[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

  • Er ist aber schlagbar.

    Na sicher, jeder ist in dem Spiel schlagbar.


    Also diese E-Football Ranking League spielt sich wieder komplett anders habe ich das Gefühl, bin der Meinung das da noch mehr Kuriositäten passieren als bei Matchday oder Ranglistenmatch, gefühlt ist in diesem Modus/Event die Verzögerung nochmals höher, teilweise unspielbar.


    Hoffentlich haben die für Pes 22 wirklich neue Server installiert, wenn man den (wilden) Gerüchten glauben mag.

  • Gamer, welche so abgehen, wie eben der von dir hier beschriebene Himbeertoni, gehoeren komplett und radikal gesperrt und zwar ueber die IP-Adresse, und nicht Account bezogen. Fertig !

    Da muss ich dir Recht geben, aber wahrscheinlich passiert da eh wieder nichts mit meiner Beschwerde.

  • Danke für den kleine Italienisch Kurs. Ich kann dir nur empfehlen die Nachrichten funktion abzustellen, es ist dann einfach entspannter. Früher haben mich sehr viele ausländische Gamer beleidigt, da ging mir nur der Blutdruck hoch. Es kamen fast nie nette oder faire Nachrichten, das muss ich mir nicht mehr geben.

    Vielleicht wäre es wirklich besser die Nachrichten Funktion auszuschalten solange ich PES noch spiele. Aber eigentlich brauche ich die auch bei anderen Games usw.


    Es wäre also ein Selbstschutz und Einschränkung für mich zugleich.


    Ich denke mal darüber nach.

  • Ps

    Jetzt fragt ihr euch sicherlich was ich außer meiner Beschwerde bei microsoft noch so getan habe!?!

    So weit ich weiß ist MS da sehr flott im bearbeiten und auch sehr durchgreifend was solche Beleidigungen angeht.

    https://www.xbox.com/de-DE/legal/community-standards

    https://support.xbox.com/de-DE…%20und%20Apps%20verwenden.

    Die Leute werden gesperrt was die Kommunikation angeht, und dürfen dann nicht mehr chatten oder Voice chatten.


    So sieht das dann aus, dann gibt es mimimimimi :

    https://answers.microsoft.com/…c7-4b95-a76c-add51766b621


    Man mag das etwas zu sehr bevormundend finden, aber unterm Strich finde ich das nicht verkehrt als Kompromiss. Wenn ich mit einem Kumpel zocke und wir uns freundschaftlich beleidigen, das kann man ja immer noch auf Kommunikationswegen außerhalb der XBox tun.


    Man kann ja bei den Nachrichten auf der XBox auch einen Filter anschalten, damit nur freundliche/neutrale durchkommen und das System Nachrichten mit Beleidigungen direkt automatisch filtert. Das habe ich auch angestellt. Wer keine Kinderstube hat, braucht mich nicht anschreiben.

    https://www.heise.de/newsticke…hten-filtern-4556546.html

  • Gratulation an ParispsCafe05. Du hast den Titel ehrenlosester Türke gewonnen. Pussyhaft das komplette Spiel den Ball gehalten weil du das Glück hattest das mal einer reingeht.

    Viel Glück auf deinem Weg

    Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim

  • hast du von diesen Angriffen irgendeine Ahnung? oder jemand anderes?


    Bin gestern 5 mal Opfer davon gewesen (efootball Championscup) - mein ganzes Wlan ist daheim kurzzeitig zusammengebrochen und ich weiß nicht, wie ich mich dagegen wehren kann.... geht das überhaupt?

    das ist wirklich das schmutzigste, was es überhaupt gibt...

  • das ist wirklich das schmutzigste, was es überhaupt gibt...

    Falls es bei dir tatsächlich DDOS war, dann könnte in deinem Routermenü aber auch ein entsprechender Eintrag zu finden sein - irgendwas mit "Flooding" oder so. Wobei, ich habe hier mal ein Video von einem solchen Abbruch bei mir gepostet und da hat mir die Fritzbox keinerlei Hinweis gegeben - vor ein paar Tagen hatte ich mitten im MyClub-Menü wieder genau denselben Abbruch, und da wurde er als Loss of Sync dargestellt, was sich in diesem Fall eindeutig auf Vodafone zurückzuführen lässt...


    Aber mal ganz generell, mir kommt immer mehr der Eindruck, dass auch auf den Konsolen immer mehr mit solch dreckigen Mitteln "gearbeitet" wird. Schaut man in die MyClub-Rangliste und filtert nach Siegesserien, dann reicht es ja schon, sich den Spitzenreiter anzuschauen:


    Dort steht "LEGENDAWY MASR @Youtube", insgesamt ist er MyClub Platz 16. Laut Profil aus Kairo und bei ihm läuft aktuell eine Serie von 430 Siegen am Stück. Seine Torbilanz ist 3.01 zu 0.04. Mag an sich ja Zufall sein, aber mir drängt sich die Vermutung auf, dass er sehr, sehr (wirklich sehr) oft 3:0 gewinnt, ihr versteht? Auf Platz 2 steht übrigens "ULASYlLMAZ", laut Profil Türkei, längste Siegesserie 195, und knapp 80% Siegquote nach 1570 Spielen...


    Ich weiß nicht... aber mein Gefühl sagt mir, dass diese beiden bei weitem nicht die einzigen sind, die wissen, wie man es macht.

  • Solange die "Schummler" Geld für Coins ausgeben, wird Konami ein Auge zudrücken.


    Bei Pes 2020 hatte ich kaum Coins gekauft und hatte insgesamt 2 DC gehabt. Es gab nach jedem DC sofort eine Verwarnung. Ein dritter DC und es gäbe einpaar Tage sperre.


    Nun in Pes2021 mehr Geld investiert und bestimmt schon 10+ Abbrüche (Allein 5 Mal weil ich die falsche Mannschaft für Matchday ausgwählt habe) und es kam noch gar nichts.



    Oder hat jemand einen Cheater gesehen , der nur normale Spieler hat (Also keine Coins investiert)?

    Dieser wäre schon längst weg vom Fenster.


    Der Support ist auch nicht da.

    4x hatte ich mich an den Support gewand. Ticker wurde erstellt und es kamen bis heute kein Antworten (Ältester Ticker ist 3 Jahre her)

  • Danke für deine Mühe das du das rausgesucht hast :thumbup:


    Werde dann meine Nachrichten in Zukunft doch anlassen und alle die mich beleidigen werden gemeldet.



    Am besten finde ich dieses noch von Microsoft


    Denk daran:

    • Egal ob Sie gewinnen oder verlieren, bleiben Sie fair
    • Hatte jemand ein tolles Spiel? Lasst es sie wissen!
    • Sie sind die Community
    • Ein bisschen Blödsinn reden ist in Ordnung, aber überschreiten Sie keine Grenzen
    • Niemand mag Trolling, also tun Sie es nicht
  • Impressionen inkl. Meldung an PSN: :eat:


    Fortgeschrittener Matchday, noch 19 Minuten, 1 schnelles Spiel passt doch noch...

    Gegner bei 750, eindimensional und Hyänenpressing. Recht schnell die 1:0 Führung für mich rausgespielt.

    Da fängt der Typ noch in der 1. HZ an auf Zeit zu spielen, Fouls, Timer ablaufen lassen, wiederholt kurz ins Menü etc.

    Armseelig, zumal meine eigene Bewertung im Zweitaccount durch Gummiband unter 600 liegt. Da will man als "Favorit" doch gewinnen?! Nö.

    Nachdem ich auch noch das 2:0 herausgespielt habe war bei ihm ganz vorbei. Es folgte maximales Zeitspiel inklusive Eigentoren. Leider mit Erfolg, 10 Minuten vor Ende Spielabbruch.

    Zur Krönung wurde ich dann nach dem Spiel auch noch von ihm auf Englisch per PSN verhöhnt - inklusive der expliziten Andeutung sexueller Handlungen mit meiner Mutter sowie seiner Aufforderung an mich, ein bestimmtes Körperteil von ihm zu saugen.


    19:10 ging die wohlverdiente Meldung an PSN raus.

    Um 3:10 kam bereits die Info von PSN über Konsequenzen für den Pöbler inklusive Dank an mich für mein Engagement für ein positives Spielerlebnis.

    Erfreulich zügig und konsequent.


    Alles einfach zur mal Info...


    Nachtrag: Ich blockiere Nachrichten nicht grundsätzlich, da es ja manchmal (selten) auch positiven, wertschätzenden Kontakt gibt. Ich möchte auf positive Erfahrungen nicht einfach aus "Angst" vor möglichen Negativerlebnissen verzichten. Alles eine Frage der Blickrichtung. Lediglich die Pop-up Funktion für neue Nachrichten habe ich deaktiviert...

    :thumbsup: *** Aloha & Peace *** :thumbsup:
    Team TOKIO W.F.A.
    Dino Dini 1993 - GOAL!

  • Die ganzen top gerankten Türken sind zum großen Teil Cheater, sowohl auf Xbox als auch PS4 sind zwei Türken #1 und von beiden gibt es harte Beweise fürs Cheaten. Das betrifft sowohl das Voiden als auch das Manipulieren des Ratings mithilfe von zwei Konsolen/Accounts. Konami scheint aber wirklich null Kapazitäten zu haben sich darum zu kümmern, die spielen munter weiter. Und da gibt es noch einige mehr, die hier schon genannt wurden. Letztes Jahr haben sie nachweislich Cheater gesperrt, da gab es auch so einen Spezialisten aus Italien mit 300 Siegen in Serie, den hat man nie wieder gesehen. Dieses Jahr passiert gar nichts.


    BOT zählt nicht in diese Kategorie. Ich mag seinen Spielstil überhaupt nicht, aber er ist schon sehr, sehr gut. Im Gegensatz zu den anderen top Spielern kann man seine Siegesserien im Stream verfolgen, gibt wohl kaum jemanden der soviel streamt wie er. Dass er der beste ist, sagt auch keiner, er spielt einfach extrem viel, gibt aber Spieler mit besseren Siegquoten. BOT ist ja auch kein eSportler und hat daher mehr Zeit für myclub. eSportler spielen mehr Preset-Teams.


    BOT kommt aus Bahrain, das im nahen Osten liegt, die spielen auf unseren europäischen Servern, das ist der Grund, weshalb man auch auf ihn treffen kann. Ist halt auch fast dieselbe Zeitzone. Es ist aber ausgeschlossen, dass ihr gegen Amerikaner üder Ostasiaten spielen könnt, die haben ihre eigenen Server. Was im Profil steht spielt keine Rolle, jeder kann seinen Heimatort an einen beliebigen Punkt auf der ganzen Welt verlegen. Entscheidend ist eure IP-Location.

    Siege gegen 1000+ Champions:

    04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

    04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

    03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

    03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

    02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

    01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

    12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

    11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

    11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

  • Sehr gut, freut mich dass es auch auf PSN so funktioniert :thumbsup:

  • Dort steht "LEGENDAWY MASR @Youtube", insgesamt ist er MyClub Platz 16. Laut Profil aus Kairo und bei ihm läuft aktuell eine Serie von 430 Siegen am Stück. Seine Torbilanz ist 3.01 zu 0.04. Mag an sich ja Zufall sein, aber mir drängt sich die Vermutung auf, dass er sehr, sehr (wirklich sehr) oft 3:0 gewinnt, ihr versteht?

    Wenn er schon das @youtube im Namen hat, dachte ich schon, dass es da auch etliche Videos von seinen Spielen gibt. Ist aber eher nicht so. Die wenigen Spielausschnitte, die da zu sehen sind, lassen jetzt auch nicht unbedingt auf eine große spielerische Klasse schließen.


    Dahingehend sind die 430 Siege am Stück schon merkwürdig.

    19:10 ging die wohlverdiente Meldung an PSN raus.

    Um 3:10 kam bereits die Info von PSN über Konsequenzen für den Pöbler inklusive Dank an mich für mein Engagement für ein positives Spielerlebnis.

    Erfreulich zügig und konsequent.

    Schön, dass da so schnell reagiert wird. So muss es sein.

    Ich hatte bis dato immer Glück mit den Nachrichten. Die sind bei mir aber generell recht rar. Wirkliche Beleidigungen hab ich da nicht bekommen.

  • Schade dass das Spiel nicht auf einem Niveau bleibt. Am Freitag lies sich das Spiel so geil spielen. Da war Zug in jeder Aktion, die Spieler machten was sie sollten und es machte Spaß. Selbst bei einer Niederlage hatte ich Spaß!!!. Jetzt kannst du das Spiel schon wieder in die Tonne kloppen. Warum bleibt das nicht Stabil das Spiel?????