[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

  • Ich könnte mit dem Momentum und Scripting fluchend umzugehen versuchen und das schrecklich träge Verhalten der Spieler auf die Controllereingaben aushalten und irgendwie vergessen, dass man nicht mehr dribbeln kann seit PES 2020.


    Aber dazu die vollkommen regelfremde Kollisionsabfrage und falsche Auslegung der Abseitsregel, das geht einfach gar nicht.

    Ein Fußballgame, dass die Fußballregeln nicht kann, da erübrigt sich ein weiterer Kommentar.


    Naja, ich hoffe weiter, dass irgendjemand neues sich mal an einem Fußballspiel versucht, Konami und EA habe ich da abgeschrieben.

    Außer als Vehikel um Mikrotransaktionen zu verkaufen interessieren sich beide nicht für das Genre.


    Es gibt glaube ich 1 Milliarde Fußballfans aber die einzigen Spiele sind FIFA, PES und FM.

    Es gibt ja deutlich mehr MOBAS und Battle Royale Spiele als Fußballgames.

    Verstehe ich nicht so ganz.

  • Etwas was ich schon immer komisch fand, wenn man im Matchday grad ma so in die Expertenklasse rutscht und dann als Gegner einen mit hoher Bewertung hat.

    Ist es bei mir zumindest immer so das ich auf die Tasten kloppe ,mache tue aber mit allem hinterhinke..

    Der Gegner hingegen flutscht umher wie auf Stufe 2 der Schnelligkeit in der Meisterliga meine Mäneken gucken meist doof umher. Ist so etwas beinflussbar?


    Selbstkritisch muss man ja auch ma sein, ich hab zB große Probleme ab der Mittellinie bis zum gegnerischen Tor , verliere kurz vorm 16er oft den Ball und kreiere zu wenig Torchancen. Wobei ich aber gemerkt habe , wenn im Matchday der Gegner afk ist und man allein auf dem Platz ist , dann gehen die Spielbefehle alle knackiger. Können die Server wohl besser verarbeiten wenn nur eine Seite aktiv ist..?

  • Schiris sind echt eine Katastrophe, das Abseits ist ein Witz, die Vorteilsauslegung ein Hohn. Warum aber man das Thema Verletzungen nicht mal besser machen kann, ist mir Total unverständlich. So selten wie das vorkommt, das sich mal ein Spieler eine Blessur holt, darüber würde sich jeder echte Fussballverein freuen. Es wäre doch mal interessant, wenn ein wichtiger Spieler mal ausfällt, das kommt bei PES alle Halbjahre mal vor, das ist beim "Konkurrenten" besser gelöst.


    Teamname:
    Brainless Allstars

    der Name ist Programm

  • Hab nun eine Möglichkeit gefunden wie man seine Konami-ID "Wiederherstellen" kann. In Pesmobile gibt es dies unter Support, da wird man zu einer Webseite weitergeleitet. Aber was Konami da von einem Verlangt ist absoluter Schwachsinn.

    Email und Passwort ist natürlich selbstverständlich, dann wollen sie aber meine Konami-ID vom Gelöschten Konto, welche ich aber nirgendwo mehr Lesen kann, da gelöscht.

    Dann wollen die meinen Mannschaftsnamen, Abkürzung und Teamnamen. Zum Glück hatte ich das noch in Erinnerung.

    Dann wollen sie, dass ich ALLE Spieler und Trainer die ich habe mit passendem Level hinschreibe :stupid:

    Dannach wann ich das Spiel zum ersten und zum letzten Mal gestartet habe. Wie soll ich das Wissen, wenn ich das Spiel ja auf dem alten Handy gelöscht habe.

    Alte Smartphone Daten und neue sind natürlich leicht gewesen.

    Es gab auch noch Rang für Sim und Normal. Nach drei Wochen nicht Möglich zu Wissen.

    Dann kamen Sachen die wohl niemand gespeichert hat oder weiß.

    Wie viele Münzen hat man im Spiel insgesamt bekommen und einen Verlauf von Kaufaktionen.

    Ja wie soll ich den Verlauf posten wenn ich erstmal mein Konto dafür brauche.



    Habe alles Ausgefüllt (Ob Wahr oder Nicht kann ich nach 3 Wochen gar nicht mehr Wissen) und heute die Mail erhalten dass die meine ID nicht Wiederherstellen können, da die Daten nicht Übereinstimmen.


    Dieser Verein ist so inkompetent und erwartet dass man Buch führt.

    Email und Passwort reichen denen wohl nicht.


    Also habe ich nun für die restliche Season eine Möglich weniger an EPoints zu kommen und müsste mir, falls ich Pes2022 kaufen werde, ein neues Konto für Konami-ID erstellen. Und da ist auch die Frage ob ich meine jetzigen Konami-IDs von der PS4 und PC dann auch löschen kann oder es wie auf dem Handy endet.

  • was ich auch echt ätzend finde, ist dass man ältere PES nicht mehr Online spielen kann.


    Ich spiele z.B. auch noch Battlefield 4 und Battlefield 1 online, kein Problem, und BF4 ist von 2013.

    Echt eine Frechheit dass die Fußballgames keinen Support haben für online nach so kurzer Zeit.

  • was ich auch echt ätzend finde, ist dass man ältere PES nicht mehr Online spielen kann.


    Ich spiele z.B. auch noch Battlefield 4 und Battlefield 1 online, kein Problem, und BF4 ist von 2013.

    Echt eine Frechheit dass die Fußballgames keinen Support haben für online nach so kurzer Zeit.

    Das lohnt sich für die Publisher doch überhaupt nicht. Wie viele spielen denn noch PES2013? Ich glaube das ist mit Shootern nicht zu vergleichen.

    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

  • Das lohnt sich für die Publisher doch überhaupt nicht. Wie viele spielen denn noch PES2013? Ich glaube das ist mit Shootern nicht zu vergleichen.

    Bei BF4 lohnt sich das auch nicht, geht trotzdem.


    Der Denkansatz der Publisher ist schon kundenfeindlich. Die Frage müsste lauten ob es sich für die Kunden lohnt.


    Wenn es nicht geht, spielt es natürlich keiner, ist auch wieder klar.

    Wenn es wenigstens dedizierte Server gäbe, dann könnte man selber einen hosten.


    Ich würde PES 2017 ohne Ende online spielen, aber hallo.

  • Habe ich schon versucht. Leider wird es auf mykonami nur grau und verschwindet nicht (Weil ich die AGBs von EPoint akzepiert habe wird es nicht mehr verschwinden).

    Und was sagt es, wenn du mit dem neuen Smartphone die ID verknüpfst?


    Die Xbox zB ist Bei mir auch grau hinterlegt, obwohl ich die nie verknüpft habe. Ich habe nicht mal eine Xbox.

    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

  • Ist vielleicht eine dumme Überlegung, aber das die Schiris nicht richtig pfeifen oder falsch liegt vielleicht nicht dran, dass die ihre Arbeit nicht richtig machen.

    Sondern es liegt eventuell an dem programmierer, der diese Szenen nicht besser dargestellt bekommt..

  • Ist vielleicht eine dumme Überlegung, aber das die Schiris nicht richtig pfeifen oder falsch liegt vielleicht nicht dran, dass die ihre Arbeit nicht richtig machen.

    Sondern es liegt eventuell an dem programmierer, der diese Szenen nicht besser dargestellt bekommt..

    Selbst mit der Gewissheit dass es so wäre, würde das am Resultat aber nichts ändern,es ist Mist und unfassbar dass es von Konamis Q-Abteilung so durchgewunken wurde,wie vieles andere auch.

  • Ich fänds cool wenn man User reporten könnte für so Nazi Krams ausserhalb von Usernamen.

    Man kann leider keinen Text oder Fotos etc anfügen.

    Hatten einmal nen Coop Gegner mit Teamnamen "Kay Kay Kay" und einmal einen mit "KZ All Stars"......

    Die Usernamen waren halt normal. Denke mal die wissen schon bescheid, dass sie dafür nicht reported werden können...

  • man sollte Nachts nicht spielen ... oder es einfach sein lassen sobald man in gewisse Ranking Regionen kommt ... seit 700+ bekomm ich die voider oder gerade wieder einen aus Algerien wo man hier kein Deut Fußball spielt sondern vielmehr wer laggt sich besser seinen Weg ....

    man man man drecks Game


    ruckel ruckel press pingpong standbild ruckel ruckel press .... #HIGHSKILLED confirmed

  • Moin Leute... Ich habe ja oft über diese Gummibandaktion gelesen und ich finde es total daneben...


    Das macht man ja nur um Belohnungen abzugreifen, am Ende ist man damit keinen Deut besser als Konami selbst. Konami sind ihre Nutzer auch egal, die haben auch nur ihren Vorteil im Sinn...


    Und wenn man als Spieler einfach nur Fußball spielen möchte, sich dafür Zeit frei schaufelt und dann auf ein Gummiband trifft, ist das echt enttäuschend.


    Überdenkt das Mal, denn auf der anderen Seite sitzt vielleicht jemand, dem sind nicht nur die Belohnungen wichtig.

  • Dafür gibt es doch Rangliste.

    Matchday ist ohnehin nicht der Wettbewerbsmodus, da sich PH, Verbindungsqualität nicht filtern lassen, zu dem gibt es genügend Elite plus Spieler, die absichtlich unten mitspielen, deshalb stehen diese auch jedes Mal im Finale, das finde ich enttäuschend.

    Versuche es mal ais der Sicht von jemand ändern zu sehen dem das Gameplay nicht gefällt (da wir oft Chatpartysachen, kann ich dir sagen das es keine Seltenheit ist, das sich die Leute ärgern) , er aber zumindestens noch Spieler sammelt (ja das gibt's auch und ist auch ok bevor die Jungs ganz abwandern), oder auch Spieler welche zu den fixen Matchdayzeiten einfach nicht können.

    Das wirkt teilweise wirklich päpstliche als der Papst und jemanden 1:0 oder 2:0 frei besiegen zu können ohne Gegenwehr in diesen einen Modus, verlangt ja auch nicht die Mühe, ab den Experten gibt es ohnehin kein Gummiring mehr.