eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• habe Morientes als normale Legende. Kann mit dem gar nichts anfangen. Er darf ab und an mal gegen die com antreten.
    Van Nistelrooy wäre mega. Spielte ja mal für den HSV :in-love:

Hier ist die wahre HSV-Legende: J. PITROIPA

----------------

Gestern bei Chelsea gezogen für Havertz und Werner:

Es wurden Jorginho, Kante und Kante. :cursing:

Hab dann Kante auf Kante trainiert, nach dem es vorher keinen Bonus gab -> ca 30.000 EP gab es, danach dann BB Ederson auf IF Ederson trainiert, der nur noch ca 20 k brauchte um auf Level 23 zu kommen. Es gab satte 152 k!!! Ja....ähmm.. super... Grund EP waren um die 5.000.
    Das bestätigt meine These, dass Spieler mit einer hohen Gesamtbewertung eher noch nen Bonus bekommen beim Leveln mit Duplikaten.

• Oh wie vertraulich. Dann glaubt es, mehr Nährboden für Konamimimi am Donnerstag.

Warum so grumpy? Ich halte Instagram auch für mehr als unseriös....ABER:
    Der Screenshot mit den Liverpool Ikonen ist von dem gleichen Herrn, der auch Juventus und ManU mit jeweils 2 Ikonen richtig "vorhergesagt" hat. Irgendwelche Insider-Infos wird der schon haben, deshalb gehe ich davon aus, dass die Info für Donnerstag auch korrekt ist.
    Wir können uns ja übermorgen nochmal sprechen ;)
    Vielen Dank @Mominho069, die Fotos sind von seinem Handy, wenn mich nicht alles täuscht...

@alle die Kante bekommen haben:
    Ich beneide euch! Der Normalo ist einer meiner besten Spieler überhaupt...der ist so giftig auf dem Platz, dagegen ist die Community im Vergleich ein Ponyhof ^^

• Ach, ich finde die Klassischen 10er super, aber mit Maradona könnte ich auch wenig anfangen.
    Ich hab bei mir Gullit als 10er im Kader. Der Typ ist offensiv einfach eine Waffe. Abschlüsse aus vollem Lauf aus ca. 20m Torentfernung zaubern mir öfter ein Grinsen ins Gesicht, gleiches gilt für die Ecken. Ich hab schon aufgehört mitzuzählen, wie viele Ecken der beim Gegner mit dem Kopf reingewuchtet hat.

Ansonsten hab ich gestern 2x Kante und 1x Zouma gezogen. Auch wenn ich mir gefühlt 15 Minuten meinen Wunschspieler Jorginho angeschaut habe, ist er mir dennoch verwehrt geblieben. Aber mit Kante kann ich auch ganz gut leben.

Nur rückwärts laufen ist langsamer - Jorginho wäre mein Albtraum gewesen. Den hatte ich im 20er 3 mal.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Hab bspw dieses Jahr wieder Pirlo mit einem der Agenten gezogen. Der spielt bei mir auch fast nie. Klar, für Standards ist der Top. Sonst kann ich ihn als DMF nicht gebrauchen. Der ist wohl eher was für Lupferpass Fetischisten.

• Nur rückwärts laufen ist langsamer - Jorginho wäre mein Albtraum gewesen. Den hatte ich im 20er 3 mal.
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Hab bspw dieses Jahr wieder Pirlo mit einem der Agenten gezogen. Der spielt bei mir auch fast nie. Klar, für Standards ist der Top. Sonst kann ich ihn als DMF nicht gebrauchen. Der ist wohl eher was für Lupferpass Fetischisten.

Naja, was heißt Geschmack. Ich habe eher das Problem, dass ich in meinem 4-1-2-1-2-Kader keinen einzigen richtigen DM habe. Aktuell wechseln sich dort als Notlösung Tielemans und Koke ab. Gerade im Defensivverhalten ist das nicht das gelbe vom Ei.
    Irgendwie schaffe ich es nie, endlich mal einen DM zu ziehen.

• Er hat ja auch bestimmt nicht 6.000 coins in den Abzockagenten gepumpt ;)

@Hasswicht:
    Erscoute dir doch einfach einen DM, der dir gefällt! Wir dachten schon Jorginho gefällt dir besonders gut im Spiel oder im echten Leben. Als Dirigent(mit Schneckentempo auch noch) auf der DM-Position wärst du mit dem auch nicht glücklich geworden.

Defensivakteure:
    https://www.pesmaster.com/pes-…&sort=pot&sort_order=desc

Zerstörer:
    https://www.pesmaster.com/pes-…&sort=pot&sort_order=desc

Als Übergangslösung findest du da bestimmt was, bis du dann irgendwann mal einen IF DM bekommst :thumbsup:

• Momentan ist da der Wurm drin. Ich bin auf fast allen anderen Mittelfeld-Positionen "überbesetzt". Im Mittelfeld habe derzeit Koke, Debruyne, Gullit, Ronaldinho, Kante, Pogba, de Jong, Beckham, Tielemans, Ndombele, Zielinski, Modric, Mcgregor, Valverde, Heung Min Son, Nedved, Ribero, Zico, Bruno Fernandes, van de Beek, Coutinho, Özil, Eriksen, Brozovic, Wijnaldum, Veratti und Goretzka.

Ich schaffe es einfach nie, mal einen DM zu ziehen. Ok, über Kante hab ich mich gefreut, hätte aber nicht sein müssen.

Im Sturm bin ich ebenso gut besetzt.

Bei mir ist aber auch der Wurm auf der rechten Verteidigerposition drin. Dort habe ich Sergi Roberto und das wars.

• Pesdaddy hatte leider nur mit seinem ersten Bild recht(Juve), bei ManU lag er schon falsch weil Scholes statt Giggs drin war. Meine Hoffnung ist also auch gesunken, dass wirklich alle 4 am Donnerstag kommen.

Kante kann doch auch super DMF spielen, zumindest besser als Jorginho, hatte den auch im letzten Teil und fand den unterirdisch.

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit (normal)

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano

• Versuch mal Gullit als DMF, der Kerl kann einfach alles spielen.

Bei mir hats mit Gullit in der IV zum Champion in 19 und 20 gereicht, obwohl er nicht eine einzige Defensivfähigkeit besitzt. Der hat eine enorme Präsenz auf dem Spielfeld. Bei Ecken schickt man ihn natürlich nach vorne ;)

• Das ist keine These das ist so.
    Genau wie ein Spieler mit einem sehr hohen Level der nun ÜL ist, die Chance auf einen hohen Bonus auch nochmal etwas erhöht.

Das sollte aber eigentlich bekannt sein, das ist schon so seit man Spieler leveln kann.

Hast ja Alptraum Ziehungen gehabt beim POTW und jetzt bei Chelsea. Fluch des Coins Kaufens? ;)

PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 12.000 = 07.01.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, unbenutzter Legendenscout

• Versuch mal Gullit als DMF, der Kerl kann einfach alles spielen.
    Bei mir hats mit Gullit in der IV zum Champion in 19 und 20 gereicht, obwohl er nicht eine einzige Defensivfähigkeit besitzt. Der hat eine enorme Präsenz auf dem Spielfeld. Bei Ecken schickt man ihn natürlich nach vorne ;)

Ja, hab ich auch schon versucht, war aber nicht ganz so begeistert, zumal ich den Kollegen im OM benötige.

Tielemans macht seinen Job als DM aktuell nicht schlecht, aber richtig glücklich bin ich damit halt noch nicht.

• Ja, hab ich auch schon versucht, war aber nicht ganz so begeistert, zumal ich den Kollegen im OM benötige.
    Tielemans macht seinen Job als DM aktuell nicht schlecht, aber richtig glücklich bin ich damit halt noch nicht.

Erscoute dir Casemiro und wenn es mal wieder einen Legendenscout gibt, Vieira.
    Dann hast Du Ruhe auf der DM Position und zwar dauerhaft.

Vielleicht gibts ja auch mal Legenden in einer Kiste, normal sollte es Weihnachten soweit sein, letztes Jahr war da Vieira drin.

Iconics:

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, unbenutzter Legendenscout

• Hast ja Alptraum Ziehungen gehabt beim POTW und jetzt bei Chelsea. Fluch des Coins Kaufens? ;)

Ja irgendwie hat nichts geklappt, aber ich hatte auch vor dem Lauf der Coins keine gute Ziehungen, außer direkt vor dem Kauf. Womit wir zu einer anderen These kommen -> die besten Ziehungen kriegt man mit den letzten Coins (um danach zum Kauf angeregt zu werden) ? :adam2:

Ich hab noch 600 auf der Kante ( ^^ )

-----

Ich bin gespannt ob Konami es dabei belässt und die vertragslosen Spieler ignoriert bei den POTW. Ansonsten kommen sie an Haaland nicht vorbei. Wir werden aber wohl einen deutschen Spieler sehen: K. VOLLAND
    Der hat echt gute Werte.

• Ja irgendwie hat nichts geklappt, aber ich hatte auch vor dem Lauf der Coins keine gute Ziehungen, außer direkt vor dem Kauf. Womit wir zu einer anderen These kommen -> die besten Ziehungen kriegt man mit den letzten Coins (um danach zum Kauf angeregt zu werden) ? :adam2:
    Ich hab noch 600 auf der Kante ( ^^ )

-----

Ich bin gespannt ob Konami es dabei belässt und die vertragslosen Spieler ignoriert bei den POTW. Ansonsten kommen sie an Haaland nicht vorbei. Wir werden aber wohl einen deutschen Spieler sehen: K. VOLLAND
    Der hat echt gute Werte.

