eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• 10/12/2020CONTACT

[UPDATE 2] Issue with My KONAMI Access

Update (10/12/2020)

We are working on a fix for the issue detailed below, that will be applied on 15/12/2020.

Once this fix is applied, the following functionalities will be restored:

・ The ability to redeem eFootball Points for players, strips and trainers.

This fix should also provide an improvement to the issues related to the following functionalities:

・ The ability to claim eFootball Points earned through the eFootball Point + KONAMI ID Link Campaign.

・ The ability to log in to My KONAMI.

The cutoff date to redeem your eFootball Points for the following items has been postponed from 23:59 on 16/12/2020 (UTC) to 23:59 on 23/12/2020 (UTC).

・ R. LEWANDOSKI

・ G. CHIELLINI

We apologise sincerely for any inconveniences.

*This is not applicable to users who selected the United States of America as their place of residence when playing the game for the first time.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Wie geil ist das denn?

https://www.pesmaster.com/de/m-kruse/pes-2021/player/63761/

Kruse in PES? Das freut mich als Unioner, da es sowieso kaum Union-Spieler ins Spiel geschafft haben. Konnte mir nur Awoniyi, Trimmel, Pohjanpalo und K.Endo sichern. Bei Karius war ich leider zu spät dran.

Kann man ihn in MyClub kaufen? :nailbiting:

Edit; Okay irgendwas stimmt nicht, da laut pesmaster und peshub auch Spieler wie Höwedes, Schürrle und Kompany dabei sind. Auch ein paar Hertha-Spieler. Anscheinend sind die alle plötzlich in der Datenbank, aber bestimmt dann nicht online verfügbar. Was hat Konami da bloß gemacht, Zurückgesetzt auf nen alten Datenbestand? :huh:

Karius auch wieder da?!

Kann jemand mal ingame nachschauen und meine Hoffnungen zerstören?

• MotorCityMan

wie gesagt, bei mir war Pirlo defintiv nicht zu sehen am Montag und auch am Dienstag.

Vor allem da er, wie auf deinem Pic zu sehen, direkt auf Seite 1 ist, kann ich ihn also gar nicht übersehen haben, wäre er da gewesen.

Denke mal das er auf der XBox halt "vergessen" wurde und nun nachgereicht wurde.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

• Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht was ich von diesem Shop halten soll.

Eben weil noch niemand weiß, wie das mit den Ikonen da läuft.

- werden neue dazu kommen?

- wenn ja wie oft und welche?

Das die Ikonen so lange verfügbar sind, hängt sicher auch damit zusammen das man die ja auch nicht mal eben so kaufen kann in einer Woche oder so.

Die Fokus Spieler sind wohl normal nur eine Woche drin, deshalb vermutlich auch relativ günstig.

Macht Konami das geschickt, kann dieser Shop viel bringen für die Langzeitmotivation.

Aber wie ich schon am Montag schrieb, es gilt jetzt erstmal das der überhaupt mal geht (wie es aussieht wird sich da erst Dienstag was tun) und dann werden wir wohl alle mal die nächsten Wochen abwarten müssen.

Nur abwarten wird ob stehende Fragen beantworten.

Aber rein von der Tendenz her, ist das ja erstmal positiv, meckern kann man hinterher immer noch. :)

Iconics:

• Moin Leute, ich wollte auch mal gerne von meinen Erlebnissen der letzen Tagen berichten.

Seit circa einer Woche arbeite ich auf ein Bayern Team hin mit den dazugehörigen Legenden bzw Icons

Dazu noch gesagt, ich hatte beim Veteranen Bonus schon kein Glück gehabt, wollte unbedingt einen Bayern Icon, natürlich nicht bekommen.

Und bei den normalen Legenden die es durch Challenges bekam, bei meinen Glück zwei mal Lothar.

Btw mir hätten die normalen Legenden gereicht fürs Team

So, gehe mit der Hoffnung rein, Kaiser und Kalle zu ziehen (und kein Matthäus )

1900 Coins eingespart.

Niete, nur paar Blackballs nicht zu gebrauchen

50€ eingezahlt 5800 Coins

Dazu gesagt, das erste mal für Coins bezahlt

Da paar Black Balls, Gold usw

Irgendwann bei der 55-60 Ziehung kommt die Icon Grafik, Hauptsache der Kaiser oder Kalle

Es wird natürlich Lothar.. ☹️

Hab mir gedacht, du bist eh über deine Prinzipien gegangen.

Zahle ich nochmal 50€ ein

Wieder irgendwo bei der Insgesamt 90 Ziehung, Icon Musik. Lothar wieder.

135 Ziehungen. Kein Kaiser oder Kalle..

Was soll ich sagen ? Glücksspiel ist nichts für mich. Auch wenn es an Glück hängt

Nach der Aktion wird wahrscheinlich Konami einen weiteren langjährigen PES Spieler verlieren

• Es ist halt fatal wenn man unbedingt für eine bestimmte Ikone an dem Agenten zieht. Ich will ja generell Ikonen von bestimmten Vereinen, egal welche, und wenn nach 2000 Coins keine dabei war, ist es so. Dann höre ich aber auch auf, weil ich wie gesagt niemals hinter einer bestimmten Ikone her sein werde. Die Quote und Wahrscheinlichkeit ist einfach viel zu gering. Einer aus unserer PSN Gruppe hatte nach 3 Zügen Rummenigge. So unterschiedlich die Erlebnisse.

Mich interessieren die Bayern zum Glück nicht. Ich habe Beckenbauer und Loddar als Normalo Gold Legenden, Rummenigge hasse ich. Coins gespart.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• dumm wenn man so Coins kauft, kauft in 100er Coin schritten und ihr bekommt die Ikonen, wer immernoch 50 Euro und mehr ausgibt ist dumm oder hat zuviel Geld.

Ich habe alle Icons bekommen die ich wollte mit 20 euro :D

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• Das Problem ist, es Posten nur die, die auch mit wenigen zügen ihre Icon bekommen haben. Die überwiegende Mehrheit wird wohl auch nach 40+ zügen keine Icon bekommen haben. So gibt es am Ende nur ein verzerrtes Bild. Der eine kriegt seine Icon beim ersten Zug und 99 andere nicht.

• Einfach andere hier als dumm abstempeln, weil Sie ihre coins nicht in 100 er schritten gekauft haben, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal ja du der einzige bist der sowas hier reinschreibt und das dann für dich gesetz ist. Falls das wirklich so wäre, würde Konami kein Geld mehr verdienen und abgesehen davon würden die sowas nicht einbauen. So dumm kann Konami dann auch nicht sein, vor allem wenns um Geld geht. Ich würde sagen du hast einfach Glück gehabt.

Iconics:

Rummenige, Beckenbauer, Bergkamp, Nedved, Carlos, Ronaldo

• Zumal man bei 50€ gleich 2000 Coins geschenkt bekommt. Ich habe bei der Aktion für 60€ (vergünstigte PSN Karte) 12000 Coins bekommen.

Nie im Leben würde ich in 100er Schritten kaufen. Und meine Quote ist Top, ich habe aktuell unter 1700 Coins pro Ikone gebraucht.

• dumm wenn man so Coins kauft, kauft in 100er Coin schritten und ihr bekommt die Ikonen, wer immernoch 50 Euro und mehr ausgibt ist dumm oder hat zuviel Geld.

Ich habe alle Icons bekommen die ich wollte mit 20 euro :D

Ich war hier immer ein stiller mitleser, ich dachte mir ich erzähle der Community mein Erlebnis damit die vllt nicht denselben Fehler machen

Und kommst du mit so ne Antwort daher.

Naja ob das so toll aussieht 20 mal 1€ auf den Abzügen zu sehen. 🤣

• Zumal man bei 50€ gleich 2000 Coins geschenkt bekommt. Ich habe bei der Aktion für 60€ (vergünstigte PSN Karte) 12000 Coins bekommen.

Nie im Leben würde ich in 100er Schritten kaufen. Und meine Quote ist Top, ich habe aktuell unter 1700 Coins pro Ikone gebraucht.

Deswegen hatte ich auch so viel eingezahlt, damit ich den Bonus einsacke.

Naja geholfen hat es nicht

• Da kommt ein neuer User der über seine Negativerlebnisse beim Ziehen berichtet und vermutlich etwas frustriert ist und wird dann von einem Gustav Gans als dumm bezeichnet. totti17, lass dich von klugscheißerischen Deppen nicht unterkriegen.

Zu dieser angeblich so todsicheren Taktik: habe genu dass beim Liverpool-Agenten versucht, hatte 28 Euro Guthaben und habe 28x100 Coins gekauft. Guess what? 28x keine Ikone. Aber vielleicht hätte ich ne Pulle Absinth leeren sollen, dann wären die Ikonen gekommen. Zumindest hätte es mir mein Verstand vorgegaukelt.

Apropos für alle die mit dem neuen Board nicht so zurechtkommen, den Downvote-Button findet ihr rechts unten, Smiley anklicken und Daumen-runter klicken.

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• Ehrlich gesagt ist es mir unverständlich, überhaupt Geld für Coins auszugeben, und dann vor allem 50-100 Euro. Vielleicht bin ich aber schlicht und ergreifend zu arm im Vergleich zu vielen hier. Aber die Vorstellung, 100 Euro dafür auszugeben, damit ich in nem Videospiel mit Franz Beckenbauer spielen kann, ist irgendwie absurd. Von der schon mehrfach hier angesprochenen Suchtproblematik (Glücksspielmechaniken, die bestimmte kognitive Muster aktivieren) ganz zu schweigen.

DASS man mit dem Kaiser oder Rummenigge spielen will, verstehe ich hingegen voll und ganz. Ich habe Loddar schon als Legende, weshalb er für mich nicht mehr interessant wäre, aber finde es bisher den besten Abzockagenten.

Will euch auch gar nicht diskreditieren, nur staune ich als Mitlesender hier echt manchmal, weil ich nicht gedacht hätte, dass es das tatsächlich gibt.

• Das Problem ist, es Posten nur die, die auch mit wenigen zügen ihre Icon bekommen haben. Die überwiegende Mehrheit wird wohl auch nach 40+ zügen keine Icon bekommen haben. So gibt es am Ende nur ein verzerrtes Bild. Der eine kriegt seine Icon beim ersten Zug und 99 andere nicht.

Genau das ist der Punkt, hatte ich hier auch schon vor Wochen geschrieben.

Ich bin für jeden dankbar der hier rein postet, wenn er KEIN Glück hatte. Machen leider viel zu wenig.

Ansonsten gilt auch bei der Ziehung von Totti17 das was sich immer wieder bestätigt und schon letztes Jahr galt:

Im Durchschnitt hat man bei ca. 100 Ziehungen 2 beliebige Iconen dabei, Irgendwo zwischen 2 und 2,5 Ikonen ist der Schnitt.

Irgendwelche "Tricks" gibt es nicht, genauso wenig wie als wenn man bei den Fokus Spielern regelmäßig ne halbe Stunde seinen Wunschfokus Spieler anschaut.

Wenn man das macht und es funktioniert dann sogar, kann man sich natürlich einbilden es hätte daran gelegen.

Es ist ganz einfach Glücksspiel, nicht mehr und nicht weniger, egal was man macht.

Iconics:

• Ehrlich gesagt ist es mir unverständlich, überhaupt Geld für Coins auszugeben, und dann vor allem 50-100 Euro. Vielleicht bin ich aber schlicht und ergreifend zu arm im Vergleich zu vielen hier. Aber die Vorstellung, 100 Euro dafür auszugeben, damit ich in nem Videospiel mit Franz Beckenbauer spielen kann, ist irgendwie absurd. Von der schon mehrfach hier angesprochenen Suchtproblematik (Glücksspielmechaniken, die bestimmte kognitive Muster aktivieren) ganz zu schweigen.

DASS man mit dem Kaiser oder Rummenigge spielen will, verstehe ich hingegen voll und ganz. Ich habe Loddar schon als Legende, weshalb er für mich nicht mehr interessant wäre, aber finde es bisher den besten Abzockagenten.

Will euch auch gar nicht diskreditieren, nur staune ich als Mitlesender hier echt manchmal, weil ich nicht gedacht hätte, dass es das tatsächlich gibt.

Am Ende des Monats ist jedes Gehalt aufgebraucht. Ich verstehe auch niemanden der für 20€ zu McDonald's geht und 1Std danach schon wieder Hunger hat. Von dem Müll, der da über die Theke geht, mal ganz zu schweigen.

Das Thema ist uralt und jeder soll und darf mit seinem Geld machen was er will. Wäre ja traurig wenn nicht :party: