eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Glücksspiel als zusätzliche Option, nicht als einzige, finde ich wie gesagt gar nicht so schlimm.

Ich kenne die Einzelheiten bei Battlefront ja nicht. Vermute jetzt aber mal, das die es dort vermutlich noch weiter auf die Spitze getrieben haben. Vielleicht, um in PES Sprache zu bleiben, 1000 Spieler und eine Ikone, sowas in der Art kann das sein?

Außerdem vermute ich mal die Community war eventuell weitaus jünger als bei PES, somit weniger Euros in der Hinterhand.

Konami macht das mit dem Glücksspiel ja nicht total ungeschickt, sondern stellt die Masse ja mit ihren POTW und Club Selections ruhig, wo man ja zumindest ab und zu mal was brauchbares zieht, für Münzen die sich jeder locker erspielen kann, wenn er denn will.
    Denke mal sowas gab es bei Battlefront nicht.

Mit dem Abzock/Glücksspielagenten werden die dann die Kohle machen.
    Zieht man bei dem Abzock/Glücksspielagenten einigermaßen regelmäßig, scheint ja auch dort mal eine Ikone abzufallen, bei der Masse sicherlich seltener (statistisch wohl ca. alle 40 bis 50 Spins) als bei den Fokus Spielern, aber offensichtlich eine weitaus bessere Quote als bei anderen Games und ebenfalls anscheinend ausreichend das die Masse nicht auf die Barrikaden geht.

Vor lauter Mirkrotransaktionen ist halt bei den meisten Games, genau das passiert was viele, nicht nur ich, damals bei Einführung der Mikrotransaktionen befürchtet hatten.

Damals wurden Mikrotransaktionen bekanntlich deshalb nach und nach in fast alle Games implentiert, mit der Begründung der Spielerschaft die Möglichkeit zu geben, mit den "Dauergamern" mitzuhalten in dem die weniger Zeit, aber das gleiche Ergebnis erzielen können wie eben jene Dauergamer.
    Natürlich wurde damals groß und breit versichert das dies ja "nur" eine zusätzliche Option sein, natürlich könnte man sich trotzdem noch alles erspielen wenn man wollte. :lol: :lol: :lol:

Tja, das Ergebnis sieht man dann ja heute, zusätzliche Option, ja ne ist klar.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 15.000 = 23.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert, Rivaldo (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,unbenutzter Legendenscout

• Gestern Abend dann für 8,42 € Coins gekauft um Kulusevski, Goretzka und/oder Szobozslai zu ziehen.

Geworden sind es Y.Sommer, Wijnaldum und Pandev trotz des "Tricks". Sehr bitter! Immerhin hab ich die Kulu und Szobo schon als Normalos.
    Mal gucken was Montag bei Chelsea geht.

Ansonsten ist ab heute (leider nur für 3 Tage) die Koop-Challenge da :thumbsup:

Und mein L. TRAORÉ brauch nur noch mickrige 2.000 EP dann ist er ausgelevelt. Kann ich jedem nur empfehlen, wer entwicklungsfähige IFs hat, sollte sich die normale Versionen erscouten (wenn sie bezahlbar sind), geht am besten wenn die Normalos Silber oder Bronzespieler sind. Oder halt mit ner Freekombi wie bei JOÃO FÉLIX.
    Für Traore brauchte man nur Burkina Faso (recht günstig) und Holländische Liga, denn man nach Spielen oft bekommt.

• Ich mache MyClub mittlerweile nurnoch auf um die Rewards abzuholen und eventuell um sowas wie die Rookie Challenge zu machen.

Spiele das Spiel seit über 10 Jahren und seit einem Jahr MyClub online.....Es ist wirklich traurig das es kaum Content gibt, der Anreize zum Spielen gibt. Also echte Turniere oder ähnliches.

Diese ganzen Herausforderungen/Challenges sind doch ein Witz....dann schafft bzw. gewinnt das und es fühlt sich genau 0 Sekunden so an als hätte man was erreicht.

Bin jetzt wieder zurück in der Meisterliga und habe deutlich mehr Spaß. Importiere dann hier und da die Icons/Legenden, die ich im MyClub gezogen habe

• Super auf den Punkt gebracht. Mehr kann ich da im Moment auch nicht zu besteuern. :thumbsup:

• Da hat selbst die mobile Version von PES mehr content. :stupid:

immerhin gibt es ab heute eine neue Coop Herausforderung mit dem Hauptgewinn von 50000 GP bei Sieg.

schau da nachher mal rein.

• wie kann man denn die Legenden / Iconics importieren ?

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• Gibt übrigens diese Woche einen Trainer der häufiger auf der Liste ist und 4222 mit 2 OMF spielt:
    M- Gallardo
    River Plate

Den Trainer gibt es schon seit Release, aber wie gesagt nie mit 2 OMF, zumindest sehe ich den heute das erste Mal damit.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert, Rivaldo (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,unbenutzter Legendenscout

• Gibt übrigens diese Woche einen Trainer der häufiger auf der Liste ist und 4222 mit 2 OMF spielt:
    M- Gallardo
    River Plate

Den Trainer gibt es schon seit Release, aber wie gesagt nie mit 2 OMF, zumindest sehe ich den heute das erste Mal damit

Guter Tipp. 4222 ist genau mein Ding. Als Standardtrainer wäre der mir wohl zu offensiv mit 2 OMF. Als Co Trainer, wenn man in Rückstand liegt und All in gehen will, ist der aber sicherlich brauchbar.

Obwohl, vielleicht funktioniert der auch so gut. Ich spiel zwar immer mit einem DMF, aber Defensive wird überbewertet. Bei 900+ Spielern ist das System oft auf gnadenlose Offensive ausgerichtet, was komischerweise der Defensivarbeit wohl kaum schadet. Selbst Neymar, Mane, Messi, Mbappe etc arbeiten als MF Spieler oft gut nach hinten.

Dazu fällt mir der altbekannte Spruch ein: Ein schlechter Stürmer ist immer noch ein guter Abwehrspieler.

• Heute Premieren Ziehung bei einem POTW dieses Jahr, vermutlich dann wohl auch das letzte mal.

Bekanntlich sind 11 Spieler zur Auswahl gezogen habe ich dreimal den selben: Denayer. :face:

Kein schlechter Verteidiger wie es aussieht, aber natürlich kein Ziel da keiner der bei einem der üblichen Matchday Teams spielt.
    Bestenfalls sollte ich mal Belgien bei einem Matchday nehmen, wäre der natürlich interessant.

Naja, ist ja leicht zu leveln, nach dem Matchday heute abend sind die Münzen wieder drin und gut ist.

Iconics:

Legends:

• @hueter

Ich hab Goretzka mit sich selbst trainiert und hab ca 26.000 EP bekommen. Er ist jetzt ein 94er und wird gerade getestet. Seine große Stärke scheint die Physis zu sein, ich hab aber als ZM schon Valverde CS, der die besseren Passwerte und Fähigkeiten hat. Aber als Ergänzungs- und Einwechselspieler wird er seine Einsätze bekommen. Aber der Stammplatz ist eigentlich von Beckham besetzt.

• wie kann man denn die Legenden / Iconics importieren ?

In der Meisterliga im Menü auf den Punkt "System" (glaube ich) und dann gibt es den Unterpunkt "My-Club Spieler importieren".

Das coole ist, solange man die nicht verpflichtet hat altern sie auch nicht.
    Habe nach dem Import festgestellt, dass ich mir weder den 100er Messi noch denn 99er Beckham leisten konnte. Nach zwei Saisons ging es dann (zumindest bei Beckham) und die sind noch genauso alt.

• @hueter

Ich hab Goretzka mit sich selbst trainiert und hab ca 26.000 EP bekommen. Er ist jetzt ein 94er und wird gerade getestet. Seine große Stärke scheint die Physis zu sein, ich hab aber als ZM schon Valverde CS, der die besseren Passwerte und Fähigkeiten hat. Aber als Ergänzungs- und Einwechselspieler wird er seine Einsätze bekommen. Aber der Stammplatz ist eigentlich von Beckham besetzt.

Ja die Physis ist sehr gut und ich mag solche robusten Allrounder. Bei mir hat er auch öfter mal Kopfballtore gemacht. Ich flanke aber auch gerne. Bayern kommt ja auch häufiger im Matchday. Da hilft Goretzka extrem. Bei mir hat er da immer DMF gespielt.
    Valverde mag ich auch. Ein ZMF mit sehr guten Defensivwerten.

Zwecks Beckham: Teste mal 4222 oder 4231 mit Beck's als RMF. Der schlägt so geile Flanken. Klar ist er auch ein sehr guter ZMF. Als RMF ist er aber als Flankenspezialist imho der beste Spieler auf der Position. Auch im 433 würde ich ihn fast eher als RA aufstellen. Klar kommt es immer auf das System an. Für mich ist aber Beckham auf ZMF verschenktes Potential.

• Ja du hast Recht, ich hab ihn als ZM unter Fischer nur dabei, dass ich jemand bzw DEN Experten für Standards dabei habe. Becks hat bei mir schon über 50 Freistöße versenkt. Aber ja, nur als RMF entfaltet er sein ganzes Potenzial. Die Flanken sind einmalig. Wenn er von rechts in den Strafraum flankt wird es meistens brandgefährlich.

• Heute Black Friday in myclub. Münzen gibt es heute im Angebot z.B. 5800 Münzen für 39,99 Euro.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Grundsätzlich wird der Spielstil "Flankenspezialist" oft unterschätzt. Weil es auch gar nicht viele Spieler damit gibt: https://pesdb.net/pes2021/?all=1&scout12=776
    Gerade wer LM/RM spielt sollte sich diese Spieler mal genau anschauen. McNeil verdrängt bei mir regelmäßig besser bewertete Spieler, weil er so coole Bananenflanken schlägt. So genial kann das ja auch Alexander-Arnold in Wirklichkeit, im Spiel weiß ich nicht.

• Heute Black Friday in myclub. Münzen gibt es heute im Angebot z.B. 5800 Münzen für 39,99 Euro.

Gibts auf der XBox nicht, wie schade wollte natürlich grade Münzen kaufen. :lol: :lol: :lol:

Kann mich nicht erinnern das es sowas schonmal gab, oder? Falls doch, sicher sehr viel später.

Noch vor Weihnachten sollte ja die Free to Play Version rauskommen, wird sehr interessant was die dann veranstalten um neue Gamer zu bekommen. Die müssen ja dann erstmal gut "angefüttert" werden, grade dieses Jahr wo alle einen nie dagewesenen Veteranenbonus bekommen haben.
    Bin jedenfalls mal gespannt was die sich dann einfallen lassen.

Iconics:

Legends:

Edited once, last by Xboxgamer ().

• Hatte Beckham auch unter Fischer als ZMF, der rennt mir ständig zu weit nach außen, mag seine Laufwege diesbezüglich überhaupt nicht.

Habe mir heute mal per AH 3 Spieler gegönnt, viele Scouts hatte ich dafür schon, also musste ich nur noch wenig ergänzen.

Ndidi
    Valverde
    Ndombele

Komplette Mittelfeld mal umkrempeln, alle haben gute Verteidigungswerte, sind nicht die langsamsten und haben tolle Passwerte - dazu sind ihre Spielerfähigkeiten nahezu identisch..

Nachher werde ich alle hochleveln, bin mal gespannt :)

Hatte davor CS Pogba, CS Wijnaldum, CS Fabinho und war mit dem Trio überhaupt nicht zufrieden..