eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Hab nur bei Barca gezogen in der Hoffnung auf Messi und auch etwas auf Ansu Fati nachdem er hier so gelobt wird...
    Wichtig war kein doppelter bzw welche die ich schon hab ( de Jong und Pique)
    1.Pjanic / der wird mal getestet, vieleicht ählich wie Veratti mit dem ich super klarkomme
    2.Ansu Fati / da bin ich jetzt echt gespannt, wehe er hält nicht was mir hier fast schon versprochen wird :D
    3. Messi / damit bin ich mehr als zufrieden mit meinen ganzen Ziehungen

Als Legende gab es dann noch Batigooooollll, der wird auch mal bei Gelegenheit zeigen dürfen was er kann

Besser hätte es eigentlich nicht laufen können. Jedoch wie immer reines Glück ob man die bekommt die man will...

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." (Oliver Kahn)

• @Nakata_7

Glückwunsch zu Ansu Fati, würde den so gerne mit der normalen Legende und Ikone Nakata tauschen :thumbsup:

Gerade ein Achterbahn der Gefühle gehabt.

Komme gerade zuhause an, keiner da - also muss ich schnell 2 Spiele machen..

Den U-2999 Cup gespielt zwecks den 10 FähigkeitsÜL ..

Zaniolo getestet, naja er hat geile Laufwege, aber für meinen Geschmack zu statisch, er hatte aber auch nur einen gelben Pfeil und ist bei mir noch lange nicht Endgelevelt.

Naja dann spiele ich den Rookie Challenge Modus danach.

Finde sofort einen Gegner, es geht im Startaufstellungsmenü, und da sehe ich das ich vergessen habe mein UCup Team heraus zu nehmen, nun dachte ich das diese Challenge ein Team-Filter hatte, aber nein mein Gegner hat eine Team-Stamina von knapp 4500 :cursing:

Nun war ich pappesatt und gucke was ich nie mache seine Stats an, ein Champion - 980er Rating und 77% Win, nun dachte ich das meine weiße Weste von 21 Siege dahin ist..

Anstoß

Ich spiele ganz normal mein Stil runter, führe glücklich 1:0, postwendend kommt das 1:1.. Er war ständig am Drücker, der Pass wird regelmäßig auf seine 2 Stürmer gespielt - 100er Ronaldo Ikone und 101er Mbappe, ständig versuchte er eine Schussfinte um an den IV vorbei zu kommen, habe immer versucht mit Denayer und Hernandez vor einer der beiden Ms zu kommen um das zu unterbinden, eigue) einige male hat es super geklappt, also ich konnte sein Gameplay nach 15 min ingame lesen..

Ich mache das 2:1, er sofort das 2:2 - es geht zur Halbzeit..

6:2 Torschüsse für ihn - also man sieht er hatte paar Vorteile.

Es geht in der 60 Min, er ist durch mit Mbappe, Fabinho macht eine Grätsche, glatt Rot - nun muss ich alles umbauen, nehme Zaniolo raus als Omf und ersetze ihn durch Sanchez (IV - Tottenham)... Er drückt ohne Ende, habe meine AV Ausrichtung auf Blau eingestellt, und Lukaku sowie Fati auf Zocken eingestellt - er drückte immer mehr.. Dann ist die 80 Minute gekommen, Fati Doppelpass mit Lukaku, jaaaa 3:2 - danach wieder Anstoß, und ich habe mit der Abseitslinie alle nach hinten beordert, und es hat geklappt, gefühlt standen 20 Mann hinten. Er hatte alles auf Offensive gestellt, selbst VDV war vorne dann die gleiche Szene wie bei dem 3:2, es wurde ein Ball abgefangen von A. Davies, schnell der Pass in die Zentrale auf Wijnaldum und er auf Fati, der Ball wird durch die Beine geleitet mit R2 und nun ist er komplett durch, nur noch der Torwart - Steilpass auf Lukaku runter, er macht das 4:2 in der 87 Min..

Und es ist Schluss, man habe ich geschwitzt..

Als Dank kam Maradona als Legende..

Naja bin in keinem Teil mit ihm warm geworden.. Aber das Spiel hat mich alles abverlangt, und sofort ausgemacht die Konsole :lol:

• Du glücklicher - habe ihn ja schon als Goldspieler auf Max Level, frage mich ehrlich gesagt wie der noch besser sein kann, hat ja pro Attribut nochmals +3..

Viel Spaß mit ihm, er bringt die PS auch Online auf der Strecke.. Der verbessert jedes Team, spiele ihn sogar als Stürmer :)

• @Nakata_7

Hmm, vielleicht, vielleicht ist an deine "ich klick den Spieler an und mach dann lange gar nichts um dann sofort zu ziehen" Methode gar nicht so blöd.

Bei mir war das Haupttransferziel, wie ja eigentlich immer, keinen zu ziehen den ich schon habe (Messi, Griezmann) bzw. keine Doppelziehungen.
    Außerdem war mir Lenglet noch wichtiger als Fati da derzeit nur ein Fokus IV vorhanden mit De Light. Lenglet hätte ich außerdem letzte Woche super für den Frankreich Matchday nutzen können.

Fati könnte bei mir auch nur MS spielen, LA bzw. LMF oder so habe ich ja nicht.
    Im Sturm bei mir spielt übrigens grundsätzlich IMMER Legenden Torres, auch wenn der im Matchday nur Normalform hat. Bei dem Ausnahmsweise egal. Letztes Jahr fand ich den schon zusammen mit Legenden Rummenigge den besten Stürmer dieses Jahr ist es anscheinend ganz genauso.

Naja, also Konsole an, Lenglet anklickt, ca. 15 min gewartet, es kam:
    De Jong
    Naja, ganz ok, da ich den ja noch nicht habe, aber eben nicht mein Hauptziel.

Also Lenglet angeklickt, erstmal Mittagsschlaf gemacht und nach einer Stunde Fernseher an und versucht:
    Es kam tatsächlich Lenglet!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt ist noch eine Barca Ziehung übrig, werde morgen mal Fati eine Stunde "drauflassen" und dann sofort ziehen, mit den Legenden Agenten versuche ich das auch mal (Rummenigge), mal sehen ob das nochmal klappt.
    Falls ja, bin ich mir dann echt nicht mehr so sicher ob das alles Zufall ist oder doch die Wahrscheinlichkeit zumindest etwas erhöht.

PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 12.000 = 07.01.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, unbenutzter Legendenscout

• da will man Sonntag Abend noch schnell ein Spiel machen und dann so ein Affe:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

naja report ist raus

Uff, das ist ja mal ne negativ Werbung für Crossplay.

• Uff, das ist ja mal ne negativ Werbung für Crossplay.

Crossplay sollte es auch nur zwischen PS und XBox geben, ansonsten würde ich Crossplay deaktivieren.

Iconics:

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, unbenutzter Legendenscout

• Wird auch so sein, glaube auch ab einem bestimmten Punkt bei 2800er TS oder so, ist man im 5* Bereich - habe ich natürlich nicht auf dem Radar gehabt, Problem war ja schon das ich im KaderManagement meine bestmögliche Aufstellung vergessen habe..

Egal alles gut gegangen - aber man merkt schon wenn deine Spieler gefühlt auf jeder Position 7-10pkt schwächer sind, man spielt noch sicherer, und jeder Fehlpass kann ein Gegentor sein, noch schlimmer war die Ausdauer ab der 75min hatten viele den Kopf schon unten und waren kaum anspielbar..

Also bei solchen Unterschied sieht man doch was die Ausdauer ausmacht.

• Barca lässt dieses Jahr nichts aus und schenkt mir mit dem wöchentlichen Barca Editions Agenten P. PAVARD.

Danke, Barca !

Kleiner Scherz...der Agent hat ja inhaltlich nix mit Barca mehr zu tun, nur vom Ursprung her.

• Du glücklicher - habe ihn ja schon als Goldspieler auf Max Level, frage mich ehrlich gesagt wie der noch besser sein kann, hat ja pro Attribut nochmals +3..
    Viel Spaß mit ihm, er bringt die PS auch Online auf der Strecke.. Der verbessert jedes Team, spiele ihn sogar als Stürmer :)

Danke, hab ihn jetzt im Barca Matchday als Joker ab der ca 60.min gebracht (als MS nzw HS) und hat in allen 3 Spielen getroffen, im letzten sogar doppelt. Jedoch auf der Außenbahn bin ich mir nicht so sicher ob er da mithalten kann. Muss ich noch ausgiebiger Testen.

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." (Oliver Kahn)

• Ich fühle mich als PCler diskriminiert. :ugly:

Ist ja nichts gegen dich persönlich, aber da die Möglichkeiten beim PC leider andere sind.
    Wo vermehrt Cheater dabei sind und dieses auch schon ans Tageslicht kam sogar bei diversen Streamern, werden in Crossplayspielen wie COD auch oftmals die PC Spieler gemieden und das Crossplay einfach ausgeschalten, da sich sowas viele Konsolenspieler nicht antun wollen.
    In irgendeinem Beitrag hier wurde sogar geschrieben, das so etwas bei den Jungs welche ganz oben mitspielen sogar zum guten Ton gehört (das es relativ bekannt ist und einem jeden sogar Wurst, da eh nichts unternommen wird), das wäre dann ein Frust Faktor mehr, anstatt weniger.
    Da warte ich lieber ein wenig länger auf einem Gegner, bevor ich diese Hürde auch noch nehmen muss und darauf hoffen muss das ich keinen Pc Spieler als Gegner habe, der sowas nutzt.
    Ein Crossplay zwischen PC Spieler und Konsole, würde das ganze für einige PS und X Box Spieler unattraktiver machen, wobei es für die PC Spieler wahrscheinlich ein Segen wäre, ist bei COD nicht viel anders.

• Kurzes Feedback zu meinen neuen Transfers heute.

wunschspieler bekommen habe ich diese:

Griezmann
    Lenglet

Oblak
    João Felix :in-love:

Dazu dann wieder viele doppelt. Das ewige Leid beim ziehen.

Ansu Fati wird dann weiterhin als Goldjunge bei mir auflaufen. Naja, wie toll der sich schon so spielt, wissen wir alle ja schon.

nun bin ich zumindest auf der PlayStation Pleite an Münzen und muss auf Konami hoffen, das die wieder Geschenke machen. Und durch Matchday und Anmeldung kommt ja auch was rein.

Habe nun auch eine große Auswahl an Topspielern.

und falls mich doch die Sucht packt, ziehe ich auf der Xbox weiter.... :rofl:

• Heute Morgen (war bis 2 Uhr auf) war da auf einmal so ein Rookie Cup wo man einen Agent bekommen könne durch ein absolviertes Spiel.
    Habe da ne halbe Stunde erfolglos Gegner gesucht von 1 bis 4 Sterne (besser hab ich nicht), dann kapiert, es ist ja mitten in der Nacht unter der Woche in Europa.

Heute Abend ist der Cup weg ? Ist der schon vorbei ?

• Würde es genau so halten und Crossplay deaktivieren, sobald der PC da mitmischt. Hab es bei Call of Duty schon erleben müssen, was da an Schmutz (Cheatern) dann ankommt ist nicht mehr feierlich.

Wenigstens heute einen Wunschspieler erhalten: Suarez.

Neben ihm gab es noch Saul (nice) und Gimenez (nice to have, Sprungkraft 97 bei Level 1, glaube das gibt's so nicht nochmal) von Atletico.

Barca war die reinste Enttäuschung:
    Messi, Messi, Lenglet - Freude gleich Null. War natürlich auch heiß auf den Fati.

Bei Napoli hab ich nur für Koulibaly gezogen. Der kam natürlich auch nicht. Insigne, Di Lorenzo, Insigne...

Rom schenk ich mir.

Das versöhnliche Ende der Neuverpflichtungs-Aktion kam dann als Belohnung des Rookie-Cups: unser Kaiser Fraaanz! Sehr nice, hab irgendwie nur Varane als Aufbau-IV. Einer für das Endteam! Damit hab ich nicht gerechnet. Sauber.

• Freut mich, dass es geklappt hat :thumbsup:
    Natürlich kann man nicht sagen, dass es an der Methode lag, aber schon abgefahren, dass es immer beim 2. Versuch heute klappt! Zu doof, dass du nur noch 1 mal ziehen kannst morgen, das kann ja gar nicht funktionieren ;)

Und beim Legendenagenten ist es auch äußert optimistisch, aber vielleicht klappt es ja! Wie du schon sagst, alleine wenn es die Wahrscheinlichkeit erhöht, wäre es schon eine super Sache. Mal schauen, wie lange die Serie anhalten kann :thumbsup:

Die Rookie OLH habe ich noch nicht gemacht, gibt es da auch Roberto Carlos in der Verlosung? Der wäre wahrscheinlich mein Kandidat für die "Technik".

Heute Morgen (war bis 2 Uhr auf) war da auf einmal so ein Rookie Cup wo man einen Agent bekommen könne durch ein absolviertes Spiel.
    Habe da ne halbe Stunde erfolglos Gegner gesucht von 1 bis 4 Sterne (besser hab ich nicht), dann kapiert, es ist ja mitten in der Nacht unter der Woche in Europa.

Heute Abend ist der Cup weg ? Ist der schon vorbei ?

1 Woche lang geht der, müsste also noch 6 Tage+ verfügbar sein...du springst bestimmt nur zu viel zwischen PES20 und 21 hin und her ^^

• Ach ja.. Solche abergläubischen Kniffe und Tricks wie von dir @Nakata_7 wende ich schon immer an. Ich kann euch sagen, das mit dem vorher anschauen hat keinen Effekt. Hab ich heute Morgen bei Fati auch mal wieder gemacht und es hat nichts geholfen. Es bleibt komplett Random...

Was ich gern mal ausprobieren würde, einen Tag später zu ziehen, sprich erst am nächsten Tag nach Veröffentlichung der Spieler. Bin aber viel zu ungeduldig dafür und bezweifle auch stark, dass das was hilft. Aber es macht irgendwie Spaß an sowas zu glauben, also glaubt da mal schön weiter dran. ^^

Übrigens im Zuge dieser Diskussion möchte ich Folgendes sagen: Ich vermisse das Roulette SEHR! Es war ein super Gefühl, wenn der Cursor auf einem Blackball stehen blieb. Ich hab das Roulette echt gern gemocht.

• Ohjaaa das Roulette war wirklich genial, besonders ärgerlich war wenn man auf 1 BlackBall war, und auf einmal springt der Cursor einen Ball weiter auf Silber oder Gold :devil: .. Aber es war auch oft umgekehrt, das Roulette war fast auf Stillstand man war auf einem Goldball, und schwupps springt der Cursor einen Ball weiter wo oft ein BlackBall war.

Oder geil war das Gefühl als auf einmal mitten im Roulette die ganzen Bälle schwarz waren, da gingen die Mundwinkel schon nach oben :in-love:

Finde die Tricks sehr interessant die @Nakata_7 und @Xboxgamer anwenden, nur glaube ich auch nicht dran, an solchen Methoden - denke das im Hintergrund schon festgelegt ist was gezogen wird, da werden in meinen Augen solche Methoden keinen Einwand haben, aber warum nicht dran glauben, wenn es so kommt wie man es sich wünscht und die Glücksträhne anhält, weiter machen :)

• Da kommen ja echt ganz gut Münzen rein in den nächsten 2 Wochen beim Matchday.

Muss vor lauter Controller zur Seite legen im Farmmatchday sogar schauen das ich nicht in die Anfänger Gruppe runterfalle.

Ist da ja echt ganz witzig, da trifft man auf Champions die auch den Controller zur Seite legen und irgendwelche hochmotivierten Noobs die da sonst was machen (z. B, zig mal Pause um die Taktik umzustellen usw.) während man selber einfach nur schnell das Spiel beenden will. ;)

Naja, diese und nächste Woche tue ich mir das noch an mit doppelter Münzbelohnung, wenn es wieder normale Münzbelohnungen gibt, spare ich mir die Farmmatchdays zukünftig.

Mit individuellen Kadern ist aber echt schön, mittlerweile passt die Kaderbewertung einigermaßen, normal ist die Geschichte nach spätestens 3 Spielen erledigt, mit 2 Wins, dann auch schon nach 2 Spielen.
    Muss schon ganz doof laufen um mal 4 Spiele zu brauchen, kann aber natürlich beim Experten Matchday immer mal passieren.

Iconics:

Legends: