eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Aufgrund der wiederholten Forum-Empfehlungen von 4222 Trainern mit 2x OM habe ich nach Semak und Jorqueira (kein Glück bislang bei de Barros) nun auch Gallardo tatsächlich verpflichtet (hatte ihn in dieser App entdeckt und meine bereits vorhandene Version mit LM/RM extra entlassen - und direkt erschien er wie gewünscht in der nächsten Trainerliste... :thumbsup: ).

Bislang hat die Formation mit 2x OM bei mir in wenigen Versuchen meist nur beim Gegner gut funktioniert... :party:
    Deshalb meine Frage in die Runde: Wie positioniert ihr die OM's (und die Gesamtformation) - eher Richtung LM/RM oder zentral geballt? Welche erweiterten Einstellungen können helfen, einen fluiden Ballvortrag mit zielstrebigen und vielseitigen Abschlussbemühungen zu unterstützen? :face:

Bei Gallardo lass ich die Aufstellung wie sie ist, ich verschiebe nichts. Bei den Erweiterten Einstellungen stelle ich Offensive Aussenverteidiger ein. Das wars.

So kann ich durch die Mitte spielen, oder über aussen mit den Verteidigern Flanken die van Basten oder Haaland verwerten können. Ich presse nur vorne im 1. drittel .

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Also nochmals zum Thema "Schlitzohrigkeit" zurück zu kommen, man es kann ja mal gegen den Computer testen, wenn dieses Attribut vorhanden ist, kann man Schwalbe machen (L1 + L2 + R3 & L3)

Es ist erfolgreich wenn man ins "Straucheln" kommt und einen Spieler hat der dieses Attribut verfügt und diese dann anwendet, ist aber verdammt schwer das Timing zu erwischen, noch dazu muss man den Spieler dazu haben und erstmal daran denken im Eifer des Gefechtes.

Hatte mal ein Youtube Video gesehen der das perfekt so inszeniert hat.

• Bei Gallardo lass ich die Aufstellung wie sie ist, ich verschiebe nichts. Bei den Erweiterten Einstellungen stelle ich Offensive Aussenverteidiger ein. Das wars.
    So kann ich durch die Mitte spielen, oder über aussen mit den Verteidigern Flanken die van Basten oder Haaland verwerten können. Ich presse nur vorne im 1. drittel .

Danke! Offensiver AV ist natürlich ne Option - traue ich mich aber zumeist höchstens nur bei Rückstand... :face: Werde dem mal ne Chance geben, Defensive wird sowieso überbewertet ... :thumbsup:

Also nochmals zum Thema "Schlitzohrigkeit" zurück zu kommen, man es kann ja mal gegen den Computer testen, wenn dieses Attribut vorhanden ist, kann man Schwalbe machen (L1 + L2 + R3 & L3)

Es ist erfolgreich wenn man ins "Straucheln" kommt und einen Spieler hat der dieses Attribut verfügt und diese dann anwendet, ist aber verdammt schwer das Timing zu erwischen, noch dazu muss man den Spieler dazu haben und erstmal daran denken im Eifer des Gefechtes.

Hatte mal ein Youtube Video gesehen der das perfekt so inszeniert hat.

Danke, cooler Einwand, aber für derartige Gimmicks fehlen mir leider die nötigen Skills und Arbeitsspeicher... :lol: Das richtige Timing für ne Schwalbe schaffe ich nicht mal im Training...

Ich werde das in MyClub mal testen mit der Schlitzohrigkeit bei meinem van Dijk - vielleicht gibt es ja doch einen echten Mehrwert... Jedenfalls bekommen meine Iv's beim Training sehr häufig diese Fähigkeit. Erstmal danke an alle!!! :party:

:thumbsup: *** Aloha & Peace *** :thumbsup:
    Team TOKIO W.F.A.
    Dino Dini 1993 - GOAL!

• Information

23/11/2020MYCLUBMatchday-Überblick dieser Woche

Diese Woche stehen mehrere spannende Matchday-Events auf dem Plan. Einzelheiten finden Sie unten!

Der Zeitplan für die Matchday-Events zu English League Home V Away ist wie folgt:

◆ Eventzeitplan
    23/11/2020 15:00–19:59 Uhr (UTC)
    24/11/2020 15:00–19:59 Uhr (UTC)
    25/11/2020 15:00–19:59 Uhr (UTC)
    26/11/2020 15:00–19:59 Uhr (UTC)
    27/11/2020 15:00–19:59 Uhr (UTC)
    28/11/2020 15:00–19:59 Uhr (UTC)
    29/11/2020 15:00–19:59 Uhr (UTC)

Der Zeitplan für die Matchday}-Events zu European Club Championship Home V Away} ist wie folgt:

◆ Eventzeitplan
    23/11/2020 15:00–19:59 Uhr (UTC)
    24/11/2020 15:00–19:59 Uhr (UTC)
    25/11/2020 15:00–19:59 Uhr (UTC)

Um an Matchday-Events mit voreingestellten Mannschaften teilzunehmen, gehen Sie zum [Modusmenü] → [eFootball] → [Matchday] und wählen Sie das gewünschte Event.
    Noch nicht stattfindende Events werden nicht angezeigt!

Um an Matchday-Events mit individuellen Mannschaften teilzunehmen, gehen Sie zum [myClub-Menu] → [Spiel] → [Was läuft] → [Matchday] und wählen Sie das gewünschte Event.
    Noch nicht stattfindende Events werden nicht angezeigt!

Bei Matchday-Events mit individuellen Mannschaften erhalten bestimmte Spieler zusätzliche Veranstaltungspunkte.
    Setzen Sie möglichst viele dieser Spieler in Ihrem Kader ein, um möglichst viele Veranstaltungspunkte zu verdienen!

Die Gruppenpartiephase beginnt mit dem Start jedes Matchday-Events und dauert ungefähr 5 Stunden.
    Das Große Finale beginnt nachdem die Gruppenpartiephase beendet wurde.
    Nehmen Sie an möglichst vielen Matchday-Events teil und schnappen Sie sich die Belohnungen!

* Die Eventinformationen können sich ändern und Events können abgesagt werden.
    * Um Ergebnisbelohnungen abholen zu können, müssen Sie die erforderlichen Veranstaltungspunkte verdient haben.
    * Sie können nur dann beim Großen Finale zuschauen, wenn Sie am dazugehörigen Matchday-Event teilgenommen haben.
    * Ein Großes Finale kann nur eine bestimmte Zeit lang angeschaut werden.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 15.000 = 23.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,unbenutzter Legendenscout

• Ich finde ja auf der PS4 die Zeiten von 16 Uhr bis 21 Uhr schon nicht ideal, aber 15 Uhr bis 20 Uhr? Welcher Arbeitnehmer schafft das denn, wenn er sich nicht direkt nach Feierabend vor die Konsole setzt?

Auf PES Mobile läuft der Matchday übrigens die ganze Woche durch, und das Finale wird Sonntags gespielt. Man kann also 24/7 Matchday spielen. Die Belohnungen sind natürlich andere:

250 Pkt = Silber Agent
    500 Pkt = Gold Agent
    750 Pkt = Silber Agent
    1000 Pkt = Gold Agent
    1500 Pkt = 5000 GP
    2000 Pkt = Spezial ÜL
    2500 Pkt = 5000 GP
    3000 Pkt = Spezial ÜL
    3500 Pkt = 10000 GP
    4000 Pkt = 2x Fähigkeitstrainer
    4500 Pkt = 2x Positionstrainer
    5000 Pkt = Spezial ÜL
    5500 Pkt = 100-200 Coins
    6000 Pkt = Managementfertigekeitsschub
    alle +1500 Pkt = 1500 GP

Für die Siegerseite und das zuschauen gibt es weniger GP.

Dazu können die PES Mobile Nutzer aktuell drei Ikonen Pakete kaufen mit entweder:

- CR7
    - Leo Messi
    - Rashford

Für 17,99€ gibt es noch 1600 Coins dazu.

Die Ikonen dürften dann nur PES Mobile vorbehalten sein, weil es dort keine Club Editionen gab. Eine Rashford Ikone werden wir auf der Konsole also eher nicht sehen.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Die Zeiten sind (UTC) heißt dadurch +1MEZ..

Also 16.00h Matchdaybeginn wie immer :)

• Hab mittlerweile eine Torüterphobie!
    Bayern Edition gekauft und somit Kahn erhalten. Soweit so gut.
    Als das erste mal die Legenden dann zum Zuge kamen, durfte ich Czech und Ono ziehen. Ok, zwei gute Torhüter nun im Kader. Bei der ersten Rookie Challenge dann noch Casillas erhalten. Hmmm, Kahn und Czech ausgelevelt, nun Casillas dran. Heute bei der Rookie Challenge, was passiert, toll Czech zum zweiten. Klasse System! Hoffe noch auf einen dritten Czech, jedoch wird der sicherlich nicht kommen. Tststs. :sick:

• Fänd es auch besser ein oder zwei Matchdays zu haben, die 7 Tage oder 3 bzw 4 Tage laufen. Dann könnte auch gemächlich 1 bis 2 Spiele pro Tag machen. Für 4000 Punkte müsste ich gerade 4 bis 5 Spiele machen. Das ist mir zu anstrengend.

Ein Matchday über mehrere Tage würde aber die Grinder vor den Kopf stoßen. Nicht falsch verstehen, es kann jeder Coins und GP sammeln wie er will. Das gönne ich euch. Für mich sind halt die Zeiten nicht gerade optimal und ich hab zur Zeit auch nicht die Muse den Matchday durch zu spielen.

• Hab mittlerweile eine Torüterphobie!
    Bayern Edition gekauft und somit Kahn erhalten. Soweit so gut.
    Als das erste mal die Legenden dann zum Zuge kamen, durfte ich Czech und Ono ziehen. Ok, zwei gute Torhüter nun im Kader. Bei der ersten Rookie Challenge dann noch Casillas erhalten. Hmmm, Kahn und Czech ausgelevelt, nun Casillas dran. Heute bei der Rookie Challenge, was passiert, toll Czech zum zweiten. Klasse System! Hoffe noch auf einen dritten Czech, jedoch wird der sicherlich nicht kommen. Tststs. :sick:

Cech ist bester TW im Game für mich :D was der alles hält ist unmenschlich

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• Fänd es auch besser ein oder zwei Matchdays zu haben, die 7 Tage oder 3 bzw 4 Tage laufen. Dann könnte auch gemächlich 1 bis 2 Spiele pro Tag machen. Für 4000 Punkte müsste ich gerade 4 bis 5 Spiele machen. Das ist mir zu anstrengend.
    Ein Matchday über mehrere Tage würde aber die Grinder vor den Kopf stoßen. Nicht falsch verstehen, es kann jeder Coins und GP sammeln wie er will. Das gönne ich euch. Für mich sind halt die Zeiten nicht gerade optimal und ich hab zur Zeit auch nicht die Muse den Matchday durch zu spielen.

Ich persönlich würde Matchday gerne so haben, wie es eine OLH ist.
    Nur statt einer ganzen Woche, halt den ganzen Tag, nur das Finale zu festgesetzten Zeiten.

Was mich auch am meisten nervt ist die Tatsache das es zwar mehr Matchdays gibt pro Tag als letztes Jahr, aber man trotzdem nur die 5 Stunden Zeit hat, genau wie letztes Jahr.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 15.000 = 23.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,unbenutzter Legendenscout

• Hab heute Nacht noch gezogen. Bei Tottenham war mein Ziel Dombele, der Rest interessiert mich Null, leider war kein D. Sanchez dabei, den Anfang von Myclub hab ich verpasst und somit hatte ich auch ihn verpasst damals. Sehr schade, für mich mit der beste IV.
    Bei Chelsea war ich hauptsächlich scharf auf einen verstärkten Kante, Havertz, T. Abraham und Werner nehm ich aber auch gern.

Bei Tottenham wurde es so gesehen die Höchststrafe. 2 x Son und dann noch der Goldball. Bei Chelsea hab ich 2 x Havertz und Werner gezogen. Hätte schlechter laufen können.

Hab direkt Havertz auf Havertz trainiert und es gab nur den 2,irgendwas Bonus. Fock... Das lief leider nicht gut.
    Danach direkt beide Sons zu ÜL gemacht und einen auf meinen IF Son geknallt, Booom, gab über 150.000 EP und Son IF ist jetzt ein 95er. Wird gleich mal getestet.

• Kante (hatte ich schon), Abraham (naja wird getestet) und chilwell.

Havertz und Werner waren der Wunsch :headbang:

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit (normal)

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano

• Trotz der Technik weder Kanté noch Havertz bekommen...

1. Chilwell
    2. Werner, immerhin!
    3. Chilwell

Welche Technik. Hab zwar auch schon mal die Behauptung gehört, man soll sich die Spielerliste anschauen und als letztes den Wunschspieler. Hat bei mir aber nie geklappt.

Ich denke man kann es nicht beeinflussen.

Mal sehen, ob ich ziehe. Chelsea wäre für mich nur wegen Werner und Havertz interessant, da ich wieder gerne eine N11 erstellen würde. Da hab ich erst Beckenbauer, Rummenigge, Neuer, Ter Stegen und Sane.

• immer sortieren nach Position, da habe ich noch nie was doppelt gezogen und fast immer meine Wunschspieler bekommen, aber evtl ist es Glück :D:D

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin: