eFootball PES 2021: myClub​ - ICONS und LEGENDEN Thread

• Keine Ahnung warum, aber Pirlo ist bei mir als DMF besser als mein Rijkard. Beide Icons und max level.
    Glaube die Ids der Icons sind anders als ihre Wertungen.

Versuch mal Jorginho :lol:, ich kann es noch immer nicht fassen wie solide der bei mir war.

Da werden mehrere Sachen zusammen kommen, die Spieler Id und auch ob man selbst in einer guten oder schlechten Phase ist.

Puyol ist bei mir zb. grottenschlecht, obwohl seine Staats etwas anderes sagen, da sind mir andere Zerstörer wesentlich lieber.

• Kapiere ich nicht was ihr alle mit Pirlo habt.

So ein Gartenzwerg der jedes Kopfball Duell verliert, da grottenlangsam ist + schlechte Defensiv Werte.

Vieira war bisher in allen Teilen der Beste DMF, egal ob Legende oder Icon, und das hat sich nicht geändert.

Wobei ich generell mit robusten DMF gut klarkomme, bei ManU bin ich z,B. mega zufrieden mit meinem Fokus Matic, bei Barca Fokus Busquets.

Sind jetzt auch nicht die schnellsten aber groß, robust und hervorragende Defensiv Werte.

Bin mal gepannt wann der erste richtige "Kracher" in den Shop kommt von den Icons, auch die heutigen Icons sind im Prinzip alle "Nice to have".

Bin aber froh das nun geklärt ist, das auf jeden Fall Icon Nachschub im Shop immer mal kommen kann.

Hatte ich bekanntermaßen mit gerechnet, hatte aber eher nur auf die Spieler des Veteranenbonus getippt, vielleicht noch die Edition Spieler zusammen mit ein paar wenigen "Nicht Glücksspiel" Icons.

Nach der Geschichte heute aber, sieht es tendenzziell ja eher so aus, als könnten theoretisch alle Icons irgendwann mal auftauchen.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 15.000 = 23.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,unbenutzter Legendenscout

• Schön das tatsächlich neue Icons im EPoints Shop sind, aber bei der großzügigen Ausschüttung werde ich erst im August die zweite Ikone ziehen können. Da nützen mir auch 1000 Icons im Shop nichts.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Ein Youtuber für Pes Mobile hatte es gepostet.

lt. einem anderen Youtuber sollen Elano (CF) 96 , Coutinho (CF) 98,Pepe (LWF) 98, Socrates (AMF) 98 und Pele (CF) 103 kommen, ich stehe dem ehrlich gesagt aber eher skeptisch gegenüber das, dies auch stimmt, obwohl es der Hammer wäre.

• Schön das tatsächlich neue Icons im EPoints Shop sind, aber bei der großzügigen Ausschüttung werde ich erst im August die zweite Ikone ziehen können. Da nützen mir auch 1000 Icons im Shop nichts.

Kommt auf die weitere Einnahme Seite an.

Bleibt es so wie jetzt, sieht es natürlich eher mau aus, besonders wenn man nur eine Konsole + Mobile hat.

Wobei ich mir besonders bei der Mobile Variante noch was erhoffe, da es dort ja nicht mal den Einlog Bonus alle 3 Tage gibt. Normal sollte dort was kommen was es mindestens ausgleicht.

Ansonsten bleibt halt nur seine Points so sinnvoll wie irgend möglich einzusetzten. Da man nicht weiß was noch kommt, natürlich schwierig.

Bisher habe ich gesagt, bei 50.000 Points würde ich eine Ikone kaufen, nach der Erkenntnis von heute würde ich erst bei ca. 75.000 Points zuschlagen bei einer "Nice to have" Ikone. Ansonsten warte ich weiter auf von mir erhoffte "Kracher" Ikonen.

Münzen haben jedenfalls seit heute bei mir an Wert verloren, EPoints sind nun die wichtigste Währung für mich.

Sieht man auch daran das ich sogar beim heutigen POTW ziehen werde. Sind ja ein paar Spieler der typischen Matchday Teams dabei. Mal sehen ob ich was davon bekomme, vermutlich wie immer nicht.

Aber egal, sind ja "nur" Münzen.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,unbenutzter Legendenscout

• Wie kannst du so lange warten? Ich verliere schon jetzt massiv die Lust am Spiel, hatte aber wenigstens schon Spaß mit Robson. Da hab ich lieber 10 Monate eine "nice to have" Legende, anstatt erst im März oder April eine "must have". Zumal ab Mai die Sonne wieder ruft.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Eben weil ich unterscheide zwischen "Must Have" und "Nice to have".

Käme einer meiner gewünschten "Must Have" Icons im Shop und ich hätte vorher aus lauter Ungeduld meine wertvollen Points für irgendwas "Nice to have" mäßiges rausgehauen, dann würde ich mich mal richtig aufregen.

Und dann hätte ich wohl kein Bock mehr auf das Spiel.

Ist bei mir wie mit allem was irgendwie mit Geld zu tun hat: Ich muss wissen für was ich es ausgebe und zwar vorher, nicht hinterher.

Wegen irgendwas "Nice to have" mäßiges würde ich niemals riskieren etwas wichtiges auf einmal nicht mehr zu bekommen.

Siehe bei den Münzen:

Normal würde ich nicht ziehen bei dem POTW, jetzt aber wo Münzen für mich:

- an Wert/Wichtigkeit verloren haben

- und ich natürlich auch mehr als genug davon besitze

kann ich auch mal großzügiger damit umgehen, mir quasi mal was "gönnen".

Geht mit EPoints halt nicht, da akuell mal grade knapp 33,000 vorhanden. Würde ich mir nun eine Ikone gönnen, hätte ich grade mal noch um die 6.000 Points. Muss ja niemanden vorrechnen wie lange es dauern würde käme bald eine meiner "Must have" Icons, bis ich mir die leisten könnte.

Iconics:

Legends:

• Verstehe auch nicht wieso sie die EPoints durch grinden nicht ermöglichen. Wäre dann eine gute Balance zwischen kaufen und Icons mit Glück bekommen oder das Spiel spielen und dann seine Icon kriegen. Haben dann beide Parteien was von. Momentan erinnert mich das mit den EPoints eher an Mobilegames, wo du bestimmte Währung nur nach Zeit bekommst (z.B. täglich 2x am Matchday). Und manche haben ja nichtmal die Zeit um Matchday zu spielen. Sonst ist das neue System immerhin was womit auch ich mal die Icon-Animation sehen kann.

• Verstehe auch nicht wieso sie die EPoints durch grinden nicht ermöglichen. Wäre dann eine gute Balance zwischen kaufen und Icons mit Glück bekommen oder das Spiel spielen und dann seine Icon kriegen. Haben dann beide Parteien was von. Momentan erinnert mich das mit den EPoints eher an Mobilegames, wo du bestimmte Währung nur nach Zeit bekommst (z.B. täglich 2x am Matchday). Und manche haben ja nichtmal die Zeit um Matchday zu spielen. Sonst ist das neue System immerhin was womit auch ich mal die Icon-Animation sehen kann.

Wie ich schon geschrieben hatte, die Einnahme Seite EPoints mäßig stimmt nicht.

Wenn es extrem kommt, haben wir irgendwann mal alle Icons im Shop und viele gönnen sich vielleicht 2 Stück mal leisten.

Aber wir müssen erstmal die Einnahme Seite weiter abwarten.

Gründsätzlich würde ich es natürlich begrüßen wenn man es irgendwie ergrinden kann. Wie Du schreibst, die einen haben ihren Abzockagenten, die anderen ergrinden sich halt was sie wollen.

Sowas wie in der Mobile Version würde ich ganz gut finden, wo man auswählen kann ob man GP oder Münzen haben will als Einlog Bonus. Könnte man natürlich alles noch weiterspinnen, z.B. GP und natürlich auch Münzen umtauschen in EPoints, so würde der Glücksspielautomatenhersteller sogar noch was dran verdienen.

Iconics:

Legends:

• So ein Gartenzwerg der jedes Kopfball Duell verliert, da grottenlangsam ist + schlechte Defensiv Werte.

Vieira war bisher in allen Teilen der Beste DMF, egal ob Legende oder Icon, und das hat sich nicht geändert.

So unterschiedlich sind die persönlichen "Vorlieben". Ich brauch im DM (zumindest wenn ich mit 2 DM agiere) mindestens einen Spieler, Typ Spielgestalter/Dirigent.

Ich brauche da keinen Zerstörer.

• Ganz genau so seh ich das auch. Ich hab keine Lust diese epoints zu farmen. Hab mir Dank Sascha Sommer die mobile Version geladen und da die Points abgegriffen, aber ein Spiel würd ich auf dem Handy nie spielen, zumindest wenn ich eh Zuhause bin und richtig PES spielen kann. Also muss ich mit den 27000 epoints die ich aktuell habe gut haushalten.

Rivaldo und Maldini wären beide 'nice to have'. Aber bevor ich mir davon einen hole (da ich keinen davon wirklich brauche eher just for fun Rivaldo), warte ich lieber noch ab bis wenigstens März wahrscheinlich..

Verstehe MotorCityMan auch, klar, er nat natürlich sein Argument mit 'wie lang willst du noch warten'. Aber ein Robson hätte mein Mittelfeld nicht verstärkt... Hab jetzt meine Achse gefunden. Vieira, Valverde, Goretzka und auf der 10 je nach Form Crujiff, Ronaldinho oder Lampard.

• Da ich unbedingt Puyol noch haben wollte, hab ich mir heute den Agenten vorgenommen. Als Limit hab ich mir 30 Ziehungen gesetzt.

Beim dritten Zug gleich eine Ikone, aber leider nur Xavi. Also weiter. Beim 21. Zug die nächste - wieder Xavi ☹️

Ohne jegliche Hoffnung den Rest verballert und beim 28. Zug doch noch die Riesenfreude ! Puyol !!!

• Forlan hatte ich letztes Jahr, er ist gut, aber zu klein und zu schwach auf der Brust, um bei den ganz großen Jungs mitzumischen. Für Matchday und bei Topform ist er allerdings schon Hammer...

Den Beckham hab ich gar nicht mitbekommen, ist also der Real Madrid-Beckham gewesen? Der ist bestimmt gut, finde den Flankenspezialisten im Zentrum immer verschenkt bzw gibt es da einige Leute im Top-Segment, die da besser sind. Mit Allrounder-Fähigkeit macht er es bestimmt besser.

Matthäus von Inter hätt ich gern gezogen, oder Xavi und/oder Iniesta für meine beiden Matchdayteams.

• Forlan hatte ich letztes Jahr, er ist gut, aber zu klein und zu schwach auf der Brust, um bei den ganz großen Jungs mitzumischen. Für Matchday und bei Topform ist er allerdings schon Hammer...

Den Beckham hab ich gar nicht mitbekommen, ist also der Real Madrid-Beckham gewesen? Der ist bestimmt gut, finde den Flankenspezialisten im Zentrum immer verschenkt bzw gibt es da einige Leute im Top-Segment, die da besser sind. Mit Allrounder-Fähigkeit macht er es bestimmt besser.

Matthäus von Inter hätt ich gern gezogen, oder Xavi und/oder Iniesta für meine beiden Matchdayteams.

Nee war ein United Beckham, ich finde ihm besser als den von Real und Matthäus hatte ich auch mitgenommen.