[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

• Ich hab komischerweise dieses Jahr fast nur gute Erfahrungen mit PES.

Als hätte es tatsächlich an meinem Vodafone Netz gelegen und dass sie das über Neujahr gefixt haben. KP

Bei mir gibts jetzt irgendwie nur noch dynamische Schwierigkeitsgrad Probleme, allerdings gefühlt nicht mehr ganz so schlimm.

Es läuft jetzt halt immer flüssig und die Spieler "reagieren". KP ob es mit dem DP4.0 zusammenhängt, seit dem wurde es glaub nochmal besser.

(spiele hier und da eigentlich alle Modi)

Hatte eigentlich nur ein Spiel wo ich mich zu Tode aufregen konnte. Gegen diesen CrzCross. Was ein Jammerlappen mit seinem Hardcore Juve Schatten.

Hatte in der ersten HZ keinen Bock mehr gehabt, mich unnötig aufzuregen und wollte 3 Eigentore machen. Er merkts und geht ins Pausemenü um die Zeit komplett runterlaufen zu lassen... Was hat er davon? nen Orgasmus?

• Ich hoffe inständig, dass PES2022 wieder ein Spiel wird, das dieses PES Feeling zurückbringt (dieses Gefühl das ich zum letzten Mal beim Spielen der 2020 Demo hatte). Die letzten beiden Teile haben nicht den Hauch dieses Gefühls auf den Platz bringen können. Was haben wir früher FIFA wegen der Kollisionsprogrammierung belächelt, wenn die Spieler sich über den Haufen gelaufen haben und wie Hampelmänner über den Platz purzelten. Das wir jetzt zwei Teile in Folge mit diesem Scheiss leben müssen, ist komplett inakzeptabel. Die Schiedsrichter - um Gottes Willen - das hat ja mit echtem Regelwerk und Auslegung rein gar nix zu tun (Notbremsen, Vorteilsregel, Umlaufen, keine Doppelbestrafungen etc.). Den Schiri muss Konami komplett neu programmieren, das ist seit Jahren überfällig. Schlechter als heuer war er aber niemals zuvor! Verschiedene Passhilfestufen sollten auch komplett abgeschafft werden, oder es muss generell (wettbewerbsübergreifend) ausgeschlossen werden, das verschiedene Stufen aufeinander treffen. Das ist komplette Wettbewerbsverzerrung, deswegen sagen die Ratings auch nix mehr über tatsächliche Fähigkeiten, bzw. Leistung aus.

• Das mit der Doppelbestrafung blicke ich aber eh nicht so ganz. Vor allem in der Premier League gibt es immer wieder Rot + Elfmeter.

Und mit dem Umchecken wie bei Hockey oder American Football wird in England auch nicht immer gepfiffen, just saying :D

Generell diese ganzen Schwachsinnsprobleme bei PES, im Endeffeckt passiert der ganze Kram über den wir uns aufregen komischerweise schon echt häufig IRL XD

Abwehrspieler oder Torwärte die kompletten Unsinn veranstalten und so ^^ Nur blöd dass man als Spieler nichts beeinflussen kann.

(Soll jetzt aber kein Pro PES Argument sein XD)

PS: Notbremsen wurden mehr oder weniger gefixt oder? Ich bekomme da zuletzt immer Rot (2 oder 3 mal, klingt jetzt so als würde ich das immer machen :D )

Besonderheit im Strafraum

Seit dem 1. Juni 2016 ist eine „Notbremse“ nicht mehr in allen Fällen mit einer Roten Karte zu ahnden. Eine Gelbe Karte reicht aus, wenn alle folgenden Punkte zutreffen:

• Es wird ein Tor verhindert oder eine klare Torchance vereitelt,
    • die Regelübertretung ist mit einem Strafstoß zu ahnden,
    • das Vergehen findet beim Kampf um den Ball statt – aber nur, wenn auch die Chance besteht, den Ball regelkonform zu spielen –,
    • der Täter ist ein Spieler (kein Auswechselspieler) und
    • der Regelverstoß war nicht per se mit einer Roten Karte zu ahnden (was beispielsweise der Fall wäre, wenn ein überhartes oder brutales Foul vorlag).

Hingegen wird eine Notbremse im Strafraum durch an sich harmlose Fouls wie Halten oder Schubsen weiterhin mit einer Roten Karte geahndet, weil der verteidigende Spieler dabei nicht versucht, den Ball zu spielen, gleiches gilt für verbotenes Handspiel oder Eingriffe jeglicher Art von Auswechselspielern.

Müsste man jetzt wohl in der Wiederholung gucken, wo wann welcher Kontakt war, aber vielleicht passt das ja bei PES.

//

Wir brauchen einfach wieder diesen Asiatischen Schiri aus PES 6. :D Der der bei jedem Kontakt gleich die Rote Karte gezückt hat :D

haha waren das Zeiten https://pes-theorist.fandom.com/wiki/Kazuki_Ito

• Diese blöden Co-Op Partien ey ... dachte mir eben ja spielst mal wieder ein paar... aber da triffst du ja in den Gelegenheitspartien nur auf Solisten und Konter-Longball Spieler ohne Blick für Spielaufbau und den freien Mann... Anstrengend.

Manchmal hasse ich die Leute online noch mehr als das Spiel selbst... :ugly:

• Heute hatte ich mal wieder das Pech an mir kleben, wir schreiben die 84te Minute, alle meine Spieler verstecken sich hinter den Gegnerischen Spielern, es steht unglücklich 1:1.

Ich laufe mit meinen Vieira (St Ball) im Sprint nach vorne (vor mir alles frei), plötzlich verspringt der Ball ohne jede Einwirkung nach hinten in den Lauf des gegnerischen OMs, der brauchte nur mehr den tödlichen Pass spielen und das Ding war drinnen (was mich auch nicht wundert, da ich in der Vorwärtsbewegung war).

Ich wollte nicht mal mehr den Schlusspfiff abwarten und hatte das Spiel abgebrochen und ein anderes eingelegt.

Solche Szenen sind leider abschreckend und frustrierend, was jetzt nicht heißen soll das mir das immer passiert, in der Art und Weise, aber es ärgert einem sehr.

• Sorry aber dann am besten nicht Matchday spielen, hat eh nix mit fairem Wettkampf zu tun. Wenn du einfach nur Fußball spielen willst, dann spiel Rangliste, da kommt sicher keiner mit Gummiband

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Sorry aber dann am besten nicht Matchday spielen, hat eh nix mit fairem Wettkampf zu tun. Wenn du einfach nur Fußball spielen willst, dann spiel Rangliste, da kommt sicher keiner mit Gummiband

Spiele gerade im Experten Modus mit meiner läppischen 740 Bewertung gegen einen 1300 er Spanier Champion.

Wie ungerecht Alter. Und dann fragt mich jetzt bitte mal warum ich das Gummiband gerade benutze.

Schön das es das gibt.

• Spiele gerade im Experten Modus mit meiner läppischen 740 Bewertung gegen einen 1300 er Spanier Champion.

Wie ungerecht Alter. Und dann fragt mich jetzt bitte mal warum ich das Gummiband gerade benutze.

Schön das es das gibt.

Ja, die Einteilung im Matchday ist auch so ein Joke. 450 bis 700 ist schon bitter, denn die Masse und Viel Zocker sind wohl alle im 700 rum rangiert und dann kommt da ein Neuling oder Casual Spieler, die meiste irgendwo bei 450 bis 550 zu finden sind und bekommt ordentlich auf die Mütze. Gleiches im Experten Modus, 700 bis Ende offen, wtf?? Ich bin bei 825, ich schätze mein Limit, das heißt die Leute unter mir bieten mir enge Duelle auf Augenhöhe, gegen gleich rangiert, wie gesagt schätze ich 825 als mein Maximum ein, ziehe ich ebenfalls in einem engen Duell sicher öfters den kürzeren. Und dann kommt alles ab 900+, die mir locker den Hintern versohlen oder mich so sehr schwitzen lassen, das ich nach 15 Spielminuten den Spaß verloren habe. Warum spielt nicht Profi 1 gegen Profi 1, Elite 3 gegen Elite 3 und Champion gegen Champion usw? Bei einem Matchday, der die ganze Woche 24/7 laufen würde, wäre die Gegnersuche kein Problem. In der Rookie Challenge (heißt der Modus so?) funktioniert es ja auch.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Die Einteilung ist auch meiner Meinung nach sehr fragwürdig.

Ist auch schwierig da eine gute Aufteilung zu finden.

So rein von meinem Empfinden her würde ich es so machen:

- 0 bis 649

- 650 bis 849

- 850 bis ende

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Seit wievielen Jahren ist nun die Kameraperspektive der Wiederholungen im Eimer?

Wer kennts nicht, du machst ein geiles Weitschusstor und kuckst die Wiederholung. Die Kamera scheint perfekt zu sein um die Flugbahn zu verfolgen, Schütze nimmt den Ball an und die Kamera wechselt wieder auf unpassend.

Es gibt soviel Blödsinn in diesem Spiel, aber das sie nicht einmal so etwas banales mal Austauschen über die Jahre sagt schon viel aus

Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim

• Ja, die Einteilung im Matchday ist auch so ein Joke. 450 bis 700 ist schon bitter, denn die Masse und Viel Zocker sind wohl alle im 700 rum rangiert und dann kommt da ein Neuling oder Casual Spieler, die meiste irgendwo bei 450 bis 550 zu finden sind und bekommt ordentlich auf die Mütze. Gleiches im Experten Modus, 700 bis Ende offen, wtf?? Ich bin bei 825, ich schätze mein Limit, das heißt die Leute unter mir bieten mir enge Duelle auf Augenhöhe, gegen gleich rangiert, wie gesagt schätze ich 825 als mein Maximum ein, ziehe ich ebenfalls in einem engen Duell sicher öfters den kürzeren. Und dann kommt alles ab 900+, die mir locker den Hintern versohlen oder mich so sehr schwitzen lassen, das ich nach 15 Spielminuten den Spaß verloren habe. Warum spielt nicht Profi 1 gegen Profi 1, Elite 3 gegen Elite 3 und Champion gegen Champion usw? Bei einem Matchday, der die ganze Woche 24/7 laufen würde, wäre die Gegnersuche kein Problem. In der Rookie Challenge (heißt der Modus so?) funktioniert es ja auch.

Danke du hast es gerade auf den Punkt gebracht. Sehe das 100 Prozent genauso.

Ich habe schon schlechte Laune, wenn ich weiß ich muss wieder im Experten Modus antreten gegen solche Gegner.

Das Ende vom Lied gestern war, das ich solange mein Gummiband benutzt habe, bis ich unter 700 gekommen bin.

Nach diversen Beleidigungen und bans bin ich nun wieder da wo der Matchday mir Spaß bringt.

• Bans?

• eine Einteilung ab 850 aufwärts in Matchday wäre nur sinnvoll wenn es genug Spieler gibt oberhalb 850, die gibt es aber nicht. Da wirst du fünf Minuten suchen müssen, ich spiele 80% gegen 700er.

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• eine Einteilung ab 850 aufwärts in Matchday wäre nur sinnvoll wenn es genug Spieler gibt oberhalb 850, die gibt es aber nicht. Da wirst du fünf Minuten suchen müssen, ich spiele 80% gegen 700er.

Es sollte ja nicht um den aktuellen Rang gehen, sondern den höchsten den man hatte. Und dann müssen natürlich die Zeiten angepasst werden. Die Challenge am Ende des Monats belegt das es funktioniert.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~