eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• @Xboxgamer:
    Giroud und wieder Griezmann ist natürlich bitter! Willst du bei Porugal gar nicht ziehen oder ziehst du generell nur für eine Seite des matchdays? Bei Portugal sind ja einige für die Standard Teams dabei..ich bin immer noch "traurig" keinen João Felix gezogen zu haben, aber dann denke ich mir was soll's, der kommt bestimmt bald wieder ins Team der Woche oder in irgendeiner Form, so gut wie er gerade spielt. Es gibt ja gerade schon sowas wie einen Hype um den, da könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Normalo bald ein Upgrade kriegt, von 83 auf 85 z.B., damit er BB wird und nicht mehr eine Free-Kombi.

@Pampa:
    Falls du Akinfenwa hast, kann ich dir den TW Gary Maley für die Doppelspitze wärmstens empfehlen.
    Nicht nur von der Beschleunigung her, die beiden wiegen auch zusammen fast soviel wie ein Opel Corsa C ;)
    https://www.pesmaster.com/g-maley/pes-2021/player/124456/

• Hallo, hätte mal ne Frage zu den Fähigkeitsübungsleitern.

Gibt es da irgendwelche Regeln?

Habe zb auf Verteidigern schon oft den Joker bekommen, den möchte ich aber gern auf Lukaku haben. Habe jetzt über 20 Stck benutzt aber kommt kein Joker. Einfach Pech ?

Oder kann man das bei Stürmern nicht bekommen?

• Für bestimmte Fähigkeiten braucht der Spieler gewisse Staats, da hatte jemand letztes Jahr ne Tabelle geteilt.

• Habe im PSN Store den Gutschein Code von der Standard Edition eingelöst, jetzt nach ca. 10 min werden immer noch keine Münzen im myClub angezeigt. Wie lange dauert sowas in der Regel ?

Schließe mal myclub und starte es neu.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Was hält ihr davon?

Heute im Matchday - sowas habe ich noch nicht erlebt :lol:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• @ProGamer hatte das auch schon, 92. Minute, führe 2:1, drücke nach vorne und Schuss, mein Donnarumm dreht sich um und legt sich selber ein Ei rein, Drecks Coinami, noch offensichtlicher geht nicht. Aber neeein Script gibt es nicht bei PES :headbang: :headbang: :headbang:

Nee ist ein bissl blöd vorgestellt worden das Video.

Das war der Gegner, er lag 0:2 zurück - und wollte schnell die 3 Eigentore schießen, was er im weiteren Verlauf auch gemacht hat, aber diese Szene war ja beabsichtigt von Ihm, und dann kommt sowas, statt Tor gibt es eine Ecke :D

Aber wie in deinem Fall ist das echt mies, glaube da hätte ich den Controller auch durch die Luft fliegen lassen :devil:

Glaube nichtmal das es Script ist/war, denke eher ein Programmierfehler das die Berechnung fehlgeschlagen ist.

• Treffe immer wieder auf die selben Leute, teilweise hoher Rang. Hab das Gefühl das eine große Mehrheit mit dem Spiel wieder abgeschlossen hat. Traurig so früh..

• Hallo, eine ganz kurze Frage, wenn ich für mein "MyClub"-Team, Bilder importierte (in dem Fall, Emblem und Trikot), ist das auch für meine Gegner sichtbar oder nur ein Gimmick für mich selbst?

Nur für dich.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255

Erfolge Sim PES 21

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Heute bei Matchday, da ich ja meistens den Controller an meine Bonbon Schachtel einhänge und laufen lasse, bin ich in die Anfänger Gruppe gerutscht. Da ist heute folgendes passiert. Ich habe das Spiel gestartet, Controller eingehängt, zu den Nachrichten umgeschaltet, TV geglotzt. Nach 25 Minuten schalte ich mal um, ob das Spiel fertig ist. Nee, war es nicht, der Kollege war noch schwer beschäftigt. Es lief die 65 Minute, er führte 10:0. Er schoss dann noch 2 Törchen und schaute sich die Wiederholung bis zum erbrechen an. Ich dachte mir, das kann ja noch ewig dauern, da muß ich wohl doch selbst ran. Ab der 70 Minute spielte ich mit schoß schnell 1-2 Tore, da will der Kollege mich bestrafen und geht in der 85 Minute in die Pause und lässt sie komplett ablaufen, mir war es wurscht, ich schoß noch ein Tor in der´89. Anstoss Ball zurück auf den Torwart Eigentor??? da dachte ich mir noch nichts. Wieder Anstoss, der Kollege, spielt wieder zum Torwart und Eigentor??? Jetzt denke ich, der wird doch wohl wissen, das bei einem dritten Eigentor, ich das Spiel gewinne??? oder nicht??? Anstoss, Ball zum Torwart, "der verarscht mich jetzt" denke ich, er läuft mit dem Ball ins Tor. Ich habe gewonnen.