Welch Wort spiel mit der Kante bei deinen Kante Ziehungen... :lol:

Ja, die Theorie mit den letzten Coins. Wobei ich mich dann aber frage, woher will das System erkennen welchen Spieler Du wirklich willst?
    Mit Kante von Chelsea hast du z.B. den best Bewertesten Spieler ja bekommen.

Ich halte davon alles irgendwie nichts. Ich denke mal im Hintergrund läuft sowas wie das gute alte "Bälle Roulette" was wir von ein paar My Club Teilen noch bewundern durften. Das war natürlich nur Show, aber vom Prinzip läuft sowas in der Art die ganze Zeit und das was da in dem Moment kommt wenn Du drückst, bekommst Du halt, fertig.
    Also im Prinzip was ganz einfaches, billig zu programmieren, aber effektiv.

Iconics:

Legends:

• Gullit ist wirklich heftig, dieses Jahr nochmal stärker als letztes Jahr, oder kommt mir das nur so vor? Wahrscheinlich halt die Milan-Icon-Version aus dem Veteranenbonus. Aber Rijkard ist auch nach wie vor sehr stark. Hab leider keinen von beiden, aber wenn die bei meinen Gegnern auf dem Feld stehen wird es immer schwer.

@hueter

Ich schau schon seit Tagen nach Scouts für ihn, mit LV + Brasilien ist man aber schnell mal ne halbe Millionen los, was mir zu teuer ist. Außerdem wäre mir eine verstärkte Icon-Version von ihm eh lieber, da die Legende schon grenzwertig ist in der Defensive. Ausgelevelt geht es zwar... Aber zwei Punkte mehr auf die Defensivwerte wäre top.
    Kennst du oder jemand hier eine kostengünstige Scout-Kombi für R. Carlos?

• Pesdaddy hatte leider nur mit seinem ersten Bild recht(Juve), bei ManU lag er schon falsch weil Scholes statt Giggs drin war. Meine Hoffnung ist also auch gesunken, dass wirklich alle 4 am Donnerstag kommen.

Aber allein schon die Tatsache, dass er wusste, dass jeweils nur 2 Ikonen kommen, bedeutet, dass er Insider-Infos hatte.
    Das Giggs/Scholes nicht richtig war, ist mir nicht einmal aufgefallen ^^

Aus Marketing-Sicht macht es absolut Sinn, wenn am Donnerstag 4 "Super-Ikonen" kommen.
    Erst die Leute mit jeweils nur 2 Ikonen daran gewöhnen, wie scheisse der Abzockagent ist und "Black Friday Angebot" für Coins anbieten...dann kommen gleich 4(!)(in Wirklichkeit nicht viel besser als die normalen 3) in einer Kiste und der Kunde denkt sich: "Ditt is n jutes Angebot!"
    Der Kunde haut seine letzten coins raus, weil er Gerrard, Torres usw. liebt.

Und wie der Zufall es so will, fängt nach dem Liverpool-Abzockagenten der nächste Monat an, sprich Hartz IV und die Hungerslöhne müssten langsam auf die Konten eingehen...dann kann man wieder coins(ist ja noch Rabatt drauf ;) ) holen und sie am besten noch vor Weihnachten alle verbraten, denn um Weihnachten herum kommen dann nochmal richtige Knalleraktionen, mit Legendenkisten, Team of the Half-Season usw.

KONAMI weiß halt ganz genau:
    Der durchschnittliche PES-Spieler hat einen IQ unter der Körpertemperatur. Angaben wie immer ohne Gewähr und in Grad Celsius, nicht Fahrenheit ^^

Wir werden sehen, was uns am donnerstag erwartet!

• @Nakata_7

Geil geschrieben! :lol: :lol: :lol:

Iconics:

Legends:

• Gullit ist wirklich heftig, dieses Jahr nochmal stärker als letztes Jahr, oder kommt mir das nur so vor? Wahrscheinlich halt die Milan-Icon-Version aus dem Veteranenbonus. Aber Rijkard ist auch nach wie vor sehr stark. Hab leider keinen von beiden, aber wenn die bei meinen Gegnern auf dem Feld stehen wird es immer schwer.

@hueter

Ich schau schon seit Tagen nach Scouts für ihn, mit LV + Brasilien ist man aber schnell mal ne halbe Millionen los, was mir zu teuer ist. Außerdem wäre mir eine verstärkte Icon-Version von ihm eh lieber, da die Legende schon grenzwertig ist in der Defensive. Ausgelevelt geht es zwar... Aber zwei Punkte mehr auf die Defensivwerte wäre top.
    Kennst du oder jemand hier eine kostengünstige Scout-Kombi für R. Carlos?

LV reicht für Carlos, gibt keine anderen Legenden LV

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit (normal)

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano