eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Mal eine Frage am Rande: Spielt es irgend eine Rolle, welchen Spieler ich zum Kapitän ernennen? Wenn ja, was hat das für Auswirkungen?

Ansonsten werden ich morgen beim POTW mal wieder am Glücksrad drehen und hoffe auf Busquets, Pedri oder Dest.

Der Spieler sollte die Fähigkeit "Kapitänsrang" haben, ansonsten verbrauchen alle Spieler auf dem Platz mehr Ausdauer und du hast zum Ende der Partie somit mehr Probleme. Ich konnte das schon ein paar mal beobachten, weil bei meinen U21 Spielern so gut wie kaum einer Kapitänsrang hat.
    Andere Auswirkungen sind mir nicht bekannt.

• Und das Gummiband wird von einigen im Matchday benutzt vor allem im efootball Matchday, wenn diese Leute da gerade keinen Bock drauf haben dort zu spielen, aber die Belohnungen abgreifen wollen. Denn für ne Niederlage bekommt man ja auch Punkte. Da man aber bei Inaktivität nach kurzer Zeit ohne Pkt. gekickt wird, kommt das Gummiband zum Einsatz, mit dem ein oder beide Sticks fixiert werden, damit das Spiel denkt, man sei noch aktiv. In der Zwischenzeit kann man dann was anderes machen.

• Haben die XBOXler auch das Problem das fast jedes 10. Online Spiel kurz vor Spielbeginn einfach freezed und PES abstürzt? Ich hab schon gar keine Lust mehr mit meinem ersten Account zu spielen weil ich mir durch diese Grütze nicht mein rating zerstören will. Geht es nur mir so oder ist das ein bekanntes Problem?

Nein, das Problem kenne ich nicht.

Gab doch mal irgendein Problem mit der neuen Konsole XBox Series, das wurde doch behoben. Hatte da auch ein paar wenige Abstürze direkt nach Spielbeginn, aber eben immer nur wenn mein gegenüber schon die neue Konsole hatte.
    Seit das behoben wude, ist das nicht wieder passiert.

PES/Efootball: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Legendarys:

Kahn, Campbell, Carlos, Cafu, Beckham, Romario, Raul, Scholes, Elber

• Ist auf dieser Plattform der Seitenaufbau komplett neu designed worden, oder spinnt mein Handy.. :angry:

Gab vorhin offenbar nen Relaunch... Meine Augen wollen sich nur langsam und etwas widerwillig auf den hellen Hintergrund einstellen... Ich glaube, ich schalte den Nachtmodus im Browser ein... :/ Sind das neue Smilies?! 8o:S

:thumbup: *** Aloha & Peace *** :thumbup:
    Team TOKIO W.F.A.
    Dino Dini 1993 - GOAL!

• Gab vorhin offenbar nen Relaunch... Meine Augen wollen sich nur langsam und etwas widerwillig auf den hellen Hintergrund einstellen... Ich glaube, ich schalte den Nachtmodus im Browser ein... :/ Sind das neue Smilies?! 8o:S

Jaaaa, sehe ich auch gerade :S

Vor allem gibt es jetzt mehrere Optionen wie man auf einem Beitrag oder Post reagieren kann.. Stimmt der helle Bildschirm ist schon gewöhnungsbedürftig, auch ist es im Moment sehr unübersichtlich (Handy) im Forum auf den bestimmten Thread zu kommen, sehe auch keine Benachrichtigungen, so ist man ja immer brandaktuell zum Thread gekommen.. :evil-grin:

• Jaaaa, sehe ich auch gerade :S

Vor allem gibt es jetzt mehrere Optionen wie man auf einem Beitrag oder Post reagieren kann.. Stimmt der helle Bildschirm ist schon gewöhnungsbedürftig, auch ist es im Moment sehr unübersichtlich (Handy) im Forum auf den bestimmten Thread zu kommen, sehe auch keine Benachrichtigungen, so ist man ja immer brandaktuell zum Thread gekommen.. :evil-grin:

Ich finde mich auch erstmal schwer zu recht...

Die Benachrichtigungen sind bei mir am Handy oben rechts, wenn man auf das Avatar Bildchen klickt... ;)

Team TOKIO W.F.A.
    Dino Dini 1993 - GOAL!

• Kleines Nutzerproblem:

Wenn ich einen Beitrag schreibe gibt es keinen Button mehr für "Abbrechen"?! Als verfügbare Optionen gibt es bei mir lediglich "Antworten" und "Vorschau"... :?:

Edit: Bei der nachträglichen Bearbeitung gibt es den Button "Abbrechen"...

Team TOKIO W.F.A.
    Dino Dini 1993 - GOAL!

• Verstehe absolut nicht wieso es so viel mehr Mobile Gamer gibt, auch der reddit sub quilt über, hat wesentlich mehr Aktivität als der normale PES Sub. Für Unterwegs ok, aber zu Hause würde ich nie auf die Idee kommen auf so einem Mini-Bildschirm zu zocken. Geschweige denn dafür noch Geld auszugeben. Ich bin aber auch nicht mehr der jüngste, ich muss die Motivation der jüngeren Generation auch nicht verstehen.

Ist das bei anderen Sport-Games eigentlich auch so, dass Mobile Spieler mehr sind? FIFa, NBA2k?

Weil die Wohnumstände, finanziellen Umstände und sonstigen Lebensumstände der allermeisten Menschen zwar ein Smartphone erlauben, was man sowieso hat, aber nicht so Luxusgegenstände wie (mehrere) dicke Glotzen, Raum dafür und PC und Konsolen. Da ist halt nur was für reiche Länder.

Ich las letztens erst einen Bericht über den indischen PES Champion (also nicht mobile sondern normal), der kann sich gar keine Konsole geschweige denn Internet leisten und zockt nur spätabends nach der Arbeit im örtlichen LAN Café auf der dortigen Playstation.

• Auch auf der XBox tut sich nach wie vor rein gar nichts Konami ID mäßig.

Ansonsten:

- nächste Woche nur 1 Matchday (spanische Liga)

- die Fokus Spieler im Shop (den man zwar ansehen, aber nicht nutzen kann) zeigen das Lewy und Chielini noch 2 Wochen verfügbar sind

- das allerwichtigte: mit Pirlo kam eine weitere Ikone dazu!

Soweit ich weiß gab es Pirlo nicht im Veteranenbonus, sondern nur im Glücksspiel oder?

Sollte dem so sein, ist das die Antwort auf die Frage ob auch bisherige Glücksspiel only Ikonen nach und nach in den Shop kommen.

Legendarys:

• Pirlo war von Beginn an im ePoints Shop.

Und im Glücksspiel gab es nur Nedved und Del Piero.

• Also mein Ding ist Pirlo nicht. Hätte ich zuviele Points übrig würde ich den nur holen, da er Juve Spieler ist.

Also eher unwahrscheinlich das ich den in absehbarer Zeit mal hole.

Aber das ist ja nicht wichtig. Wichtig ist wie gesagt das es direkt mal wieder eine neue Ikone gab. Also kann man wohl mit zumindest einer neuen Ikone jede Woche rechnen.

Das ist im Prinzip die wichtigste Erkenntnis heute nach der Serverwartung.

@MotorCityMan

war er nicht, schau mal Post 875, es waren erstmal nur 4 Ikonen im Shop am Montag.

Ob Pirlo jetzt heute dazu kam, oder schon gestern irgendwann weiß ich nicht. Da man eh nichts kaufen kann, hatte ich zumindest gestern den Shop nicht angewählt.

Bei den Ikonen vertue ich mich schon nicht. :)

Aber interessant das er also doch nicht im Glücksspiel war bis jetzt. Also neue Ikone ja, aber also noch keine die im Glücksspiel war.

Legendarys:

• Also ich hatte Pirlo auch schon am ersten Tag zur Auswahl

Bei mir auf der XBox war er defintiv nicht. Da waren nur die 4 Ikonen von Post 875.

Wie gesagt, gestern hatte ich nicht geschaut, aber am Dienstag war er definitiv auch noch nicht da.

Vielleicht haben die auf der XBox was verpeilt, kann natürlich auch sein.

Legendarys: