eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Ich spiele ja diese Woche mit Milan und naja, mein Calhanoglu machte gestern 3 Tore und ein 100 Van Basten hatte selbst 2 Meter neben dem Tor nicht getroffen. Er hatte 5x Alu und 2x außerhalb getroffen. Er war bei mir die ersten zwei Wochen mega und dann wurde er wohl wirklich kaputt gemacht mit den ersten Patch. Ibra ist bei mir komischerweise auch schneller als mein Van Basten und trifft ins Tor.

• Bei leichten Gegnern habe ich nur meine Offensive im Sinn und verteidige dann evtl. Schlecht.

Ja, so ist es bei mir auch. Ich stelle fest, dass ich die meisten Gegentore in den Partien gegen 450-500er fresse und gegen Spieler jenseits der 600 deutlich weniger zulasse.

Auf der anderen Seite sieht es offensiv aber eher umgekehrt aus.

Da muss ich noch meine Balance finden, bzw. lernen, dass es halt auch 800er Spieler gibt, die hinten anfällig sind.

• Heute hat der UPS Mann folgendes vorbeigebracht :

(meine alte XBox One X hatte ich vor einem Jahr verkauft, da ich nicht warten wollte bis sie wertlos wird hatte aber nicht auf dem Schirm dass es dann Lieferprobleme geben könnte bei der neuen).

Die Series S reicht mir völlig aus erstmal. XCloud ist wiederum toll, aber noch nicht so ausgereift, dass ich auf die Konsole verzichten konnte.

riIFGN6.jpg

Nachdem ich über XCloud schon mal in den letzten Wochen ein 5 Sterne und ein 1 Sterne Team gebaut hatte, einfach mit den über die Feiertage geschenkten Spielern, free Coins und GP aus Matchday gucken in Scouts stecken, habe ich dann heute nochmal ausgiebig Preset Matchday gezockt.

Dadurch viele Agenten bekommen und GP in die Kisten und Premium Agenten gesteckt und auch ein 3 Sterne Team jetzt aufgebaut damit.

Somit ist der Umzug in den größeren Spielerpool auf der XBox vom PC her jetzt vollzogen.

Ich fand heute Nachmittag vier mal hintereinander einen Gegner in der Rangliste für 1 Stern. (danach nicht mehr, war aber dann auch Matchday).

Die Spieler sind bisher nach meinem Eindruck auf der XBox entspannter als auf dem PC. Bei den meisten auch im Matchday haben wir in Ruhe die Wiederholungen angeguckt ohne dass jemand wegdrückte. Meta-Spieler traf ich noch keinen.

Wer von den XBoxern Bock auf Friendly oder Co-Op hat, kann mich gerne adden.

gm7ecYZ.jpg

cdk2vUm.jpg

8nJOKZG.jpg

• Mal eine blöde Frage, man redet immer von Meta Spieler, und Meta Aufstellungen/Formationen..

Welche Meta Spieler gibt es denn auf den jeweiligen Positionen, einen würde ich bei Namen nennen der oft den Unterschied ausmacht - und das wäre Rummenigge als Stürmer.

Aber die anderen Spieler im Sturm, Mittelfeld, Abwehr - wer sind da diese Gamebreaker?

• Gemeint war mit "Spieler" = jemand der PES spielt.

• CR7 ist ein Staubsauger, den darf man zeitweise mit drei Verteidigern nicht vom Ball trennen, und wenn doch, gibt es sehr häufig Freistoß für CR7. Dazu kommen seine unrealistischen Tore aus allen Lagen.

Messi's Schlenzer von der rechten Strafraunkante ist auch Meta, wird immer wieder ausgepackt von denjenigen, die ihn spielen. Das erinnert hart an Fifa, da gab es früher Hotspots auf dem Feld, von wo du fast immer getroffen hast.

Ich könnte noch mehr nennen..

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• CR7 ist ein Staubsauger, den darf man zeitweise mit drei Verteidigern nicht vom Ball trennen, und wenn doch, gibt es sehr häufig Freistoß für CR7. Dazu kommen seine unrealistischen Tore aus allen Lagen.

Messi's Schlenzer von der rechten Strafraunkante ist auch Meta, wird immer wieder ausgepackt von denjenigen, die ihn spielen. Das erinnert hart an Fifa, da gab es früher Hotspots auf dem Feld, von wo du fast immer getroffen hast.

Ich könnte noch mehr nennen..

Bei Cr7 gebe ich dir absolut recht, wie schon mehrfach geschrieben, bei Messi´s Schlenzern empfehle ich den Torwart zu steuern. Man sieht doch recht früh wenn jemand vor hat zu Schlenzen und auch die Bewegung dauert relativ lange. Natürlich reicht das nicht immer, vor allem mit so Gurken wie Kahn aber realtiv oft schießt er dann daneben oder man hält den Ball. Wenn du natürlich auf einen Crack triffst der das sieht, dann schießt der natürlich auch einmal ins kurze Eck, wobei das dann oft vom Verteidiger geblockt wird.

Ich denke wenn man oben mitspielen will ist das erlernen des Torwartspiels unumgänglich. (Soll keine Unterstellung sein, dass du das nicht machst/kannst)

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit (normal)

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano

• Bei Cr7 gebe ich dir absolut recht, wie schon mehrfach geschrieben, bei Messi´s Schlenzern empfehle ich den Torwart zu steuern. Man sieht doch recht früh wenn jemand vor hat zu Schlenzen und auch die Bewegung dauert relativ lange. Natürlich reicht das nicht immer, vor allem mit so Gurken wie Kahn aber realtiv oft schießt er dann daneben oder man hält den Ball. Wenn du natürlich auf einen Crack triffst der das sieht, dann schießt der natürlich auch einmal ins kurze Eck, wobei das dann oft vom Verteidiger geblockt wird.

Ich denke wenn man oben mitspielen will ist das erlernen des Torwartspiels unumgänglich. (Soll keine Unterstellung sein, dass du das nicht machst/kannst)

Alles gut, für ganz oben bin ich zu schwach, das weiß ich. Wenn ich es drauf anlegen würde, wäre wohl ein 850 Ranking drin, mit Losglück vielleicht sogar 900, aber dann ist definitiv Ende. Im letzten Teil war ich Elite 2 glaube ich.

Was den TW betrifft hast du recht. Ich wähle ihn zwar oft aus, bin aber eher durchschnittlich. Vielleicht nutze ich da mal das TW Training von PES.

• Alles gut, für ganz oben bin ich zu schwach, das weiß ich. Wenn ich es drauf anlegen würde, wäre wohl ein 850 Ranking drin, mit Losglück vielleicht sogar 900, aber dann ist definitiv Ende. Im letzten Teil war ich Elite 2 glaube ich.

Was den TW betrifft hast du recht. Ich wähle ihn zwar oft aus, bin aber eher durchschnittlich. Vielleicht nutze ich da mal das TW Training von PES.

Also auch da macht natürlich Übung den Meister aber vor allem Erfahrung (hoffentlich das Resultat aus der Übung) wo die Leute in der Regel hin schießen. Anfänger schießen zb. meist ins lange Eck, Erfahrenere Schießen eher ins kurze Eck und die Profis, naja die gucken dich natürlich dann aus.

Ich habe am Anfang den Fehler gemacht, dass ich oft noch schnell X gedrückt habe damit er irgendwo hin springt und dann war das Tor leer, es reicht jedoch in 99 % der Fälle den Torwart nur leicht entweder ins lange oder ins kurze Eck zu bewegen, er reagiert dann von alleine. Zudem ist mir aufgefallen, dass schon das pure Anwählen, den Schützen ungenauer schießen lässt. Es kommt dann also eher vor dass auch ein Messi oder Van Basten daneben oder an den Pfosten schießt.

Dies sind mal so meine Tipps.

Ps: Deswegen wird dich das Torwart Training nicht weiter bringen da du spekulieren musst wohin der Stürmer schießt und dafür musst du ja Menschen einschätzen.

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit

Eintracht (Ex)Spieler:

• Heute spiele ich wider beide Preset Matchdays, da Milan und Man Utd. zwei meiner Lieblingsmannschaften sind dieses Jahr in PES 2021. Spielen sich beide hervorragend, toll zusammengestellte Kader. Kein Wunder, dass die auch in echt gut abgehen diese Saison.

• Frage zum Thema Standards in Co-Op (oder offline 2 gg 2):

Kann der User der ausführt geswitcht werden?

Beispiel: Es gibt Ecke und mein Partner steht zur Ausführung bereit. Ecken kann ich aber besser, kann er nicht an mich „abtreten“, so das ich die Ecke dann trete?

Bei Freistössen wäre das auch interessant, da ist er ein bisserl besser.

Es ist echt extrem störend, dass meistens willkürlich entschieden wird, wer ausführt. Ich erkenne auch kein Muster.

• Das geht, derjenige der ausführt muss auf der PS4 L1 + Re. Stick in Richtung eines anderen Spielers drücken, danach ist der Schütze frei und derjenige, der ausführen soll, muss dann schnell L1 drücken um den Spieler anzuwählen.

• Das geht, derjenige der ausführt muss auf der PS4 L1 + Re. Stick in Richtung eines anderen Spielers drücken, danach ist der Schütze frei und derjenige, der ausführen soll, muss dann schnell L1 drücken um den Spieler anzuwählen.

Bist du sicher, dass das auch bei Freistößen geht? Bei Einwürfen habe ich das auch schon gesehen aber bei Ecken und Freistößen nicht. Wäre zwar mega aber da wir uns alle immer darum streiten wer schießen darf würde es bei uns nichts bringen :shit:

Eintracht (Ex)Spieler:

• Bist du sicher, dass das auch bei Freistößen geht? Bei Einwürfen habe ich das auch schon gesehen aber bei Ecken und Freistößen nicht. Wäre zwar mega aber da wir uns alle immer darum streiten wer schießen darf würde es bei uns nichts bringen :shit:

Ja, habe es selbst schon gemacht im Koop. Zu dritt ist es aber irgendwie festgelegt wer von den zwei freien Spielern übernimmt. Der Schütze kann dann zwar abtreten, aber man kann nicht frei entscheiden wer übernimmt.

• Wer kann mir erklären warum ich nicht an Runde 2 vom Matchday teilnehmen kann? Ich habe beim letzten efootball Matchday mindestens 1x über 4000 Punkte geholt. Muss ich etwa an jedem Tag mehr als 2000 Punkte holen für Runde 2??

Bei PES Mobile bin ich diesmal in Runde 2 dabei, da haben 2000 Punkte gereicht.

• Deswegen hatte ich mal nachgefragt wie das mit Round 2 ist. Weil irgendwo stand, dass die Qualifikation für Runde 2 ein paar wenige Tage im November/Dezember war.

Denke mal wir haben den Zeitraum damals einfach verpasst ):

(Dachte mir damals, scheiss drauf, wozu.... mist ^^)

Sind die Zeiten wo die Trainer rotiert werden eigentlich auch auf 3 Uhr Nachts verschoben worden? (Wegen den neuen Update Zeiten) Habs noch nicht beobachten können.

• Ich habe auf jeden Fall auf der XBox im Vergleich zu vorher auf dem PC paradiesische Zustände und finde regelmäßig Gegner für 1* bis 3* Ranglisten Spiele.

Nachmittags eher Rookie-Accounts, die halt sofort mit Ihren Anfangs-Spielern Rangliste loslegen, was einen gewissen Charme haben kann oder es kann auch bedeuten der Gegner hat das Scripting total krass auf seiner Seite, gerade bei den unter 10 Spiele Rookies kann das schon mal sehr heftig sein. Vom gefühlt fünfjährigen der das erste mal PES daddelt bis zum FIFA Profi trifft man da auf alles mögliche.

Das tolle daran, das Spiel hat Rookie Accounts. Das heißt, es kommen regelmäßig neue Leute rein !

Abends, vor allem später Abend, dann aber auch gerne mal Leute, die einfach gerne 1* bis 3* spielen. Ohne White Benching, einfach gute Fußballspiele ohne Legendenteams. Da merkt man, die Leute wissen was sie tun und haben auch clever zusammengestellte Teams. Erlebe es sogar, dass keiner die Tor-Widerholungen wegdrückt. Sehr angenehm.

Was ich cool finde, man kann im Gegensatz zum PC auf der XBox nach dem Spiel Nachrichten austauschen, was ich bei Gegnern, die ein gutes Spiel abgeliefert haben mit cleverem Team auch gerne tue. Oder wenn es ein Rookie Account ist ein paar Tipps geben (idR dass sie Preset Matchday spielen können für Silber+ und Gold+ Agenten).

Wenn man jetzt erst das Spiel installiert aus dem Gamepass, hat man weder die geschenkten Weihnachtsspieler noch die 10k efootball Points, da beide Aktionen ausgelaufen sind. Die Leute starten also wirklich mit gar nix außer den Tutorial Coins und einem Leihspieler und dem Start-Team.