eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Nachtrag: klar geht PES Mobile mit Controller.
    Wenn ich denke was wir damals so hatten als Handheld, meine Güte die Technik macht Fortschritte.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Nachtrag: klar geht PES Mobile mit Controller.
    Wenn ich denke was wir damals so hatten als Handheld, meine Güte die Technik macht Fortschritte.

Ok, schön das dies geht. Stelle ich mir nur "Mobile" schwierig vor auch noch einen Controller mitzuschleppen. :)

Mich würde auch mal interessieren wie das dann online so aussieht. Beide mit WLan, am besten noch mit öffentlich WLan irgendwo (Deutsche Bahn z.B.) und dann gegeneinader? :lol:

Aber ich bin wohl viel zu alt um das alles zu kapieren, wüsste ich nicht das es die Wahrheit ist das dies soviele spielen, ich würde denken mich nimmt jemand auf den Arm.

Das sage ich als einer, der sogar mal einen Gameboy hatte und diverse andere "Mobilen Konsolen". Das waren noch Zeiten. Logischerweise war das aber alles offline und man hatte zumindest einen kleinen Minipad am Gameboy dran, samt Tasten. War mir aber dann auch irgendwie zu langweilig, war bei immer nur für absolute "Notfälle" wie Urlaube, Klassenfahrten usw. wo ich garantiert nicht die Möglichkeit hatte meine Heimkonsole zu nutzen.

Der Zuwachs auf der Ps4 ist schon sehr angestiegen.. Waren immer zwischen 125-130000..nun sind es schon 142000 Spieler die gelistet sind, denke schon das wir Ende der Woche die 150000er Marke knacken..
    Ja für mich auch unverständlich auf so einem kleinen Bildschirm zu zocken, zumal das Feeling auch nicht gegeben ist, und allgemein diese Touchsteuerung ist nicht so meins, brauche Knöpfe und was zum packen :lol:

Übrigens wollte Matchday auf Smartphone spielen, und dann kam eine Applikation mit der Fehlermeldung das die Server überlastet sind, klasse :crazy:

Auf der XBox steigt die Zahl auch, wenn auch nur langsam. Leider ist PES auch noch nicht im Gamepass, dann würden die Nutzerzahlen sicher schnell steigen.

Aktuell sind ca. 3.000 mehr als noch am WE, also 38.000 statt 35.000. Denke mal am WE wird es deutlich hochgehen auf ca. 50.000, dann kommt ja bald Weihnachten, schätze mal auf 100.000 geht es dann auch hoch, mit Gamepass dann bestimmt wieder ca. 150.000 wie letztes Jahr auch.

Konami macht auch irgendwie null Werbung, wer sich nicht informiert bekommt das gar nicht mit.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

Edited once, last by Xboxgamer ().

• So einen hatte ich mal geschenkt bekommen. Funktioniert ganz gut, allerdings steht und fällt das mit der Software, die der BT Controller unterstützt. Auf jeden Fall so hundertmal besser als Touch.

• Also pes2020 verlässt bald den Gamepass, war glaube ich am 15.12.

Eigentlich würde dann pes21 kommen. Eigentlich....

Da ja jetzt EA im gamepass ist mit fifa wird vermutet das EA was dagegen hat, das PES auch wieder in den gamepass kommt. Ist wohl alles eine Frage des Geldes :crazy:

Genaue Fakten gibt es allerdings noch nicht.

• Heute doch noch mal gezogen. Oblak wollte ich, Savic is 'nice to have' und Torreira wollte ich super unbedingt. Quasi als Backup für Kimmich oder Kante. Ausgelevelt sieht er aus, als könnte man mit ihm aggressiv dauerlaufen im Mittelfeld.

Mit übriggebliebenen Scouts habe ich mir noch Carlos Vinicius gegönnt. Der wird super performen auf SB-Niveau.

Edited once, last by PatzeZero ().

• Ansonsten will ich erstmal ESport Punkte sammeln um dann zuzuschlagen wenn ein Iconic kommt den ich unbedingt will.
    Fokus Spieler werden sicherlich die Ausnahme bleiben bei mir, auch wenn die natürlich recht günstig sind mit 1.500 Points.

Das mit den Iconen für ESport Punkte ist ja ne feine Sache und ich würde es uns allen gönnen, aber so pessimistisch wie ich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass überhaupt noch andere Iconen für diese Punkte kommen werden. Im Gegensatz zu den Inform- Spielern, die ja offensichtlich jede Woche erneuert werden, steht bei den Iconics 180 Tage verfügbarkeit. Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen....

• hi Leute,

habe jetzt den Trainer Vasques mit 2MS und einem HS, also alle ganz Zentral, getestet.
    Und er rasiert ohne Ende, ich habe sogar gegen 1200er ranks gewonnen.
    Ich spiel den auf ner defensiven Taktik mit 2 DMFs. Ich werde mal ein Video hochladen.
    Es fühlt sich an wie ein massiver Cheat, die 3 Stürmer sind immer anspielbar und laufen sich mega gut frei.
    Und selbst hinten steht man trotz 3er Kette, vermutlich wegen meiner 2DMFS (Gilberto und Viera) extrem gut.

Nur eine Frage, ich habe für ihn nur 650 Management Points, kann ich einen anderen Trainer als Haupttrainer aufstellen und Vasques als Co Trainer ?
    Hat das dann irgendwelche Nachteile als wenn ich ihn als Haupttrainer habe ?

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• Glückwunsch erstmal. Natürlich kannst du einen anderen Trainer mit höheren MP aufstellen und ihn als Co-Trainer haben. Nachteile hat es keine, sofern die Teamchemie beim Co-Trainer hoch genug ist.

• ich hab jeden Tag reingeschaut, und hatte Glück.
    Ich hatte es getestet mit 2 MS ganz zentral und den HS direkt dahinter, das hat irgendwie nicht richtig funktioniert, die 2 MS waren (trotz das ich sie so nah aneinander geschoben hatte wie möglich) imer ganz weit auseinander.

Ich habe dann die 2MS wieder ganz eng zusammengeschoben und den HS nicht dahinter sondern noch mit daneben.
    Das klappt mega gut. WIe gesagt, ich mach euch mal ein Video fertig von diesem Cheat Trainer :D
    Sogar mit Teamgeist unter 80 habe ich alles weggehauen.

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• Das mit den Iconen für ESport Punkte ist ja ne feine Sache und ich würde es uns allen gönnen, aber so pessimistisch wie ich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass überhaupt noch andere Iconen für diese Punkte kommen werden. Im Gegensatz zu den Inform- Spielern, die ja offensichtlich jede Woche erneuert werden, steht bei den Iconics 180 Tage verfügbarkeit. Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen....

Kann man nur spekulieren, aber soweit ich das sehe ist dieser Nakata im Shop, derselbe wie der den man über den Veteranenbonus bekommen konnte.
    Zumindest gibt es laut Datenbank auch nur eine Nakata Ikone.

Das kann man nun als Hinweis deuten, das in nächster Zeit zumindest die Spieler des Veteranenbonus nach und nach in den Shop kommen.

Kommt das so, wären das sicherlich für meisten, mir eingeschlossen, erstmal die wichtigsten Spieler. Was dann mit den Glücksspiel Iconics kommt, würde ich dann sehr gelassen abwarten.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

• Ich bin jetzt von meinem 4-3-1-2 (Canto) auf ein 3-2-3-2 umgestiegen. Ich war auch erst skeptisch, ob das mit einer 3er-Abwehr funktioniert, aber mit einem Zerstörer im DM und einem DM- Spielgestalter funktioniert das super.
    Offensiv ist das mit 2 MS und einem OM aber echt super.

Wie findet ihr immer diese 3MS oder dieses Jahr 2MS/1HS Trainer?

Mit Geduld ;)
    Ich habe auf meinen Canto, bzw. einen vernünftigen Trainer im 4-3-1-2-System bestimmt 2 Monate gesucht.

Ich habe mir mal spaßenshalber den Espimas geholt, einfach um zu schauen, wie so ein Spiel im 2-3-5-System verläuft. Ich muss sagen, die 3 MS, die 2 Winger und die 3 OM machen vorn ordentlich Ballett, defensiv ist das aber eher...naja...schwierig.

Aktuell bin ich auf der Suche nach Maric und will das 4-1-1-4-System mal testen. Offensiv dürfte der auch eine Wucht sein, aber im Mittelfeld braucht es da schon eine Waffe.

P.S.: Kann es sein, dass sich durch das Update die Systeme der Manager geändert haben? Der Canto wird bei Pesmaster und PEShub jetzt mit einem 4-3-2-1-System geführt.
    Das gleich bei Ripa, der bei mir meines Wissens mit einem 3-2-3-2-System auftaucht, bei Pesmaster mit einem 3-3-2-2 aufgeführt ist.

• Glückwunsch :thumbup:

Was meinst Du warum ich hier jahrelang von Trainern mit 3 MS geschwärmt habe, es ist halt die Meta im Spiel eine Überzahl im letzten Drittel zu schaffen und immer für Anspielpositionen zu sorgen, wenn man die dann noch zentral stehen hat, ist es für jeden Gegner schwer das zu verteidigen, vorausgesetzt der Trainer hat Angriffstil Mitte und Formation halten, und das bringt der Vasquez alles mit.. Suche ihn auch schon jeden Tage, aber leider noch nicht aufgetaucht..

Auch interessant ist Potter aka Fitzherbert, der hat die gleichen Einstellungen @PatzeZero hatte das Glück und hat ihn gezogen..

• Konamis prioritätenliste ist auch Pesmobile > Konsolen > PC. Da ist es auch klar, dass es beim Smartphoneableger als erstes geht.

Hab mal beim mobileableger geschaut. Wenn du dich täglich einloggst, bekommst du jede Woche 6000 Punkte und auf Konsolen/PC 10% davon :stupid:

• Schade, dass Konami solche Taktiken überhaupt anbietet. man könnte den Schwachpunkten im Gameplay ja auch entgegenwirken, indem es nur Taktiken gibt, wo Stürmer und Abwehr etwas tiefer stehen und es halt sowas wie in dem Bild erst recht nicht gibt.
    Ist ja klar, dass man sie dann nutzt wenn es sie gibt und dann meckern alle über Longball Gespamme usw.

• An den Trainern nervt mich eigentlich zuallererst das die nicht ALLE für JEDEN verfügbar sind.

Am Donnerstag kommt wieder ein Live Update, da hat dieser G. Potter dann vielleicht wieder ein ganz andere Formation.
    Das Ende vom Lied:
    Ein paar glückliche (womit wir schon wieder beim Theam Glücksspiel wären) konnten den verpflichten, andere nicht und zwar selbst dann nicht wenn die vielleicht wirklich bei jedem Trainerwechsel in der Liste reinschauen.

Iconics: