eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• @Mominho069

Glückwunsch. Aber diese Quote ist nicht mehr normal. Bei 11 Zügen 4 Ikonen???

Wenn ich da dran denke, dass ich zwischendurch 60 Mal ziehen musste, um Vieira zu bekommen....

• @Mominho069

Glückwunsch. Aber diese Quote ist nicht mehr normal. Bei 11 Zügen 4 Ikonen???

Wenn ich da dran denke, dass ich zwischendurch 60 Mal ziehen musste, um Vieira zu bekommen....

Ist mir bewusst und musste ich bei Ronaldinho ja auch spüren, da waren es ca 60 Züge

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• 20x gezogen:

2x Torres
    1x Xabi Alonso

Wieder sehr zufrieden :thumbsup:

Beim POTW heute auch mal richtig viel Glück gehabt, mit Lukaku, Carrasco & Telles 3 neue Matchday Spieler bekommen.

Edit:

Ich muss mich korrigieren, habe noch 1x gezogen weil ich Owen wollte. Und es kam Michael Owen. :rofl:

21 Züge für 4 Ikonen, irre.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

Edited once, last by MotorCityMan ().

• Hab es vorhin bei der Ranking Challenge im Champions Bereich tatsächlich geschafft 2x hintereinander den 12. Platz auf dem PC zu schlagen. Beim ersten Spiel muss ich allerdings dazu sagen das es das klassische Unterdog Spiel war. Er ging mitte der ersten Hälfte in Führung und war auch besser. Hab dann ca in der 70.Minute den Ausgleich gemacht und kurz vor Schluss das 2:1 erzielt. Er hatte 12 Schüsse aufs Tor und ich 3 Schüsse, also eigentlich sehr unverdient mein Sieg :shame:

Im zweiten Spiel direkt danach (hatte schon Angst das ich jetzt die Hütte voll bekomme :crying: ) lief es dann eher anderst herum. War ein realtiv ausgeglichenes Spiel mit Chancenplus für mich. Führte dann auch 2:0 und er machte noch den Anschlußtreffer. Aber richtig gefährlich wurde es für mich nicht mehr und so konnte ich den zweiten Sieg gegen ihn einfahren :thumbsup:

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." (Oliver Kahn)

• 120 Züge für Owen und 15 Blackballs, es ist halt ne Pech bzw. Glückssache (bei mir halt pures PECH anscheinend).
    Im TDW gab es Volland, Carcasco und Telles.

Das sowieso, leider werden Misserfolge hier eher selten gepostet, wenn man dagegen Glück hatte natürlich sofort. ;)

Rein statitisch sind es halt 20% auf einen BB (nicht einen Iconic), so in etwa passt das ja auch bei den meisten Ziehungen.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Die Club Selectionen nächste Woche sind nicht so Interessant für mich, außer die Eintracht Außenstellen-Filiale Schalke 04 mit 3 ehemaligen Eintrachtlern lockt mich eventuell. Die anderen Selections sind nichts für mich, heißt wohl Coins sparen.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Witzig:
    Bin ja gestern leider aus Versehen (habe nicht drauf geachtet das ich schon wieder 5 Siege in Folge voll hatte) im Experten Matchday gelandet im Farmmatchday mit voreingestellten Kadern.

Nun weiß ich warum ich nur fast eigentlich nur Experten als Gegner habe im Fortgeschritten Matchday:
    Weil kein Mensch mehr sich den Experten Matchday mit voreingestellten Kadern antut.

Grade sage und schreibe 4 mal hintereinander (in Worten VIER) gegen exakt den gleichen Gegner gespielt, natürlich Champion mit weit über 1.000 Punkten, davor einmal gegen den dritten der Gesamtrangliste und gegen irgendeinen anderen Champion davor.

Das passiert mir sicher nicht nochmal, das ist ja der Wahnsinn! Da nehmen offensichtlich keine 100 Leute auf der XBox dran teil auf beiden Seiten.
    Habe da echt für jeden Verständnis der sich das nicht antut. Das erklärt warum ich in letzter Zeit sogar vermehrt Champions im Fortgeschritten Matchay hatte.

Mit individuellen Kadern ist das ja schon schwierig, aber so extrem natürlich nicht.

Aber gut, was will man erwarten, auf der XBox sind es nur etwas über 30.000 User, hoffe das Lite bzw. Gamepass Version da bald mal Abhilfe schafft.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• 30k nur mehr o0.

• Bin gespannt ob es auf der XBox wieder ca. 150.000 im Schnitt werden, so wie letztes Jahr als PES in den Gamepass kam bzw. die Lite Version draußen ist.

Ich kann ja nur von meinem Bekanntenkreis sprechen, da hat letztes Jahr der letzte aufgehört PES zu zocken. Man muss sagen der war nie wirklich mega motiviert, fand das aber ganz ok ein bißchen rumzufarmen um sich dann die Legenden leisten zu können bzw. früher mal einen Agenten leeren und alle Topstars zu haben.

Der entgpltige Motivationskiller kam für ihn letztes Jahr, als es kaum noch Legendenkisten gab. Das mit den Iconics hat der gar nicht mehr mitbekommen. ;)
    Ab und zu hat der sogar mal ein paar Euro investiert gehabt, immer dann wenn die erfarmten GP nicht reichten.

Naja, aber mal einen Kunden zu verlieren scheint ja egal zu sein, gibt wohl genug die das wieder auffangen der jüngeren Generation.

Iconics:

Legends:

• ... gibt wohl genug die das wieder auffangen der jüngeren Generation.

Genau das sind die Aussagen die ich meine. Du willst es als Fakt verkaufen, das nur die jüngere Generation Geld reinpumpt und Konami bereichert. Warum? Unsere Ü30 Truppe hat Konami letztes Jahr schon den ein oder anderen Euro spendiert. Diese Saison sieht es ähnlich aus. Und ich sehe darin auch kein Problem. Ich könnte heute keine Sammlerkiste leer ziehen, mangels GP. Aber Coins für den Abzockagenten liegen noch genügend bereit.

• Heute in MyClub mal wieder Matchday gespielt und leider in der Experten Runde. Dank dem neuen Sturmduo Owen/Torres lief es aber sehr gut. 2 Siege und ein Unentschieden haben zu Ü6000 Matchday Punkten gereicht.

Owen: 3 Spiele 3 Tore 2 Vorlagen
    Torres: 3 Spiele 4 Tore 2 Vorlagen

Gespielt bzw getestet heute im 4222, mit In Game Wechseln zum 4312, je nach Spielverlauf.

Konami Highlight:

Im ersten Match setze ich den Gegner weit vorne unter Druck, aber er kann sich behaupten, dreht sich zum TW und spielt einen normalen x Pass. Der TW aber spielt verrückt, der Ball glitcht durch den Fuß durch und landet hinter der Linie zur Führung. Ich habe direkt im Gegenzug ein Eigentor geschossen und der Gegner hat sich per PN bedankt.

• Konami macht ja auch nicht Wirklich aggresiv Werbung wie z.B. Fifa. Da sind 30k sogar noch viel. Den PC Spielern zeigt Konami ja sogar den Stinkefinger (Nur eine Icon-Edition, keinen Coinsrabatt). Da ist die geringe Spieleranzahl kein Wunder.

Woher habt ihr die aktuellen Spielerzahlen?

Im Matchday Statistik Menü auf der Playstation sehe ich gerade 125016 Platzierungen und darunter niemanden mit weniger als 10 absolvierten Online Spielen

Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50

• Genau das sind die Aussagen die ich meine. Du willst es als Fakt verkaufen, das nur die jüngere Generation Geld reinpumpt und Konami bereichert. Warum? Unsere Ü30 Truppe hat Konami letztes Jahr schon den ein oder anderen Euro spendiert. Diese Saison sieht es ähnlich aus. Und ich sehe darin auch kein Problem. Ich könnte heute keine Sammlerkiste leer ziehen, mangels GP. Aber Coins für den Abzockagenten liegen noch genügend bereit.

Ich will gar nichts verkaufen, ich berichte aus meinem direkten Umfeld bzw. von den Leuten die ich persönlich kenne und jahrelang PES gezockt haben.

Nicht mehr und nicht weniger.

Das Du das bei deinem unverschämten Glück anders siehst, kann ich nachvollziehen.
    Wäre deine Quote die Regel, hätte ich auch längst alle Iconics bisher, denn das könnte ich mit den erspielten Münzen sogar erreichen.

Und hier habe ich auch direkt das richtige Wort genutzt: "ERSPIELT"
    Für mich war und ist es viel befriedigender wenn ich etwas selbst "ERSPIELT" habe, als es mir einfach zu kaufen und da ist es. Wer kennt nicht dieses Glücksgefühl, nicht nur bei PES, sondern von ganz weit früher. Man zockt irgendein Game stundenlang, tagelang, teilweise Monatelang. Einfach nur um auch das letzte Level zu sehen, den letzten Endgegner zu besiegen, die letzte versteckte Waffe irgendwo herzuholen usw.
    Das waren noch Zeiten.

Logisch das mein direkter Freundeskreis zumindest in vielen Dingen ähnlich tickt wie ich, sonst wäre ich wohl nicht mit denen befreundet. Beim Thema Glücksspiel kenne ich persönlich halt auch niemanden, der so tickt wie manche hier. Ist einfach so.
    Auch bei denen liegt es auch sicher nicht an fehlenden finanziellen Mitteln.
    Ein Teil von denen lesen übrigens auch hier mit, weil die teilweise auch nicht glauben wenn ich denen sage das es tatsächlich auch ein paar ältere Leute gibt, die da richtig Geld reinstecken.

Und ob es fakt ist oder nicht, weiß ich leider nicht, aber ja ich glaube (Glauben heißt nicht wissen) das es überwiegend jüngere sind da die quasi mit sowas aufwachsen.
    Natürlich gibt es Ausnahmen. Eine gesonderte Statistik darüber wäre mal interessant, wüßte aber nicht wo man sowas herbekommt.

Ein "Fakt" aus meinem direkten Umfeld vielleicht noch:
    Kritisiert, wird von mir auch schon x mal geschrieben, nicht mal das Glücksspiel ansich, sondern die Tatsache das es eben keinen Weg gibt gewisse Spieler zu "ERSPIELEN".
    So, und das sehe ich wirklich mal als fakt, denn genau diese Gruppe von Gamern wurde ausgesperrt und hat zumindest teilweise wie von mir oben beschrieben, deswegen aufgehört PES zu zocken.

Iconics:

Legends:

• Woher habt ihr die aktuellen Spielerzahlen?
    Im Matchday Statistik Menü auf der Playstation sehe ich gerade 125016 Platzierungen und darunter niemanden mit weniger als 10 absolvierten Online Spielen

Unter "Statistik" siehst Du wieviel Leute einer Liga zugehören, also "geranked" sind.
    Sogar unterteilt in SIM und normaler Rangliste.

Sobald man sich nur einloggt reicht es aber soweit ich weiß schon aus, um gelistet zu werden.

Im Matchday kann man leider nur die Anzahl der Spieler seiner eigenen Seite sehen, die sich in diesen einen Matchday eingeloggt haben.

Als DAuergast im Experten Matchday mit individuellen Kadern kann ich berichten das dort immer so knapp 1.000 Gamer pro Seite da sind, also auch nicht total viele.
    Umso erschreckter war ich, als ich, da Controller in letzter Zeit nur ganz selten zur Seite gelegt um alle 4 Matchdays abschließen zu können (2 als Experte mit individuellen Kadern und 2 als Fortgeschrittener im Farm äh. Preset Matchday) als ich sah das es grade mal knapp 100 Spieler waren auf meiner SEite im Experten Preset Matchday.

Aber wie schon gesagt, war letztes Jahr genauso, ich hoffe deshalb auch umgedingt auf Lite Version bzw. die Gamepass Version, dann sollte es wieder ähnlich wie letztes Jahr aussehen auf der XBox.

XBOX ist durch ihren sehr starken Gamepass in den letzten Jahren sehr speziell geworden was Games betrifft die nicht im Gamepass sind.

Iconics:

Legends:

• Jungs wir kriegen doch demnächst nen Haufen ÜL oder. Einmal für die Rankingchallange und einmal für diese Kampagne da. Macht zusammen 40 x 4.000 EP. Oder gibt es bei der Kampagne weniger?

Wen levelt ihr damit hoch? Bei mir stehen Haaland, Lukaku IF von heute und der Ansu Fati Goldball vorne in der Reihe. Reicht wahrscheinlich aber nur für die ersten beiden, ich glaub Haaland frisst noch ne Menge EP hinten raus..

• Jungs wir kriegen doch demnächst nen Haufen ÜL oder. Einmal für die Rankingchallange und einmal für diese Kampagne da. Macht zusammen 40 x 4.000 EP. Oder gibt es bei der Kampagne weniger?

Wen levelt ihr damit hoch? Bei mir stehen Haaland, Lukaku IF von heute und der Ansu Fati Goldball vorne in der Reihe. Reicht wahrscheinlich aber nur für die ersten beiden, ich glaub Haaland frisst noch ne Menge EP hinten raus..

Bei mir landen die alle erstmal auf "Halde".

Da ich Fati nicht bekommen habe, heute nichts ziehe und am kommenden Montag auch nicht, kann ich ganz in Ruhe die paar Leute noch ausleveln die sicherlich noch ihre Einsätze bekommen werden in diversen Matchdays.

Heute habe ich z.B. viele ÜL der Free Scouts und runtergespielte Matchday Agenten für Romario, De Jong und auch Lenglet genutzt, diese sind nun fast fertig.

Aber die gehen schon noch weg diese geschenkten ÜL*s, zu gewissen Zeiten letztes Jahr hatte ich über 200 von diesen Spezial ÜL rumliegen. Diese kann man nämlich unendlich bunkern, nur Spieler ÜL nicht, da ist bei 100 Schluss.

Iconics:

Legends: