eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Welche Cups + Belohnungen gibt es ab heute? Hat jemand Lust und Zeit mal nachzuschauen?

Ich hoffe auf Deutschland (hab fast ein komplettes Team zufällig gesammelt. Mit Max Meyer.) und Spanien nächste Woche.

Nächste Woche wird es wieder Vereinsteams geben, als Selection und im Matchday, da dann keine Nations League mehr ist.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 15.000 = 23.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,unbenutzter Legendenscout

• Ich weiß es ist Montag, aber so schläfrig bin ich nicht. ^^

Ich meinte natürlich, welche gg.Com Herausforderung und welche OLH gibt es und welche Belohnungen? Ich brauche EP-ÜL. :thumbsup:

Nächste Woche wird es wieder Vereinsteams geben, als Selection und im Matchday, da dann keine Nations League mehr ist.

Gibt es da ne Quelle oder hast du ne Vermutung? Weil am Wochenden danach wieder gespielt wird. Nächste Woche sind ja auch noch NationsLeague spiele.

• Gegen Com gibt es wie immer 2 Spezial ÜL in den üblichen 3 langweiligen Matches zu erspielen.

OLH ist mal wieder die "Win Streck", Belohung auch wie immer also ein zufälliger BB.

Nächstes WE sind Nations League Spiele, deshalb diese Woche "Länderspiel Woche".

Danach das WE, also am 21.11. und 22.11. sind wieder normale Ligaspiele, also dann auch wieder irgendwelche Club Selections.
    Denke mal Flamengo wird dann dabei sein, so groß wie die das heute angekündigt haben mit dem "Flamengo" Event.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,unbenutzter Legendenscout

• Gähnende Langeweile wie immer :D
    Konami ist mal wieder kreativ wie ein Eisenbahngleis

Um die GG-COM Spiele bisschen spannender zu gestalten spiele ich seit einigen Wochen diese Spiele immer mit "sortenreinen" Spielern sofern ich da eine Mannschaft zusammen bekomme. Also z.B. nur TW oder nur MS usw.
    Ich kann von den letzten 15 Spielen berichten, dass De Gea ein guter LA/LM hergibt und CR7 im Tor auch eine gute Figur macht. Kahn kann gut Freistöße schießen. Der SB Keeper Viera (https://www.pesmaster.com/s-viera/pes-2021/player/9385/) ist ein guter Stürmer.
    Wenn von Konami nichts kommt muss man sich PES selbst so herrichten dass man Abwechslung bekommt, zumindest für die 3 GG-Com Spiele.

• Habe jetzt nicht expliziz geschaut nach den Juve Ikonen (ist ja nur der Glücksspiel/Abzockagent den ich bekanntlich nie beachte), aber Pirlo wäre noch eine Juve Ikone.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wer alles von den Legenden mal irgendwann bei Flamengo war. Naja, ist auch egal, wird man dann ja sehen.
    Wenn es eh nur ein Agent ist, gibt es demnach ja sowieso nur irgendeine Zufallslegende.

Romario, Adriano, Bebeto, Zico fallen mir jetzt spontan ein, ohne auf die Legendenkiste zu schauen.

• Mir hat jemand diese Bilder geschickt welche iconen angeblich jetzt kommen, keine Ahnung ob das stimmt.

Da ich nedved schon habe würde ich nur an Liverpool ziehen (wenn die wirklich alle 4 auch kommen) weil Torres Gerrard und Owen würde ich wirklich unheimlich gerne noch haben

• Mir hat jemand diese Bilder geschickt welche iconen angeblich jetzt kommen, keine Ahnung ob das stimmt.

Da ich nedved schon habe würde ich nur an Liverpool ziehen (wenn die wirklich alle 4 auch kommen) weil Torres Gerrard und Owen würde ich wirklich unheimlich gerne noch haben

also der Liverpool Flipcoin - sofern er so kommt - ist schon verlockend.

Für irgendetwas spart man ja die Coins ...

• Also ich bezweifle einfach mal, dass pesdaddy ein Insider ist...Bei Juventus müsste ein Pirlo noch dabei sein, bei Liverpool wird es bestimmt nicht 2 unterschiedliche Gerrards in einer Abzug-Box geben und bei Manchester United fehlt auch noch ein Robson/Irwin/Scholes, sofern die nicht dür einen 2. Abzockagenten geplant sind!

