eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Warum nicht jetzt mal was anbieten, wo man Icons erspielen könnte?

Weil man die gefälligst für Münzen ziehen soll! ;)

Die Langeweile setzt sich durch die Fokus Spieler ab Donnerstag bzw. Montag weiter fort:

https://www.pesmaster.com/de/p…featured/?date=2021-05-13

Vom der CL Selection habe ich sage und schreibe schon 8 (!!!!) der 11 Spieler.

Vom POTW wäre bestenfalls Pique für mich interessant, Atletico und Chelsea Teams habe ich nicht gebaut, werde ich jetzt 2 Wochen vor Saisonende sicherlich auch nicht machen.

Keine Ahnung was es nächste Woche für einen Matchday geben soll, tippe mal auf "die beliebtesten Teams in PES" oder so.

Im Prinzip sagt oben zitierter Satz von alex-meier auch alles aus:

Es gibt rein gar nichts mehr, was einem noch zu irgendwas motiviert in My Club.

Konami hat es geschafft das man total gesättigt ist mit:

- GP (dank Matchday Zuschauer und Ergebnisbelohnung in ansich astronomischer Höhe, dazu kommt das man damit bekanntermaßen so gut wie nichts machen kann)

- Fokus Spieler (klar, der ein oder andere fehlt vermutlich jedem noch, aber wen interessiert das kurz vor Saisonende noch? Vor allem wenn man gar nicht weiß ob es über Saisonende hinaus nochmal jemals Vereinsmatchdays geben wird)

- Spezial EP Trainer (wieviel wollen die noch verschenken bzw. vielleicht noch 10 fach EP nach einem Spiel?, "früher" war ein ausgeleveltes Team noch was besonderes, jetzt hat jeder direkt mehrere davon)

- Taktik, Vertrautheits usw. Karten (zumindest als Dauermatchday Spieler kommen die quais "automatisch" dank ständiger Gold und Silber Balls Agenten bzw. teilweise ja sogar nur einfach durch Log In)

Bleiben nur noch die Iconics, was gleichzeitig eher demotivierend ist da man die EPoints so wenig bekommt (100 Points pro Tag an einer Konsole möglich, woaw!) und der Abzockagent seit Release (ist ja seit September 2020 draußen) exakt gleich blieb mit genau 3 Iconics (teilweise auch nur 2 Iconics) auf 105 Spieler.

Legenden mäßig tut sich ja ebenfalls seit Release kaum was, 2 Kisten mit je 10 Legenden, in Kiste Nr. 2 mit Salas eine Legende die Konami vor etlichen Monaten mal jedem geschenkt hat, mit Law eine Legende die auch schon in Kiste Nr. 1 war, dazu immer mal wieder Legendenagenten die nur mit reines Glück überhaupt noch eine Legende kommen lassen die man nicht sowieso schon hat.

Ach ja, einen ganzen "Bestimmten Spieler" Scout gab es auch noch für eine Legende, ganz, ganz kurz nach Release.

Das ist ja quasi kurz zusammengefasst, das ganze My Cub Jahr bisher gewesen.

Aber wie ja schon mehrfach gesagt, der Rubel rollt halt in den Mobile Müll, was interessieren da die paar Konsolen Zocker.

Man bekommt hier irgendwie den Eindruck die wollen auch noch das der letzte Konsolen Zocker am besten nicht Serverkapazitäten wegnimmt und direkt offline bleibt.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge

Noch fehlende BB Legends nach EM Round 3:

Campbell, Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Ist ja fast alles auf den Punkt gebracht.

Mir gehen diese Woche zusätzlich die ganzen asozialen Spieler auf die E...

Einfach nur wiederlich das Verhalten.

Und dabei spiele ich ja auch schon sehr eingeschränkt fast nur wegen den epoints und treffe dennoch in meinen wenigen Spielen fast nur auf solche vollpfosten. :cursing:

• Ich kann mich daran erinnern, das man in früheren Versionen von PES, in MyClub (im Online Modus auch) richtige Turniere spielen konnte, zuerst eine Quali und dann 16 qualifizierte Gegner im Ko-Modus, das fand ich immer cool, habe mich zwar selten qualifiziert, machte aber trotzdem Spass, das hatte seinen ganz eigenen Reiz! Keine Ahnung warum es das nicht mehr gibt!?!? Regelmässige echte Offline und Online Turniere würden mich mehr reizen, als immer nur Rangliste zu spielen, das ist öde und dann müsste man auch eine Übersicht über seine gesammelten Titel haben! Das macht EA irgendwie besser als Konami!

