eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• W T F

Es gibt diese Woche (das erste mal überhaupt?) einen Spezialagenten für Ikone-Spieler vom FC Liverpool und da ist KEIN Steven Gerrard erhalten? 8|

Mal ernsthaft, Fernando Torres schön und gut, aber er hat all seine Titel mit Chelsea, Atletico und Spanien gewonnen.

Gerrard hingegen ist doch die Liverpool Icon-Legende schlecht hin - Sorry aber was soll das Konami? :stupid:

Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50

• Ist halt schlau von Coinami. So müssen die Liverpool Fans 2x zur Kasse gebeten werden.

So schauts aus, vor allem da für die meisten es vermutlich schon gereicht hätte, wäre Torres allein beim Abzock/Glücksspielagenten dabei. ;)

Ich kann da nur den Text von @Nakata_7 vor ein paar Tagen in Erinnerung rufen, Stichwörter:
    - Monatsanfang
    - Black Friday Münzen

Wie hat er sich ausgedrückt: "is doch e jutes Angebot" oder so.

Diejenigen die eh ziehen wollten machen es auch so, da muss man sich im fernen Japan keine Sorgen machen.
    "Zufällig" kommen übrigens am Montag auch noch, für die Masse, uninteressante Club Selections raus.
    Wo soll man da nur hin mit seinen Münzen? ;) :lol:

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Jetzt mal im Ernst: Wie unrealistisch kann PES noch werden? Schalkes Harit mit einer Stärke von 88, Paciencia mit 85? Realistisch betrachtet, sollten das eher White Balls mit 'ner 50er-60er Stärke sein :D

Wenn ich meinen Kader jetzt mit Schalke-Spielern besetze, verliere ich da jetzt jedes Spiel? Oder gibt's da pro Spiel wenigstens einen GPx1000 Bonus?

• Hehe Schalke mit Harit und Bentaleb... Da hat Konami sich doch den perfekten Zeitpunkt ausgesucht. ^^
    Immerhin Kabak ist interessant.

Naja, aber was will man sonst machen mit so einem Gurkenverein?
    Als man die Partnerschaft einging, war Schalke zumindest noch ein Kanditat fürs internationale Geschäft, nicht für Zweite Liga.
    Jetzt hast Du ausgerechnet aus der Liga, wo man nur 3 Teams überhaupt Lizensieren kann, ein Team an der Backe wo kaum ein Spieler international irgendwie bekannt ist.

Wäre die komplette Bundesliga in PES drin, gäbe es sicherlich niemals eine Schalke Selection.

So aber, "muss" man quasi die Selections jetzt raushauen wo Schalke-Leverkusen halt auch gegeneinander spielen.

Ich warte ja nicht umsonst auf den Termin der Lite Version, denn mit der Lite Version werden die sicherlich sehr attraktive Club Selections rausbringen und schön ihre Premium Partner präsentieren, wie Juve, Barca, Bayern.
    Die neuen Gamer müssen schließlich möglichst schnell konkurrenz fähige Teams zusammen bekommen.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

Endlich klappt es mal mit einem Wunschsspieler aus dem PotW. Im dritten Versuch wurde es Lukaku. :thumbsup:
    Davor Micky und De Paul.

• JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

Endlich klappt es mal mit einem Wunschsspieler aus dem PotW. Im dritten Versuch wurde es Lukaku. :thumbsup:
    Davor Micky und De Paul.

Glückwunsch!

Je öfter man es probiert, dann klappt es halt auch mal, also irgendwann. ;)

Ich selber hatte auch kurz überlegt beim POTW zu ziehen, lasse es dann aber da ich denn Lukaku schon als Inter Selection habe.

Ansonsten wäre ja bestenfalls noch Telles für mein Man United Team interessant, vielleicht noch Volland wenn es mal ein Deutschland Matchday geben sollte.
    Insgesamt aber viel zuwenig, als das ich schon wieder sinnlos Münzen raushaue (ich vergesse die dreifach Denayer Ziehung beim letzten POTW natürlich nicht ;) ),

Bei Telles vermute ich sowieso das er einer der Spieler ist der nicht nur definitiv ein "Up" bekommen wird, sondern vielleicht sogar zum BB wird.

Chelsea hatte ich übrigens doch noch gezogen, schon erstaunlich das ich die einzige totale Graupenziehung die es bei Chelsea gab (Jorginho) direkt zweimal bekommen habe. :lol: :face:
    Ansonsten noch Havertz bekommen, so das es wenigstens nicht total gefloppt hat.

Jetzt, nach 4 Matchdays fast jeden Tag seit es doppelte Münzbelohnungen gibt, will ich es eh mal ruhiger angehen lassen. Bis Sonntag noch die 2 Matchdays abgreifen, nächste Woche werde ich es dann bei einem Matchday belassen täglich.

Bietet sich ja echt an nächste Woche, ein Leverkusen oder Schalke Team werde ich mir sicherlich nicht bauen, mit Low Teams könnte aber vielleicht sogar mal der voreingestellte Kader Matchday Spaß machen. Hat er zumindest letztes Jahr, ich erinnere mich da an diverse EM Matchdays oder auch mit Brasilien oder Portugal Teams.
    Also mit Juve von Mo bis Mi und den Rest der Woche Schalke-Leverkusen als "Low Level Matchday"

Mit nun über 8.000 Free/Matchday Münzen + über 6 Millionen GP warte ich nun mal gemütlich ab bis was wirklich faires/gutes im Angebot kommt.
    Bis auf weiteres gilt nun erstmal die "extrem Farm" Phase als beendet! :thumbsup:

Iconics:

Legends:

• CR7 ist ja auch die totale Juve-Legende.

• Beim POTW wollte ich unbedingt Lukaku haben, mit GS 91 zum Start, hat er bald schon mehr als mein fast ausgelevelter normalo Lukaku.

1. Donnarumma, ok
    2. Lukaku :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    3. Nein Danke

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Mega Schade das Haaland heute nicht bei PoTW dabei war, wenn nicht nach so einem Wochenende dann wohl wirklich nie.

Seit wann ist der BVB lizensiert?

@alex-meier
    Heute Lukaku Tag wie es scheint. ;)

Iconics:

Legends:

• Haaland wird wohl erst ein Upgrade kriegen können, wenn Norwegen spielt und der da ein paar Buden macht.

Kein Gerrard finde ich auch ziemlich schade, die anderen 3 interessieren mich nicht so. Torres habe ich vom Veteranenbonus, Legende Owen hab ich die Tage durch die Rookie-Challenge bekommen(wird wohl niemals spielen by the way), und Xabi Alonso, naja.
    Gibt ja eh keine 3 free spins, mehr hätte ich wohl auch nicht gezogen, selbst wenn es einen Gerrard gegeben hätte.
    Der kommt dann, wenn die myclub Konten wieder gefüllt sind zu Beginn des nächsten Monats oder um Weihnachten herum, wenn die PSN-Guthaben unterm Weihnachtsbaum liegen!

Schalke finde ich super als CS und matchday-Team, von den Gurken habe ich eh schon ein paar...wir sind hier ja immerhin 3-4 übrig gebliebene Schalke Fans auf der Seite, wenn ich richtig mitgezählt habe :thumbsup:

Und endlich gibt es wieder A-E Wochenform für alle Spieer (nur für SIM und nicht matchday interessant),da hat einer meiner absoluten Lieblingsspieler (nur BrB) ein A, den hat sonst NIE einer. Hoffentlich holen sich den jetzt nicht die ganzen A-B-Formspieler-Jäger ^^

• Haaland wird wohl erst ein Upgrade kriegen können, wenn Norwegen spielt und der da ein paar Buden macht.

Deswegen um so unverständlicher, dass er in der letzten Länderspiel Pause als er für Norwegen 2 Tore und 2 Vorlagen gemacht hat nicht gekommen ist.

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Ja Konami bleibt leider dabei und bringt keine vertragslosen Spieler außer nach einem Länderspielwochenende! Die Partie muss dann auch am Samstag oder Sonntag stattgefunden. Denn für den Konami-Praktikanten gibt es kein Fussball zwischen Mo-Fr.

Wird wohl Zeit das Haaland zu den Bayern oder Schalke wechselt. :ugly:

• Gibt ja eh keine 3 free spins, mehr hätte ich wohl auch nicht gezogen, selbst wenn es einen Gerrard gegeben hätte.
    Der kommt dann, wenn die myclub Konten wieder gefüllt sind zu Beginn des nächsten Monats oder um Weihnachten herum, wenn die PSN-Guthaben unterm Weihnachtsbaum liegen!

Da gibt es ja nicht nur Gerrard der als "Gelddruck Iconic" noch kommen könnte.

Die nächsten 4 bis 6 Wochen werden sowieso erstmal die interessantesten, denn vor Weihnachten, also vor den üblichen 3 Wochen Konami Urlaub wo vorher natürlich noch einige Dinge vorbereitet werden, kommt ja auch noch die Lite Version.
    Vielleicht ja auch der 1 Milliardenste Download der Mobile Version, wer weiß das schon. ;)

Wichtig für uns immunen gegen den Abzock/Glücksspiel Agenten wäre das erstmal sämtliche Iconics die es gibt wenigstens 1 mal erschienen sind.
    Erst dann wird man sehen, welche Strategie dann gefahren wird, also z.B. mal so ein Agent nur mit Iconics als BB oder so.
    Leider haben wir da kein Vergleich, denn letztes Jahr gab es ja die Iconics erst ab März, also ohne "Wiederholungen".

Leider ist bei dem "Tempo" mit dem die Iconics erscheinen, wohl nicht vor März damit zu rechnen das alle wenigstens einmal draußen waren.

Abgesehen vom letzten Jahr, begann in den Jahren davor allerdings auch immer im Februar/März die "alles muss raus" Konami Strategie, da gab es dann alles was davor schwer zu bekommen war, verhältnismäßig easy.

Aber naja, warten wir, wie gesagt erstmal die nächsten 4 bis 6 Wochen ab.

Iconics:

Legends:

• Ich hab heute natürlich auch mein Glück versucht am Glücksspielautomaten, da Torres und Owen (hab ihn zwar auch als normalo Legende) schon ein traum wären:

1. Zug Müll
    2. Zug es wird Pink :thumbsup: :thumbsup: es kommt.....

2. Zug Müll
    3. Zug Müll
    4. Zug Müll
    5. Zug Müll
    6. Zug es wird Pink es kommt.....

7. Zug es wird Pink omg wirklich?? es kommt......

Hmm weiter ziehen für Owen??? :stupid:

ach komm hab ja genug Münzen

Habe dann noch Thiago bekommen, gut falls ich doch nochmal jemals Liverpool Matchday spielen sollte.

11. Zug

Nachdem ich bei Ronaldinho unglaublich pech hatte hatte ich diesmal echt unverschämtes Glück. Konami sind die Besten, hab nie was gesagt.

Sorry an alle die Pech haben/hatten

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Ich hab heute mal wieder Messi geschenkt bekommen. Das war dann aktuell schon der 5. oder 6. und vermutlich schon in allen Varianten.

Ansonsten hab ich tatsächlich mal einen DM gezogen. Ist zwar nur der Zerstörertyp Lucas Torreira, aber besser als nix.