[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

  • achso. Habe nicht so viele Spiele gemacht in der Challenge, weiß nicht ob man da so oft auf 800+ Spieler trifft dann. Viele aktuelle 700er waren auch schon mal über 800 drüber. Muss mal demnächst drauf achten.

    Siege gegen 1000+ Champions:


    03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

    02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

    01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

    12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

    11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

    11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

  • Wenn man den Matchday ähnlich wie die Ranked Challenge aufbauen würde, denke ich auch das es mit der Spielersuche klappt.


    Generell ist das Problem der geringen Spieleranzahl die My Club spielen natürlich das Grundübel. Das daran nicht allein Fifa schuld ist, zeigt ja die klar abnehmende Gamerzahl im Vergleich zu letzten Jahr My Club.

    Sinkt die Spieleranzahl natürlich so weiter ab, kann man es gestalten wie man will, dann hat man das Problem der Mitspielersuche überall.


    Das diese Matchday Zeiten durchaus aber auch ein Baustein für die sinkende Spielerzahl ist, würde ich jetzt auf keinen Fall ausschließen. Wird sicher genug Leute geben die gerne regelmäßig Matchday zocken würden, es aber zeitmäßig nicht immer oder sogar nur selten schaffen.

    Schon haben wir wieder für ein Frustmoment gesorgt und abgesehen von uns Freaks, verabschiedet sich der normale Spieler relativ schnell von einem Game, was einem an Frustmoment nach dem anderen beschert.

    PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!


    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 15.000 = 23.02.21


    Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert, Rivaldo (Shop)


    Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,unbenutzter Legendenscout

  • https://www.reddit.com/r/WEPES…_free_kick_broken_wanted/


    Ich dachte ich wäre der Einzige mit diesem Bug/Script/was auch immer im Spiel. Hat jetzt jemand auf Reddit gepostet. Ich vergesse jedes Mal, bei solchen Situationen, auf Aufnahme zu klicken. Hatte das schon über 10x in diesem Teil.

    Habe wohl alle Bugs von A-Z im Spiel erlebt. Am besten war mein Alaba bei einem Konterangriff. Ich laufe mit irgendeinem LMF (Ist schon länger her, Name fällt mir nicht mehr ein) nach vorne und Alaba bleibt Plötzlich nahe des Mittelfelds stehen. Er war über 10 Sekunden eingefroren. Sowas kannte ich davor eher von Fifa-Fail Videos.

  • Wird wahrscheinlich durch das Bewegen des Torwarts erzeugt - demnach also schon mal kein Skript sondern ein Bug.

    Wobei ich das nun noch nicht wirklich gesehen habe. Aber ich Move auch nicht den Keeper und gg Gegner spiele ich den FK immer kurz aus und zimmere ihn dann ins freie Ecke. - Daher keine Ahnung, wie der Bug genau zustande kommt.

  • Was mir eben erst aufgefallen ist ... nach Verbindungsabbrüchen stehen die Ergebnisse zum Zeitpunkt des Abbruchs in den Statistiken unter "letzte 20 MyClub Partien". War das schon immer so in diesem Teil oder kam das erst mit einem Update?


    Früher, also noch zu PES2020 (?), stand da doch immer nur 3:0 bzw. 0:3 oder nicht? :confused:

    Wenns schon länger so ist ... kann man mal sehen, wie wenig (und zurecht) intensiv ich das Spiel noch online spiele... :S

    Aber schön, so gilt das gute Ergebnis trotzdem für meine ansonsten beschissenen Statistiken. :)

  • bin seit kurzer Zeit Champion und durfte daher bei der Ranking Challange der Champions teilnehmen. Abgesehen von einigen Pro-Spielern, die mich auseinandergenommen haben (aber dabei zumindest fair blieben) und wenigen Achtungserfolgen, bestand das Gegnerfeld zu drei Vierteln aus [Söhne einer Mutter]. Unfassbar was man alles tut für einen Sieg. Bei knapper Führung gab es in jedem Spiel am Ende Timewasting, und wenn man das gut beherrscht kommst du da auch mit Full Red und Manndeckung nicht mehr an den Ball. Einige Spezialisten spielen nach eigener Führung den Ball direkt zurück zum Torwart und kombinieren am eigenen 16er, bis du mit 3-4 Mann presst, um dich dann auszukontern. Langer Torjubel nach Witztoren nur um zu provozieren...ach es war alles dabei. Natürlich ist mir dieses Verhalten nicht neu, aber in der Dichte habe ich das noch nicht erlebt, kommt bei Matchday/Rangliste nur alle paar Spiele mal vor. Da wird jeder dreckige Trick ausgenutzt nur für den Sieg. Ich wollte mich einfach nur mit den besten messen und vielleicht was lernen, aber das nächste Mal mache ich dann nur noch ein Spiel. Mit Gummiband.

    Siege gegen 1000+ Champions:


    03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

    02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

    01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

    12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

    11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

    11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

  • bin seit kurzer Zeit Champion und durfte daher bei der Ranking Challange der Champions teilnehmen. Abgesehen von einigen Pro-Spielern, die mich auseinandergenommen haben (aber dabei zumindest fair blieben) und wenigen Achtungserfolgen, bestand das Gegnerfeld zu drei Vierteln aus [Söhne einer Mutter]. Unfassbar was man alles tut für einen Sieg. Bei knapper Führung gab es in jedem Spiel am Ende Timewasting, und wenn man das gut beherrscht kommst du da auch mit Full Red und Manndeckung nicht mehr an den Ball. Einige Spezialisten spielen nach eigener Führung den Ball direkt zurück zum Torwart und kombinieren am eigenen 16er, bis du mit 3-4 Mann presst, um dich dann auszukontern. Langer Torjubel nach Witztoren nur um zu provozieren...ach es war alles dabei. Natürlich ist mir dieses Verhalten nicht neu, aber in der Dichte habe ich das noch nicht erlebt, kommt bei Matchday/Rangliste nur alle paar Spiele mal vor. Da wird jeder dreckige Trick ausgenutzt nur für den Sieg. Ich wollte mich einfach nur mit den besten messen und vielleicht was lernen, aber das nächste Mal mache ich dann nur noch ein Spiel. Mit Gummiband.

    Genau das habe ich auch fast nur im Matchday Experten Modus erlebt.


    Spiele jetzt lieber nur noch fortgeschrittenen, da bringt es mehr Spaß


    Und die cheater im Experten müssen noch erwähnt werden. Die gibt es ja nur dort, weil sie fast nur gewinnen.

  • teile diese Meinung voll und ganz :D kann dahingehend dann auch die Gummiband Leute verstehen. absichtlich "downranken" hab ich auch schonmal gemacht aber ist mir eigentlich zu mühsam, ich achte zumindest bissl darauf dass ich regelmässig die Streak unterbreche um nicht doch im ranking zu sehr zu steigen... denn ab spätestens so um die 850+~ herum isses fast nur dreck spielen hauptsache Sieg :D


    völlig banane^^

  • Ich hab eh schon mal gesagt ... ich zock mittlerweile nicht mal mehr so wenig online, weil ich das Gameplay so schlimm finde, sondern weil mich die Community online viel mehr aufregt.


    teile diese Meinung voll und ganz :D kann dahingehend dann auch die Gummiband Leute verstehen. absichtlich "downranken" hab ich auch schonmal gemacht aber ist mir eigentlich zu mühsam, ich achte zumindest bissl darauf dass ich regelmässig die Streak unterbreche um nicht doch im ranking zu sehr zu steigen... denn ab spätestens so um die 850+~ herum isses fast nur dreck spielen hauptsache Sieg :D


    völlig banane^^

    Ich sammle ja jetzt erst so richtig die Erfahrungen damit wie es dort zugeht. Letztes Jahr war ich noch nicht so „gut“im Spiel um das so massiv festzustellen.


    War es früher besser mit dem FairPlay und der Community?

  • Ich sammle ja jetzt erst so richtig die Erfahrungen damit wie es dort zugeht. Letztes Jahr war ich noch nicht so „gut“im Spiel um das so massiv festzustellen.


    War es früher besser mit dem FairPlay und der Community?

    Damals ja - wobei man bei "damals" schon ein paar Jahre zurück gehen muss. Da hattest du zwar auch Abuser - aber das war noch nicht so stark wie jetzt. Früher gabs aber auch kein MyClub sondern Meister Liga Online. Da war das erarbeiten der Spieler noch was komplett anderes und hat irgendwie auch mehr Bock gemacht als MyClub jetzt.

  • Damals ja - wobei man bei "damals" schon ein paar Jahre zurück gehen muss. Da hattest du zwar auch Abuser - aber das war noch nicht so stark wie jetzt. Früher gabs aber auch kein MyClub sondern Meister Liga Online. Da war das erarbeiten der Spieler noch was komplett anderes und hat irgendwie auch mehr Bock gemacht als MyClub jetzt.

    Ja schade das es so gekommen ist.


    Ich spiele diesen Teil noch zu Ende. Habe da so viel Zeit und Herzblut reingesteckt, das ich jetzt auch nicht aufhören kann und will.


    Ob ich danach noch mal so extrem PES spielen werde mit dem nächsten Teil, weiß ich echt nicht.


    Vielleicht hänge ich meine Fußballschuhe auch ganz an den Nagel.

  • Ich habe mit my Club gestern ganz abgeschlossen und mein Team zurückgesetzt.

    Ich werde noch bei Division mal reinlinsen und mit Freunden die Teamspiel Lobby unsicher machen.

    So hebe ich mir zumindestens noch ein wenig Bock für Pes 22 auf, wo ich auch mit Divions starten werde und My Club mal so lange ignorieren werde, bis ich positiv überrascht hier etwas lese.

    Meine 2 Teams, hatte ich mich einfach zu sehr geklammert, jetzt kann ich zumindestens frei nach Leber Fußball spielen (wann ich will und muss auch nichts mehr sammeln).

    Wenns mir wirklich nicht mehr gefällt mache ich eine längere Pause, aber die Hoffnung auf Pes 22 wird dadurch weniger getrübt, weil ich einfach nicht mehr im Zugzwang bin.

  • noch dazu dass kein Spieler unter 95 OVR aufm Platz steht ....


    aber am behindertsten für mich ist einfach was ich gerade schon wieder erlebt hab. Ob es nun als Script/Momentum/Connection/Cheating wie auch immer bezeichnet wird. Man bzw Ich hab einfach keinen Einfluss mehr mitm Controller und es passiert was passiert ... wer sich dies anschaut hält es nicht für Fußball bzw spielerische Züge ...


    Mein Match gerade ... 2x gut aufgebaut, vollendet und 2:0 Führung, danach locker flockig weiter. Irgendwann in der 2ten Hälfte wie ich es so oft erlebe, entweder mit Game pausiert oder einfach so, ein Delay aus der Hölle .... Spieler wechseln alles unmöglich. Gegner hat seine Pressing Taste festgeklebt, ständige kuriose Ballverluste und sofort wird der Ball STEIL,HOCH,WEIT geschlagen damit Captain XYZ ÜberStürmer entweder alles wegschiebt und sich samt Ball ins Tor wirft oder heyyjaa man drücke Kreis und bekommt das Tor ....


    Ende vom Lied 9 Tore ... 5:4 ... unrealistisch wie sonstwas XD

  • Ich habe mit my Club gestern ganz abgeschlossen und mein Team zurückgesetzt.

    Ich werde noch bei Division mal reinlinsen und mit Freunden die Teamspiel Lobby unsicher machen.

    So hebe ich mir zumindestens noch ein wenig Bock für Pes 22 auf, wo ich auch mit Divions starten werde und My Club mal so lange ignorieren werde, bis ich positiv überrascht hier etwas lese.

    Meine 2 Teams, hatte ich mich einfach zu sehr geklammert, jetzt kann ich zumindestens frei nach Leber Fußball spielen (wann ich will und muss auch nichts mehr sammeln).

    Wenns mir wirklich nicht mehr gefällt mache ich eine längere Pause, aber die Hoffnung auf Pes 22 wird dadurch weniger getrübt, weil ich einfach nicht mehr im Zugzwang bin.

    :sweat: Das würde ich nie übers Herz bringen alles zu löschen.


    2 Teams finde ich auch zu wenig für my Club. Da kommt vermutlich schnell auch Langeweile auf.


    Ich habe je 12 Teams mir aufgebaut + Legenden und All Stars. Und das dann auf der PlayStation und Xbox.


    Wenn ich ein Spiel so intensiv spiele, möchte ich auch fast alles ausprobieren.


    Vielleicht ist die Frage blöde, aber ich habe mich bisher damit gar nicht beschäftigt.


    Kann man PES 22 dann nur auf der ps5 und neuen Xbox spielen ?


    Habe zwar vor mir die neuen Konsolen mittelfristig zu kaufen, aber sehe im Moment keinen Bedarf. Und außerdem sind die eh ständig ausverkauft :crazy:

  • Mal abgesehen davon das dies aufgrund meiner Punktzahl gar nicht so einfach wäre, mich mal eben "fallen" zu lassen bis in die Fortgeschritten Gruppe im Matchday, hatte ich das testweise mal ausgetestet wie das so ist auf einem anderen Account bei einem Kumpel.


    Der kommt nämlich selten über 600 Punkte.


    Ergebnis: 5 Spiele, 5 Siege, davon 4 ganz locker.

    Bedeutet dann ja ich müsste nach jedem Matchday absichtlich verlieren oder meinetwegen auch im Matchday selber um nicht über 700 Punkte zu kommen.

    Das wäre ja völlig Banane irgendwie.


    Dies ist zwar im Farmmatchday (Preset) auch so, aber nicht ganz so krass. Hätte wirklich nicht gedacht das die Gegner im Preset Matchday auf Fortgeschritten wirklich im Schnitt schon viel stärker sind, als die Gegner die man im individuellen Matchday auf Fortgeschritten bekommt.

    Im Preset Matchday verliere ich auch schonmal obwohl ich eigentlich gewinnen wollte. Klar da bin ich kaum motiviert und die Gegner dort sind im normalen Matchday ja auch oft locker über 700 Punkte.


    Aber das der Unterschied doch so krass ist, zumindest bei meinem kleinen Testlauf, hätte ich nicht gedacht.

    Auch ist mir aufgefallen das im Fortgeschritten Matchday mit individuellen Kadern in der Regel nur wenige Spieler der Matchday Vereins im Kader waren. Scheint dort die Regel zu sein, im Experten Matchday ist dies eher die Ausnahme.


    Und wie ja schon gesagt, ich bin ganz sicher kein mega guter Spieler, immer nur Elite 1, ich war noch nie Champion, bewegen mich normal nahe 900 Punkte oder etwas drüber.

    Aber gegen das was da im individuellen Fortgeschritten Matchday rumlief, waren da schon irgendwie min. 2 Ligen drüber.

    PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!


    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 15.000 = 23.02.21


    Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert, Rivaldo (Shop)


    Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,unbenutzter Legendenscout

  • Doch es ist besser einfach die Mannschaft zurück zu setzen, und so das Kapitel Myclub komplett zu beenden, habe ich auch gemacht - machst du es nicht vergehen keine 2 Tage und die Sucht ist wieder da, und es wurde wieder gespielt, kann aus eigener Erfahrung sprechen :D


    Wenn man aber sein komplettes Team löscht, trauert man paar Tage danach und denkt sich "Warum habe ich das gemacht, jetzt hätte ich so Bock drauf" aber durch die komplette Löschung hat man keine andere Wahl das Spiel ruhen zu lassen, und es hat nur Vorteile, man lebt wesentlich ruhiger und alles was mit Pes verbindet sei es das Forum, Reddit oder sonstige Plattformen werden immer mehr im Hintergrund rücken.

  • Naja, erst Geld reinstecken, alle Editions kaufen, viel zocken (offensichtlich zuviel) und dann alles mühsam erkaufte/erspielte einfach zu löschen statt es einfach ruhen zu lassen bis man vielleicht wieder mal Bock hat, sieht jetzt für mich auch nicht grade wie ein vernünftiges Verhalten aus.


    Würde ich dem Geld und der Zeit hinterhertrauern. Verstehen würde ich es bestenfalls wenn man es dann generell sein läßt mit PES, aber sobald der neue Teil da ist, geht es doch sowieso wieder von vorne los.

    PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!


    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 15.000 = 23.02.21


    Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert, Rivaldo (Shop)


    Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,unbenutzter Legendenscout

  • Wenn der Frust da ist und die Erkenntnis über die Sinnlosigkeit des Spiels in einem gereift sind, ist es mir egal, wieviel Geld ich reingesteckt habe, dann setze ich das Spiel ( wie PES 20 ) auch zurück. Spätestens im September ist es eh wurscht wieviel man reingebuttert hat, die neue Version ist da.

    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020


    Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8


    Erfolge Sim PES 21


    Kategorie "meiste Siege" Top 10


    Teamname:
    Brainless Allstars

    der Name ist Programm