eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Die Spieler bekommen keinen Boost nur weil sie eine andere Position zusätzlich können, für jede Position werden aber andere Parameter aus der Spielerwertung herangezogen und daher bei erlernter Position wird dann eben diese Anzeige verwendet.

Für mich ist es auch kein Boost wenn Gullit ausgelevelt 91 als ZMF (ungelernt) hat, und ZMF erlernt das er 93 hat - woher kommen die +2 auf der erlernten Position wenn sich an den Parametern nix ändert bzw wenn sich im OVR nix tut? Nur die Teamchemie wird auf Max gepowert - aber weil die Teamchemie auf Max ist, wird er dadurch auf der erlernten Position besser, ohne sich in der Gesamtstärke zu verbessern, für mich ergibt es keine Logik..

• Ja, muss ich mal schauen.
    Ich selber habe kein Smartphone, bin da Verweigerer, was mir auch leicht fällt, da ich so ein Ding nicht brauche. Bin zuhause und im Büro sowieso immer online.

Aber meine Frau hat so ein Teil, wenns nur um runterladen und ab und zu mal einloggen geht, geht das.
    Sicherlich werde ich das nicht zocken auf so einem Smartphone, für mich völlig suspekt sowas zu tun, wenn man Konsole mitsamt riesen Bildschirm zuhause hat.

Aber warten wir erstmal ab bis der Kram mal funktioniert, scheint ja noch zu dauern...

ich spiele das mobil auch nicht selber. Ab und an mal sim wenn ich unterwegs bin. Es gab auch diese 10000 als Geschenk und so eine einlogg Kampagne mit ordentlichen Points. Den Matchday spiele ich dort auch nicht. Komme nicht so mit der display Steuerung klar.

aber trotz alledem kannst du da locker 15000 Points abgreifen.

• [UPDATE] Issue with My KONAMI Access

Update (08/12/2020)

Due to exceptionally heavy network traffic on the My KONAMI page (https://my.konami.net/), the following features have been suspended temporarily:

・The ability to redeem eFootball Points for players, strips and trainers.

Furthermore, depending on the server load at any given moment, the following tasks may take longer than usual to perform, or may be unavailable temporarily:

・The ability to claim eFootball Points earned through the eFootball Point + KONAMI ID Link Campaign.
    ・The ability to log in to My KONAMI.

Please note that you can still claim eFootball Points in-game.

Another announcement will be released once we have resolved the issue and restored full functionality to My KONAMI.
    In light of the situation, we also plan to extend the availability period of certain items in order to give everyone a fair chance of obtaining them.

In the meantime, we would like to extend a sincere apology to all users for any inconvenience caused.

Original Post (07/12/2020)
    Due to exceptionally heavy traffic, the My KONAMI page is taking a longer time to load than usual.
    This issue is triggered when attempting to access the webpage via the App.

We kindly ask that you wait until the webpage finishes loading.

We apologise sincerely for any inconvenience caused by this issue.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Bedeutet dann wohl es bleibt noch länger Down, denn es wird ja schon davon geschrieben das die Items auch länger drin bleiben.

Mal sehen ob das überhaupt noch was wird diese Woche.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

• Für mich ist es auch kein Boost wenn Gullit ausgelevelt 91 als ZMF (ungelernt) hat, und ZMF erlernt das er 93 hat - woher kommen die +2 auf der erlernten Position wenn sich an den Parametern nix ändert bzw wenn sich im OVR nix tut? Nur die Teamchemie wird auf Max gepowert - aber weil die Teamchemie auf Max ist, wird er dadurch auf der erlernten Position besser, ohne sich in der Gesamtstärke zu verbessern, für mich ergibt es keine Logik..

Die Gesamtstärke ist doch nur eine Berechnung wie stark der Spieler auf der jeweiligen Positionen ist. Jede Position bevorzugt dabei bestimmte Grundwerte für die Position. Auf den Außen sind Geschwindigkeit und Beschleunigung am wichtigsten für die Berechnung und in der Zentrale halt die Passwerte. Der Spieler wird nicht schlechter oder besser, er ist halt eher geeignet oder ungeeignet. Dann gibt es halt noch gelernte und "halb" gelernte Positionen. Bei nicht ausgelernten Positionen wird halt einfach nochmal was von der Gesamtstärke abgezogen pauschal. Vielleicht verhält sich der Spieler auch schwächer oder wie bei der Tagesform werden ihm auf fremden Positionen werte ingame abgezogen, aber dass weiß ich nicht. Die GES soll nur dem einfachen User helfen zu sehen, für welche Positionen der Spieler die besten Fähigkeiten hat. Bei einigen Fussballmanager-Spielen gibt es zb. keine GES, sondern nur die Werte für die einzelnen Fähigkeiten. Also am besten nicht immer nur an der GES orientieren.
    Es wurde hier schon erwähnt, dass sich manche Spieler irgendwie besser spielen lassen auf fremden Position, der Grund ist da die Fähigkeiten ja die gleichen bleiben beim Spieler selbst.

• Die Gesamtstärke ist doch nur eine Berechnung wie stark der Spieler auf der jeweiligen Positionen ist. Jede Position bevorzugt dabei bestimmte Grundwerte für die Position. Auf den Außen sind Geschwindigkeit und Beschleunigung am wichtigsten für die Berechnung und in der Zentrale halt die Passwerte. Der Spieler wird nicht schlechter oder besser, er ist halt eher geeignet oder ungeeignet. Dann gibt es halt noch gelernte und "halb" gelernte Positionen. Bei nicht ausgelernten Positionen wird halt einfach nochmal was von der Gesamtstärke abgezogen pauschal. Vielleicht verhält sich der Spieler auch schwächer oder wie bei der Tagesform werden ihm auf fremden Positionen werte ingame abgezogen, aber dass weiß ich nicht. Die GES soll nur dem einfachen User helfen zu sehen, für welche Positionen der Spieler die besten Fähigkeiten hat. Bei einigen Fussballmanager-Spielen gibt es zb. keine GES, sondern nur die Werte für die einzelnen Fähigkeiten. Also am besten nicht immer nur an der GES orientieren.Es wurde hier schon erwähnt, dass sich manche Spieler irgendwie besser spielen lassen auf fremden Position, der Grund ist da die Fähigkeiten ja die gleichen bleiben beim Spieler selbst.

Gut erklärt, danke.
    Wo es auch schön zu beobachten ist, ist bei LA/RA Spielern. Selber Spieler aber verschiedene Gesamtstärkrwerte ob links oder rechts aufgestellt, obwohl beide Positionen vollständig "gelernt" sind. Hier wird womöglich der starke Fuß berücksichtigt und welche Genauigkeit der schwache Fuß aufweist bzw. die Häufigkeit der Verwendung.

• So, nach gut einer Woche ohne PES(abgesehen von 2-3 mal einloggen) weiß ich jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll. Seit der miserablen Schalke-Ziehung ist endlich wieder ein Hauch von Motivation bei mir vorhanden.

Die free BBs waren super:
    Bernardo Silva(perfekt für mein ManCity matchday Team)
    Mertens, naja, ist ok
    Arthur(doppelt jetzt!)
    Sané

Die Legenden waren relativ ernüchternd:
    1. Zico
    2. Bebeto (schon wieder?!?)
    3. Pires
    4. Casillas

Über Iker habe ich mich richtig gefreut, der könnte die neue Nr1 werden, wenn der vernünftig hält und nicht zu klein sein sollte. Der Rest, naja!

Und jetzt zu den neuen Points:
    Hhhm, also zuerst denkt man ja "geil, geil, geil! Endlich!". Ich selber habe jetzt gut ein Jahr darüber gemeckert, dass man nicht seine Wunschspieler garantiert bekommen kann und seine hart erfarmten coins stattdessen für Wundertüten ausgeben muss mit 1:8(12,5%) Wahrscheinlichkeit, und das sind ja auch noch die besten "Packs".
    Aber bitte was ist das denn für eine Lösung des Problems? Nur Lewa und Chiellini anbieten? Was ist denn mit denen, die Neuer oder Ronaldo haben wollten?
    Ich verstehe natürlich den Ansatz KONAMIs, da man ja weiterhin coins ausgeben soll, aber sie sollen jetzt auch nicht so tun, als wären sie auf unsere Wünsche eingegangen.

A propos Wünsche:
    Zu der Nakata-Choice Ikone muss ich ja nicht mehr viel sagen
    Hätte mir quasi den Veteranenbonus sparen können, sowie die 300k GP für den 5*-Ausdauer Scout, bzw. lieber Vieira erscoutet als die Normalo-Legende Nakata.

