[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

• Das war auf dein Wort "muss" irgendwann mal passieren gemünzt

Muss eben nicht, auch wenn die Menü Führung in My Club nicht die Beste ist. Da muss man manchmal schon ganz genau drauf schauen was man tut, das stimmt schon.

Was dein Satz mit dem Leben und bla, bla nun damit zu tun hat erschließt sich mir nicht.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Sagt ma, ist hier einer fit mit Router Einstellungen? Habe bei mir den Punkt "Präfixe öffnen in der Firewall" unter den ipv6 Einstellungen gefunden. Wenn ich das anklicke sind die die Bewegungen auf dem Fernseher schneller.. Sprich wenn ich den stick bewege ist die Verzögerung geringer... Aber!! Ich verliere dann (fast) jedes Spiel...? Hat der Gegner da einen Vorteil??

• Ahh siehste, da wollte ich eh schon immer ma gefragt haben. Es gibt ja etliche Ports die man freigeben kann. Wenn man aber die Selbstständige Freigabe aktiviert, braucht die ps4 max 2 was mit 322 und einen mit 93 oder so.. Wo besteht da der Zusammenhang?

• Gab es zu gestern irgend ein neues Update oder einen Patch?

Ich war gestern verwundert, dass es in fast jedem Spiel wieder "Eishockeyergebnisse" gab. Auch die Anzahl der Eigentore beim Gegner und bei mir war erschreckend hoch. Fast in jedem Spiel war da ein Eigentor dabei.

Das erste Spiel habe ich 5:3 verloren, das nächste dann 4:3 gewonnen. Bis auf eine Ausnahme habe ich in jedem Spiel mindestens 2 Treffer gefangen, mindestens eins davon als Fernschuss aus 25-30 metern.

Mein Gullit verliert zwei Kopfballduelle gegen den gegnerischen Messi....

Ich war gestern verwundert, dass es in fast jedem Spiel wieder "Eishockeyergebnisse" gab. Auch die Anzahl der Eigentore beim Gegner und bei mir war erschreckend hoch. Fast in jedem Spiel war da ein Eigentor dabei.

Das erste Spiel habe ich 5:3 verloren, das nächste dann 4:3 gewonnen. Bis auf eine Ausnahme habe ich in jedem Spiel mindestens 2 Treffer gefangen, mindestens eins davon als Fernschuss aus 25-30 metern.

Datapack 4.0

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Mein Gullit verliert zwei Kopfballduelle gegen den gegnerischen Messi....

Jenes von dir hier angebrachte Szenario gehört mit zu den die lächerlichsten Momenten in PES. Jenes und ... Ein Koscielny gewinnt ein eins zu eins Laufduell gegen Mbappe; ein Messi rennt Maquire über den Haufen; ein Podolski zirkelt den Ball punktgenau in den Giebel - mit "rechts"; ein Robben zieht von halbrechts in den Strafraum und schießt mit "rechts"; ein Mertens gewinnt ein Kopfballduell gegen Virgil und hat man nich' gesehen. Einfach nur FANTASY.

• In der Regel fällt mir sowas gar nicht auf, aber wenn Messi nach einer Ecke (natürlich in der 91. Minute) einen Kopfball ins Tor wuchtet und dabei Gullit im Kopfballduell ausschaltet, ist das schon ungewöhnlich.

Ich hoffe nur, dass das gestrige Phänomen jetzt nicht zum Dauerzustand wird. Meine Defensive war zuletzt immer so etwas wie mein persönliches Prunkstück bei zuletzt vielleicht 0,5 Gegentreffern pro Partie. Wenn jetzt jeder 3. Fernschuss zum Torerfolg führt, braucht ich keine Abwehr mehr.

• Haha, Messi ist allgemein recht kopfballstark in diesem Spiel.

Auch bei einfachen hohen Bälle erobern ist der gut.

Ich spiele den selten mal, aber mir fiel es jedesmal auf, dass er viele Kopfballduelle gewinnt :lol:

Datapack 4.0 = nur aufhübschungen, KEINE Gameverbesserungen. Gut aussehen muss es, was brauch ich einen gescheiten Schiri, wenn ich dafür von Mario Götze eine Face bekomme.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Datapack 4.0 = nur aufhübschungen, KEINE Gameverbesserungen. Gut aussehen muss es, was brauch ich einen gescheiten Schiri, wenn ich dafür von Mario Götze eine Face bekomme.

Obwohl über das Bild von Götze habe ich mich noch gefreut. :D

Jetzt wissen wir endlich wie die lahme Ente aussieht. :thumbsup:

• Datapack 4.0 = nur aufhübschungen, KEINE Gameverbesserungen. Gut aussehen muss es, was brauch ich einen gescheiten Schiri, wenn ich dafür von Mario Götze eine Face bekomme.

Wobei Konami schon immer dazu schreibt :

Sonstige Aktualisierungen

An allen Modi wurden verschiedene kleinere Anpassungen vorgenommen, um das allgemeine Spielerlebnis zu verbessern

• " was brauch ich einen gescheiten Schiri "

Da wird nichts passieren. Ist wohl nicht möglich, besser gesagt, ist es gewollt!? Wegen den Refs zocke ich PES nicht mehr. Bevor ich ein Herzkasper bekomme, lasse ich es lieber. Mit solchen Unparteiischen ist PES schlichtweg gesagt einfach nur MÜLL und Lichtjahre vom beworbenen Realismus entfernt. Das wird sich auch nicht in PES 2022 ändern, da das - meiner Meinung nach - Absicht von Konami ist. Anders kann ich mir diese unterirdische Programmierung nämlich nicht erklären. So kann auch der letzte Bauer gewinnen :

Einfach nur stumpf in den Gegner hinein rennen; den Gegner brutal weggrätschen, ohne nur im geringsten den Ball zu berühren und wenn, dann nur nach dem Foulspiel; über mehrere Meter den Arm festhalten; am Trikot zerren; in den Rücken, die Fresse, den Bauch treten; in die Fresse boxen etc. pp. Und von den diverse anderen Marotten, welche absolut gegen jede Regel verstoßen, fange ich hier erst gar nicht an; so wird eine eigentlich geniale Fußballsimulation zum Arcade-Quatsch just like FIFA degradiert.

• Wenn man es nur auf die Schiris beschränken könnte, wäre ich ja zufrieden.

Ich habe gestern Abend gegen einen 700er gespielt und mich ca. zur 80. Minute gefreut, dass ich 3:0 geführt habe. Seine ganzen Longballs sind bis dahin permanent gescheitert und bei meinen Verteidigern gelandet.

Ab der 81. Minute dann nicht mehr. Plötzlich kam jeder Ball durch und ich konnte in der 94. Minute froh sein, dass er seine letzte Chance versemmelt und nicht noch 4:3 gewonnen hat.

Im Spiel danach war Konami aber wieder halbwegs gnädig. Wieder ging es gegen einen deutlich stärkeren Gegner. Ich geh mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit (bei exakt 2 Torschüssen), nachdem mein Gegner 4x Pfosten und Latte getroffen hat. Ich konnte mich zum Schluss glücklich schätzen, dass ich ein 2:2 rausgeholt habe. Das Torschussverhältnis lag irgendwo bei 13:5 für ihn.

Grenzwertig fand ich in dem Spiel auch die Trikotauswahl. Ich habe schwarz/weiß gestreift gespielt, er mit (dunkel)grün/weiß im gleichen Design. Das war teilweise extrem anstrengend, da Mitspieler und Gegner zu unterscheiden.

• Nachdem ich jetzt ein paar andere Games gespielt habe auf der neuen XBox, finde ich die Beeinflussung von Konami noch doppelt schlimm.

Wenn man nur PES spielt, weiß man irgendwann gar nicht mehr, wie sich ein Spiel anfühlt, dass die gemachten Eingaben am Controller auch 1:1 umsetzt und wo das Ergebnis einfach vom Skill abhängt.

• Ja, das weiß ich, aber es sah am Anfang in "groß" deutlicher aus, als dann im Spiel. Letztendlich sollte man ja grün und schwarz unterscheiden können.