Bei dem Flamengo-Agenten wäre es natürlich super Ronaldinho zu ziehen, aber ich stelle mich schonmal gedanklich auf einen zweiten Bebeto in meiner Sammlung ein :face:

Und bei den CS' werde ich vermutlich nur Portugal und Frankreich ziehen und dann mit dem Team beim matchday antreten, welches bei der Ziehung besser abschneiden wird.
    Hoffentlich Portugal! João Felix würde ich mal wieder zu gerne ziehen. Bei Frankreich hätte ich sehr gerne Mbappe und/oder Kanté, mit Abstrichen Lloris, der war bei PES2020 gefühlt sehr stark bei mir und im jetzigen Teil habe ich noch keinen TW mit GS80+, abgesehen von der free Legende Kahn, die ich noch nicht einmal benutzt habe.

VIEL Glück beim Ziehen in die Runde :thumbsup:

• Sind ja auch nicht 2 Gerrards, sondern ein Gerrard und ein Xabi Alonso

• Heute richtig Glück gehabt.

Bei Frankreich habe ich

1. Mbappe
    2. Kante
    3. Pogba

Pogba habe ich fast ausgelevelt.

Beim Matchday, kann ich mit Frankreich, 9 IF´s aufstellen, mit England komme ich auf 10 IF´s

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• yep, deswegen sage ich ja, zieht man bei der "Glückslotterie" mit und sind da wirklich diese 4 Ikonen drin, kann man nicht viel falsch machen.
    Sofern man eine bekommt :D sind alles tolle Spieler. Wenn dann in dieser Box auch noch die anderen Liverpool BB's drin sind ...

Ich habe Frankreich und England gezogen
    stelle 2 komplette Teams.

Bei den Engländern habe ich Rice doppelt gezogen, sehr gefreut beim 1. Mal, beim 2. hätte ich lieber Sancho bekommen :D

Bei den Franzosen habe ich mit Hernandez meinen favorite Spieler bekommen. Direkt ausgelevelt mit seiner GB Variante.
    Hinzu kommt noch Kante und Varane.

Hätte auch gerne Mbappe bekommen, da ich den noch gar nicht habe, aber keine Doppelziehung, Spieler, die man im normalen Matchday auch benötigt und kein Griezmann (habe ich schon), von daher alles tip top.

• Habe meine Teams heute morgen mal auf die schnelle zusammengestellt: (F)= FOkus, (I)= Ikone, rest normalos (mit aktueller Stärke)

Frankreich: Lloris (F) - Amavi (F), Diallo(89), Varane (F), Pavard(91) - Vieira (I), Rongier(F), Payet (90) - Dembele (91), Edouard (F), Martial (F)
    Bank. Maignan (84), L. Hernandez (86), Pogba (F), Kante (F), Ben Yedder (F), Lacazette (F), Griezman (88)

England: Pope (83) - Chilwell (F), Maguire (F), J. Gomez (86), T. Alexander Arnold (91) - Rice (F), Henderson (F), Beckham (I) - Sterling (F), Kane (F), Greenwood (87)
    Bank: Johnstone (77), Smalling (86), Willock (F), Maddison (83), Rashford (90), C. Wilson (82), Hudson-Odoi (79)

Vielleicht startet auch Rashford für Greenwood, da Greenwood die Joker Karte hat.

• Ok. Gerade gesehen das meine Fokus Spieler Saka und Goldson auch Engländer sind.

Die würden dann Hudson-Odoi und Smalling ersetzen.

Übrigens. Silberspieler leveln für den Matchday macht richtig Sinn.

Mein 86er Demiral von Juve hat die Gegner richtig schön geärgert.
    Als Zerstörer eine Grante vor dem Herrn.

• Sind ja auch nicht 2 Gerrards, sondern ein Gerrard und ein Xabi Alonso

Hah, ich hätte schwören können, dass das ein junger Gerrard ist, aber anscheinend sehen sich Alonso und Gerrard ähnlich :face:

Bei mir sind es geworden:
    1. Bruno Fernandes
    2. Ronaldo
    3. Bruno Fernandes, hhm

Leider, leider kein Felix, würde alles zurückgeben für einen IF JF. Was sag ich? Den Normalo CR7+Normalo JF würde ich noch oben drauflegen!