PS: Mal ne Frage, ich habe mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, aber kann es sein, das die unterschiedlichen Bälle bei PES, nicht nur reine Optik sind, sondern auch unterschiedliche Eigenschaften haben? Mir kommt es so vor, das die alten Lederbälle von früher, mehr und höher verspringen! Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein! :stupid:

• Ich kann mich daran erinnern, das man in früheren Versionen von PES, in MyClub (im Online Modus auch) richtige Turniere spielen konnte, zuerst eine Quali und dann 16 qualifizierte Gegner im Ko-Modus, das fand ich immer cool, habe mich zwar selten qualifiziert, machte aber trotzdem Spass, das hatte seinen ganz eigenen Reiz! Keine Ahnung warum es das nicht mehr gibt!?!? Regelmässige echte Offline und Online Turniere würden mich mehr reizen, als immer nur Rangliste zu spielen, das ist öde und dann müsste man auch eine Übersicht über seine gesammelten Titel haben! Das macht EA irgendwie besser als Konami!

PS: Mal ne Frage, ich habe mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, aber kann es sein, das die unterschiedlichen Bälle bei PES, nicht nur reine Optik sind, sondern auch unterschiedliche Eigenschaften haben? Mir kommt es so vor, das die alten Lederbälle von früher, mehr und höher verspringen! Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein! :stupid:

Ich hatte auch schon das Gefühl das sich die Bälle unterscheiden! Ich spiele öfters mit dem alten Schwarz/Weissen Lederball und habe das Gefühl das der stellenweise ein ganz anderes Verhalten hat, als der aktuelle Ball mit dem man spielen kann!

• Gestern wieder ein herrliches Erlebnis gehabt.

Ich hatte auf meinen 2.Account noch 120K GPs rumliegen, dachte mir " Ich ziehe noch mal bei der Legendenkiste, in der Hoffnung Maradona kommt" Bei der Legendenkiste gab es noch knapp 360 Spieler zu ziehen, die Chance war also nicht wirklich groß. Nach dem 2. Zug kam Maradona :angel: :angel: :angel:

Auf meinen Haupaccount hatte ich noch etwas über 200K rumliegen, Maradona hatte ich noch nicht, es waren nur noch knapp 120 Spieler in der Verlosung. Wieder beim 2. Zug kam Maradona :angel: :angel: :angel:

Ist doch echt ein wenig merkwürdig, beide beim 2. Zug und ausgerechnet Maradona, da muß ich wohl unglaublich viel Glück gehabt haben.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Ja deutsches Internet war gestern wieder total überlastet. Weiß echt nich ob das alles nur am Internet liegt.

Bin mir ehrlich gesagt eig schon ziemlich sicher.

Da wir P2P haben und im Internet priorisiert wird, ist es ja klar, dass die PES P2P Verbindungen nicht weit oben auf der Liste stehn....

Ist doch auch viel zu unkonstant alles.

Die Telekom hat halt einfach Jahrelang ganz eklig ihr Monopol ausgenutzt.

Die toxischen nicht Fussballspieler hier und da nerven halt.

• Bis jetzt habe ich diese Momentum Vorwürfe ja für Voodoo und Unvermögen der Betroffenen gehalten, aber nach dem was mir gerade passiert ist, bin ich mir nicht mehr so sicher das die KI nicht doch eingreift um einem schwächeren Gegner mal ein Erfolgserlebnis zu bescheren! Eben gegen einen deutlich schwächer gewerteten Gegner verloren, Gegner konnte man das gar nicht bezeichnen, der konnte noch nicht mal gerade auslaufen, war echt lächerlich was der spielte, aber ich habe selbst beste Chancen auf merkwürdigste Weise nicht im Tor unterbringen können und die beiden male wo dieser Joystick Akrobat einfach nur gerade ausgelaufen ist, haben sich meine Abwehrspieler kurios geteilt, wie Moses das rote Meer! Er brauchte nur noch durchlaufen und einschieben, da auch mein Torhüter seinen freien Tag genommen hat! Das meine Spieler nicht noch Spalier gestanden haben und zu den Toren geklatscht haben, hätte mich auch nicht mehr gewundert! :headbang: Solche extremen Szenen, mit gravierenden Aussetzern meiner KI Spieler hatte ich echt noch nie, das war schon sehr merkwürdig! Das ganze Spiel war merkwürdig, meine Spieler waren lahm und kamen nicht in die Sprints, rannten sich gegenseitig über den Haufen usw. während mein Gegenüber immer deutlich schneller am Ball war und das bei gleichwertigen Teams! Schon kurios! :stupid:

• Bis jetzt habe ich diese Momentum Vorwürfe ja für Voodoo und Unvermögen der Betroffenen gehalten, aber nach dem was mir gerade passiert ist, bin ich mir nicht mehr so sicher das die KI nicht doch eingreift um einem schwächeren Gegner mal ein Erfolgserlebnis zu bescheren! Eben gegen einen deutlich schwächer gewerteten Gegner verloren, Gegner konnte man das gar nicht bezeichnen, der konnte noch nicht mal gerade auslaufen, war echt lächerlich was der spielte, aber ich habe selbst beste Chancen auf merkwürdigste Weise nicht im Tor unterbringen können und die beiden male wo dieser Joystick Akrobat einfach nur gerade ausgelaufen ist, haben sich meine Abwehrspieler kurios geteilt, wie Moses das rote Meer! Er brauchte nur noch durchlaufen und einschieben, da auch mein Torhüter seinen freien Tag genommen hat! Das meine Spieler nicht noch Spalier gestanden haben und zu den Toren geklatscht haben, hätte mich auch nicht mehr gewundert! :headbang: Solche extremen Szenen, mit gravierenden Aussetzern meiner KI Spieler hatte ich echt noch nie, das war schon sehr merkwürdig! Das ganze Spiel war merkwürdig, meine Spieler waren lahm und kamen nicht in die Sprints, rannten sich gegenseitig über den Haufen usw. während mein Gegenüber immer deutlich schneller am Ball war und das bei gleichwertigen Teams! Schon kurios! :stupid:

Sowas oder ähnliche Szenen habe ich die letzte Zeit öfters. Und am Ende habe ich dann verloren.

Auch gegen viele schlechte Spieler, die teilweise blind den Ball nach vorne gespielt haben.

Ich bin gerade so verärgert über PES das ich mir heute sogar eine Auszeit vom Spiel genommen habe.

Ich war gestern so verärgert das ich fast meinen limitieren Gears of war controller gegen die Wand geworfen hätte.

Zum Glück nicht, aber PES lässt mich gerade richtig wütend werden bei solchen Manipulationen im Spiel. :cursing:

moin,

schön, dass es dir auch schon auffällt :)

Übrigens arbeitet Momentum nicht nur in Richtung des "Unvermögen der Betroffenen" sondern auch für dich.

Hatte gestern in meinem letzten Spiel des Tages ein geschmeidiges 6:2 gegen einen 980er und heute hab ich beim 3:1 gegen einen 650er bis zu 89sten Minute gezittert.

Unglaublich, wieviel Bälle sich durch meine Spieler transformiert haben :headbang:

Gesten beim 6:2 wurde der Kollege sicher ausgebremst, wobei das sein 1:1 und mein 2:1 schon etwas kuriose Tore waren.

Bin aktuell seit ca. 20-25 Spielen ungeschlagen. Start war bei 710 Punkten im Tiefpunkt.

Aktuell durch den heutigen Sieg (5er Serie komplett) hoch auf 845. Bei ca. 860-880 Punkten wird es bei mir wahrscheinlich wieder kritisch und es geht wieder zurück in Richtung 800.

Hier die Zusammenfassung gegen den 980er.

Man achte au das 1:1 und das 2:1 :evil-grin:

Das letzte Tor von G. Rodriques ist leider nicht mehr drauf :(

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hatte das heute auch:

erst gegen einen 1015er 7:1 geführt (in den letzten 10 min hat er noch 3 Dinger gemacht also 7:4 endergebnis) danach gegen einen 709er in der 89. min durch ein Eigentor das 2:2 gemacht um dann iin der Verlängerung zu gewinnen und gerade gegen einen 1500er (Hellas Verona eSportler) 1:0 gewonnen und er hatte Null Schüsse also weder aufs tor noch sonst wo hin. Das kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht von Konami manipuliert wurde.

Images

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Bin auch der Meinung das selbst bei Online Division noch mehr eingegriffen wird als vorher, denke auch das die ganzen Datapacks (mysteriöse Gameplayanpassungen) was mitzutun haben.

Mominho069 - könnte mich eh ständig amüsieren wie fast jeder 1000+ in seinem Teamnamen was mit Esport zu stehen hat, PES ist so ein kleines Licht, als ob überall diese Sparte bei sämtlichen Vereinen was mit PES zu tun hat.

Genauso wie die ganzen Idioten mit ihrem YouTube und Twitch-scheiß als Teamname, man weiß das dass Spiel eine P2P Connection hat und sehr sensibel reagiert auf den jeweiligen Verbindungen, und dann muss man die eigene Leitung noch mit so einem Quatsch belasten - was ist nur aus diesem Spiel/Comunity geworden, man wünscht sich wirklich diese Jahre zurück wo der bessere gewonnen hat und vor allem wo es noch Fair zu ging.

• Bin auch der Meinung das selbst bei Online Division noch mehr eingegriffen wird als vorher, denke auch das die ganzen Datapacks (mysteriöse Gameplayanpassungen) was mitzutun haben.

Mominho069 - könnte mich eh ständig amüsieren wie fast jeder 1000+ in seinem Teamnamen was mit Esport zu stehen hat, PES ist so ein kleines Licht, als ob überall diese Sparte bei sämtlichen Vereinen was mit PES zu tun hat.

Genauso wie die ganzen Idioten mit ihrem YouTube und Twitch-scheiß als Teamname, man weiß das dass Spiel eine P2P Connection hat und sehr sensibel reagiert auf den jeweiligen Verbindungen, und dann muss man die eigene Leitung noch mit so einem Quatsch belasten - was ist nur aus diesem Spiel/Comunity geworden, man wünscht sich wirklich diese Jahre zurück wo der bessere gewonnen hat und vor allem wo es noch Fair zu ging.

Ja man, kenne auch jemanden der sein Team für Coop so nennt, will vermutlich Angst und Schrecken verbreiten.

Hab heute auch gegen einen Twitch_Pes_Coach :lol: (oder so ähnlich) gespielt, der hatte irgendwas um die 650 und 40 % Siegquote glaube ich, da frage ich mich was der auf Twitch den Leuten beibringt. :stupid:

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:

• Im Prinzip kann man sagen, dass jedes (online) Spiel einer Wundertüte gleicht.

Man weiß nie, was drin ist.

Gefühlsmäßig performe ich gegen höher gerankte besser als gegen tiefer gerankte seit dem DP 5.0.

gegen viele tiefer gerankte ist das Spiel oft krampfhaft.

Nach vorne kaum Durchschlagskraft und hinten rollen reihenweise die Bälle durch die eigenen Spieler..

Trotzdem spiele ich den Quatsch zur Zeit ganz gerne :headbang: :headbang: :headbang: :stupid: :stupid: :stupid:

• Mominho069 der PES Coach ist ein sehr korrekter Typ, ist PC Champion und seit wenigen Monaten auf der PS5 unterwegs und hat da ein 840er Ranking. Und ja, ER versucht wenigstens sein Wissen zu teilen. Die ganzen Champions schweigen doch über die wahren Kniffs auf die man achten muss. Da ist mir so einer 1000x lieber. Was bringt mir ein Streamer der Champ ist, reihenweise rasiert mit 70er Streaks, aber nicht verrät wie man besser werden kann?

Ich mache mittlerweile auch Ranking Spiele, weil Matchday habe ich komplett das Interesse verloren und die Legenden KI ist zu schwach, die rasierte ich im Schlaf. Heute dann glaube ich in 4 Spielen 3 Tore kassiert. Beim ersten läuft Messi aufs Tor zu und schießt aus spitzen Winkel mit rechts(!) auf meinen TW, Ball glitcht durch die Hände und Tor. Beim zweiten Random Verzweiflungsflanke, Abwehr darf nicht klären, Messi 180 Grad Schüsschen, natürlich mit rechts (!), kullert neben dem TW ins Netz. Und das dritte, Vieira kann Ronaldinho nicht vom Ball trennen, weil Ronaldinho zu strong ist, Schuss aus dem Stand, ratet.... ja mit LINKS und drin. Arcade pur und ich kassiere glaube ich 90% der Tore mit dem eigentlich schwachen Fuß, weil PES regelt. Bescheuert...