Die CS', die gerade draußen sind, jucken mich eigentlich überhaupt nicht. Klar der eine oder andere Spieler wäre "ganz nett" aber keine Must-haves für mich persönlich(Bayern und Real sind eh nicht sehr weit oben bei mir auf der Liste )
    Aber: villareal bei der nächsten CS
    Warte jetzt schon länger auf einen Upgrade-Kubo! Der Normalo ist einer meiner Lieblingsspieler im Spiel, da wäre es nur fair wenn ich ein Upgrade kriegen dürfte, zumal der Normalo schon so gut wie ausgelevelt ist.
    (Also alles wie bei Kabak letzte Woche, den es ja bekanntlich nicht gab :face: )
    Bei Kabak wäre es ja auch ein Traum, wenn der der "Choice-Spieler" bei Schalke sein wird und nicht etwa Mascarell :hypnotized:

@ProGamer:

Da ist doch der Ansu Fati! Dachte nicht, dass er so schnell wiederkommen wird...viel Glück auf jeden Fall!
    Der neue hat noch zusätzliche +3 auf Abschluss! Der von vor 2-3 Wochen hat die extra +3 bei Dribbling.

@Xboxgamer:

Ich bin auch seit längerem auf der Suche nach einem NOKIA 8210 im Top-Zustand(Akku, Gehäuse, einfach alles wie neu), aber leider vergebens :cowboy:
    Diese schwarzen Spiegel gehen mir auch ziemlich auf den Sack, pesmaster checken von unterwegs ist ganz cool...die anderen Funktionen sind dann doch eher der Spion, den man sich freiwillig samt "warn-App"(LOL) in seine Tasche steckt :cool:

• Bei Nakata hab ich in der Tat an Dich gedacht und mich im Voraus für Dich gefreut.
    So ist doch zumindest DEIN Wunsch real geworden.

Wenn Du ne Konami ID hast :)

• Bedeutet dann wohl es bleibt noch länger Down, denn es wird ja schon davon geschrieben das die Items auch länger drin bleiben.

Mal sehen ob das überhaupt noch was wird diese Woche.

Ach Mist, aber solange sie die Focus Spieler länger drin lassen ist es doch fair.

Sicher gibt es noch eine fette Belohnung für die Unannehmlichkeiten :lol:

• Meint ihr die epoints sind was gutes? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Konami auf irgendwelche Wünsche eingeht. Was ich mir aber vorstellen kann, ist das man bald nicht nur Münzen sondern auch epoints kaufen kann. Nicht ohne Grund, sind diese im Münzshop Menü zu finden. Desweiteren ist die Frage ob die Auswahl so limitiert bleibt?! Alle 10 Tage mal 2 neue oder wie soll man das verstehen?
    Oder die epoints sollen für das Endgame ein Anreiz sein den Matchday zu spielen. Silber oder Goldspieler will wohl keiner (hab gestern den Gold Kulusevski bekommen :thumbup: ) und GP brauch keiner. Vielleicht sind die epoints auch die Belohnung für erfolgreiche Teilnahmen an den E-Sportsevents.
    Münzen verschenken sie wohl nur ungern. Eventuell kriegen wir dieses Jahr zu Weihnachten auch gar keine Coins sondern Epoints, dass wäre clever von Konami.

Fragen über Fragen. Ich trau dem Braten nicht. Ich denke Konami will eine weitere Geldquelle integrieren.

• Meint ihr die epoints sind was gutes? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Konami auf irgendwelche Wünsche eingeht. Was ich mir aber vorstellen kann, ist das man bald nicht nur Münzen sondern auch epoints kaufen kann. Nicht ohne Grund, sind diese im Münzshop Menü zu finden. Desweiteren ist die Frage ob die Auswahl so limitiert bleibt?! Alle 10 Tage mal 2 neue oder wie soll man das verstehen?
    Oder die epoints sollen für das Endgame ein Anreiz sein den Matchday zu spielen. Silber oder Goldspieler will wohl keiner (hab gestern den Gold Kulusevski bekommen :thumbup: ) und GP brauch keiner. Vielleicht sind die epoints auch die Belohnung für erfolgreiche Teilnahmen an den E-Sportsevents.
    Münzen verschenken sie wohl nur ungern. Eventuell kriegen wir dieses Jahr zu Weihnachten auch gar keine Coins sondern Epoints, dass wäre clever von Konami.

Fragen über Fragen. Ich trau dem Braten nicht. Ich denke Konami will eine weitere Geldquelle integrieren.

Würde es sogar begrüßen wenn E-Points mit Geld aufzustocken wäre - was haben wir ständig gemeckert zwecks Glücksspiel und Zufallsprinzip etc - nun kann man mit den Points gezielt (wenn ein potenzieller Spieler in der Liste vorhanden ist) diese Spieler abgreifen..

Konami - Daumen hoch :thumbup:

• Habe gestern meinen letzten wirkliche silbernen Wunschspieler bekommen. Darwin Nunez von Benfica Lissabon.

Hatte 3 gleiche Silberspieler und wollte vorher nur eben die Matchday Agenten einlösen. Dann war er bei den Matchday Spielern dabei.

Dann habe ich mir halt den 77er Kean geholt, den ich bisher nur als 75er Everton Spieler hatte.

Jetzt ist er 77er ein 88er :thumbup:

PS5 Teamname: FC Menis [PEL]

• Danke Dir für das Daumen drücken - hoffentlich hilft es diesmal :thumbup:

Aber erstmal werden evtl 12000 Coins übermorgen auf den Bayern Iconic-Agenten verbraten, hoffe das dieser Agent nicht meine kompletten Coins frisst, aber Rummenigge, Matthäus und Beckenbauer in einem Agenten ist schon Zucker :in-love:

Wie @Brainstormer schon schrieb, als Nakata auftauchte in der Tabelle für die E-Points, musste ich auch an dich denken, im Prinzip hat man ihn auch schnell zusammen - 10000 E-Points Konsole, 10000 E-Points auf Pes Mobile und der Rest geht schnell mit Login über Konsole und PES Mobile zsm :thumbup:

Also dann haste endlich deinen Wunschspieler :)

• Muss übrigens sagen, das Angebot auf PES Mobile ist besser als auf dem PC.
    Da gibt es z.B. J-League Stars Ziehungen und nicht nur andauernd die ganzen europ. Clubs.
    Zum gelegentlich simmen ist das Spiel ganz witzig für unterwegs.

• @Xboxgamer:

Ich bin auch seit längerem auf der Suche nach einem NOKIA 8210 im Top-Zustand(Akku, Gehäuse, einfach alles wie neu), aber leider vergebens :cowboy:
    Diese schwarzen Spiegel gehen mir auch ziemlich auf den Sack, pesmaster checken von unterwegs ist ganz cool...die anderen Funktionen sind dann doch eher der Spion, den man sich freiwillig samt "warn-App"(LOL) in seine Tasche steckt :cool:

Ich hatte mein Nokia Handy damals noch neu gekauft (2009), 60 Euro. Und es hält immer noch, ganz einfach auch weil ich es selten nutze. Werde das sicher auch nicht abgeben bevor es nicht kaputt ist, wüßte nicht warum.
    Das mit PES Mobile bekomm ich schon irgendwie hin, wozu hat man eine Frau. ;)

Wobei ich vermute das genau diese Mobile Verknüpfung das Problem ist, nicht die paar User auf der Konsole. Da wollte Konami mal wieder zu schnell zu viel, statt erstmal zu schauen das jeder seine Konami ID bekommt, Server dazu schön getrennt erstmal nach Plattform, und DANN erst an irgendwelche Verknüpfungen zu denken...

Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung, die aber wohl nahe liegt wenn man bedenkt das die Mobile Version ja 350 Millionen User hat.

Das mit Nakata war mir natürlich klar, das Du abgehst wenn Du den siehst. :)
    Dann viel Spaß mit ihm, sobald es mal irgendwie geht.

Ich selber werde mir ja erstmal Chielini holen, da ich eh immer Juve nehme wann immer es geht. Habe dort die höchste Kaderbewertung.

Ansonsten will ich erstmal ESport Punkte sammeln um dann zuzuschlagen wenn ein Iconic kommt den ich unbedingt will.
    Fokus Spieler werden sicherlich die Ausnahme bleiben bei mir, auch wenn die natürlich recht günstig sind mit 1.500 Points.

Denke man muss hier erstmal die nächsten Wochen abwarten (bzw. abwarten bis es überhaupt mal geht) und schauen wie oft überhaupt neue Iconics in den Shop kommen und auch welche.
    Hatte ja schon geschrieben, das auffälligerweise bisher keine Iconics im Shop sind, die es auch schon im Glücksspiel gab.

Immerhin scheint die Einnahme Seite ja klar zu sein, also genau wie bei den Münzen:
    - Matchday
    - Einlogg Bonus

Ansonsten bestenfalls mal irgendeine Konami Kampagne.

Also mal abwarten, aber zumindest der Schritt geht schonmal in die richtige Richtung, weg von den Glücksspiel Müll.
    Das man dafür direkt eine neue Währung nimmt, erklärt natürlich die GP Flut.
    Damit sind GP ja entgültig quasi nur noch reines "Gehaltsgeld" und bestenfalls mal an einer Kiste ziehen um massig ÜL zu bekommen oder bestenfalls mal irgendein fehlenden BB für Mathday.

Hoffentlich gibts trotzdem noch die Normalo Legenden in den Kisten. Das wird man ja spätestens Weihnachten schon sehen.

Iconics:

• Muss übrigens sagen, das Angebot auf PES Mobile ist besser als auf dem PC.
    Da gibt es z.B. J-League Stars Ziehungen und nicht nur andauernd die ganzen europ. Clubs.
    Zum gelegentlich simmen ist das Spiel ganz witzig für unterwegs.

Nicht nur das - auch die Tageslogin sind besser..

Wie @MotorCityMan auch schon schrieb, die EP Übungsleiter sind pro ÜL 42000 EP, und nicht bei uns mit 4000 Ep angepriesen.

Die Matchday Events dauern 24h an, somit hat man immer ein Zeitfenster dort zu spielen - und auch die Einteilung ist besser
    0-699 ist Amatuer -
    700-899 - Fortgeschrittener
    900-9999 - Experte

Werde mal aus Gaudi ein Matchday Spiel machen, für die 200 E-Points :D

Mal gucken ob da auch was gegen Inaktivität gemacht wird, ansonsten lasse ich nur das Handy auf dem Tisch, weil über smartphone spielen, geht gar nicht in meinen Augen.

Aber eins hat Konami geschafft, die Pes Mobile Sparte gewinnt noch mehr an Zuwachs!

• Mal gucken ob da auch was gegen Inaktivität gemacht wird, ansonsten lasse ich nur das Handy auf dem Tisch, weil über smartphone spielen, geht gar nicht in meinen Augen.

Aber eins hat Konami geschafft, die Pes Mobile Sparte gewinnt noch mehr an Zuwachs!

Genau das ist es nämlich, online spielen auf Mini Bildschirm ohne Controller.
    Für mich völlig unvorstellbar.

Die Mobile Sparte bekommt Zuwachs, das ja. Hoffentlich die Konsolen auch. Dann nämlich wenn die Mobiler jetzt durch die Lite Version auch an der Konsole umsonst spielen können. Und hoffentlich merken wie cool das so ist, mit Controller und Riesenbildschirm!

Iconics:

• Euch ist aber schon klar, dass man an Tablets und Handys einen 08/15 Game Controller anschließen kann oder ?

Ob es jetzt bei PES geht weiß ich nicht, nicht probiert, aber für diverse andere Games auf jeden Fall.

• Genau das ist es nämlich, online spielen auf Mini Bildschirm ohne Controller.Für mich völlig unvorstellbar.

Die Mobile Sparte bekommt Zuwachs, das ja. Hoffentlich die Konsolen auch. Dann nämlich wenn die Mobiler jetzt durch die Lite Version auch an der Konsole umsonst spielen können. Und hoffentlich merken wie cool das so ist, mit Controller und Riesenbildschirm!

Der Zuwachs auf der Ps4 ist schon sehr angestiegen.. Waren immer zwischen 125-130000..nun sind es schon 142000 Spieler die gelistet sind, denke schon das wir Ende der Woche die 150000er Marke knacken..

Ja für mich auch unverständlich auf so einem kleinen Bildschirm zu zocken, zumal das Feeling auch nicht gegeben ist, und allgemein diese Touchsteuerung ist nicht so meins, brauche Knöpfe und was zum packen :lol:

Übrigens wollte Matchday auf Smartphone spielen, und dann kam eine Applikation mit der Fehlermeldung das die Server überlastet sind, klasse :crazy: