eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• 'Trainerfund des Tages'. Vielleicht taugt er ja jemandem. Ich finde ihn ganz angenehm zu spielen.

Sieht grundsätzlich nicht schlecht aus, allerdings bin ich mit einem 1-Mann-Sturm nie zurecht gekommen, auch nicht mit einem 4-3-3-System mit LA & RA.

Ich werde den mal testen vermute aber mal, dass der an mein Canto 4-3-1-2-System nicht rankommt.

• Meine Ausbeute bisher ist da eher langweilig und nicht ganz so dolle:

Torres und Puyol - beide als Iconic vorhanden
    Morientes, van der Vaart, Totti (Mein Gott, wo sind die Abwehrspieler?)

Über Owen hab ich mich hingegen sehr gefreut.

Natürlich werde ich alle Spieler behalten.
    Sollte noch ein Scout kommen, der nur Spieler ausschüttet, die man noch nicht hat, werde ich mich nicht noch einmal ärgern :-)
    Oder es kommt ein Veteranenbonus 2.0 für den nächsten Teil - wer weiß das alles schon.
    Und bei 1.000 Kaderplätzen ist genügend Space für (vielleicht) 12 - teils unnütze - Spieler.

Save the Legends :-)

• Konami ist einfach oft so unfähig.

Warum kann man im MyClub Matchday noch eine Partie starten ohne sie zu Ende zu spielen? Wo ist das Problem eine SafeZone einzuführen, damit alles Partien beendet werden können.

Ich hab gestern Abend mit Barca aus der Club Edition gespielt, auch geil, dass man die vorgeschriebene Formation nehmen muss und diese sich gerne jeden Donnerstag ändert. Barca ist auch nur ein 4 Sterne Team. Trotzdem geht der Normal Fati als MS gut ab.
    Nun führe ich als 2:1 in der 92. Min (+3 Nachspielzeit) und die Uhr ist abgelaufen... Spiel beendet ohne Wertung. Gegner natürlich noch schön gewechselt vorher. Sehr ärgerlich, da dank der hohen Kaderbewertung es mind. 1700 Matchday-Punkte gegeben hätte und somit 3 Belohnungen und ich noch mind, 10.000 wegen der Teilnahme bekommen hätte. Danke für nichts Konami. :headbang:

• Konami ist einfach oft so unfähig.

Warum kann man im MyClub Matchday noch eine Partie starten ohne sie zu Ende zu spielen? Wo ist das Problem eine SafeZone einzuführen, damit alles Partien beendet werden können.

Ich hab gestern Abend mit Barca aus der Club Edition gespielt, auch geil, dass man die vorgeschriebene Formation nehmen muss und diese sich gerne jeden Donnerstag ändert. Barca ist auch nur ein 4 Sterne Team. Trotzdem geht der Normal Fati als MS gut ab.
    Nun führe ich als 2:1 in der 92. Min (+3 Nachspielzeit) und die Uhr ist abgelaufen... Spiel beendet ohne Wertung. Gegner natürlich noch schön gewechselt vorher. Sehr ärgerlich, da dank der hohen Kaderbewertung es mind. 1700 Matchday-Punkte gegeben hätte und somit 3 Belohnungen und ich noch mind, 10.000 wegen der Teilnahme bekommen hätte. Danke für nichts Konami. :headbang:

Sehr ärgerliches Thema!
    Vor allem wenn man nur noch 16 Minuten auf der Uhr hat und ein schnelles Spiel gerade noch so möglich wäre.
    Und dann bekommt man einen Vollidioten. Vorbereitungszeit, volle Halbzeit, Pause - komplett runterlaufen lassen.
    Es ging nur um 91 Punkte um den zweiten Scout zu bekommen - klappte so natürlich nicht.

Also erging es mir wie Dir. Geflucht und gemeckert.
    Vor allem weil es dann auch noch solche Spacken gibt.

• Den Matchday spiele ich eigentlich kaum noch. Zum einen beeinflusst Konami die Spiele sowieso, zum anderen sind die Spielzeiten von 15-20 Uhr für mich sowieso sinnlos.
    Die Zeiten sind absolut berufsunfreundlich. Wer hat denn (abgesehen von Schülern/Studenten/Arbeitslosen) die Zeit, sich ab 15 Uhr vor die Konsole/PC zu setzen?

• Die Matchdayzeiten sind doch Weltweit gleich oder nicht?
    Bei uns ist es dann ab 16 Uhr und in Russland z.B. 18Uhr. Da kann Konami wohl wenig machen, da sonst andere Länder schlechte Zeiten abbekommen.
    Meinen Vorschlag mit 24 Stunden Matchday pro Tag werden wir wohl eh nicht bekommen. Finalisten wären dann die, die die beste Siegesquote haben.

• Ja das ist in der Tat richtig dumm gemacht. Man sollte halt nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt ein Match starten dürfen und nicht so... Da ist doch Frust und Ärger vorprogrammiert. Ich hatte es auch schon, dass in der ersten Halbzeit abgebrochen wurde. Einfach weil ich es noch nicht mal wusste, dass das geht. Hat wahrscheinlich jeder erstmal so rausfinden müssen.

Also bei solchen Sachen gibt es beinah unendlich viel Verbesserungspotenzial bei Konami.

• Frank Lampart hat mir der Legenden Agent gebracht. Mal sehen. Mein Wunsch ist Gullit, mal sehen ob das noch was wird in diesem Teil.

Es kommt bestimmt noch ein Legendenscout. Sicher dir einfach die Scouts für Gullit und du wirst ihn bekommen.

Letztes Jahr gab es glaub ich zu Weihnachten oder Neujahr einen Legendenscout, wenn ich mich recht entsinne.

• Es kommt bestimmt noch ein Legendenscout. Sicher dir einfach die Scouts für Gullit und du wirst ihn bekommen.
    Letztes Jahr gab es glaub ich zu Weihnachten oder Neujahr einen Legendenscout, wenn ich mich recht entsinne.

Stimmt, den gab es. Es gab aber auch vorher eine Aktion, wom man 5* Scouts als Belohnungen nach dem Spiel bekam, ich glaub einen Monat lang? Das gab es bisher nicht.

Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 10

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• 26/11/2020MYCLUBMatchday-Überblick für nächste Woche

Im Matchday treten nächste Woche die folgenden Vereine gegeneinander an.

・ Heim: SCHALKE 04
    ・ Auswärts: BAYER LEVERKUSEN

・ Heim: ATALANTA, CLUB BRUGGE, İSTANBUL BAŞAKŞEHİR, JUVENTUS, KRASNODAR, LIVERPOOL R, LOKOMOTIV MOSKVA, MADRID ROSAS RB, MANCHESTER UNITED, OLYMPIQUE MARSEILLE, PORTO, SEVILLA NERVIÓN BR, SHAKHTAR DONETSK
    ・ Auswärts: AJAX, CHELSEA B, DYNAMO KYIV, FC BARCELONA, FC BAYERN MÜNCHEN, LAZIO, LOMBARDIA NA, MADRID CHAMARTIN B, MANCHESTER B, MIDTJYLLAND, OLYMPIAKOS PIRAEUS, PSG, RENNES, ZENIT

Außerdem sollen planmäßig Spieler im Fokus von den folgenden Vereinen mit von der Partie sein.

・ SCHALKE 04
    ・ BAYER LEVERKUSEN
    ・ ATALANTA
    ・ AJAX

Erleben Sie den Nervenkitzel bedeutender Fußballspiele in eFootball PES 2021!

* Die Eventinformationen können sich ändern und Events können abgesagt werden.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 15.000 = 23.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, unbenutzter Legendenscout

• POTW mit:
    Ronaldo 95
    Lukaku 91
    Telles 88
    Volland 89
    Mkhitaryan 89
    Donnarumma 89

Langsam bekommen die Spieler also schon deutlich mehr als ihre Normalos, der Inter Selection Lukaku hatte z.B. nur GS 89.
    Denke mal der Normalo Lukaku wird sowieso ein "Up" bekommen im Februar wie so viele.

Sobald die "Ups" dann erstmal da sind, hagelt es dann wieder Spieler mit GS 97 bis 99 ausgelevelt, wie jedes Jahr.

Wundern tut mich ja, das die Lite Version noch nicht angekündigt wurde, sollte normal ja innerhalb der nächsten 2 Wochen kommen.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 15.000 = 23.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, unbenutzter Legendenscout