eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Wer ist eigentlich die Romarie @Xboxgamer? Ist das die süße neue Stürmerin aus Brasilien vom geschenkten Flamengo-Agenten?

Ja, Romarie hätte schon Einsätze bei mir gehabt, zwecks Ablenkung des Gegners. ;)

Romario habe ich noch nicht getestet, ich weiß auch noch nicht ob ich ihm mal eine ernsthafte Chance gebe.

PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 12.000 = 07.01.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, unbenutzter Legendenscout

• Ja, Romarie hätte schon Einsätze bei mir gehabt, zwecks Ablenkung des Gegners. ;)
    Romario habe ich noch nicht getestet, ich weiß auch noch nicht ob ich ihm mal eine ernsthafte Chance gebe.

Romario ist einer der besten Stürmer bei PES, vor allem mit 2 Stürmern und du spielst den nicht?

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Das nur 2 Icons diese Woche drin sind ist schon seit über 1 Woche bekannt und wird nächste Woche nicht anders sein, sollte tatsächlich Liverpool kommen.

Und ich habe bei weitem nicht die Zeit und noch viel weniger die Lust, wie der Xboxgamer u.a., mich durch alle Matchdays zu quälen, um die ganzen Coins abzugreifen. Wenn ich pro Matchday 1+- Stunden brauche, kommen am Ende maximal 80 Cent bei rum (80 Coins), mal 4 = +-4 Stunden für 3,20€ (320 Coins) . Zähle ich den ganzen Rage noch mit dazu, wegen MOMENTUM/SCRIPT, und der daraus resultierende Bluthochdruck etc., ist es deutlich gesünder und für mein Leben bereichender (Freizeit) ab und zu das Portemonnaie zu zücken, als sich diesen Witz anzutun. So lange man nicht der Sucht verfällt, ist alles easy. Und bisher habe ich nichts investiert, außer Club Editionen, und seit Arsenal nicht mehr ernsthaft am Abzockagenten gezogen. Bin also voll im Soll.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Natürlich kann man den Münzkauf auch einstellen um das Konamische Glücksspiel nicht zu befördern, wir sind auch selber Schuld. Aber Konami packt uns auch bei einem unserer größten Laster: die Spielsucht. Bei Club Selections geht es ja noch, aber diese Ikonen-Kisten sind doch nichts anderes als Greifautomaten auf dem Jahrmarkt, mit einer 3% Chance sich das gewünschte Spielzeug zu krallen. Das ist unethisch und hinterfotzig. Bei den anderen Sportspiele-Publishern sieht es aber auch nicht anders aus. Die Alternative wäre, auf myclub zu verzichten, kein Team aufzubauen und stattdessen nur Online Division zocken, oder PES ganz beenden. Das wäre die gesündeste Variante. Dass wir immer noch alle hier sind und spielen, daran sind wir zum größten Teil selbst Schuld. Konami hilft aber nach mit unmoralischen Tricks am Rande der Legalität, damit wir dran bleiben und investieren.

Erfolge gegen Spieler mit Champion Badge:

01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 Galiuszgalileusz (970) - 7:0 - Ranked

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked

07/20 Locodice-999 (1984) - 2:2 - Ranked

06/20 Dominho3 (1703) - 1:1 - Ranked

05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• Also ich habe von Pes2020 bis jetzt noch keine Icons durch Free- spins/coins gezogen. Die werden wohl meinen Account manipuliert haben, da ich diese ohne Echtgeld ziehe.
    Letzte Woche und heute 3x Sb
    Bin jetzt bei ~130 Mal gezogen ohne Icons und nur 7 BB. Wer kann dies Unterbieten?

• Wollte unbedingt Goretzka ziehen und hab extra 20 Minuten lang seine Karte angewählt und die Stats angeschaut während ich was anderes gemacht habe.
    Dann schnell zurück und sofort die 100 Coins in den einarmigen Banditen gedrückt...
    Im ersten Moment Entäuschung da der Globus nicht Blau wird wegen der weiteren Liga Europa.
    Hab mich dann gewundert was für eine Liga den Schwarz Rot Gold hat bis die Farben in der richtigen Reihenfolge waren :face:
    Dann ist mir eingefallen das es ja National Spieler Karten sind und die jeweilige Länder Flagge kommt :thumbsup:
    Nachdem letzte Woche schon Sane beim ersten Zug kommt diese Woche direkt Goretzka bekommen, das ist mal Glück. Somit wächst mein Bayern Team weiter :in-love:

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." (Oliver Kahn)

• Könnt schon wieder abkotzen. Gestern schreib ich noch ich hab mir den Kulusevski erscoutet, klar, dass ich den jetzt als IF wollte. Pustekuchen, wieder nicht meinen Wunschspieler bekommen. So ne Kacke. Warum kann ich nicht einmal Glück haben. Ausnahmslos alle guten Spieler gehen an mir vorbei. Echt super frustrierend und mir geht dieses Glücksspiel dermaßen auf den Sack. Noch dazu die Doppelziehungen... 1 x Florenzi (glaube unsympathischer geht nicht) und 2 x Goretzka (wird vermutlich nie spielen). Damit habe ich jetzt zum 10. Mal gefühlt nicht diesen einen besonderen Spieler bekommen, den ich mir wünsche... Ich hab keinen einzigen jungen Perspektivspieler in IF-Version. Das Einzige was ich jetzt machen kann ist Haaland Blackball ausleveln, ist aber langweilig, den kann jeder haben...

Mann, das nervt mich jetzt echt. Wenigstens so ein Kulusevski hätten die mir jetzt mal gönnen können.

Und auf neue Icons hab ich mich auch gefreut, wusste nicht, dass mit Park und Scholes die größten Graupen ever kommen.

Einer meiner 2 Kulusevskis, gegen einen deiner 2 Goretzkas ^^, das wäre es jetzt.Als dritten gab es bei mir Eriksen.

• Einer meiner 2 Kulusevskis, gegen einen deiner 2 Goretzkas ^^, das wäre es jetzt.Als dritten gab es bei mir Eriksen.

Besser gehts nicht! Kulusevski auf Kulusevski trainieren. 8|

Also ich kaufe wenn dann nur Coins für die Ziehungen von POTW oder Featured Players. Für diese Box gebe ich kein Geld aus. Iconics interessieren mich eh nicht so, da es zu wenige U21 Spieler gibt. Wäre mir eh zu teuer diese Box für den Ertrag. Bei den anderen hat man mehr Erfolgschancen und zieht maximal 3 mal. Und hätte ich nicht 1-2 mal aus langeweile coins verbraucht...hätte ich immernoch genug ohne welche zu kaufen. :rolleyes:

• Besser gehts nicht! Kulusevski auf Kulusevski trainieren. 8|
    Also ich kaufe wenn dann nur Coins für die Ziehungen von POTW oder Featured Players. Für diese Box gebe ich kein Geld aus. Iconics interessieren mich eh nicht so, da es zu wenige U21 Spieler gibt. Wäre mir eh zu teuer diese Box für den Ertrag. Bei den anderen hat man mehr Erfolgschancen und zieht maximal 3 mal. Und hätte ich nicht 1-2 mal aus langeweile coins verbraucht...hätte ich immernoch genug ohne welche zu kaufen. :rolleyes:

Ich hatte Kulisevski sogar 3 mal ^^, zweimal Inform und einmal Gold, er ist jetzt auf 93 glaube ich, aber ich bin nicht so der Spieler, welcher sich auf Spielertraining fokussiert.

• Ich habe mich doch noch vom POTW verleiten lassen, denn Goretzka, Pavard, Florenzi oder Kulusevski wären (für meine Matchday Teams) extrem nice gewesen.

1 Zug: Eriksen

Für Inter interessant, aber der Klub ist bei mir gedanklich schon raus nachdem ich 3x Skriniar in der Club Selection gezogen habe.

2 Zug: McGregor :headbang:

Ist natürlich schon vorhanden als Club Selection Spieler.

3 Zug: Eriksen :crazy: :headbang: :cursing:

Ohne Worte.

Fazit : Ich bleibe bei meinem Abzockagenten.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Glücksspiel gehört einfach in kein Videospiel. Und das sind die Ikonen Boxen auf jeden Fall.

Es muss außerdem möglich sein, sich alles mit einem gewissen Zeitaufwand erspielen zu können. Das ist bei PES ja zumindest teilweise noch möglich mit den Münzen Belohnungen.

Es gab schon Fälle in anderen Spielen wo solche Methoden nachträglich aus dem Spiel genommen werden musste. War bei Star Wars battlefront so.

Da hat sich aber auch massiv die Community dagegen gewehrt. Mit Erfolg zum Glück. Daran erkennt man welche Macht wir Gamer haben. Eigentlich, wenn wir es nur wollen.

Oder wir gehen zur Tagesordnung zurück und kaufen uns die coins für die nächste Abzockkiste in der Hoffnung auf der Siegerseite zu stehen.

• Die Jungs bei Star Wars haben sich dafür außerhalb des Forums zusammengetan, da ja EA mitgelesen hatte, ein Arbeitskollege war da dabei.

• Es gab bzgl. Battlefront II auch Druck von Disney, die hätten EA sonst die Star Wars Lizenz nicht verlängert.
    Disney wollte nicht mit sowas wie Glückspiel in Zusammenhang gebracht werden, die sind immer auf ihr kinderfreundliches und familientaugliches Image bedacht.

• Es gab bzgl. Battlefront II auch Druck von Disney, die hätten EA sonst die Star Wars Lizenz nicht verlängert.
    Disney wollte nicht mit sowas wie Glückspiel in Zusammenhang gebracht werden, die sind immer auf ihr kinderfreundliches und familientaugliches Image bedacht.

mit Disney im Rücken „möge die Macht mit dir sein“

ja das fehlt bei PES und Konami leider. So bleiben nur noch wir Gamer.

• Wer ist eigentlich die Romarie @Xboxgamer? Ist das die süße neue Stürmerin aus Brasilien vom geschenkten Flamengo-Agenten?

Genau, den hab ich auch bekommen ;-)

@Xboxgamer Mir grätscht die Autokorrektur auch ständig rein ;-)

@AsthmaOne Wenn ich einen bestimmten Spieler haben will, dann krieg ich ihn auch fast nie. Zumindest gibt es aber die freien Agenten, Coins etc. Da kann ich mich nur immer wiederholen, dass PES im Gegensatz zu anderen Spielen kein Pay to Win ist.
    Gib Goretzka mal ne Chance. Im 20er hatte ich ihn ganz am Anfang bekommen und entsprechend viel gespielt. Der war als ZMF aber auch als DMF sehr gut. Vielleicht hast du zumindest Glück wenn du ihn mit dem zweiten trainierst.

Vom Motivationsansatz wären sicherlich mehr Manageranteile wünschenswert. Das Scouting könnte bspw überarbeitet werden. Die Teamchemie könnte sich auch mehr nach den Spielern richten, damit man Boni für gleiches Team, Nation, etc bekommt. Dann müsste man schauen eher Felix neben CR7 zu stellen und nicht Mbappe.

• Mit dem geschenkten Manu Agenten gezogen: Bruno Fernandes, Oblak und ein SB.
    Gute Ausbeute, nur habe ich Normalo Oblak und Fokus Fernandes schon.

Waren immerhin brauchbare Übungsleiter

PS4 Teamname: FC Menis [PEL]