte von mir gespielt ( ProGamer hatte glaube ich auch schon das Vergnügen), kommt aus dem arabischen Raum.


    Aber schauts Leute die Diskussion mit der Verbindung ist eigentlich obsolet, da nächstes Jahr ohnehin neue Server kommen sollen (wenns denn auch wahr ist), derweil kann es halt am routing (das sehe ich wenn es bei Pes, für mich in Richtung Schweiz geht), dem Servern, dem eigenen, sowie des Gegners Bambus liegen.

  • Naja, ich habe öfters Leute aus dem arabischen Raum und Amerikaner als Gegner, da ist denke ich gar nichts abgesteckt

    (wäre auch bei 210.000 Spielern verherend für die Spielersuche), sondern es kommt auf die Zeit an wann man spielt.

    Ein gutes Beispiel ist ja mal BOT (Platz Nr. 2 in der Weltrangliste oder so), gegen den haben schon ein paar Bekannte von mir gespielt ( ProGamer hatte glaube ich auch schon das Vergnügen), kommt aus dem arabischen Raum.

    Ein Kollege hat erzählt, dass seine Plazierung aber überbewertet sei da er hauptsächlich gegen Leute aus seinem geologischen Umfeld spielt die wohl alle so auf 400 bis 600 Niveau seien. Er habe wohl schon so manches mal gegen einen Esportler spielen müssen und wurde dort angeblich jedes Mal zu tiefst vermöbelt. Kein Plan ob da was dran ist.

    Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge


    Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne


    Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

  • Bekomme also nach dem Spiel ne Nachricht was ich angemacht (Cheat) hätte da er überhaupt keinen Zugriff bekommen hat ob ich das alles machen würde um zwanghaft champion zu werden und vorher hätte er einen mit 6:0 besiegt bla bla bla.

    Auf solche Chats würde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht reagieren. Als Champ müsste er wissen wie es läuft. Als Rankingspieler war ein vermutlich einfach nur angepisst, bzw. ist ein schlechter Verlierer.

    Naja, ich habe öfters Leute aus dem arabischen Raum und Amerikaner als Gegner, da ist denke ich gar nichts abgesteckt

    (wäre auch bei 210.000 Spielern verherend für die Spielersuche), sondern es kommt auf die Zeit an wann man spielt.

    OK, ich war hier nur von etlichen anderen Onlinespielen ausgegangen, wo es eine Untergliederung in Europäische, Asiatische und Amerikanische Server gibt.


    Vielleicht ist das bei PES nicht der Fall. Auf jeden Fall hatte ich bei ca. 300 Partien praktisch noch nie einen Gegner (bis auf einen vermeintlichen Brasilianer), der von außerhalb Europas kam. Egal um welche Uhrzeit.


    Ich habe die letzten Tage sogar festgestellt, dass ich in meinen Abendrunden ab 21.30 Uhr zum Großteil nur deutsche Gegner habe.

  • Ich spiele sehr oft tief in der Nacht (manchmal wirklich bis 4 Uhr, durch meine Arbeitszeiten), da sind amerikanische Gegner sowie arabische keine Seltenheit.


    Mominho069 meine Bekannten haben sowohl gewonnen, wie auch schon verloren gegen Ihm, jedoch dürfte die Verbindung (aber wem wunderts bei der Entfernung), nicht immer das Wahre gewesen sein.

    Er soll aber relativ lässig sein und selbst auch zugeben, das sein großer Erfolg weniger mit seinen Skills, als mit der Anzahl seiner Spiele zusammen hängt.

  • Ich spiele meistens zwischen 16 und 22 Uhr Matchday.


    Deutsche Gegner habe ich selten, dafür oft Italien, Frankreich, Spanien, Türkei und Brasilien.


    Jetzt auch noch Russland, Arabien, Polen, USA und canada.


    Ich denke auch das die Gegnersuche weltweit stattfindet.

  • und was soll das bringen? Auf welche Art und Weise angebracht sollen dann welche Eingaben getätigt werden? Der Sinn dahinter erschließt sich mir irgendwie noch nicht :stupid:

    Wenn man ne Weile keine Tasten drückt wird das Spiel beendet... Das wird durch das Gummiband verhindert. Die wollen so nur die Matchdaypunkte holen, ohne "selbst" zu spielen...

  • Ein Kollege hat erzählt, dass seine Plazierung aber überbewertet sei da er hauptsächlich gegen Leute aus seinem geologischen Umfeld spielt die wohl alle so auf 400 bis 600 Niveau seien. Er habe wohl schon so manches mal gegen einen Esportler spielen müssen und wurde dort angeblich jedes Mal zu tiefst vermöbelt. Kein Plan ob da was dran ist.

    Das ist Schwachsinn, der Junge hat schon was drauf - hatte selbst das Vergnügen gehabt gegen ihn zu spielen, und hatte das glücklichere Ende für mich.


    Er spielt brutal geradlinig und vor allem ist er eiskalt vor der Kiste, hatte letztens sein Stream angeguckt als er ein Cheater entlarvte und er spielte auch gegen 1000er und 1500er, die hatte er knapp besiegt - er ist schon zurecht da oben, er ist auch sehr gelassen und ruhig, obwohl wir nach unserm Spiel ein kleines verbales Intermezzo hatten :D


    Ich habe selber mal zum Test einen 3ten und 4ten sowie 5ten Account gemacht mit Standort Australien, V.A.E und Indonesien..


    Dennoch habe ich die gleichen Gegner von den Ländern her, wie auf meinem Hauptaccount.

  • Doch, das erfahre ich. Nachdem ich eine Nachricht gesendet habe, hab ich stets ne Antwort bekommen. Alles gut. Klappt auch 👍

  • Er ist aber schlagbar.

  • Welch eine Freude ich heute wieder im Matchday auf der Xbox hatte.


    Ich mach halt den Fehler das ich auch mal im Experten Modus gewinne. Und dann verliert halt auch mal ein höher gestellter Profi gegen mich.


    Zumindest weiß ich jetzt das


    Figlio di putt


    auf italienisch H....Sohn heißt


    Das ich und Konami Mérda (scheisse) sind.


    Tedesco schifo = deutscher Mist bedeutet


    Und laut seiner Aussage Deutschland und Frau Merkel den Untergang Europas herbeiführen.


    Aber wie gesagt, alles mein Fehler. Ich hätte ihn einfach gewinnen lassen sollen....


    Ps

    Jetzt fragt ihr euch sicherlich was ich außer meiner Beschwerde bei microsoft noch so getan habe!?!


    Nun ja, er hat ein <3 :*bekommen und so in der Richtung das ich und Gott ihm verzeihe das er mich und alle Deutschen hasst.


    Hat sich mein Lehrgang für anti Aggressionstraining ja bezahlt gemacht.

  • Gamer, welche so abgehen, wie eben der von dir hier beschriebene Himbeertoni, gehoeren komplett und radikal gesperrt und zwar ueber die IP-Adresse, und nicht Account bezogen. Fertig !



  • Danke für den kleine Italienisch Kurs. Ich kann dir nur empfehlen die Nachrichten funktion abzustellen, es ist dann einfach entspannter. Früher haben mich sehr viele ausländische Gamer beleidigt, da ging mir nur der Blutdruck hoch. Es kamen fast nie nette oder faire Nachrichten, das muss ich mir nicht mehr geben.

    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020


    Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8


    Erfolge Sim PES 21


    Kategorie "meiste Siege" Top 10


    Teamname:
    Brainless Allstars

    der Name ist Programm