1. Mbappe
    2. Lloris
    3. Hernandez

Hier kann ich überhaupt nicht meckern mit der Ziehung, mir hat es schon gegrault vor Giroud, den bekomme ich sonst immer und will ihn nie.

Habe jetzt insgesamt 13 Portugiesen und 12 Franzosen(nicht ganz so saftig wie bei @Ober784). Das wird schwer sich zu entscheiden, aber die Belohnungen sollten auf jeden Fall ziemlich schnell im Sack sein!

• Hab heute morgen bei allen Agenten gezogen - wobei ich eigentlich nicht wirklich weiß wieso, da viel Grütze dabei war. Spielsucht ist wohl schon im Anfangsstadium... (gut dass ich keine Münzen bis jetzt gekauft habe - abgesehen von den für die Bonus Editionen)
    Gezogen habe ich
    ENG: Sterling, Pickford, Alexander-Arnold
    FRA: 2x Varane, Lloris
    POR: Bruno Fernandes, Pepe, Joao Cancelo
    BEL: Tielemans
    Mit Alexander-Arnold und Cancelo endlich zwei weitere RV bekommen. Und auch Tielemans ist gut. Sterling brauch ich eigentlich nicht, weil genug LWF, aber mal sehen, ob ich ihn auf Rechts bringen werde, sobald ich mal wieder online spielen sollte. Die anderen so "naja".

Auf die Legenden freue ich mich. Bin aber mal gespannt, ob das nur wieder Versuche auf Agenten oder doch eine zu 100ige Legende ist. Wenn ich ehrlich bin ist der Sammelaspekt mittlerweile der einzige, der mich noch motiviert.

• Gestern Abend im grossen Finale der GG-COM Challenge sieget die Pampa 11 gegen das Team aus Portugal, klar mit 3:0 (1:0).
    In der 42 Minte erzielte Oblak mit einem strammen Schuss aus knapp 18m ins rechte untere Toreck die Führung. Vorangegangen war eine tolle Einzelleistung von De Gea der im Zweikampf gegen Cancelo mehr Biss zeigte und so Oblak in Szene setzen konnte.
    Zu zweiten Halbzeit wurde Randolph von seiner Position als HS abgezogen auf die IV Position. Im Gegenzug rückte der Allrounder Kahn vor in den Sturm. Belohnt wurde diese Entscheidung durch das 2:0 durch eben diesen Kahn der einen schönen Doppelpass mit Meignan aus 11m souverän zum Torerfolg abschließen konnte. Ein Abstaubertor zum 3:0 durch einen vorangegangenen Eckball in der 92 Min. (Eckball getreten von Leno) durch den mittlerweile eingewechselten, jungen irischen Torhüter Kelleher vom FCL, sorge für den hochverdienten 3:0 Endstand.
    Die Freude über diesen Sieg bewegte Chefcoach Pampa dazu, von den letzten verbliebenden 300 Coins der Vereinsreserven, am Agenten der Englischen Nationalmannschaft zu ziehen. Gekrönt wurde dann dieser Abend durch die Verpflichtung von Jadon Sancho (erster Zug) der, mit 5 WB-Übungsleiter gefüttert, dann gleich auf GS91 gelevelt wurde. Im ersten Testspiel mit Sancho (als LM!) konnte dann der Legendencom u.a. durch ein Tor von Sancho, wenn auch glücklich, mit 2:1 besiegt werden.
    Mal außer acht gelassen dass es beim ziehen Sancho gab, wegen dem ich auch gezogen habe, hat es mir gestern selbst gegen den COM doch Spass gemacht. Ich merke dass mir weniger PES deutlich mehr Fun macht, dazu reichen 3-4 Spiele am Tag aus. Ich denke dass ich so die Saison halbwegs versöhnlich noch zu Ende spielen werde.

• Diesen unfähigen Giroud ziehe ich auch jedes Jahr, natürlich auch dieses Jahr. :face:
    . Giroud
    . Griezmann (hatte ich schon)
    - Pogba :thumbsup:

Kein Varane, kein Hernandez, wieder kein Mbappe... :headbang: :headbang: :headbang:

England dagegen sah besser aus, von 3 Zielen 2 bekommen
    - Sterling :thumbsup:
    - Arnold :thumbsup:
    - Rice (naja, für England Matchdays aber wohl brauchbar wenn man ihn levelt)

Iconics:

Legends: