eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• @Longlippo:
    Habe jetzt mal kurz PESHUB durchforstet.

Mit genau deinen Vorstellungen kriegst du fast nur 4-2-3-1 Trainer. Da müsstest du dann die LA/RA auf LM/RM umstellen. Und ich vermute mal du willst auf jeden Fall einen LA haben wegen Ansu Fati :cowboy: (der geht bestimmt auch als LM(aber lieber LA/HS/MS), ich habe ihn auf HS, die anderen hier auf MS)

Für langer Ball gab es ein paar Trainer mit deinen Wünschen und wie vorher schon geschrieben, müsstest du bei Pressing auf Minimum eine Sache verzichten, dann kriegst du auch dein Kurzpass.(macht kurzer und langer Ball überhaupt einen Unterschied außer bei Abstößen? Mit L1 manuell verstellbar)

Wenn du auf Konter verzichten kannst, wäre Jürgen Klopp (Zeitzler oder wie er heißt) denke ich die Ideallösung :thumbsup:
    Achso und edit: Donnerstags werden die Trainer(nur manche, nicht alle!) immer ein bisschen aktualisiert. Vielleicht gibt es morgen eine perfekte Kombination für dich...könnte aber auch sein, dass ein Trainer, den du heute gerne hättest, morgen ein system hat, was dir nicht mehr zusagt!

• Ich habe das Gefühl der ist IMMER bei mir in der Auflistung mit drin...aber wenn KONAMI da schon so brandaktuell ist, dann müsste ja morgen Moukoko im Spiel sein(ab morgen spielberechtigt), ich freue mich ;)

Ah mein ehemaliger Nachbar ^^

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit (normal)

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano

• Hm danke der Nachforschungen. Einen Trainer mit LM/RM habe ich schon und auch einen ohne OMF mit 3 ZM/DM. Mist! Ich hasse diese Beschränkung. Im Koop spielen wir am erfolgreichsten mit eben Wyld auf Konter und der besagten Formation und auch für 1vs1 hätte ich sowas gerne. Naja vielleicht liest ein Trainer hier mit und stellt mal um für mich. :ugly:
    Herr Klopp übernehmen Sie!

• Information

19/11/2020MYCLUBMatchday-Überblick für nächste Woche

Im Matchday treten nächste Woche die folgenden Vereine gegeneinander an.

・ Heim: ARSENAL, BRIGHTON WB, CHELSEA B, CRYSTAL PALACE RB, EVERTON B, LEICESTER B, MANCHESTER B, SOUTHAMPTON RW, WEST BROMWICH WB, WEST HAM RB
    ・ Auswärts: ASTON RB, BURNLEY RB, FULHAM W, LEEDS W, LIVERPOOL R, MANCHESTER UNITED, NEWCASTLE WB, SHEFFIELD RB, TOTTENHAM WB, WOLVERHAMPTON YB

・ Heim: AJAX, DYNAMO KYIV, FC BAYERN MÜNCHEN, JUVENTUS, KRASNODAR, LAZIO, LIVERPOOL R, LOMBARDIA NA, MADRID ROSAS RB, MANCHESTER UNITED, OLYMPIAKOS PIRAEUS, OLYMPIQUE MARSEILLE, PSG, RENNES
    ・ Auswärts: ATALANTA, CHELSEA B, CLUB BRUGGE, FC BARCELONA, İSTANBUL BAŞAKŞEHİR, LOKOMOTIV MOSKVA, MADRID CHAMARTIN B, MANCHESTER B, MIDTJYLLAND, PORTO, SEVILLA NERVIÓN BR, SHAKHTAR DONETSK, ZENIT

Außerdem sollen planmäßig Spieler im Fokus von den folgenden Vereinen mit von der Partie sein.

・ CHELSEA B
    ・ TOTTENHAM WB

Erleben Sie den Nervenkitzel bedeutender Fußballspiele in eFootball PES 2021!

* Die Eventinformationen können sich ändern und Events können abgesagt werden.

19/11/2020MYCLUBRanking Challenge bald verfügbar!

Machen Sie sich bereit, sich in der Ranking Challenge zu beweisen. Dabei handelt es sich um ein PvP-Event, bei dem Sie über mehrere Partien um Punkte kämpfen.

Die Herausforderung ist in Fertigkeitsstufen unterteilt, die auf verschiedenen Anerkennungsstufen basieren.
    So ist gewährleistet, dass Sie stets gegen Benutzer mit ähnlichem Können antreten, sodass Sie bessere Chancen auf einige der großartigen Belohnungen haben.
    Die Anzahl der Belohnungen richtet sich nach Ihrer Endplatzierung in der Herausforderung. Diesmal können Sie GP und Spezialübungsleiter gewinnen.

Und wenn Sie Ihre Anerkennungsstufe steigern, erhalten Sie während der Herausforderung Zugriff auf höhere Fertigkeitsstufen.
    Je höher die Stufe, desto besser die Belohnungen!

■ Zeitraum
    26/11/2020 06:00 Uhr – 29/11/2020 23:59 Uhr (UTC)

* Die für Sie verfügbaren Fertigkeitsstufen basieren auf Ihrer Anerkennung am 25/11/2020 um 23:59 Uhr (UTC).
    * Um teilnehmen zu können, müssen Sie die Anleitung für den myClub-Modus vor dem 25/11/2020 um 23:59 Uhr (UTC) abgeschlossen haben.
    * Genaue Zeiten für Beginn und Ende können aufgrund von Wartungsarbeiten abweichen.
    * Ihre aktuelle Anerkennungsstufe können Sie unter [Statistiken] > [Online-Ergebnisse] > [Benutzerinfo] > [Vereinsinfo] einsehen.

PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 12.000 = 07.01.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, unbenutzter Legendenscout

• geschenkte 3 Spieler über die Agenten, welche es heute gab : L. DE JONG, MARTIAL und NAVAS.
    Zwei Stürmer, ein RV. Zwei Gold, ein Silber.
    Schon mal gehört, die Namen, kenne die aber nicht wirklich. Sehen brauchbar aus.

Die NT Ziehung reizt mich Null. Ich ziehe mit Münzen erst wieder wenn Bayern kommt oder Flamengo oder was originelles wie die Schotten letztens.

• Hm ganz anders bei mir. Kulusevski und Szoboszlsai hab ich zwar schon als Normalo, aber als IF kann ja nicht schaden. Dazu sammel ich nebenbei noch deutsche Spieler und Goretzka ist auch dabei.
    Am Montag dann mit Werner und Havertz (deutsch und U21) gleich 2 Wunschspieler dabei.

Konami bringt mich zum Coins kaufen, bislang hatten die Freecoins + Club Edition gereicht. Im Matchday könnte ich welche erspielen, aber mir fehlt die Zeit und auch Lust dazu. Hm... wann gibt es wieder Freecoins? Erst zu Weihnachten oder früher?

Nächste Woche wieder Ranking Challenge! Yeah Übungsleiter kommen.

• Hm ganz anders bei mir. Kulusevski und Szoboszlsai hab ich zwar schon als Normalo, aber als IF kann ja nicht schaden. Dazu sammel ich nebenbei noch deutsche Spieler und Goretzka ist auch dabei.
    Am Montag dann mit Werner und Havertz (deutsch und U21) gleich 2 Wunschspieler dabei.

Konami bringt mich zum Coins kaufen, bislang hatten die Freecoins + Club Edition gereicht. Im Matchday könnte ich welche erspielen, aber mir fehlt die Zeit und auch Lust dazu. Hm... wann gibt es wieder Freecoins? Erst zu Weihnachten oder früher?

Münzkaufen? Nicht das Du als nächstes noch anfängst mit PH zu spielen. ;)

Bin noch am überlegen, aber tendiere erstmals auch dazu beim POTW zu ziehen.
    Beim POTW ist halt immer das Problem das da ein paar völlig unbrauchbare (z.B. Sommer) bzw. mega Flops dabei sind (Pandev als Goldspieler auch noch hohe Wahrscheinlichkeit den zu ziehen).
    Aber diesmal sind halt auch viele Matchday relevante Spieler dabei. selbst ein Eriksen wäre als Inter Spieler ja interessant.

Dank Matchday sprudeln die Münzen grade so rein (aktuell über 7.000 Münzen vorhanden), am Montag gehen genau wie diesen Montag wieder nur 300 Münzen raus für Chelsea.
    Ich plane zwar nicht ein Chelsea Matchday Team zu bauen, aber für die Nationalteams ist viel dabei, natürlich zuallererst Werner und Havertz wenn man mal Deutschland nehmen will.

Witzig finde ich, das der Glücksspiel/Abzockagent wieder nur zwei Iconics hat mit Park und Scholes. Muss ja anscheinend zuviel Münzen gekauft worden sein, als es total viele Iconics, also 3 :) , zu ziehen gab. Das muss man natürlich optimieren. :lol:

Iconics:

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, unbenutzter Legendenscout

• Münzen kaufen für ein Spiel womit man soviel Zeit verbringt, finde ich nicht verkehrt. Die Alternative wäre auf die Spieler zu verzichten oder noch mehr Zeit ins Spiel zu investieren ( ;) ).

PH kommt mir nicht ins Haus! ^^

Wenn die Challenge gemeistert wurde mit die 350 Mio Tore, sollte am 3.12 jeder 350 Coins bekommen :)

Und zu Jahresende dann 2021 Coins :crazy: wenn die es wie die letzten 2 Jahre so durchziehen..

Der einzige der mich reizt ist bei Tottenham der Ndombele - was der für Werte hat ist schon genial, vor allem lässt sich die Goldvariante schon sehr gut spielen :)

• Könnt schon wieder abkotzen. Gestern schreib ich noch ich hab mir den Kulusevski erscoutet, klar, dass ich den jetzt als IF wollte. Pustekuchen, wieder nicht meinen Wunschspieler bekommen. So ne Kacke. Warum kann ich nicht einmal Glück haben. Ausnahmslos alle guten Spieler gehen an mir vorbei. Echt super frustrierend und mir geht dieses Glücksspiel dermaßen auf den Sack. Noch dazu die Doppelziehungen... 1 x Florenzi (glaube unsympathischer geht nicht) und 2 x Goretzka (wird vermutlich nie spielen). Damit habe ich jetzt zum 10. Mal gefühlt nicht diesen einen besonderen Spieler bekommen, den ich mir wünsche... Ich hab keinen einzigen jungen Perspektivspieler in IF-Version. Das Einzige was ich jetzt machen kann ist Haaland Blackball ausleveln, ist aber langweilig, den kann jeder haben...

Mann, das nervt mich jetzt echt. Wenigstens so ein Kulusevski hätten die mir jetzt mal gönnen können.

Und auf neue Icons hab ich mich auch gefreut, wusste nicht, dass mit Park und Scholes die größten Graupen ever kommen.

• Könnt schon wieder abkotzen. Gestern schreib ich noch ich hab mir den Kulusevski erscoutet, klar, dass ich den jetzt als IF wollte. Pustekuchen, wieder nicht meinen Wunschspieler bekommen. So ne Kacke. Warum kann ich nicht einmal Glück haben. Ausnahmslos alle guten Spieler gehen an mir vorbei. Echt super frustrierend und mir geht dieses Glücksspiel dermaßen auf den Sack. Noch dazu die Doppelziehungen... 1 x Florenzi (glaube unsympathischer geht nicht) und 2 x Goretzka (wird vermutlich nie spielen). Damit habe ich jetzt zum 10. Mal gefühlt nicht diesen einen besonderen Spieler bekommen, den ich mir wünsche... Ich hab keinen einzigen jungen Perspektivspieler in IF-Version. Das Einzige was ich jetzt machen kann ist Haaland Blackball ausleveln, ist aber langweilig, den kann jeder haben...

Mann, das nervt mich jetzt echt. Wenigstens so ein Kulusevski hätten die mir jetzt mal gönnen können.

Und auf neue Icons hab ich mich auch gefreut, wusste nicht, dass mit Park und Scholes die größten Graupen ever kommen.

@AsthmaOne
    Ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, das ist nicht meine Absicht.

Ich kann auch total gut verstehen das Du dich über dieses Glücksspiel aufregst, mache ich im Prinzip ständig wenn ich nur an PES denke, was dieser verdammte Glücksspielautomatenhersteller daraus gemacht hat.
    Nämlich nichts anderes als Glücksspiel in einem Spiel was eigentlich einen guten Managerteil haben sollte.

Aber wenn man selbst so ein System fleißig mit Münzkauf unterstützt, in vollem Bewusstsein das man eben Glücksspiel damit unterstützt, darf man sich aus meiner Sicht auch nicht über genau dieses Glücksspiel auslassen, sondern erstmal bei selbst anfangen damit es nicht weiter ausartet.

Das es durchaus weiterausarten kann, sieht man ja sogar bei den Donnerstagstäglichen Abzock/Glücksspielagenten wo jetzt schon drei Wochen hintereinander nur noch 2 Ikonen drin sind, statt vorher 3.
    Der Glücksspielautomatenhersteller testet fleißig aus was noch so alles geht... ;)

Es wäre was anderes, würde man Summe X ausgeben und dann tatsächlich auch den gewünschten Spieler bekommen, wie bei den Editions geschehen.
    Ich hätte möglicherweise sogar auch mehr als eine Editionen gekauft, hätte ich nicht nicht Beckham sowieso als Veteranenbonus gezogen bzw. wäre bei Bayern Rummenigge dabei gewesen statt Kahn.
    Das war fair, man wußte was man bekommt für sein Geld, so muss das sein.
    Wobei man natürlich trotzdem nach wie vor auch einen Weg haben sollte sich alles zu erspielen, ganz klar.

Iconics:

Legends:

• Ja, versteh ich. Trotzdem suckt es dermaßen. Wenn du der größte Ibrahimovic-Fan ever zB bist (bin ich nicht, aber ich feier ihn schon sehr, hab auch seine Biographie gelesen) und dann kriegst diese eine nice Version nicht, ist halt super ätzend. Ibrahimovic als normaler Goldspieler hat bei mir gerade ein OVR von 87 auf Stufe 12/16. Sprich der normale kommt wahrscheinlich auf ne 88. Das ist halt ein Riesenunterschied, die Club Selection von ihm geht ja mindestens bis auf 92 hoch. Als normaler Goldspieler im Level 4-5 Bereich nicht mehr zu gebrauchen, als CS-Spieler kann man das schon machen, weil er wenigstens ein bisschen schneller und stärker ist.

Bin auch keiner der immer die stärksten Leute braucht. Nein, mir geht es eher um Style und das zu haben, was nicht jeder hat. Eben so einen Ibra zB vorne drin. Ich brauch keinen 99er Ansu Fati (klar wäre schon geil gewesen), aber so ein undergroundiger Kulusevksi wäre mir noch lieber gewesen.

Naja... Es ist und bleibt Glücksspiel. Schade! Wie du schon sagst Xboxgamer, wo ist der Manageranteil in dem Spiel.. nicht existent.

• Ja, versteh ich. Trotzdem suckt es dermaßen. Wenn du der größte Ibrahimovic-Fan ever zB bist (bin ich nicht, aber ich feier ihn schon sehr, hab auch seine Biographie gelesen) und dann kriegst diese eine nice Version nicht, ist halt super ätzend. Ibrahimovic als normaler Goldspieler hat bei mir gerade ein OVR von 87 auf Stufe 12/16. Sprich der normale kommt wahrscheinlich auf ne 88. Das ist halt ein Riesenunterschied, die Club Selection von ihm geht ja mindestens bis auf 92 hoch. Als normaler Goldspieler im Level 4-5 Bereich nicht mehr zu gebrauchen, als CS-Spieler kann man das schon machen, weil er wenigstens ein bisschen schneller und stärker ist.

Bin auch keiner der immer die stärksten Leute braucht. Nein, mir geht es eher um Style und das zu haben, was nicht jeder hat. Eben so einen Ibra zB vorne drin. Ich brauch keinen 99er Ansu Fati (klar wäre schon geil gewesen), aber so ein undergroundiger Kulusevksi wäre mir noch lieber gewesen.

Naja... Es ist und bleibt Glücksspiel. Schade! Wie du schon sagst Xboxgamer, wo ist der Manageranteil in dem Spiel.. nicht existent.

Bei den nächsten Featured Player von Juve wird der Kulusevski sicherlich dabei sein. ;)

• Ja bin da ganz deiner Meinung mit dem Glücksspiel.

In dem Fall von AsthmaOne ist es aber so, das er bisher überhaupt kein Glück hatte am „Spielautomaten“ und seine Wunschspieler nie bekommen hat. Da ist der Frust dann besonders groß.

ich persönlich hatte auch oft Pech beim Ziehen, aber habe zum Teil wenigstens den ein oder anderen Wunschspieler bekommen. Letztendlich bekommst du dann zumindest noch einigermaßen gute Spieler bei den focus Ziehungen.

Diese Ikonen Boxen gehören aber verboten, egal ob mit 2 oder 3 drin. Das ist wirklich Abzocke von Konami.

Und diese 3 freespins als Geschenk sind auch nur dazu da damit man sich coins kauft und es weiter probiert.

Aber dank Konami für die 3 Silber müllspieler, die ich damit bekommen habe.

Hätte mich ja sonst 3 Euro gekostet :crazy:

• Naja, verboten würde ich jetzt nicht sagen, hatte das in dem anderen Thread ja schon ausgeführt.

Irgendwas verbieten halte ich immer grundsätzlich für grenzwertig, nur weil möglicherweise ein paar Suchtis daruf reinfallen, warum sollte die weitaus größere Mehrheit darauf verzichten?
    Also immer vorausgesetzt man steht auf Glücksspiel und haut im vollen Bewußtsein auch nur Müll ziehen zu können da halt Euros rein.
    Selbst Abzocke würde ich nicht mal sagen, denn es wird ja niemand "gezwungen" da zu ziehen, schon gar nicht für Echtgeld.

Das einzige was ich zu kritisieren habe, und das nun schon seit über einem Jahr, ist das hier das My Club Motto "Build your Team" torpediert wird.
    Es wurde letztes Jahr und dieses Jahr bisher sowieso nicht, irgendein Alternativer Weg eingebaut an seine Wunschspieler zu kommen, bei den Iconics sowieso nicht, bei den Fokus Spielern auch nicht, bei den Legenden besteht noch leichter Hoffnung, aber auch da gab es bisher erst einen einzigen Legendenscout der es einem wirklich ermöglicht an eine Legende zu kommen die man auch wirklich will.

Iconics:

Legends: