eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Hahaha oh mann, meine erste 'Legende' ist Morientes. Der wird niemals spielen... höchstens gegen den COM. Aber das ist echt Schrott.

Teste ihn doch erstmal.

Der spielt sich gut.

Einfach in einem 3 oder 4 Sterne Team testen. Dann erst beurteilen ob der Schrott ist.

Nur weil ein Spieler keine 90+ Bewertung hat, ist er nicht automatisch Schrott.

• Na gut, das stimmt natürlich. Ich spiel halt durchgehend nur 5 Sterne. Aber evtl findet sich ein Platz für ihn, wenn ich mal wieder U-Cups spiele.

Mit Schrott meinte ich eher, dass er für mich nicht wert ist zu leveln. Dementsprechend ist es dann nicht mehr allzu weit zum ÜL. Aber mal sehen, du hast schon Recht. Eine Chance hat er sich allemal verdient. Noch dazu hab ich den früher echt gefeiert..

• @AsthmaOne

Habe den Trainer Pobprasert - aber er hatte natürlich wie jeder andere Trainer ein Update bekommen und hat diese Formation mit 3 MS (2HS + 1MS /2MS+1HS) nicht mehr..

Gucke aber auch schon seit Wochen nach einem Trainer mit einem 3er Sturm, aber Fehlanzeige..

Mal sehen was uns heute erwartet :)

• Ich werde heute auch nochmal reinschauen, auch wenn ich nicht glaube, dass ich zu meinem Canto noch ein Upgrade finde.
    Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert und komme mit dem 4-3-1-2-System am besten klar.

Mal eine blöde Frage, aber kann mir jemand erläutern, wie sich der Unterstützungsbereich in der Offensive konkret bemerkbar macht? heißt das jetzt, dass die Spieler flexibler unterwegs sind, wenn der Unterstützungsbereich groß ist? oder hab ich da was falsch verstanden?

• Ich werde heute auch nochmal reinschauen, auch wenn ich nicht glaube, dass ich zu meinem Canto noch ein Upgrade finde.
    Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert und komme mit dem 4-3-1-2-System am besten klar.

Mal eine blöde Frage, aber kann mir jemand erläutern, wie sich der Unterstützungsbereich in der Offensive konkret bemerkbar macht? heißt das jetzt, dass die Spieler flexibler unterwegs sind, wenn der Unterstützungsbereich groß ist? oder hab ich da was falsch verstanden?

Je geringer der Unterstützungsbalken ist, umso mehr bieten sich die Spieler an, sprich wenn Du am Ball bist kommen Deine Kollegen Dir mehr entgegen und wollen den Ball fordern, ist der Unterstützungsbalken auf Anschlag kommen Dir Deine Spieler kaum entgegen - für Leute die auf Konter und Longball fokussiert sind wäre ein hoher Unterstützungsbalken gut, für Leute die Tiki Taka und Ballbesitzorientiert sind, ist ein geringer Balken natürlich vom Vorteil..

Um das zu optimieren müssen natürlich auch die anderen Komponente stimmen - sprich Ballbesitz - Mitte - kurzer Pass - Unterstützungsbalken gering, wäre optimal für Ballbesitzspieler und Tiki Taka..

Konterangriff - kurzer Pass - Mitte - flexibel - Unterstützungsbalken gering.. Beißt sich in meinen Augen..

Daher ist Taktik das A&O..

• Danke für den Hinweis, ich dachte immer, es wäre genau umgekehrt. Asche auf mein Haupt :D

Die Laufwege fangen bei niedrigen Unterstützungsbalken später an und die Laufwege sind auch weit kürzer.
    Bei hohen support, fangen die Spieler in der Umgebung schneller an die Laufwege einzuleiten und auch die Routen selbst sind länger, so war es mit Santos zb. möglich mit 5 Leuten anzugreifen, während ein Boer mit seinen 4 Strichen deutlich weniger Support hatte.

• Hab bestimmt ne 3/4 Stunde nach 5-6 Trainer gesucht und nur einen gefunden. Und der stand nicht mal auf der Liste. Naja... Egal, hab genügend Trainer.

Dann hab ich eben zwei Preset-Matchdays gespielt. Hahaha Not gegen Elend sag ich mal bei Schalke gegen Leverkusen. Wenn dann wenigstens die Connection gut wäre, könnte es ja sogar Spaß machen. Ja leider hat es wieder ziemlich gelaggt. Danach noch ein Spiel mit Liverpool gegen PSG gemacht und sooooo lächerlich 1:2 verloren. Ich schieß mit Firmino auf sein Tor, nachdem der Keeper ihm entgegen läuft (mit der Innenseite also R2 ein 1000 % Tor mit so einem Stürmer) und der Ball springt an den Innenpfosten, von da an den anderen Innenpfosten und dann wieder raus. Danach noch ein Pfostenschuss. Nee, das war jetzt wirklich mein letzter Matchday-Versuch. VERARSCHEN KANN ICH MICH ALLEINE.

Edit: Mein Gegner hat mir sogar bestätigt, dass es pures Momentum war. Da hilft nur noch diesen Dreck zu ignorieren.

Edited once, last by AsthmaOne ().

• Hab bestimmt ne 3/4 Stunde nach 5-6 Trainer gesucht und nur einen gefunden. Und der stand nicht mal auf der Liste. Naja... Egal, hab genügend Trainer.

Dann hab ich eben zwei Preset-Matchdays gespielt. Hahaha Not gegen Elend sag ich mal bei Schalke gegen Leverkusen. Wenn dann wenigstens die Connection gut wäre, könnte es ja sogar Spaß machen. Ja leider hat es wieder ziemlich gelaggt. Danach noch ein Spiel mit Liverpool gegen PSG gemacht und sooooo lächerlich 1:2 verloren. Ich schieß mit Firmino auf sein Tor, nachdem der Keeper ihm entgegen läuft (mit der Innenseite also R2 ein 1000 % Tor mit so einem Stürmer) und der Ball springt an den Innenpfosten, von da an den anderen Innenpfosten und dann wieder raus. Danach noch ein Pfostenschuss. Nee, das war jetzt wirklich mein letzter Matchday-Versuch. VERARSCHEN KANN ICH MICH ALLEINE.

Mir passieren solche Sachen in Ranglistenspiele auch, nicht nur bei Matchday.
    Ich würde es damit begründen, da die Verteidigung abgeschwächt wurde und haben die Programmierer die Streuung bei den Schüssen ins unberechenbare erhöht (selbiges mit der Leistung des Torwarts), gekrönt mit dieser Stangenprellersequenz, welche zusammen eine unglückliche Kombo ist.
    Entweder man schafft es denn Ball wirklich nur ins Tor zu schieben, oder man versucht sich eher aus der Distanz wenn man eher den Erfolg haben mag.
    Solche Tausend Gulden Schüsse werden heuer eher belohnt, als eine 1 vs 1 Situation gegen den Keeper.
    Besser wäre es gewesen, Sie hätten die Verteidigung so gelassen wie Sie war.

• @AsthmaOne wenn ich SO OFT wie du Probleme mit Lags hätte, würde ich tatsächlich mal meine eigene Leitung hinterfragen. Ich habe nahezu nie Lags, kam bisher vielleicht in 1 von 100 Spielen vor.

Oder du verbindest deine PS4 mit WLAN, denn nach deiner Theorie hast du ja dann die bessere Verbindung.

Aber das Thema hatten wir ja schon. Deine Verbindung ist göttlich, I know :whistling:

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Bei den Legendenagenten:

1. Totti
    2. Iniesta

Naja, ich will nicht meckern. Keine Doppelten, aber beide Legenden im ZM-OM-HS Bereich musste nicht sein...Werde die mit Sicherheit mal testen, Totti ist wohl eher für den Veteranenbonus gut geeignet, Iniesta für die ganzen Barca matchdays selbstverständlich herzlich willkommen "in my club".

Dann bei Schalke:

1. Uth :face:
    2. Bentaleb :face: :face:
    3. Stambouli :sarcastic:

Ich bin erstmal vollkommen bedient. Fürn matchday werde ich mich nicht einmal mehr anmelden, ist eh kaum noch genug Zeit eine Coin-Belohnung zu erspielen...Sollen die ihren Scheiss doch alleine machen :thumbup:

• Hab mit den legend-agenten Rummenigge und Pirlo gezogen. Über rummenigge habe ich mich natürlich gefreut. Allerdings habe ich ihn schon als ikone und frage mich jetzt ob es was bringt den ikonen Rummenigge mit dem Legenden rummenigge zu trainieren. Den ikonen Messi habe ich schon mit zwei normalen messis gefüttert und das hat überhaupt nichts gebracht.

• @AsthmaOne wenn ich SO OFT wie du Probleme mit Lags hätte, würde ich tatsächlich mal meine eigene Leitung hinterfragen. Ich habe nahezu nie Lags, kam bisher vielleicht in 1 von 100 Spielen vor.

Oder du verbindest deine PS4 mit WLAN, denn nach deiner Theorie hast du ja dann die bessere Verbindung.

Aber das Thema hatten wir ja schon. Deine Verbindung ist göttlich, I know :whistling:

Nein, das hab ich noch nie behauptet. Aber ich hab eine LAN-Verbindung mit 100.1 (download ) Mbit/s und 39.7 MBit/s (upload) von telekom. Gerade getestet. Sollte easy reichen, selbst für Konamis bescheidene Server. Liegt daran, dass ziemlich viele (ich behaupte 50 %) mit WLAN spielen. Diese kleinen Latenzaussetzer oder halt Einbrüche machen sich dann halt bei dem Gegenüber bemerkbar. Ich hab auch genügend Partien die fast perfekt laufen, ja auch Niederlagen.

Ich hab halt viele Probleme mit Laggs, weil ich zur Zeit viele Spiele mache.

@mrapo

Weil die beiden Messis unterschiedlich alt sind. Hab auch nur kleine Boni immer bekommen (2 x 11.500). Sind die Rummenigges gleich alt? Dann hast auf jeden Fall deutlich bessere Karten, ich würd den ÜL Rummenigge in der SIM oder COM-Partien runterspielen, evtl sogar noch paar ÜL auf den, dass der Level 4-8 ist oder so. Und dann halt die Tricks, anfüttern bis es paar mal keine Boni gab und dann Pokern und hoffen, im richtigen Moment einen der fetten Boosts abzustauben...
    Die letzten zwei Jahre war ich da voll gut drin, dieses Jahr hör ich nie auf mein Bauchgefühl. Deswegen hör du auf deins. Manchmal hat man auch im Bauch, dass man ihn direkt draufknallen soll, dann würde ich das auch machen. So hab ich auch einige Spieler ausgelevelt (diese Season leider noch nicht). Viel Glück.

Hahaha über den Namen bin ich paar Mal gestolpert und musste Lachen, weil ich da an Po rasiert denke. :)
    Commonweath oder so ähnlich, Invincibil (!) und viele andere lustige Namen kann man da finden im Trainerroulette. Rien ne va plus.

Edited 4 times, last by AsthmaOne ().

• Nein, das hab ich noch nie behauptet. Aber ich hab eine LAN-Verbindung mit 100.1 (download ) Mbit/s und 39.7 MBit/s (upload) von telekom. Gerade getestet. Sollte easy reichen, selbst für Konamis bescheidene Server. Liegt daran, dass ziemlich viele (ich behaupte 50 %) mit WLAN spielen. Diese kleinen Latenzaussetzer oder halt Einbrüche machen sich dann halt bei dem Gegenüber bemerkbar. Ich hab auch genügend Partien die fast perfekt laufen, ja auch Niederlagen.

Heute habe ich 8 Preset Matchday spiele gemacht, kein einziges mit Lags. Ich finde es schlicht seltsam. Und nein, ich spiele nicht mit WLAN.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Also nun ist es offiziell, Pes ist keine Simulation mehr. :kappa:
    Schalke hat einfach im Matchday gewonnen

lol R-e-a-l-i-t-ä-t @Konami :crazy:

Was kommt als nächstes?

Das ist ja ungefähr genauso absurd, als wenn mein HSV eine 2:0 Führung bis zum Ende hält und sich nicht jedes Spiel nach der 90. Minute Gegentreffer fängt :rofl:

Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50

• San Iker und Bebeto, keine doppelte aber auch leider keine Spieler die ich brauche.

Hab erst Legende gespielt, 2:2 n.V. und im 11m hat neuer 3 gehalten.

Dannach Superstar 2:0, beide Spiele gegen Arsenal.

++SCHALKE 2. LIGA++

SCHALKE INTERNATIONAL

• Sicherlich habt ihr euch gefragt, ob ich heute meinen 4.Bergkamp bekommen habe?

Die Antwort ist NEIN!!! Konami gönnt heute

1. Batigol
    2. Romariooooooo :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gleich auf 97 ausgelevelt, er bombt und bombt und... im 2er Sturm.

Ich habe Tränen in den Augen, das ich so einen Tag noch erleben darf. Ich verneige mich gen Japan und huldige dem Spielautomaten Aufsteller.

In Demut euer Alex-Meier

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm