eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• d.h. manche Spielstile greifen nicht, wenn man Spieler auf anderen Positionen einsetzt ?

Ja genau - wenn der Spieler auf der Richtigen Position ist, leuchtet der Spielstil mit einer weißen Schrift auf, und der Spielstil ist aktiv - ist er auf einer anderen Position, wird die Schrift schattiert,und der Spielstil greift nicht.

Teste es mal gegen den Computer, auf Pause drücken dann ins Aufstellungmenü und auf einen beliebigen Spieler gehen, dann Dreieck, glaube dann siehst du ob der Spielstil aktiv ist.

• Ja genau - wenn der Spieler auf der Richtigen Position ist, leuchtet der Spielstil mit einer weißen Schrift auf, und der Spielstil ist aktiv - ist er auf einer anderen Position, wird die Schrift schattiert,und der Spielstil greift nicht.

Teste es mal gegen den Computer, auf Pause drücken dann ins Aufstellungmenü und auf einen beliebigen Spieler gehen, dann Dreieck, glaube dann siehst du ob der Spielstil aktiv ist.

cool, danke, das wusste ich nicht.

Das erklärt, warum mir eine Zeitlang so oft Dybala (HS Cleverer Spielmacher) als MS beim Gegner über den Weg lief. Als man den neu geschenkt bekam, war das öfter der Fall.

Ich dachte mir immer HS als MS geht ja noch, aber was will man da vorne mit einem Spielmacher.

Da ergeben sich spannende Dinge.

z.B. gerade überprüft, Prolific WInger ist de-aktiviert bei Position LMF oder RMF, Roaming Flank hingegen ist aktiv.

Ansonsten, habe ein Spiel als Schalke gemacht im Matchday, wollte das neue Team mal ausprobieren.

Bin von der Taktik her jetzt bei Nikolic gelandet, das hat auch gut funktioniert.

Allgemein ist das neue Team auf XCloud ungefähr so gut wie das hochgefarmte auf dem PC es war. Nur natürlich teurer im Unterhalt.

Aber der Umstiegsschmerz ist kaum vorhanden. Mit Fati, Willian und Mascarell sind ja auch drei Altbekannte dabei und ich habe für alle Positionen gutes Spielermaterial. Courtois ist 1,99m groß und beim Torwart gehe ich ja auschließlich nach der Reichweite. Der kam über einen Gold+ Preset Matchday Agenten rein.

Falcao gefällt mir übrigens überraschend gut, genau wie Immobile.

Ich hätte extrem gerne den featured D. MALEN gezogen, es war mir aber nicht vergönnt.

Irgendwas grinden oder hochleveln mache ich jetzt aber definitiv nicht nochmal neu. Ich staube ab was ich von Konami geschenkt bekomme und ab und an ist sicher auch mal vom Preset Matchday spielen was gutes bei den Gold+ Agenten dabei.

Nzml6Rw.jpg

• Ich mache ja Microsoft Rewards seit langem mit und leihe mit den Punkten Filme aus oder hab mir z.B. mal Minecraft gekauft.

Wollte mal testen ob ich damit auch Coins holen kann, aber : das geht über XCloud gar nicht.

Interesting.

tOQpwQ3.png

• Ich mache ja Microsoft Rewards seit langem mit und leihe mit den Punkten Filme aus oder hab mir z.B. mal Minecraft gekauft.

Wollte mal testen ob ich damit auch Coins holen kann, aber : das geht über XCloud gar nicht.

Interesting.

tOQpwQ3.png

Doch geht indirekt mit den coins.

Du kannst dir Guthaben bei Microsoft mit den Punkten kaufen. Und dann davon die coins Ingame bei PES.

Ich generiere mittlerweile ca. 10-13 Euro im Monat mit sammeln der rewards Punkte.

• Doch geht indirekt mit den coins.

Du kannst dir Guthaben bei Microsoft mit den Punkten kaufen. Und dann davon die coins Ingame bei PES.

Ich generiere mittlerweile ca. 10-13 Euro im Monat mit sammeln der rewards Punkte.

Per XCloud auch ? Ich komme gar nicht ins Menü rein zum Coins kaufen. Wie genau machst Du das denn dann ?

• Per XCloud auch ? Ich komme gar nicht ins Menü rein zum Coins kaufen. Wie genau machst Du das denn dann ?

Wenn ich dich richtig verstehe, spielst du so wie ich über den gamepass ohne Konsole.

Ich auf Handy und du pc.

Bei mir ist das dann die ganz normale Version des Spiels wie über Konsole.

Und da könnte ich mir mit meinen Guthaben die coins kaufen wie sonst auch.

• ich versuche es nochmal, danke.

Es kam halt die obige Fehlermeldung, sobald ich auf den Coins Shop im Myclub gegangen bin.

Ist jetzt auch nicht so wichtig, aber ich hab sonst aktuell nix, was ich für meine Rewards Punkte kaufen will. Gibt ja seit Covid eh keine neuen Filme :headbang:

• ich versuche es nochmal, danke.

Es kam halt die obige Fehlermeldung, sobald ich auf den Coins Shop im Myclub gegangen bin.

Ist jetzt auch nicht so wichtig, aber ich hab sonst aktuell nix, was ich für meine Rewards Punkte kaufen will. Gibt ja seit Covid eh keine neuen Filme :headbang:

Ja Corona ist schon Mist.

Ich habe zum Glück noch einige Serien die ich jetzt nachholen kann. Hatte vorher weniger Zeit zum Ansehen....

Rewards Punkte sammel ich jetzt erst mal. Spiele habe ich im Überfluss und coins für PES 2021 hole ich mir keine mehr.

• Cleverer Spielmacher ist als MS deaktiviert. Das heißt Messi/Neymar sollten MS sein, dann laufen sie nicht ins Mittelfeld.

Allerdings verhalten sie sich dann auch nicht wie die meisten anderen Stürmer. Denn die meisten Stürmer im Spiel haben einen Spielstil, der auf der MS Position greift: Torjäger, Strafraumfuchs oder Ball halten.

Sprich man kann nicht erwarten, dass Neymar oder Messi sich so wie gewisse MS oder andere MS auf jener Position verhalten. Sie verhalten sich nun unabhängig von einem Stil und eher nach ihren Stats. Bei Messi war dies in PES2020 noch ganz angenehm ihn auf der Position zu spielen... wenn man nicht gerade einen Torjäger oder Strafraumstürmer vorne will, sondern eher einen, der die Bälle mal etwas vor den IV annimmt und nach links und rechts rausspielen kann.

• Allerdings verhalten sie sich dann auch nicht wie die meisten anderen Stürmer. Denn die meisten Stürmer im Spiel haben einen Spielstil, der auf der MS Position greift: Torjäger, Strafraumfuchs oder Ball halten.

Sprich man kann nicht erwarten, dass Neymar oder Messi sich so wie gewisse MS oder andere MS auf jener Position verhalten. Sie verhalten sich nun unabhängig von einem Stil und eher nach ihren Stats. Bei Messi war dies in PES2020 noch ganz angenehm ihn auf der Position zu spielen... wenn man nicht gerade einen Torjäger oder Strafraumstürmer vorne will, sondern eher einen, der die Bälle mal etwas vor den IV annimmt und nach links und rechts rausspielen kann.

Jupp, siehe Ronaldo.

• Sobald ich einen zweiten Linksaußen habe (Marcus Rashford, MBE, am Montag) werde ich Ansu Fati mal als MS einsetzen, bin gespannt.

Aktuell ist er halt alternativlos, aber da gibt's schlimmeres als gerade Ansu Fati als LA nutzen zu müssen.

Oder ich experimentiere damit mal mit Barca im Preset Matchday rum, mir kommt da gerade ein Idee.

• ok, lol, das funktioniert für mich NULL.

Hatte Ansu Fati und Braithwaite als MS im Preset Matchday.

Fati lief die ganze zeit verwirrt in der Gegend rum, gruselige Laufbahnen.

Mag sein, dass es bei anderer Taktik funktioniert, aber bei einem 4-2-2-2 mit Konter Kurzpass über Außen tut es das bei mir nicht.

• erstaunlicherweise bin ich auf XCloud in der mittleren Kartegorie, Fortgeschrittene oder wie das heißt.

Habe im Matchday wieder Schalke genommen und gleich mal ein Spiel gewonnen.

Das war glaube ich mein erstes Freistoßtor im PvP seit langem, ich bin da sonst total schlecht drin.

Am Controller klemmt ne Taste (neuen bestellt) und der Input-Lag ist grausam im Android-Emulator auf dem PC, aber ansonsten geht es ganz gut.

Taktik wie immer, hinten reinstellen und auf schnelles Umschaltspiel hoffen.

habe auch 5* Rangliste gespielt und zweimal gewonnen, einmal unentschieden.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• myClub-Höhepunkte dieser Woche

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht aller spannenden Events in myClub für diese Woche.

■ Iconic Moment: JUVENTUS

Ab dem 28/01/2021 um 02:00 Uhr (UTC) sind Ikone-Spieler dieses fantastischen Vereins verfügbar!

Spieler aus dieser Reihe verfügen über höhere Werte, die ihrer überragenden Leistung während eines außergewöhnlichen Spiels in ihrer Laufbahn gerecht werden. Auf ihren Karten sind sogar einzigartige Designs zu sehen, die Fotos aus diesem Spiel nachempfunden wurden.

Außerdem verfügen dieses Spieler über eine einzigartige Funktion, durch die Sie ihre Werte noch weiter erhöhen können, indem Sie sie in myClub in ihrem eigenen Team auflaufen lassen.

■ Ranking Challenge

Sie können in dieser Woche an der Ranking Challenge teilnehmen, die am 28/01/2021 um 02:00 Uhr (UTC) angepfiffen wird.

Die Herausforderung ist in Fertigkeitsstufen unterteilt, die auf verschiedenen Anerkennungsstufen basieren.

Die Anzahl der Belohnungen richtet sich nach Ihrer Endplatzierung in der Herausforderung. Diesmal können Sie GP und Spezialübungsleiter gewinnen.

Mehr erfahren Sie in den Hinweisen zu den jeweiligen Events.

Mehr erfahren Sie in den Hinweisen zu den jeweiligen Events.

Matchday-Überblick dieser Woche

Diese Woche stehen mehrere spannende Matchday-Events auf dem Plan. Einzelheiten finden Sie unten!

Der Zeitplan für die Matchday-Events zu Serie A TIM Home V Away ist wie folgt:

◆ Eventzeitplan

25/01/2021 15:00–19:59 Uhr (UTC)

26/01/2021 15:00–19:59 Uhr (UTC)

27/01/2021 15:00–19:59 Uhr (UTC)

28/01/2021 15:00–19:59 Uhr (UTC)

29/01/2021 15:00–19:59 Uhr (UTC)

30/01/2021 15:00–19:59 Uhr (UTC)

31/01/2021 15:00–19:59 Uhr (UTC)

Um an Matchday-Events mit voreingestellten Mannschaften teilzunehmen, gehen Sie zum [Modusmenü] → [eFootball] → [Matchday] und wählen Sie das gewünschte Event.

Noch nicht stattfindende Events werden nicht angezeigt!

Um an Matchday-Events mit individuellen Mannschaften teilzunehmen, gehen Sie zum [myClub-Menu] → [Spiel] → [Was läuft] → [Matchday] und wählen Sie das gewünschte Event.

Noch nicht stattfindende Events werden nicht angezeigt!

Bei Matchday-Events mit individuellen Mannschaften erhalten bestimmte Spieler zusätzliche Veranstaltungspunkte.

Setzen Sie möglichst viele dieser Spieler in Ihrem Kader ein, um möglichst viele Veranstaltungspunkte zu verdienen!

Die Gruppenpartiephase beginnt mit dem Start jedes Matchday-Events und dauert ungefähr 5 Stunden.

Das Große Finale beginnt nachdem die Gruppenpartiephase beendet wurde.

Nehmen Sie an möglichst vielen Matchday-Events teil und schnappen Sie sich die Belohnungen!

* Die Eventinformationen können sich ändern und Events können abgesagt werden.

* Um Ergebnisbelohnungen abholen zu können, müssen Sie die erforderlichen Veranstaltungspunkte verdient haben.

* Sie können nur dann beim Großen Finale zuschauen, wenn Sie am dazugehörigen Matchday-Event teilgenommen haben.

* Ein Großes Finale kann nur eine bestimmte Zeit lang angeschaut werden.

eFootball.Open Week!

Nehmen Sie in dieser Woche online an Round 1 und Round 2 des eFootball.Open teil!

Für Round 1 des Matchday-Events bestehen keine Klassenanforderungen und für die Teilnahme ist keine Anmeldung nötig.

■eFootball.Open Round 1

[Modusmenü] > [eFootball] > [Matchday]

Zusätzlich zu den normalen Matchday-Belohnungen bringen Ihnen die ersten 100 Veranstaltungspunkte, die Sie in Round 1 verdienen, zusätzlich 50 eFootball-Punkte ein, Sie erhalten also insgesamt 100 eFootball-Punkte!

Außerdem qualifizieren sich alle, die 2000 Veranstaltungspunkte verdienen für Round 2 des eFootball.Open.

■ eFootball.Open Round 2

[Modusmenü] > [eFootball] > [Online-Turnier]

Round 2 des eFootball.Open beginnt am 29/01/2021 um 02:00 Uhr (UTC) und steht nur jenen Benutzern offen, die sich in Round 1 verdient gemacht haben.

Zur Erinnerung: Round 1 wurde vom 11/01/2021 bis zum 17/01/2021 ausgetragen.

* Die Events von Round 2 werden nur jenen Benutzern angezeigt, die in Round 1 2000 Veranstaltungspunkte verdient haben.

eFootball.Open: Online-Qualifikationszeitplan

Nur Teilnehmer, die in Round 1 genug Punkte verdient haben, können an Round 2 teilnehmen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

https://efootballpro.konami.ne…/overview/efootball-open/

Disclaimer

* Alle eFootball.Open-Matchdays können unter Umständen abgesagt oder verschoben werden.

* Leider ist das eFootball-Punkte-Programm nicht für Benutzer verfügbar, die beim ersten Spielen von PES die Vereinigten Staaten von Amerika als Wohnort angeben. Wir arbeiten derzeit an einer Alternative, wie diese Benutzer Spielgegenstände anstelle von eFootball-Punkten erhalten können.

Sieger erraten und 300 eFootball-Punkte gewinnen!

Wir veranstalten eine Kampagne, bei der Sie eFootball-Punkte verdienen können, indem Sie den Sieger des dieswöchigen Featured Match vorhersagen.

Alle, die auf den Sieger getippt haben, erhalten 300 eFootball-Punkte.

Wenn Sie falsch getippt haben, erhalten Sie 100 eFootball-Punkte für die Teilnahme.

Das Featured Match in dieser Woche:

Arsenal gg. Manchester United

Tippen Sie hier auf den Sieger

https://konami.jp/2Jj9181

eFootball.Pro IQONIQ

Ein Turnier, bei dem professionelle eSports-Spieler als Vertreter realer Fußballvereine gegeneinander antreten.

Die Teilnehmer werden aus den Topspielern der Welt ausgewählt und spielen den Sieger in 3-gg.-3-Koop-Partien aus.

Die erste Phase des Turniers findet bis Mai statt, dann ziehen die bestplatzierten Vereine im Juni ins Finale ein, wo der Gesamtsieger ermittelt wird.

An jedem Spieltag werden Auszeichnungen für Leistungen wie „MVP“ und „Toptorschütze“ vergeben und die Vereine erhalten ein Preisgeld entsprechend ihrer Endplatzierung am Ende des Turniers.

Livestream-Zeitplan:

30/01/2021 12:00 - 30/01/2021 16:00 (UTC)

Kampagnenzeitraum:

25/01/2021 02:00 - 30/01/2021 11:59 (UTC)

Belohnungen:

Richtiger Tipp: 300 eFootball-Punkte

Falscher Tipp: 100 eFootball-Punkte

Bedingungen:

Damit Sie die Belohnungen dieser Kampagne abholen können, muss Ihre KONAMI ID mit Ihrem eFootball PES 2021 SEASON UPDATE-Spielkonto verknüpft sein.

Alle Kampagnenteilnehmer erhalten eFootball-Punkte. Melden Sie sich bis zum 30/01/2021 um 11:59 Uhr (UTC) mit Ihrer KONAMI ID bei der Kampagnenseite an und geben Sie Ihren Tipp ab.

* Die eFootball-Punkte, die Sie durch Ihre Teilnahme erhalten, werden Ihrem Guthaben während der Wartung am 04/02/2021 automatisch hinzugefügt.

Um die in dieser Kampagne verfügbaren eFootball-Punkte erhalten zu können, müssen Sie vor der Teilnahme Ihre KONAMI ID mit Ihrem Spielkonto verknüpfen. Außerdem müssen Sie den Nutzungsbedingungen des eFootball-Punkte-Programms zustimmen. Führen Sie hierzu folgende Schritte aus.

Schritt 1: Verdienen Sie eFootball-Punkte, indem Sie im Spiel an Events und Kampagnen teilnehmen.

Schritt 2: Wenn Sie genügend eFootball-Punkte haben, gehen Sie zum eFootball-Punkte-Shop und tauschen Sie sie gegen einen Gegenstand ein.

Schritt 3: Scannen Sie den QR-Code und folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm, um den Nutzungsbedingungen zuzustimmen.

Weitere Details finden Sie unter nachfolgendem Link:

https://www.konami.com/wepes/efootball_point/

Eine Bilanz Ihrer eFootball-Punkte, einschließlich Informationen darüber, wie viele Punkte Sie auf welche Weise verdient haben, finden Sie auf der My KONAMI-Website im folgenden Bereich.

My KONAMI-Website:

[KONAMI ID] > [KONTODATEN] > [eFootball-Punkte]

https://my.konami.net/index.html

* Damit Sie diese Belohnungen erhalten können, müssen Sie die Abstimmungsseite von der Kampagnenseite aus aufrufen.

* Alle Kampagnen können sich plötzlich ändern und/oder abgesagt werden.

* Diese Kampagne ist nicht für Benutzer verfügbar, die beim ersten Spielstart die Vereinigte Staaten von Amerika als Wohnort angegeben haben.

• Matchday nächste Woche Liverpool - Man City

POTW + Fokus Spieler nächsten Montag

https://www.pesmaster.com/de/p…featured/?date=2021-01-28

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 15.000 = 23.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,unbenutzter Legendenscout

• Ich hab gestern für mich entschieden, dass ich künftig gar nicht mehr auf die Rankingbewertung eines Gegners achte, da dies offensichtlich zum Großteil doch Kopfsache ist.

Ich hab gestern mal wieder den Preset-Matchday gespielt und bekomme da einen Gegner mit einer 450er Bewertung. Ich gehe relativ früh in Rückstand und wundere mich, warum der Spieler so gut drauf ist und relativ früh > 60% Ballbesitz hatte.

Ich hab mich dann zusammengerissen und mich mehr auf die Offensive konzentriert, da ich es nicht wahr haben wollte, gegen einen 450er zu verlieren. Ich hab das Spiel mit 1:1 beendet und war in der 2. Hälfte auch etwas besser, als er.

Kurz vor Schluss hab ich dann in einer 1:1 Situation den Führungstreffer vergeben.

Auf jeden Fall hab ich dann sein Profil gecheckt und festgestellt, dass der im MyClub-Modus eine 800er Bewertung hatte und die Siegquote irgendwo bei 65% lag. Er war halt nur außerhalb von Myclub ein Neuling < 10 Spielen.

Ich gehe jede Wette ein, dass mein Spiel völlig anders ausgegangen wäre, wenn ich vorab gewusst hätte, das der doch recht gut ist.

Ich hätte da deutlich defensiver gespielt und mich vermutlich gefreut, nur 1:0 hinten zu liegen.

• Hatte gestern ein ganz ähnliches Erlebnis: Hatte das Vergnügen gg nen 1200er Champion - ohne es vorher zu wissen (650+ Bewertung im Preset) .

Am Ende 2:4, weil ich nach meinem Ausgleich zum 2:2 komplett auf doppel rot geblieben bin um zu gewinnen, da ich ihn spielerisch ziemlich dominiert habe. Pfostentreffer, TW Paraden, Pech und ein Haufen Unvermögen im Abschluss und letztlich noch 2x ausgekontert worden.

Da ist definitiv viel der Kopf dabei, denn spielerisch sind auch viele Elite Spieler unfassbar eindimensional - mit gepflegtem Fußball hat das nix zu tun.

Da wäre mir meine Zeit zu schade... :stupid:

:thumbsup: *** Aloha & Peace *** :thumbsup:
    Team TOKIO W.F.A.
    Dino Dini 1993 - GOAL!

• Hatte gestern ein ganz ähnliches Erlebnis: Hatte das Vergnügen gg nen 1200er Champion - ohne es vorher zu wissen (650+ Bewertung im Preset) .

Am Ende 2:4, weil ich nach meinem Ausgleich zum 2:2 komplett auf doppel rot geblieben bin um zu gewinnen, da ich ihn spielerisch ziemlich dominiert habe. Pfostentreffer, TW Paraden, Pech und ein Haufen Unvermögen im Abschluss und letztlich noch 2x ausgekontert worden.

Da ist definitiv viel der Kopf dabei, denn spielerisch sind auch viele Elite Spieler unfassbar eindimensional - mit gepflegtem Fußball hat das nix zu tun.

Da wäre mir meine Zeit zu schade... :stupid:

ja im Gummiband Matchday treiben sich viele Experten in den unteren Rängen rum um schnell ihre 3 Siege einzufahren.

Ich schaue generell wie die im normalen myclub bewertet sind. Dann gibt es keine böse Überraschung.

Aber es stimmt, es ist schon eine Kopfsache, wie man an solch ein Spiel ran geht.

Bei leichten Gegnern habe ich nur meine Offensive im Sinn und verteidige dann evtl. Schlecht.

Hatte gestern im normalen Matchday auf der Xbox eigentlich 2 schwache Gegner.

Beide Spiele knapp verloren trotz meiner Dominanz im Spiel.

Es war aber schon sehr fragwürdig warum meine Schüsse entweder Pfosten oder Latte trafen und alle anderen der Torwart gehalten hat.

Naja und die Gegner treffen natürlich mit ihren Sonntagsschüssen.

Da ich die Fehler immer erst bei mir suche, finde ich in diesen Spielen keine, also muss ich davon ausgehen das ich diese beiden Spiele einfach verlieren sollte.

Muss wohl meinen Aluhut heute beim Matchday wieder aufsetzen um gewinnen zu können.... :crazy: