eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Ja, sehe ich auch so.

Im Prinzip sind alle BB Fokus Spieler die bisher so kamen kaum nennenswert besser als ihre Normalos.
    Ich ziehe im Prinzip nur für die Kaderbewertung in Matchday.

Nächste Woche werde ich Frankreich ziehen, für Frankreich habe ich schon einige Fokus Spieler wie z.B. Benzema, Rabiot, Martial, Griezmann und auch viele Normalos. Desweiteren sind in der Selevction viele "Matchday Spieler".
    Ansonsten wollte ich eigentlich nichts ziehen, werde aber England ziehen da mit Sterling, Arnold, Gomez (Henderson habe ich schon) immerhin 3 Spieler meiner typischen Matchday Teams dabei sind.

Das mit dem Man City Iconics, zeigt wieder mal nur das die keine Ahnung haben. Will man Münzen verkaufen, würde man nicht so einen Müll bringen.
    Vor allem wenn man noch massig Iconics hat die richtig die Kasse klingeln lassen würden.

Das mit den Nationalmannschaften nächste Woche würde sich prima eignen um mal die Normalo Legenden rauszuhausen

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 15.000 = 23.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, unbenutzter Legendenscout

• Man hätte wenigstens noch Lampard als Schmankerl reinschmeissen können.
    Aber G. Barry und S. Given ist wirklich zu wenig.
    Verstehe aber nicht, warum man da nicht das System ändert. und die Spieler quasi 'verkauft'
    Statt 100 Coins für jeweils 10K

• Man hätte wenigstens noch Lampard als Schmankerl reinschmeissen können.
    Aber G. Barry und S. Given ist wirklich zu wenig.
    Verstehe aber nicht, warum man da nicht das System ändert. und die Spieler quasi 'verkauft'
    Statt 100 Coins für jeweils 10K

Kommt vielleicht noch, die haben das mit ihren 5 Editionen ja quasi gemacht. Habe ja schon geschrieben das ich vermute das dies ein Testlauf war.
    Und das wurde ja anscheinend gut angenommen, es ist ja nach wie vor so, das die Iconics dieser 5 Editionen häufig im Kader des Gegners zu sehen sind, im Schnitt mind. 2,5 Iconic der Editionen pro Gegner nach meinen Beobachtungen seit Release.

Bei den Iconics beachte man auch noch das "Tempo" in dem die rauskommen.
    Bereits letztes Jahr war es so gähnend langsam, das einige Iconics ja sogar gar nicht mehr zum ziehen rauskamen. :lol: :face:

Macht nun also in diesem "Tempo" weiter, also immer nur 2 bis 3 Iconics pro Woche in besagtem Glücksspiel/Abzockagent, kann man froh sein wenn dann alle bis ende von My Club wenigstens einmal zu ziehen waren.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, unbenutzter Legendenscout

• Ach Lukaku.. Die aus den Selections sind wie ihr schon richtig angemerkt habt nur unbedeutend besser als ein normaler Lukaku. Und wenn ein IF rauskommt, bekomm ich den eh nie.. Wobei, letzte Season hab ich ganz zum Schluss einen bekommen, glaub das war das vor- oder allerletzte PotW. Deswegen hab ich drei normale Agueros gegen Lukaku eingetauscht, aber so richtig was mit anstellen kann man erst was mit dem, wenn er ausgelevelt ist, finde ich.

Hab Thiago Silva gezogen, sonst nur Müll. Über den freu ich mich aber als alter Chelsea-Sympathisant.

• Habe mal Viera ein wenig unter die Lupe genommen. (den Box to Box Iconic)

wenn man ihn auf defensiv stellt:

ist kaum ein Unterschied erkennbar als wenn er ohne Defensive Anweisung spielt:

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• Ich würde da eher Lampard,Owen und Gerrard bringen (für England), das die Woche davor halt 2 im Mainstream nicht so populäre Iconics kommen, würde ich sogar als Indiz dafür sehen.

• Moin aus Rostock in die Runde. Bin seit letztem PES bei My Club am Start und schon immer Fan der Serie. Hier im Forum lese ich schon eine Zeit lang mit und habe mich nun angemeldet.

My Club macht mir am meisten Spaß wenn ich viele Spieler besitze und die je nach Form spielen kann. Da ist mir die Teamstärke relativ, auch wenn mein Team sich ganz gut liest.

Eine Frage gleich zum Anfang.
    Habe POTW heute 3 MAL Benzema gezogen. Wenn ich den eintausche, zwischen welchen Spielern darf ich mich dann entscheiden?
    Also von diesem POTW oder von allen bisherigen?

Vielen Dank und Liebe Grüße

• Dafür bekommst du nur normale Blackballs. POTW :lol: am besten noch eine Ikone deiner Wahl :clap:

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Weder noch, es gibt nur die Normalos als Tauschziel.

Wurde hier schon oft thematisiert.

Iconics:

Legends:

• Leider kannst du damit keinen POTW ertauschen nur Normalo BlackBalls.
    Sollte Konami daran dieses Jahr etwas geändert haben, sag uns Bescheid.

Mein Tipp: Ertausche dir diesen Spieler. Der soll sehr gut sein! Gamechanger

Edit: viel zu spät geantwortet :ugly:

Edit @accixxs: Ohne dein Avatar beachtet zu haben, konnte ich dich an deinem Schreibstil und Inhalt erkennen. Nur mal so zwischendurch. :grin:

• Neuer Thread und damit neuer Versuch - dieses Mal haltet euch dran. Hab mal die wenigen Beiträge der letzten 2 Tage hierein verschoben, die noch was mit MyClub zu tun haben. Der alte Thread bleibt geschlossen und wird morgen gelöscht, da da so viel Müll drin ist.

Und hier gehts NUR UM MYCLUB - sprich deren Spieler beim POTW, sinnvolle und gute Trainer, welcher Spieler auf welcher Posi bei welchem Trainer gut ist usw.

Nicht um allgemeine Gameplay Diskussionen, gewisse Bugs, Leute die Bugabuser sind, über das leidige Thema Momentum, oder sonstiges! Dafür habt ihr den Thread: [PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread
    Und eure Gameplayvideos könnt ihr hier posten: [PES 2021] Eure Gameplay Videos (Tore, Szenen, Best-Ofs, Spiele und mehr)

Ansonsten kann man sich die Aufteilung der ganzen Threads auch gleich sparen - Danke!

• Habe ja im Moment mein Zweitaccount im Wickel, und muss sagen der Fischer spielt sich verdammt gut als Trainer, auch Iniesta spielt sich als OMF verdammt gut, habe ihn bei der Ziehung verteufelt ohne Ende, aber mittlerweile bin ich glücklich ihn zu haben, seine Laufwege in die Spitze sind toll umgesetzt.

Nakata macht als Ikone auch richtig Spaß im Omf - vor allem kann man sehr gut den Ball behaupten aufgrund seiner Körperlichen Präsenz und das mit 1.75m Körpergröße - immer gut zu wissen wie sich auch andere Spieler spielen lassen, die beide sind eine große Überraschung, obwohl ich bei den beiden am meisten gestöhnt hatte bei der Ziehung :D