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Mominho069 der PES Coach ist ein sehr korrekter Typ, ist PC Champion und seit wenigen Monaten auf der PS5 unterwegs und hat da ein 840er Ranking. Und ja, ER versucht wenigstens sein Wissen zu teilen. Die ganzen Champions schweigen doch über die wahren Kniffs auf die man achten muss. Da ist mir so einer 1000x lieber. Was bringt mir ein Streamer der Champ ist, reihenweise rasiert mit 70er Streaks, aber nicht verrät wie man besser werden kann?

Ich mache mittlerweile auch Ranking Spiele, weil Matchday habe ich komplett das Interesse verloren und die Legenden KI ist zu schwach, die rasierte ich im Schlaf. Heute dann glaube ich in 4 Spielen 3 Tore kassiert. Beim ersten läuft Messi aufs Tor zu und schießt aus spitzen Winkel mit rechts(!) auf meinen TW, Ball glitcht durch die Hände und Tor. Beim zweiten Random Verzweiflungsflanke, Abwehr darf nicht klären, Messi 180 Grad Schüsschen, natürlich mit rechts (!), kullert neben dem TW ins Netz. Und das dritte, Vieira kann Ronaldinho nicht vom Ball trennen, weil Ronaldinho zu strong ist, Schuss aus dem Stand, ratet.... ja mit LINKS und drin. Arcade pur und ich kassiere glaube ich 90% der Tore mit dem eigentlich schwachen Fuß, weil PES regelt. Bescheuert...

Wenn der ein netter Kerl ist, mea culpa wollte ihn net schlecht machen, hat aber in die Diskussion gepasst denn wie ein champion hat der nicht gespielt. Wenn ich mich recht erinnere hat er viele Fehler gemacht die man ab 800 eigentlich weniger sieht. Aber ein interessantes Beispiel wie die Kräfte Verhältnisse auf dem PC sind. Vielleicht wurde ich auch krass von pes gepusht aber wenn ich mich recht erinnere hatte er nicht wirklich ne Chance und ich war noch nie champion auf der playsi.

Weiß ja net ob er es gestreamt hat aber vielleicht kann man sich das Spiel ja nochmal anschauen.

Eintracht (Ex)Spieler:

• Als er gerade rüber ist auf die PS5 habe ich ihn im Friendly 6:2 besiegt. Da wird es definitiv Unterschiede geben. Aber er hat auch nicht die super kranken 98er,99er,100er Freaks im Kader, muss aber ständig gegen diese ran. Mal sehen was er nächste Saison reißt wenn er von Beginn an mitmischt.

• Das man gegen höher gerankte Spieler besser spielt ist doch logisch.

Man konzentriert sich einfach viel mehr und man spielt vorsichtiger.

Wenn man einen Gegner bekommt der 200 oder mehr Punkte schlechter ist, geht man automatisch davon aus das man gewinnt und genau das schwächt einen in dem Spiel, sei es auch unbewusst.

Wenn man einen Gegner bekommt der 200 oder mehr Punkte schlechter ist, geht man automatisch davon aus das man gewinnt und genau das schwächt einen in dem Spiel, sei es auch unbewusst.

ach Ober784 jetzt komm doch nicht wieder mit deiner "es spielt sich alles nur im Kopf ab" Geschichte.

Wer das Momentum seit DP5.0 nicht merkt, der sollte sich mal wirklich auf Schwächen im Gehirn untersuchen lassen :lol:

Dagegen spricht meine Vorgehensweise im Preset Matchday. Da siehst du ja nur das Division Ranking, das die meisten künstlich unten halten. Im Fortgeschrittenen Matchday habe ich mir die Gegner dann vorher nie angeguckt und danach mit einem Kumpel Ratespiel gespielt. Da warne Champions dabei, die ich bei Academy 1 eingeschätzt habe und Academisten, die ich bei Elite und Champion gesehen habe.