[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

  • Dafür gibt es doch Rangliste.

    Matchday ist ohnehin nicht der Wettbewerbsmodus, da sich PH, Verbindungsqualität nicht filtern lassen, zu dem gibt es genügend Elite plus Spieler, die absichtlich unten mitspielen, deshalb stehen diese auch jedes Mal im Finale, das finde ich enttäuschend.

    Versuche es mal ais der Sicht von jemand ändern zu sehen dem das Gameplay nicht gefällt (da wir oft Chatpartysachen, kann ich dir sagen das es keine Seltenheit ist, das sich die Leute ärgern) , er aber zumindestens noch Spieler sammelt (ja das gibt's auch und ist auch ok bevor die Jungs ganz abwandern), oder auch Spieler welche zu den fixen Matchdayzeiten einfach nicht können.

    Das wirkt teilweise wirklich päpstliche als der Papst und jemanden 1:0 oder 2:0 frei besiegen zu können ohne Gegenwehr in diesen einen Modus, verlangt ja auch nicht die Mühe, ab den Experten gibt es ohnehin kein Gummiring mehr.

    Das verstehe ich... nur ich möchte gerne mit meinem United Team mit guter Form spielen und das geht ja leider nur im Matchday... Dann muss ich halt doch wieder in den Expertenmodus, obwohl ich lieber in der Fortgeschrittenen Klasse spiele 8o


    Danke für dein Feedback...

  • Das verstehe ich... nur ich möchte gerne mit meinem United Team mit guter Form spielen und das geht ja leider nur im Matchday... Dann muss ich halt doch wieder in den Expertenmodus, obwohl ich lieber in der Fortgeschrittenen Klasse spiele 8o


    Danke für dein Feedback...

    Das mit dem Gummiband ist doch fast eh nur im preset Matchday.


    Mit meiner eigenen Mannschaft habe ich das noch nie im fortgeschrittenen und Experten Modus erlebt.


    Höchstens das mein Gegner nach meiner Führung aufgibt und dann sein Gummiband zückt

  • Das mit dem Gummiband ist doch fast eh nur im preset Matchday.


    Mit meiner eigenen Mannschaft habe ich das noch nie im fortgeschrittenen und Experten Modus erlebt.


    Höchstens das mein Gegner nach meiner Führung aufgibt und dann sein Gummiband zückt

    Ich hatte es gestern mit individuellem Kader... und war voll genervt...

  • Ich hatte es gestern mit individuellem Kader... und war voll genervt...

    Also gerade die Punkteverteilung im Matchday zwingt einen fast dazu ein Gummiband zu nutzen. Stell dir vor, du hast 3 Spiele hinter dir und eine Punktzahl von 3999/4000. Das hatte ich schon öfters mal, das mir noch 1-60 Punkte fehlten. Wenn man also die 4000 Punkte erreichen will muss man noch ein weiteres Spiel machen.

    Und durch die EPoints hat Konami ja das Gummibandproblem noch Verstärkt.

    In myclub wirst du eh kaum Fairplay bekommen

  • Also gerade die Punkteverteilung im Matchday zwingt einen fast dazu ein Gummiband zu nutzen. Stell dir vor, du hast 3 Spiele hinter dir und eine Punktzahl von 3999/4000. Das hatte ich schon öfters mal, das mir noch 1-60 Punkte fehlten. Wenn man also die 4000 Punkte erreichen will muss man noch ein weiteres Spiel machen.

    Und durch die EPoints hat Konami ja das Gummibandproblem noch Verstärkt.

    In myclub wirst du eh kaum Fairplay bekommen

    Ja Fairplay kannste knicken... aber gerade deshalb, spiele ich die Spiele zu Ende... egal ob ich noch ein Pünktchen brauche oder ich in einem Spiel abgeschossen werde.. ich finde das gehört sich einfach und das möchte ich ja umgekehrt auch... naja, da steht man wohl alleine mit seiner Fußballromantik... :face:

  • Ja Fairplay kannste knicken... aber gerade deshalb, spiele ich die Spiele zu Ende... egal ob ich noch ein Pünktchen brauche oder ich in einem Spiel abgeschossen werde.. ich finde das gehört sich einfach und das möchte ich ja umgekehrt auch... naja, da steht man wohl alleine mit seiner Fußballromantik... :face:



    Alleine stehst du damit nicht, ich bin da völlig bei dir, aber der Modus ist einfach Schrott bei Preset Matchday. Jeder sucht da seinen Vorteil, die Experten, die sich in den Anfängermodus fallen lassen und dann die Leute abschiessen, Gummibandspieler ( mache ich zu meiner Schande teilweise auch) und dann die Spieler, die versuchen die Expertenklasse zu umgehen, was anscheinend du machst.

    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020


    Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8


    Erfolge Sim PES 21


    Kategorie "meiste Siege" Top 10


    Teamname:
    Brainless Allstars

    der Name ist Programm

  • Alleine stehst du damit nicht, ich bin da völlig bei dir, aber der Modus ist einfach Schrott bei Preset Matchday. Jeder sucht da seinen Vorteil, die Experten, die sich in den Anfängermodus fallen lassen und dann die Leute abschiessen, Gummibandspieler ( mache ich zu meiner Schande teilweise auch) und dann die Spieler, die versuchen die Expertenklasse zu umgehen, was anscheinend du machst.

    Umgehen tue ich das nicht absichtlich, ich pendel zu Zeit ungewollt immer hin und her 8o

  • Umgehen tue ich das nicht absichtlich, ich pendel zu Zeit ungewollt immer hin und her 8o

    Aber wenn du dann auf ein Gummiband triffst, ist das Problem ja doch ein sich selbst lösendes.

    Ich pers. finde das es ganz andere Probleme gibt und das mit den Gummibändern nehme ich niemanden krumm, im Gegensatz zu Spielern die nur hinten den Ball halten beim Keeper, ist mir das lieber, da die Jungs ja niemanden was schlechtes wollen.

  • Aber wenn du dann auf ein Gummiband triffst, ist das Problem ja doch ein sich selbst lösendes.

    Ich pers. finde das es ganz andere Probleme gibt und das mit den Gummibändern nehme ich niemanden krumm, im Gegensatz zu Spielern die nur hinten den Ball halten beim Keeper, ist mir das lieber, da die Jungs ja niemanden was schlechtes wollen.

    Ja da hast du Recht.... aber Fairplay ist das alles nicht, das eine mehr und das andere weniger... Spacken die andere Sachen machen, regen mich auch mehr auf...

  • Ich hatte es gestern mit individuellem Kader... und war voll genervt...

    Ja da kann ich es auch verstehen, das es nervt.


    Der preset ist mittlerweile so kaputt, da kannst du alles erleben. Da triffst du sogar 950 Elite Boys im untersten Bereich. Die wollen mal eben den cooles Max markieren und die Spielneulinge oder nicht so Profispieler den Arsch versohlen.


    Die haben früher in der Schule wohl auch den kleinen und schwachen das Pausenbrot weggenommen. Glückwunsch ihr Helden....


    Kein Wunder das immer weniger das Spiel noch anfassen.

  • Der preset ist mittlerweile so kaputt, da kannst du alles erleben. Da triffst du sogar 950 Elite Boys im untersten Bereich. Die wollen mal eben den cooles Max markieren und die Spielneulinge oder nicht so Profispieler den Arsch versohlen.

    Überhaupt nicht, die wollen einfach schnell 3 Siege einfahren für alle Belohnungen. Wenn du alle Matchdays spielen willst, brauchst du Stunden. Aber du hast nur 5 Stunden Zeit, wenn das deine Freizeit überhaupt zulässt. Und wenn du im Preset auch noch Experte spielst, na dann viel Freude. Ich kann es zu 100% nachvollziehen, auch wenn ich mittlerweile im Preset in der fortgeschrittenen Klasse spiele.

    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

  • Überhaupt nicht, die wollen einfach schnell 3 Siege einfahren für alle Belohnungen. Wenn du alle Matchdays spielen willst, brauchst du Stunden. Aber du hast nur 5 Stunden Zeit, wenn das deine Freizeit überhaupt zulässt. Und wenn du im Preset auch noch Experte spielst, na dann viel Freude. Ich kann es zu 100% nachvollziehen, auch wenn ich mittlerweile im Preset in der fortgeschrittenen Klasse spiele.

    :stupid: Ich denke du hast das Spiel deinstalliert?

    Victoria Concordia Crescit


    FullManual Power

  • Überhaupt nicht, die wollen einfach schnell 3 Siege einfahren für alle Belohnungen. Wenn du alle Matchdays spielen willst, brauchst du Stunden. Aber du hast nur 5 Stunden Zeit, wenn das deine Freizeit überhaupt zulässt. Und wenn du im Preset auch noch Experte spielst, na dann viel Freude. Ich kann es zu 100% nachvollziehen, auch wenn ich mittlerweile im Preset in der fortgeschrittenen Klasse spiele.

    Ja nachvollziehbar ist es. Ich musste ja vom fortgeschrittenen eine Stufe runter gehen um nicht gegen Elite antreten zu müssen und nun verfolgen die mich in den Anfängerbereich.


    Wie gesagt der preset ist so verseucht, das da kaum noch gerechte Spiele zustande kommen.


    Die sollten das so machen wie bei mobil, da hast du genug Zeit zum Spielen und zu jeder Tageszeit und es gibt mehr Belohnungen. Ein weiterer Anreiz nach erreichten 4000 Punkten.

  • Ja nachvollziehbar ist es. Ich musste ja vom fortgeschrittenen eine Stufe runter gehen um nicht gegen Elite antreten zu müssen und nun verfolgen die mich in den Anfängerbereich.


    Wie gesagt der preset ist so verseucht, das da kaum noch gerechte Spiele zustande kommen.


    Die sollten das so machen wie bei mobil, da hast du genug Zeit zum Spielen und zu jeder Tageszeit und es gibt mehr Belohnungen. Ein weiterer Anreiz nach erreichten 4000 Punkten.

    Prest Matchday hat auch rein gar nichts mit My Club zu tun (Build your team), von daher war es von Anfang eigentlich genauso wie jetzt auch.


    Dieser voreingestellte Kader Müll wird dir ja geradezu aufgezwungen wegen den Belohnungen. Ich selber habe noch nie voreingestellte Kader gespielt weil ich Lust dazu hatte, das war immer ein reiner Farmmodus für mich, denke mal so sehen das 90% der My Club Spieler wie man an den Gegnern sieht.


    Bevor es diese Preset Matchday Geschichte gab war meine Zahl an online Division Spielen konstant bei exakt NULL.

    Was zeigt noch deutlicher wie mich voreingestellte Kader interessieren?


    Dazu kommt ja noch, was ich auch schon mehrfach geschrieben hatte und MotorCityMan weiter oben auch, man hat nur 5 Stunden Zeit und zwar völlig unabhängig davon wieviel Matchdays es überhaupt gibt. Auch so ein totaler Witz, egal ob 1, 2 oder gar 3 Matchdays wie diese Woche von Mo. bis Mi. geschehen, man hat immer gleich viel Zeit.

    Aber Dinge durchdenken war ja noch nie die Stärke des Glücksspielautomatenherstellers.



    Auch wenn das immer noch besser ist, als diese aberwitzige Idee mit den EPoints, also am besten auf jeder verfügbaren Plattform das gleiche Spiel spielen. :face: Diese ganze Geschichte hat die Gummiband Spieler natürlich nochmals in die Höhe schnellen lassen.



    Von daher kann ich den Frust einzelner schon nachvollziehen (wobei die Mehrheit sicher nichts dagegen hat mal auf ein Gummband Spieler zu treffen), die Ursache allerdings ist wie immer Konami, als Gamer reagiert man da dann halt entsprechend drauf.


    Die "Lösung" in diesem Fall liegt ja im Prinzip für jeden auf der Hand;

    EPoints erfarmbar offline und natürlich auch kaufbar, sei es über die SIM, über einen COM Cup, von mir aus auch über einen offline Modi wie die Meisterliga.


    Dann hätte man sicherlich immer noch "Gummiband" Spieler, aber sicherlich erheblich weniger.


    Gilt übrigens auch für Münzen, ich selber wäre sicherlich auch dieses Jahr niemals im Preset Matchday aktiv gewesen hätte ich mir Münzen und jetzt eben auch noch EPoints, offline irgendwie in ausreichender Menge erfarmen können.


    So kann ich jeden Gamer verstehen, der mit Gummiband mangels Alternativen, natürlich nicht anders erfarmbare Gegenstände einsammeln will.


    Übrigens auch eine Geschichte die ich von anderen Games nicht kenne. Gibt es gewisse Gegenstände halt nur an gewissen Orten, zu gewissen Zeiten, eben nur über eine einzige Methode, sind dort dann natürlich viele Gamer, die da eigentlich kein Bock drauf haben, das aber eben machen "müssen" da sie anders nicht an die Belohnungen kommen.

    Ein richtig gutes und durchdachtes Game, bietet deshalb selbstverständlich auch immer mehrere Möglichkeiten an um ans Ziel zu kommen.

    Eben weil jeder normale Publisher der Video Games nicht nur so nebenbei mal macht, weiß welche Auswirkungen gewisse Dinge haben bzw. spätestens dann reagiert wenn er die Auswirkungen sieht.

    PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21


    Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

    Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

  • Legendenchallenge hat mich gepackt, die Sucht nach Legenden ist zu hoch und ich zu schwach. :face:

    Freue mich auch immer wenn ich da gewonnen habe auf Schwierigkeit Legende um dann eine Minute später enttäuscht zu werden mit einer weiteren Müll Legende bei der Ziehung.

  • Glückwunsch !


    Bei mir wurden wohl fast alle guten gesperrt, anders kann ich mir das Pech bei den letzten 6 Ziehungen nicht vorstellen. Auf der Xbox und PlayStation :face:

    Das übliche viel kritisierte Glücksspiel halt.


    Wäre im Prinzip eine nette Geschichte, gäbe es wenigstens mal wieder zwei, drei Legendenscouts bzw. Legendenkisten um dann auch wirklich mal ein komplettes Legendenteam + Ikonen auflaufen zu lassen.


    Womit wir beim meiner nach ansich wirklichen Kern des Problems mal wieder sind:

    - als zuästzliche weitere Option wären solche Legendenagenten, genau die die Iconic Agenten, eine nette Sache.

    - als einzige Option freuen sich ein paar wenige Glückliche, die Masse wird mal wieder frustriert.


    Die Spieleranzahl sinkt ja fröhlich weiter, wenn auch relativ langsam aufgrund diverser "My Konami" Accounts (schade das man die nicht rausrechnen kann) und spricht ja eigentlich eine unmißverständlich deutliche Sprache.

    Das Glücksspiel auf fast allen Ebenen ist da sicher nicht allein dran schuld, aber ganz sicher auch nicht unschuldig dran.

    PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21


    Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

    Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout