eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Also ich habe noch keinen mit einem FP Ginter/Szoboszlai gesehen. Die sind tatsächlich Seltener als alle Icons zusammen :adam2:

Warum gibt es eigentlich auf Konsolen keine POTW J.League?

Auf mobile gibt/gab es diese ja schon deutlich länger.

Ich war ja von den Matchday von Pes2020/Pes2021 oft in allen 3 Matchdayklassen vertreten und mir ist eine Sache extrem aufgefallen:

Unter 450 gibt es 8/10 Spiele mit Lags

450-699 eher seltener

700+ eher lag cheater/void cheater/toxische spieler

Gerade bei 0-450 ist es schwerer drüber zu kommen, da die Verbindung halt Müll ist und somit sind dann Aufstiegschancen für schlechtere Spieler nicht gegeben. Hatte sogar schon dort drei mal hintereinander Gegner, deren Leitung einfach weg war und ich schon in den ersten 10 Minuten gewonnen hatte.

Denen wird also auch ein PA3 nichts mehr bringen.

Deswegen sollten endlich Server PFLICHT sein, damit auch JEDER die Chance auf ein stabiles Match bekommen kann. Denn sonst wird es in PES 2022 im 0-450 Matchday genauso weitergehen. Nicht jeder auf der Welt hat die neueste Fritzbox und aktuelle WLAN Standarts

• Nachdem mir meine Freundin mit 2 Zügen zuerst Musiala und dann auch noch Süle gezogen hatte steh ich nun bei einer Kaderbewertung von 62,2.

Damit habe ich vorhin bei einem 0:0 knapp über 2000 Punkte bekommen und für einen 3:0 Sieg über 3000 Punkte erhalten.

Musiala spielt sich echt klasse hinter den Spitzen. Leider kann er nicht über außen spielen ohne Chemie einbußen. Genauso wie Süle der nicht RV spielen kann. Wenn man schon Karten zu speziellen Spielen rausbringt könnte man doch wenigstens die Position hinzufügen die er auch darin gespielt hat :face:

Alles in allem will ich mich aber nicht beschweren dieses Jahr was meine Ziehungen angeht, hab glaube ich jeden Bayern Spieler bekommen den ich wollte.

Spiele aktuell aber auch nur noch Matchday wenn man Bayern wählen kann, alles andere ist einfach zu langweilig.

Stehe in den Top 150 am PC mit ca 1250 Punkten, aber solange die Hälfte vor mir Cheater sind ist nicht mal da ein Anreiz sich weiter zu verbessern :rolleyes:

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." (Oliver Kahn)

• Hatte gar nicht so viel Zeit heute für PES.

Habe kurz an der Barcelona (Xbox) und juve (ps4) Box meine letzten coins verzogt.

Außer Dest nur doppelte gezogen, obwohl ich noch die Hälfte der Spieler gebraucht hätte.

Naja immerhin Dest bekommen und griezmann dann noch für epoints geholt. Bringt dann noch mal etwas mehr Power für meine eh schon gute Barcelona Mannschaft.

Somit hatte ich dann nicht nur Niederlagen heute im Experten Matchday.

Eigentlich frustet mich dieser Modus in der Klasse nur, doch es gibt ja nichts schöneres als Ausserseiter die Champions mal zu schlagen. Die Hass Nachrichten danach lese ich schon gar nicht mehr.

Mit den nun hart verdienten coins wieder an den Glückspielautomat und ihr werdet es nicht glauben wer da noch an die Tür klopft.

Der 17 jährige Bursche Musiala :thumbsup:

Na und nu, mein Trainer hat doch keine OMF Position!?!

Hilft nur eins.... der Trainer wurde entlassen und morgen darf Musiala in der Startelf antreten.

• Es sei dir gegönnt mit den Ziehungen.

Zum Vergleich mal meine Ziehungen:

Bei Barca, Juve und wie hier schon geschrieben auch beim CL POTW gezogen. Ergebnis:

Insgesamt von den 9 Ziehungen sage und schreibe 8 (in Worten ACHT) Spieler die ich entweder schon hatte und doppelt Ziehungen waren.

Der einzige "neue" Spieler war übrigens Cancelo, wo zumindest sehr fraglich ist ob ich mit dem jemals mal spielen werde.

Die Krönung war quasi Juve mit zweimal Dyballa, also einen Spieler den jeder Depp sowieso über Weihnachten geschenkt bekommen hat.

Im Detail:

CL Agent = 3 Spieler von 11 Spielern hatte ich, 2 verschiedene davon gezogen die ich schon hatte

Barca = 5 Spieler von 8 hatte ich, 3 verschiedene gezogen die ich schon hatte

Juve = 3 Spieler voin 8 hatte ich, 2 verschiedene gezogen die ich schon hatte, mit zweimal Dyballa.

Da wundern mich die dauerhaft sinkenden Spielerzahlen überhaupt nicht, sowas hinterlässt den Gamer mit einem derart frustrienden Gefühl, das kenne ich nur von My Club.

Eben auch weil man mit diesen Ziehungen rein gar nichts machen kann, die taugen ja nicht mal mal als ÜL da die teilweise vor Monaten gezogenen Versionen der gleichen Spieler (die übrigens auch nicht stärker sind sondern die gleiche GS haben) eh längst ausgelevelt sind.

Gibt es irgendein anderes Videogame das einem so frustrieren kann, weil man nach den Ziehungen einfach so zurückgelassen wird und weder weiterziehen kann, geschweige denn irgendwas mit den gezogenen Müll machen kann?

Mir ist zumindest keins bekannt.

Würden mich die EPoints nicht reizen für Ikonen die ich mir aussuchen kann, muss ich ehrlich sagen wäre ich auch nicht mehr regelmäßig im Matchday dabei.

Ansonsten bleibt mir immer nur der Gedanke:

Ok, für 27,99 €, was will man da erwarten, für den Preis passt es noch irgendwie mit dem gebotenen bzw. nicht gebotenen.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Ich habe aus Erfahrung gelernt und bei keinem Club Agenten gezogen. Bei beiden habe ich 4 von 8 Spielern. Da ist mir die Quote schon zu schlecht.

Wenn ich nächstes Jahr noch myclub spielen sollte, werde ich auch vieles anders machen. Aber ich bin auch erst vor 1 Jahr dazu gestoßen, ich wusste es nicht besser.

Übrigens habe ich gestern mein erstes Ranglistenspiel gemacht und es war das selbe Erlebnis, wie in jedem anderen Modus. Danach noch zwei und same feeling. Von den 3 Gegnern war keiner unter 750. Das ist zwar mein Niveau, aber ich frage mich trotzdem wo die 200.000 PS4 Spieler sich angeblich rumtreiben? Bei dem Matchmaking könnte ich auch weiter Matchday spielen, kommt aufs gleiche raus.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Ich habe aus Erfahrung gelernt und bei keinem Club Agenten gezogen. Bei beiden habe ich 4 von 8 Spielern. Da ist mir die Quote schon zu schlecht.

Wenn ich nächstes Jahr noch myclub spielen sollte, werde ich auch vieles anders machen. Aber ich bin auch erst vor 1 Jahr dazu gestoßen, ich wusste es nicht besser.

Übrigens habe ich gestern mein erstes Ranglistenspiel gemacht und es war das selbe Erlebnis, wie in jedem anderen Modus. Danach noch zwei und same feeling. Von den 3 Gegnern war keiner unter 750. Das ist zwar mein Niveau, aber ich frage mich trotzdem wo die 200.000 PS4 Spieler sich angeblich rumtreiben? Bei dem Matchmaking könnte ich auch weiter Matchday spielen, kommt aufs gleiche raus.

Was würdest Du denn anders machen?

Die neuen Slotmaschine Spieler, Club Selection Chelsea + Liverpool

https://www.pesmaster.com/de/p…featured/?date=2021-03-11

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Was würdest Du denn anders machen?

Die neuen Slotmaschine Spieler, Club Selection Chelsea + Liverpool

https://www.pesmaster.com/de/p…featured/?date=2021-03-11

Wie schon gesagt habe ich aktuell viel zu viele Matchday Teams, die aufgrund der neuen Strukturen kaum relevant sind. Ich würde also ein Top team basteln, wo ich jeden Spieler in und auswendig kenne, und um das Team herum max 3, eher weniger, Matchday Teams. Die Konsequenz ist, dass ich viel, viel, viel weniger Agenten ziehe. Auch der Abzockagent, den ich ja nicht so kritisch sehe, wird kaum noch eine Rolle für mich spielen. Wie viele Ikonen bei mir einfach verstauben, das ist unglaublich. Letztendlich werde ich für jede Position versuchen mein Favoriten zu jagen, zur Not mit den normalen BBs spielen und bei der Gefahr auf Duplikate die Finger ruhig halten. Unnötige Agenten, die ich dieses Jahr bedient habe, werden auch ausgelassen. Das waren u.a. Chelsea, Celtic, Milan, Inter und viel zu viele POTWs.

Und neben dem Top Team bastel ich mir dann noch coole 3 und 2 Sterne Teams, die ohnehin komplett ohne Fokus Spieler und Ikonen auskommen. Wenn die Gegnersuche dann länger dauert, ok, dafür stehe ich aber auch nicht immer den selben 0815 Teams gegenüber. Was im Matchday übrigens auch viel zu oft der Fall ist und mir den Spaß an dem Modus nahezu komplett geraubt hat. Da bevorzuge ich heuer nur noch den Preset Matchday.

• Da hast Du dir ja schon relativ konkret Gedanken gemacht.

Ich selber habe da noch gar keinen genauen Plan und warte auf die angekündigte "Überarbeitung" des My Club Modus. Was immer die darunter verstehen mögen.

Eine "große" Frage die sich mir als erstes stellt, fängt ja schon mit dem Shop an.

- wird es den diesmal von Anfang an geben, also kann man dort von Anfang an Ikonen kaufen?

- wird man seine EPoints mit rüberziehen können, also sofern diese noch nicht abgelaufen sind?

Danach kommt dann natürlich die Frage wie es mit den Fokus Spielern und Ikonen so weitergeht. Bleibt es dabei das man sich diese nicht erspielen kann, also wieder nur aufs Glücksspiel angewiesen ist?

Hatte ja schon geschrieben, ich empfinde dieses Glücksspiel only, eben auch ganz einfach als wegnehmen von Content.

Content der wegfällt in einem Game was sowieso kaum Content bietet.

Neben den Servern, Stichwort Cheaten, sind das eigentlich erstmal die wesentlichen Infos die ich brauche um eine entsprechende Entscheidung zu fällen.

Werde ich, es wäre dann das dritte Jahr in Folge, so dermaßen enttäuscht wie letztes und dieses Jahr, gepaart mit den haufenweise Frustmomenten beim ziehen (und ich rede bekanntlich nur von den Fokus Ziehungen, nicht mal vom Glücksspielikonen Agent) und kann somit wieder nicht dem nachgehen was ich am liebsten tue, also gezielt auf einem noch so steinigen Weg, meine Wunschsspieler holen, wäre es das dann wohl auch für mich, wie bei sovielen allein hier im Forum, die schon weg sind bzw. kaum noch PES zocken.

Iconics:

Legends:

• Für mich steht PES auf jeden Fall an einen Scheidepunkt. Für mich ist eine der Hauptvorraussetzungen um noch mal das Spiel zu kaufen auf jeden Fall die Serverarchitektur, gibt es dedizierte Server, kann ich schonmal sagen das ich das Spiel auf jeden Fall kaufen werde. Ob ich dann auch Myclub spiele wird sich dann noch zeigen. Ansonsten offe ich das mit den neuen Teil das Kollisionsmodel endlich überarbeitet wird, daraus entstehen einfach die meisten Slapstickeinlagen, Abpraller, Fouls etc. - das was hier oft als Momentum beschrieben wird - man wird sehen.

++SCHALKE 2. LIGA++

SCHALKE INTERNATIONAL

• Ja, kann ich nachvollziehen.

Ich habe gestern in einem Stream folgendes Gerücht zu PES22 erfahren:

- kommt nur für Next Gen

- komplett überarbeitet/neu

- Atmosphäre stark verbessert

Alles komplett ohne Gewähr, keine Ahnung wo das herkommt, angeblich direkt von Konami. Bildet euch eure eigene Meinung.

Ich kann mir das jedenfalls sehr gut vorstellen. Es gab aufgrund Corona keine Kapazitäten für ein neues PES21. Woher sollen diese dann jetzt bzgl PES22 für 4 Konsolen + PC da sein?

Meine Vermutung: PS4 und Xbox One bekommen wieder ein Season Update, Next Gen Besitzer ein neues Spiel. Das die Community auf Next Gen verschwindend gering sein wird, wird die kaum interessieren. Oder interessiert es aktuell jemanden bei Konami? Nein. Vielleicht findet ja so Crosplay den Weg in PES.

prn. Das trifft nicht meine Auffassung von Momentum. Das ist einfach schlechte Programmierung.

Momentum aber greift aktiv ins Spielgeschehen ein, indem die KI die Taktik bestimmt (brutales Pressing/ultimative Verteidigung), die KI-Spieler ein Upgrade/Downgrade erfahren und auf einmal nichts mehr bzw alles gelingt.

Edited once, last by Eisuke: Ein Beitrag von MotorCityMan mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Ich tippe mal die Unreal Engine kommt nur auf Next Gen.

Bei den alten Konsolen dürfte sich Technik mäßig nichts tun, das ganze drumherum aber kommt dann auch auf den alten Konsolen.

Ich selber weiß auch noch nicht wann ich mir die neue XBox gönne. Höchstwahrscheinlich aber schon in den nächsten Monaten, nicht nur wegen PES,, sondern um eben auch Game mäßig alternativen zu haben, sollte Konami es wieder versauen bzw. fleißig mit seinem Glücksspiel only weitermachen.

Ich befürchte aber auch, das es auf der XBox next Gen keine 10.000 Spieler sein werden in den ersten Monaten.

Iconics:

Legends:

• Ich gebe im Moment keine 400-500 Euro für eine neue Konsole aus und dann noch 100 für das Spiel.

Zur Zeit bin ich so entäuscht und genervt vom Spiel, das mir auch der glaube fehlt, es könnte sich im neuen Teil was zum positiven wenden. Sollte das Spiel auf der PS4 nicht verfügbar sein, habe ich halt pech gehabt.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• ich weiß nicht was manche Leute für Erwartungen haben an die Unreal Enigne. Noch realistischere Grafiken? die Grafik ist doch jetzt schon top, und wesentlich besser als bei FIFA, daran habe ich mich noch nie gestört. Spieler und Ballphysik sind jetzt schon sehr realistisch, da ist nicht viel mehr Luft nach oben. Der einzige Bereich den man gameplay-technisch verbessern kann sind Bugs (z.B. Torwart versucht durchs Netz zu laufen etc), vermeidbare Spielerkollisionen und das bisweilen dämliche AI-Verhalten der Verteidiger. Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, ob das nicht gewollt ist, um Torchancen zu ermöglichen. Aber ob da die UE Abhilfe schafft, da habe ich meine Zweifel.

Am Momentum wird sich nichts ändern, das kann man knicken. Einzige Hoffnung wäre, dass man auf Dedicated Server wechselt statt P2P für myclub. Bei FIFA ist das ja schon passiert. Spielt jemand FIFA und kann berichten, ob sich der Lag/Delay dort verbessert hat?

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday