[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

• ich verstehe die Motivation von Progamer absolut. Wenn das Team weg ist, ist es weg und man kommt nicht mehr in Versuchung. Ich kenne das sowohl aus PES als auch aus dem Privatleben. Ich würde mir z.B. wünschen bei einigen Ikonenboxen, dass man eine Ikonen-Glückskiste einfach unwiderbringlich deaktivieren kann. Dann käme ich nicht mehr in Versuchung mein Geld da zu versenken. Kam schon einige Male vor dass ich zu mir sagte, du ziehst diese Box nicht. Nach tagelangem Durchhalten habe ich dann doch wieder meine Goldmünzen reingesteckt. Sieben Tage sind schon ne lange Zeit bis die Box ausläuft. Für Leute denen diese Disziplin fehlt, und dazu zähle ich mich, ist die Strategie von Progamer die beste.

Das klingt jetzt aber für mich schon so ein bißchen, als liegen da ganz andere Probleme vor, als irgendwas PES mäßiges.

Ich meine wir reden über bzw. unter Erwachsenen, nicht von Kindern.

Man ist als Erwachsener sowieso ständig irgendwelchen Versuchungen ausgesetzt, wenn da schon ein Videospiel, was man auch erstmal starten muss (zumindest bei hat sich PES noch nie selbst angemacht und gesagt "Spiel mich" :lol: ) um es zu spielen, aktiv den Controller in die Hand nehmen muss um irgendwas zu machen usw.. als ernsthaftes Problem für was auch immer dargestellt wird, von dem man sich nur so schützen kann, ja dann...

Naja, wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen, nicht bei Erwachsenen Leuten und mit Erwachsen meine ich jetzt nicht grade 18 Jahre geworden. :)

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Anscheinend hast Du genug Zeit - hat man aber Kinder und geht in Schichten arbeiten, ist PES nur eine reine Nebensache - und wenn dieses Matchday anfängt, ist die Zeit zwischen 16-20h eher die Familie geschuldet, denke ein gesunder Menschenverstand würde auch so denken - aber für die Leute die keine Kühe zu kämmen haben, die warten sehensüchtig jeden Tag auf dieses Matchday Gedöns, was auch legitim ist, daher auch der Unterschied es gibt Leute die ziehen viel und bringen diese Spieler in ihren Thementeams unter, andere wie ich haben ihr ultimatives Team gespickt mit ca 20 Superstars, und spielen Rangliste und U-Cups wie die Zeit es zulässt, und da kommt nur dieses Team zur Geltung.

Daher ist es für die Leute einfacher die Mannschaft zu resetten, als Leute die zig Thementeams haben und noch dazu täglich Matchday spielen.

Xboxgamer - sich daraus ein Leitfaden zu machen weil man mit PES den Stecker zieht und diese Situation auf das Private Leben ablenkt und wohl auf andere Dinge wie Psychische Störungen anspielt, erzeugt auch von "kindisches Denken" - nochmals PES ist ein Hobby, und keine Wichtigkeit - du schreibst jeden Tag vom Glücksspielautomaten und wie scheiße Konami ist mit seinen 2 Praktikanten etc, aber selber spielst du es von Tag zu Tag (Matchday, Farmen) - verbringst massig Zeit mit dem Spiel, da frage ich mich wie ein Erwachsener Mann der den Publisher hasst ohne Ende und dennoch täglich spielt, was da falsch läuft - sehe es so, wir können mit einem Knopfdruck abschalten, für uns ist es keine Sucht, für manch andere schon, oder doch eine "Hassliebe".

• Ganz Recht, ich hasse den Publisher des Spiels, nicht das Spiel selber.

Das ist der entscheidene Unterschied.

Und die Matchday Spiele machen mir überwiegend Spaß.

Desweiteren habe ich mir ein Limit gesetzt welches ich gerne erreichen will beim Farming, sobald dies erreicht ist hat sich die Farmerei erledigt, wie in allen vergangen Jahren auch.

Trotzdem muss ich nicht mein Team zurücksetzten um PES nicht mehr spielen. Der kleine, aber entscheidene Unterschied zwischen uns.

PES ist ein Hobby, ja, sogar ein relativ wichtiges da man es überwiegend gerne betreibt, so wie es bei einem Hobby halt ist.

Zu einem Hobby gehört aber genauso es einfach mal ruhen zu lassen.

Oder verkaufst Du direkt deinen Fernseher weil Du mal ein paar Wochen nicht Fernsehen schaust?

Naja, egal, wie gesagt wir haben da andere Ansichten, vermutlich auch andere Lebenserfahrungen, also belassen wir es dabei und sehen und in PES 2022 wieder!

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Junge wenn du dieses Problem nicht hast, ist das doch super für dich. Aber bitte beurteile uns nicht. Mit Erwachsensein oder Kindersein hat das nicht im Geringsten etwas zu tun. Es hat etwas mit Suchtverhalten zu tun, und Suchtverhalten ist nicht vom Alter abhängig. Beispiel aus dem Privatleben: ich kaufe keine bzw. ganz wenig Süßigkeiten, weil ich weiß: wenn ich mir vornehme, ich rationiere die auf eine Woche, wird mir am Ende dennoch die Disziplin dafür fehlen, und ich futtere das Zeug in zwei Tagen weg, was für meinen Körper ganz schlecht wäre. Deshalb kaufe ich das Zeug gar nicht erst. So schütze ich mich vor meiner Sucht nach Süßem. Ich fahre mit der Strategie ganz gut und Progamer hat hier auch einen legitimen Weg gefunden, seine Sucht nach dem Game einzudämmen.

Und wie Progamer schon gesagt hat, riecht es bei dir auch nach Suchtverhalten, wenn man jeden Tag meckert und sich dennoch jeden Tag wieder einloggt. Junkies lieben auch nicht ihr Heroin, aber sie spritzen es trotzdem jeden Tag wieder. Um mal ein extremes Beispiel zu bemühen.

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• Schau wenn man nicht mehr will, aus welchen Grund jetzt immer, will man einfach nicht mehr, warum sollte man sich selbst ködern, wenn man doch eigentlich abschließen mag?

Wäre ja das selbe wie wenn man mit den rauchen aufhört und 3 Stangen Zigaretten irgendwo verstaut, oder beim abnehmen das Schmalz daheim noch hortet.

Es würde halt keinen Sinn machen.

• Mit dem Thema geht doch jeder anders um.

Wenn ich seit 20 Jahren regelmäßig PES o.ä. zocke, damit auch recht erfolgreich bin und trotz aller Widrigkeiten Spaß habe, wird es mir einfach schwer fallen, einfach mit dem Spiel aufzuhören. Da setzt mal halt sein Team zurück und wird nicht mehr verleitet.

Ich war seit jeher eher so der Gelegenheitszocker und bin erst mit PES20 erst wieder richtig eingestiegen.

Meine Mannschaft muss ich nicht zurücksetzen, ich zocke halt einfach nicht mehr.

Wenn ich in 2 Monaten mal wieder Lust habe, spiele ich halt ne Runde.

Ok, aktuell zocke ich noch PES (mangels Alternativen), aber stark eingeschränkt. Am Wochenende spiele ich gar nicht mehr.

Oder um auf das Thema "Sucht" zurückzukommen. Wenn ich Alkoholiker bin und davon wegkommen will, hab ich sicher keine Kiste Bier daheim stehen. Wenn ich aber nur mal aller 2-3 Tage mal eins trinke und jetzt mal einen Monat aussetzen will, stört mich die Kiste Bier daheim nicht.

• Wir sind doch alles freie Menschen und entscheiden selber was für uns gut ist.

Der eine löscht halt seine Mannschaft und spielt nicht mehr myclub. Andere spielen gerne weiter. So ist das nun mal.

Und was da zu lesen war mit PES 22 wohl nur auf den neuen Konsolen.

wer halt keine bis dato für einen vernünftigen Preis abbekommt oder das Geld nicht ausgeben kann oder will bleibt halt Fußball Game mäßig auf der Strecke.

Ich für mein Teil möchte beide Konsolen über kurz oder lang haben, aber sicher nicht sofort. Wenn sich da nichts preislich tut wegen den knappen Beständen. Dann halt nicht.

Spiele ich halt erst mal nicht PES bis es wieder geht.

Von Sucht würde ich bei Videospielen auch nicht sprechen. Eher von Begeisterung fürs Gaming.

Wie bei allen Hobbys sollte man die wichtigeren Dinge im Leben auch nicht aus den Augen verlieren. Deine Lieblingsmennschen <3

• Hallo Leute. Schreibe hier selten, bin aber ein fleißiger Mitleser. Das muss ich loswerden. Hoffentlich erlebt ihr das nicht.

Ich glaube ich habe heute den Anfang vom Ende von PES erlebt. Erstmalig, dass ich sowas auf der PS4 gesehen habe. Gehört und gesehen habe ich solche Attacken auf PC schon oft. Ich spiele auf der PS. Irgendwie hat der mich gekapert und einen Connection Abbruch hervorgerufen, auf der ps... Ich dachte auf der Plattform ist sowas nicht möglich. Ich denke er ist der erste und jetzt ist der Damm gebrochen. Jetzt geht's mit PES richtig den Berg herunter. Das ist ein ganz neues kriminelles Niveau. Da werden andere folgen. Dann ist die ps auch bald verseucht wie die Plattform PC mit solchen Typen. Ehrliches MyClub kann man dann vergessen.

Natürlich ne Niederlage für mich und Runterstufung der Höflichkeitsstufe. Was für ein Saftladen!

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    schaut euch das Mal an. Ganz frisches Video von einem anderen Opfer. PESMUHENDISI aus Istanbul.

White Ball Spieler TS1

Könnt ja Mal Meldung machen ob sowas neuerdings auch auf PS vermehrt vorkommt

• Was die Ps5 betrifft, werde ich auch mal abwarten bis Sie im großen Stil irgendwann einmal raus kommt.

Da sind mir derzeit einfach zu viele Mankos und zu wenig Sicherheiten.

Das mit dem niedrigeren Speicher schmeckt mir nicht, des weiteren hat sich auch nichts bezüglich Seitenplatten getan, bei der PS4 gab es zu Beginn gleich mehrere Accessoires, wie Farbunterschiede bei den Controllern ect, derzeit ist da bei Sony eher Stillstand angesagt.

Aktuell wurden ca. 4 Millionen Konsolen verkauft mit Fehlermeldungen von den Konsolen selber bis über die Controller, da bin ich doch ehrlich gespannt wie das weiter geht sollte Sie mal im großen Stil verkauft werden.

Schafft die Konsole die Temperaturen überhaupt im Sommer, oder ist da alles in Ordnung und man bekommt Sie einfach nicht.

Das sind alles Sachen, welche sich erst in ein paar Monaten zeigen werden und ich denke schon, das dies auch einen großen Anteil haben wird, wie oft Pes 22 verkauft wird, vor allem wenn es heißt das die Ps4 Generation mit der gleichen Suppe, wie bis lang kocht.

• Vermeidet alles unter 3 Bar-Connection. Die Cheater kommen zu 99% aus der Türkei. Wenn man nur 3-Bar spielt geht man denen meistens aus dem Weg. Zumindest scheint Konami langsam zu reagieren, den PS4 Ddos-Cheater skydancss haben sie auf 400 zurückgesetzt und alle Badges aberkannt.

• Danke für das Video, schlimm finde ich auch wie die perfekt die Zeit timen können zum Abbruch.

Wir sprechen hier von der 91ten Minute.

Die Belohnung in doppelter oder dreifacher Hinsicht, Punkteabzug, Höflichkeitsbewertung und Verträge wurden abgezogen.

Das meine ich damit, das die Comunity das ganze Spiel zerstört.

Ehrlichkeit findet man selten, vorhin mal Zeit gehabt um ein Friendly zu machen bei Online Division, lag relativ schnell 2:0 in Front, und schwupps wurden 3 Eigentore geschossen und das Spiel abgebrochen.

Danach die Konsole gleich ausgemacht, und mir wieder auf die Schulter geklopft warum ich das Spiel kaum noch anfasse.

• Hatte hier auch vor paar Wochen von so einem DDos Vorfall auf der PS4 berichtet. Einer auf dem PC wurde ja wegen solchen DDos Angriffen von Konami gesperrt. Konami tritt am Ende also noch auf die Ofper drauf. Server würden hier ja helfen, aber wozu die Extrakosten machen.

• Moin , ich muss sagen ich liebe das Spiel, aber diese Kacke das ein Spiel mit 7:0 gewinnst und viele andere mit 7:0 verlierst, weil deine Leitung oder was auch immer nicht hinterherkommt geht nicht.. ( Das man auch einfach nur Scheisse spielt ist auch immer eine Option, aber man merkt ja sofort wenn was nicht rund läuft )

Hab mir beim letzten Agenten noch für 30€ Coins geholt, weil se alle waren.. Das Team resetten oder löschen möchte ich nicht, aber es reicht .

Wenn ich mein Verhalten kritisch reflektiere ist ein Suchtverhalten zu erkennen.. Beim Matchday auf Teufel komm raus in jeder Gruppe die 4000 Points bekommen oder wenn auch nur jemand anstalten macht vor dem Fernseher herzulaufen während ich am daddeln bin anzufurzen oder sich drüber ärgern das zur selben Zeit ,wenn ich am daddeln bin die halbe Welt sich irgendeine kacke bei Youtube angucken muss.

Werde jetzt noch die Coins für die Agenten ausgeben und drauf gepupst.

Für den heutigen habe schon 5 x Fabinho und 2 x Firmino.

Meine Prognose 1-2 x Fabinho 1 x Firmino und 1 x Phillips

Es kamen...

• Bin auch der festen Überzeugung das Konami Algorithmen für die Spieleraccounts nutzt. Die haben ja mit sowas Erfahrung (Glücksspiele).

Nur leider geht es eher nach hinten los. Mann hat keine andere Möglichkeit an FP oder Legenden zu kommen. Jaja EPoint sind zwar da, aber bis man mal genug Punkte hat ist schon die Lust vergangen und es gibt nur zwei FP alle zwei Wochen. So tot war das Forum hier in Pes2020/19/18/etc noch nicht.

Pes hat viel Potenzial aber mit Coinami befördert sich der Titel immer weiter ins Grab.

• Bin auch der festen Überzeugung das Konami Algorithmen für die Spieleraccounts nutzt. Die haben ja mit sowas Erfahrung (Glücksspiele).

Nur leider geht es eher nach hinten los. Mann hat keine andere Möglichkeit an FP oder Legenden zu kommen. Jaja EPoint sind zwar da, aber bis man mal genug Punkte hat ist schon die Lust vergangen und es gibt nur zwei FP alle zwei Wochen. So tot war das Forum hier in Pes2020/19/18/etc noch nicht.

Pes hat viel Potenzial aber mit Coinami befördert sich der Titel immer weiter ins Grab.

Ja das ewige Leid mit dem Glücksspiel. Nervt mich auch an.

Coins kaufe ich mir eh nicht. Habe die 300 erspielten dann in die Liverpool Kiste investiert

Immerhin auf der Xbox 2 fehlende bekommen. PlayStation nur Müll.

Deshalb fand ich die Idee mit den epoints eigentlich sehr gut.

Bloß für meine aktuell 54000 Points finde ich keinen geeigneten Spieler dort, der mir irgendwie nützlich wäre.

So kann es auch sein.

• Mittlerweile ist mein Experiment "Virtuelle Divisionen" weiter fortgeschritten!

12 Spiele habe ich mittlerweile absolviert und folgende Statistik rausgeholt:

7 Siege

4 Unentschieden

1 Niederlage

Ergebnisse:

Wie schon geschrieben, spiele ich nur "Schnelles Spiel" ausschliesslich mit Liverpool und 3 Balken Verbindung.

Keines dieser Spiele hatte irgendwelche Lags oder anderweitige Slowdowns und auch keinerlei komische bzw. unfaire Situationen!

Kein Slapstick oder kurios verspringende Bälle. Und auch die Spieler reagierten bzw. liefen in die Räume so wie man es erwarten würde!

Es ist als würde man ein völlig anderes PES spielen. Es fühlt sich einfach "ehrlich" an und ich habe zu keiner Zeit das Gefühl gehabt irgendwie ausgebremst zu werden. Hätte nach dem katastrophalen 20er und anfangs auch beim 21er nicht gedacht, jemals wieder folgenden Satz von mir zu geben:

Mir macht PES tatsächlich wieder Spass! ^^

Hier noch ein Video von den Highlights des 2:2 gegen die Bayern!

https://www.youtube.com/watch?v=NHtf98yZUj8

• Am Montag wurde ich noch nach einem Matchday Spiel auf der Ps4 beleidigt.

Nicht weil ich asozial gespielt hätte, nein mein Gegner war sehr sauer das ich meine 4 Torchancen genutzt habe und 4:0 gewonnen habe. Seine 3 Schüsse gingen nicht rein.

So gut spielt mein Leno eigentlich sonst nie im Tor, das er 3 Schüsse hält. :lol:

• cr10king. Der bis dato unfairste Spieler den ich erlebt habe. In einem Freundschaftspiel wohlgemerkt! Nach 1:0 Führung, natürlich lang bejubelt, nur noch Timewaste, in der zweiten Halbzeit hat er bei jedem Freistoß oder Einwurf für sich 3-4 mal den Spieler getauscht und ständig das Wechselmenu aufgerufen, natürlich ohne zu wechseln. Im Mittelfeld hat er mich ständig von hinten gegrätscht und in den letzten 10 Minuten nur noch den Ball am 16er hin und hergepasst. Da er aus Portugal kommt und vielleicht mal seinen Namen googlet: Congrats my boy, you are the sweatiest player I have ever met. Your mother must be really proud of you.