eFootball PES 2021: myClub - SIM Modus Thread

• ich erwähnte bereits, dass ich mich gegen Fischer schon mal schwer tue. So kann das da schon mal aussehen.
    Drückend überlegen aber ohne 100% Chancen, das andere Team die ganze Zeit eigekesselt und dann brechen die einmal mit einem langen hohen Pass in die Spitze durch, mein manndeckender VS rutscht im Regen weg und aus die Maus.

Wie spielt Ihr gegen Fischer ?

Gegen Fischer immer Gegenpressing und nicht selten Manndeckung auf den OMF, es sei denn es ist ein Startspieler.

Gegen eine schlechte Chancenverwertung wie auf deinem Screenshot zu sehen kann man leider nichts machen :crying:

Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50

• Welcher Manager hat Dir den Einbruch beschert?
    Ich experementiere gerade mit dem Trainer Z. De Barros für torreichere Spiele, jedoch kommen gerade nur Unentschieden bei rum :|

Aramburu...300 Spiele lang war der fast unschlagbar und jetzt seit 50-100 Spielen ist der Wurm drin. Ständig 2 Siege(+6) und ein Unentschieden(-6) im Wechsel und dann halt eine Serie von 7-8 Unentschieden und 3-4 Niederlagen und schon war ich weg vom Fenster.
    Jetzt geht es wieder langsam bergauf, trotzdem nicht konstant genug, wahrscheinlich sollte ich mal den Trainer wechseln auf 4-4-2.

Mein persönliches Highlight während des Absturzes war übrigends ein 0:1 gegen ein Team mit CR7 im Tor und Geisler(default TW) als MS. 8:1 Torschüsse für mein Team. Freistoßtor des Gegners durch den default-IV Vasilj :face:

• Wie genau verhält es sich mit den Managementfähigkeiten ?
    Bei J. DAL schien es ewig zu dauern, dass der Teamgeist hochgeht mit dem neuen Trainer. Ich habe deshalb ein bisschen Vertrautheitsschub gemacht um das zu pushen und die Managementfähigkeiten auf 800 erhöht.
    Dabei fiel mir auf, dass ich gar nicht so genau weiß, was das bedeutet in der Praxis und welchen Wert man hier optimaler Weise haben sollte.

• Managementfähigkeit ist nur für die Kosten zuständig. Da du mit WB Spielern spielst und diese nur sehr geringe Kosten haben - also 2 bis 4, kommst du mit jedem Trainer klar, egel welche GS deine Spieler haben werden.

Die Anpassungsfähigkeit hat was mit dem Teamgeist zu tun. Der Höchstwert der Anpassungsfähigkeit ist 120 Prozent.
    Je höher die Anpassungsfähigkeit des Trainers ist, desto schneller wird dieser Wert erreicht. Wenn die Anpassungsfähigkeit des Trainers geringer ist, brauchst du ein paar Spiele mehr für die 120 Prozent.

Hab gerade mal geschaut. J. Dal hat 67 Anpassungsfähigkeit. Die besten Trainer haber da einen Wert von 92. Übrigens. Je höher die Managementfähigkeit eines Trainers ist, desto mehr kostet er auch bei einer Vertragsverlängerung. Es lohnt also auf längerer Sicht, einen billigeren Trainer zu nehmen, der das gleiche kann wie ein teurer.
    Der Unterhalt ist günstig, aber die Einspielzeit dauert länger.

• Ja gut, der J. DAL ist ja bei mir nur für Taktik 3 zuständig, da kostet er mich eh nichts.
    Danke für die Erläuterungen !

Ansonsten bin ich in den letzten drei Tagen von 600 Punkte auf unter 400 abgestürzt ohne groß was geändert zu haben.
    Kann es mir nicht erklären.
    Gleiche Aufstellung, gleiche Taktik, mit der ich auf 600 Punkte hoch kam und ich verliere teils 5-6 Spiele hintereinander.

Habe heute mal einiges variiert und ausprobiert aber ohne jeglichen Erfolg. Sitze da seit heute morgen dran aber es wird nicht besser, obwohl ja die Spieler sogar noch besser sind als vorher und ich auch eine dritte Taktik habe. Die aber auch nichts bringt. Habe auch nicht mehr den Eindruck, dass meine taktischen Variationen irgendwie die Spielweise beeinflussen.

Da mich das zunehmend frustriert und keinen Spaß macht, mache ich damit jetzt mal eine Pause mit My Club Simming und beginne das Projekt was ich eh angedacht habe. Ich werde meine Lieblings-White Balls mit vollen Werten als Edit im normalen PES hinzufügen und damit eine Ligasaison gegen die besten europäischen PES Teams spielen und auch mal eine Meisterliga in Brasilien.

Da hat man dann wenigstens mal ein Saison Ergebnis und nächste Saison fängt an usw.
    So eine endlos dauernde Ranking Ladder kann auch irgendwie schlauchen.

Brauche da mal ne längere Pause von.

• Danke für die Erläuterungen !

Ansonsten bin ich in den letzten drei Tagen von 600 Punkte auf unter 400 abgestürzt ohne groß was geändert zu haben.
    Kann es mir nicht erklären.
    Gleiche Aufstellung, gleiche Taktik, mit der ich auf 600 Punkte hoch kam und ich verliere teils 5-6 Spiele hintereinander.

Habe heute mal einiges variiert und ausprobiert aber ohne jeglichen Erfolg.

gerne :)

übrigens : SIM = SI nnloser M odus seit PES 2016 ;)

• Das stelle ich auch gerade fest, ich habe jetzt mit meiner Mannschaft wo ich Herzblut und Hirnschmalz investiert habe um sie möglichst gut abzustimmen und die auch schon gut funktioniert hat in den letzten Wochen, 7 Spiele hintereinander nicht gewonnen bzw. die meisten davon verloren. Alle Spiele waren gegen Mannschaften ohne jegliche Einstellungen, mit Stufe 1 Spielern, Teamgeist zwischen 70 und 75 und Standard Coach.

Einfach nur Lächerlich.

EDIT:
    Highlight war die vorletzte Partie gegen einen Aramburu lauter Lvl 1 Spieler nicht einmal einen Lewandowski oder ähnliches vorne drinnen, Teamgeist 74. Null Chancen von mir 8(!) Torschüsse für den Gegner. 0:2 verloren.

• Das System ist seit Jahren in der Sim gleich. Ab einem gewissen Punkt läuft es nicht mehr, wenn man nichts verändert. Am Anfang gewinnt man die Spiele noch 5zu0, dann werden die trotz Überlegenheit immer enger, man gewinnt nur noch knapp, dann schmerzen ab 800 Punkten Unentschieden und Niederlagen so sehr, dass jedes Spiel nur noch zum Krampf wird. Hast du eine Serie, kommen nur noch harte Gegner. Habe auch bereits alles mögliche probiert das Script zu umgehen. Von einer Fakeaufstellung bis hin zur Rotation mehrere Teams, von Schwächen bis zum starken Team. Formoptimiert, Fähigkeitsoptimiert etc. Es gibt mmn kein langfristiges Erfolgskonzept. Es wird immer eine Achterbahnfahrt bleiben. Außer man verändert vllt rechtzeitig den kompletten Kader. Auf sowas hab ich aber keine Lust. Deshalb hab ich seit meinem Absturz die Sim auch gänzlich sein gelassen, da es mmn die reinste Zeitverschwending ist. Eigentlich schade, da ich so viel Potenzial in dem Modus sehe und auch nicht verstehe, weshalb Konami das Script so programmiert hat. Gebt den Leuten doch das Erfolgserlebnis, wenn sie Zeit und Herzblut in den Modus investieren. Aber nein, man muss ja wieder einen Anreiz bieten, um Geld in die Hand zu nehmen...

• Ich habe jetzt mein Konzept über den Haufen geworfen, mit White Balls das Ranking in Angriff zu nehmen.
    Sim ist ab jetzt nur noch dazu da, Spieler zu leveln, die noch etwas schwach auf der Brust sind, Ergebnisse sind mir künftig ziemlich egal. Gibt auch nur noch einen Kader dafür.
    Aktuell sieht er so aus :

• @acealive

Ah Caicedo. Guter Simspieler. Lass ihn auf jeden Fall die Freistöße schießen, falls er die nicht bei dir eh schon schießt. Seine kommen defintiv besser, als die von anderen (besser bewerteten) Spielern.

Ja, die schießen bei mir entweder Wang Jinxian oder er, beide machen das prima. :thumbup:

• ich habe mein Cloud Team neu aufgestellt, soll fair sein. Ist brutal defensiv ausgerichtet.
    Ist ok so, wenn man darauf trifft, oder ?
    Die beiden Éders und die beiden Chalobahs sind als kleines Augenzwinkern gedacht.

• Der hat doch nur ne 82 , ist lahm und gruseliges Passspiel. Aber ok ich model ich noch mal um. habe eh vergessen Tramoni auf LMF zu setzen statt Wotherpoon.

Ist das Absicht, ein niedriges Level 3 Team stellen? Die Erfolgsaussichten sind eher gering.

Keine Ahnung ob du das mit den Levelstufen weißt, ich gebe sie einfach mal an, vielleicht ist es auch noch für andere interessant.

Level 1 bis 1699 Punkte
    Level 2 von 1700-1899 Punkte
    Level 3 von 1900-2299 Punkte
    Level 4 von 2300-2799 Punkte
    Level 5 ab 2800 Punkte

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Das war eher mit einem Augenzwinkern gemeint, da er in echt ja einer der unsportlichsten Spieler überhaupt ist.

ach so, ok. Ich kenne den gar nicht :)

Mein Cloud team hat alle der letzten 10 Spiele verloren, argh. Keine GP bekommen.
    Das war vielleicht etwas zu fair aufgestellt....

• hab gegoogelt. OK der war 10 Jahre bei Real....da spielt ja noch Ramos, auch ein völlig unsportlicher Spieler in der IV. Da hatten sich ja dann zwei gefunden.

Kann es sein, dass es nach dem die 3x EP Aktion abgelaufen ist, kaum noch EP für simmen gibt ?
    Auf PES2020 beim simmen gibt es mehrfach so viel EP.