Ich spiele immer "hell" gegen "dunkel", kann ich nur jedem empfehlen. Grün, wenn es nicht hell ist wie z. B. bei Celtic Glasgow, gegen schwarz würde ich nicht wählen. Am besten ist es, wenn die Teams ein weißes Trikot haben.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Habe ein Problem mit pesmobile. Musste mir ein neues Smartphone kaufen (Altes hatte nur 8GB Speicher und es gab bei fast allen Apps probleme).

Pes2021 musste ich auf dem alten Handy löschen, wegen Speicherproblemen. Auf dem neuen Handy Installiert und versucht mit meiner Konami-Id zu Verknüpfen. Es stand, dass diese bereits benutzt wird. Also gehe ich auf my.konami.net und lösche meine pesmobile id. Es kam im Spiel wieder die gleiche Meldung. Dann habe ich etwas nachgeschaut und festgestellt dass ich meine Daten NUR im Hauptmenü transferieren kann. Dort kommt jetzt aber immer wieder Datentransfer Fehlgeschlagen...

Auf my.konami ist die pesmobile id immer noch da, obwohl gelöscht und der Konami Support bei Pesmobile (Da Antworten sie ja sogar) meinte "Wenn sie die AGB für EFootball akzeptiert haben können wir da nichts machen"

Ich habe jetzt also pesmobile, dass mir nichts bringt und Konami ist da Unfähig eine Lösung zu finden. So ein Schmutzverein

• Habe ein Problem mit pesmobile. Musste mir ein neues Smartphone kaufen (Altes hatte nur 8GB Speicher und es gab bei fast allen Apps probleme).

Pes2021 musste ich auf dem alten Handy löschen, wegen Speicherproblemen. Auf dem neuen Handy Installiert und versucht mit meiner Konami-Id zu Verknüpfen. Es stand, dass diese bereits benutzt wird. Also gehe ich auf my.konami.net und lösche meine pesmobile id. Es kam im Spiel wieder die gleiche Meldung. Dann habe ich etwas nachgeschaut und festgestellt dass ich meine Daten NUR im Hauptmenü transferieren kann. Dort kommt jetzt aber immer wieder Datentransfer Fehlgeschlagen...

Auf my.konami ist die pesmobile id immer noch da, obwohl gelöscht und der Konami Support bei Pesmobile (Da Antworten sie ja sogar) meinte "Wenn sie die AGB für EFootball akzeptiert haben können wir da nichts machen"

Ich habe jetzt also pesmobile, dass mir nichts bringt und Konami ist da Unfähig eine Lösung zu finden. So ein Schmutzverein

Puuh, wenn ich das so lese bin ich noch froher als sowieso schon, mir den Mobile Quatsch nicht doch noch irgendwie auf ein älteres Smartphone geklatscht zu haben.

Jetzt mit dem Datapack Update hätte ich es nämlich garantiert nicht mehr auf ein hier vorhandenes altes Teil bekommen.

Hilft dir jetzt nicht mehr weiter, aber für die Zukunft solltest Du dir das mit dem Nox Player mal anschauen, läuft ohne Probleme und man Speichertechnisch null Probleme, zumindest wüßte ich für welchen PC es heutzutage bei 1,9 GB Speicher ein Problem geben sollte.

Aber das Grundproblem ist natürlich mal wieder diese "brillante Idee" des Glücksspielautomatenherstellers, das man im Prinzip nur an halbwegs viele Points kommt wenn man andere Plattformen nutzt, als die auf die man eigentlich spielt.

Völlig absurde Idee, habe ich auch noch nie gehört das es sowas bei anderen Games gibt.

Wie sovieles, für mich völlig unlogisch wie man auf so eine Idee kommen kann.

Als zusätzliche Option zu anderen Farmmöglichkeiten für EPoints würde ich noch sagen:

"Tolle kreative Idee, warum nicht"

Als einzige Option völlig deplaziert in einem Videospiel, was man logischerweise nicht gleichzeitig auf mehreren Plattformen zockt.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

du musst es im Anfangsbildschirm, da wo du die Grafik einstellen kannst usw. erst mal aus der Konami Cloud laden.

Nicht auf den runden Kringel drücken sondern das Menü mit den Strichen aufmachen.