So ereignete es sich, das ich einen 0:12 Rückstand, noch in einen Sieg gedreht habe.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255

Erfolge Sim PES 21

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Nee ist ein bissl blöd vorgestellt worden das Video.
    Das war der Gegner, er lag 0:2 zurück - und wollte schnell die 3 Eigentore schießen, was er im weiteren Verlauf auch gemacht hat, aber diese Szene war ja beabsichtigt von Ihm, und dann kommt sowas, statt Tor gibt es eine Ecke :D

Aber wie in deinem Fall ist das echt mies, glaube da hätte ich den Controller auch durch die Luft fliegen lassen :devil:

Glaube nichtmal das es Script ist/war, denke eher ein Programmierfehler das die Berechnung fehlgeschlagen ist.

Weil es vorher Abseits war.

Dann gibt es einen indirekten Freistoss. Daraus kann er kein direktes Eigentor erzielen.

Deshalb gibt es zurecht Ecke.

• @Xboxgamer:
    Giroud und wieder Griezmann ist natürlich bitter! Willst du bei Porugal gar nicht ziehen oder ziehst du generell nur für eine Seite des matchdays? Bei Portugal sind ja einige für die Standard Teams dabei..ich bin immer noch "traurig" keinen João Felix gezogen zu haben, aber dann denke ich mir was soll's, der kommt bestimmt bald wieder ins Team der Woche oder in irgendeiner Form, so gut wie er gerade spielt. Es gibt ja gerade schon sowas wie einen Hype um den, da könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Normalo bald ein Upgrade kriegt, von 83 auf 85 z.B., damit er BB wird und nicht mehr eine Free-Kombi.

Bei Portugal habe ich Ronaldo und Bruno Fernandez schon.

Joao Felix wäre zwar grundsätzlich interessant, aber leider spielt der bei Atletico und somit bei einer meiner "nicht Matchday" Teams.
    Somit wären bestenfalls noch Ruben Dias und Danilo (PSG) interessant für mich. Cancelo ist RV von Man City, da habe ich aber schon Fokus Walker.

Somit spare ich die Münzen erstmal.

Generell bin ich nun langsam in der Phase wo ich etwas genauer abwägen muss bzw. kann ob ziehen sinnvoll ist oder nicht.

Für quasi alle Matchday Teams ist nun eine ganz akzeptable Kaderwertung vorhanden, das war erstmal das primär Ziel.

Nun werde ich auch immer mal schauen, ob die entsprechenden Spieler nicht nur die Kaderbewertung hochtreiben, sondern auch deutlich mehr Qualität bringen als ihre Normlos.
    Wir wissen ja alle das die richtigen Kracher, also deutlich stärkeren Spieler sowieso erst ab Februar/März kommen.

Das was wir jetzt alles so ziehen ist im Gegensatz zu dem was noch so kommt, ja eher unter "ganz nett" einzuordnen.

Also mal schauen was noch so kommt in nächster Zeit, ziehen werde ich sicherlich immer mal wieder, das Ziel ist aber die Münzziehungen nach Möglichkeit schon zu reduzieren.

Zu bedenken gebe ich auch, das es ja wahrscheinlich wieder sowas die "Spieler des Halbjahres" irgendwelcher Ligen geben dürfte, wo man dann unendlich oft ziehen darf, aber eben nur für Münzen.
    Muss man ja alles mal im Hinterkopf haben, als strikter nicht Münzkäufer.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 15.000 = 23.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, unbenutzter Legendenscout

• Weil es vorher Abseits war.
    Dann gibt es einen indirekten Freistoss. Daraus kann er kein direktes Eigentor erzielen.

Deshalb gibt es zurecht Ecke.

Danke für die Informationen, aber hast Du es vorher auch gewusst? Also wann erlebt man mal solche Szenen, ich habe von dieser Regelung noch nie gehört, und mal Hand aufs Herz bei einigen Leuten hier, kann mir nicht vorstellen das ein Großteil das wusste :crazy:

• Kenne halt nur die Regel, dass indirekte Freistösse nicht direkt versenkt werden dürfen.

z.B. Freistösse im gegnerischen 16er werden ja immer kurz vorher angetippt, weil die eben nicht direkt ins Tor geschossen werden dürfen. Da würde es dann Abstoss geben.

• Danke für die Informationen, aber hast Du es vorher auch gewusst? Also wann erlebt man mal solche Szenen, ich habe von dieser Regelung noch nie gehört, und mal Hand aufs Herz bei einigen Leuten hier, kann mir nicht vorstellen das ein Großteil das wusste :crazy:

Diese Szene gab es hier tatsächlich schon mal vor längerer Zeit bei einem älteren PES-Teil. Konami beherrscht das Regelwerk! :ugly: