eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Einfach andere hier als dumm abstempeln, weil Sie ihre coins nicht in 100 er schritten gekauft haben, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal ja du der einzige bist der sowas hier reinschreibt und das dann für dich gesetz ist. Falls das wirklich so wäre, würde Konami kein Geld mehr verdienen und abgesehen davon würden die sowas nicht einbauen. So dumm kann Konami dann auch nicht sein, vor allem wenns um Geld geht. Ich würde sagen du hast einfach Glück gehabt.

hast du es mal ausprobiert ?

Bei mir klappts jedenfalls und ich mache es weiter so.

Wollte euch nur einen Tipp geben, Es ist nicht nur Glück

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

Edited once, last by absinthFTW ().

• dumm wenn man so Coins kauft, kauft in 100er Coin schritten und ihr bekommt die Ikonen, wer immernoch 50 Euro und mehr ausgibt ist dumm oder hat zuviel Geld.

Ich habe alle Icons bekommen die ich wollte mit 20 euro :D

Dumm ist der, der dummes schreibt.

• Ich selber hatten Pech, dass nach hundert Zügen keine einzige Ikone kam.

Hatte jedoch Glück, dass in den nächsten 30 Zügen jeweils Franz, Lothar und endlich Kalle kam. Glück auch deswegen, da keine Doppelziehung dabei war.

Lothar und Kalle wollte ich für mein Iconic Team. Franz nehme ich auch, obwohl bereits seiner anderer Iconic gemaxed wurde.

Da ich in der Black Friday Week zweimal voll mit vergünstigten PSN Guthaben (100 EUR PSN Guthaben für ca. 70 Euro) aufgeladen habe, war ich natürlich für heute gerüstet.

Mir macht das Spiel Spaß und deshalb gebe ich gerne für den Spaß bzw. für das Hobby Geld aus.

• wenn einer nur einen Einkauf tätigt, dann will doch Konami das er öfters einkauft.

Wenn einer aber schon 50mal eingekauft hat, und immernoch keine Icone hat, dann wäre er sehr sehr frustriert.

Denkt mal drüber nach :D aber ja jeder soll mit seinem Geld machen was er will. Ich werfe es aufjedenfall nicht einem Spielhersteller in den Rachen, wenn ich für viel weniger Geld sogar bessere Spieler bekomme.

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• wenn einer nur einen Einkauf tätigt, dann will doch Konami das er öfters einkauft.

Wenn einer aber schon 50mal eingekauft hat, und immernoch keine Icone hat, dann wäre er sehr sehr frustriert.

Denkt mal drüber nach :D aber ja jeder soll mit seinem Geld machen was er will. Ich werfe es aufjedenfall nicht einem Spielhersteller in den Rachen, wenn ich für viel weniger Geld sogar bessere Spieler bekomme.

Ich will Käufer die viel Geld mitbringen. Wenn einer 50€ investiert, will ich das er das wieder und wieder macht. Der 1€ Käufer wäre mir egal. Apple sucht seine Kunden auch nicht im Tedi.

• Ehrlich gesagt ist es mir unverständlich, überhaupt Geld für Coins auszugeben, und dann vor allem 50-100 Euro. Vielleicht bin ich aber schlicht und ergreifend zu arm im Vergleich zu vielen hier. Aber die Vorstellung, 100 Euro dafür auszugeben, damit ich in nem Videospiel mit Franz Beckenbauer spielen kann, ist irgendwie absurd. Von der schon mehrfach hier angesprochenen Suchtproblematik (Glücksspielmechaniken, die bestimmte kognitive Muster aktivieren) ganz zu schweigen.

DASS man mit dem Kaiser oder Rummenigge spielen will, verstehe ich hingegen voll und ganz. Ich habe Loddar schon als Legende, weshalb er für mich nicht mehr interessant wäre, aber finde es bisher den besten Abzockagenten.

Will euch auch gar nicht diskreditieren, nur staune ich als Mitlesender hier echt manchmal, weil ich nicht gedacht hätte, dass es das tatsächlich gibt.

Das ist nur die Spitze des Eisbergs, wenn man so hört was für Summen in anderen Videospielen (zb. Fifa) investiert wird. Oder auch bei Mobilegames ist man schnell viel mehr Geld los. Da würdest du erstmal staunen. :)

Aber jeder kann ja sein Geld ausgeben wo er will und für viele sind eben 100 € nicht viel für ein Hobby. Stell dir vor du hast jeden Monat 1000-2000 € über, was sind da schon ein paar hundert Euro.

Das ist echt nur noch zum lachen was du schreibst, so einen Unsinn zu verzapfen. Und das schlimme ist, du meinst es sogar ernst. Ziehen ist keine Wissenschaft, es ist ein GLÜCKSSPIEL. Setz beim ziehen bitte deinen Aluhut auf.

Dumm ist wer sich Sachen einredet weil er gerne dran glauben möchte:

Ich hatte mit bei Blackfriday für 80 euro 12000 Münzen geholt zudem habe ich alle 5 Versionen, von meinem GLÜCK bei Liverpool hatte ich ja schon geschrieben: 11 Züge 4 Iconen 2 Alonso und jeweils Torres und Owen.

Heute:

Ziel: Loddar und der Rollex Schmuggler weil ich den Kaiser schon als Veteranen Bonus erhalten habe.

5. Zug es wird Pink :thumbup::thumbup: und es wird:

10. Zug es wird Pink :thumbup::thumbup: und es wird:

23. Zug es wird Pink :thumbup::thumbup: und es wird:

25. Zug es wird Pink :thumbup::thumbup: und es wird:

Legenden: Carlos, Kahn, Kaiser, Beckham, Eto´o, Nakata, Maldini

Eintracht (Ex)Spieler:
    Sow, Hinti, Hauge, Kostic, Kolo Muani, Kamada

• Na dann brauchen wir uns um Konami ja keine Sorgen machen, das sie an PES nichts verdienen.

Immerhin wird so der nächste Teil von PES finanziert und die Zukunft bleibt gesichert was Fußball Games betrifft.

Jedem der bei den Ikonen Ziehungen teilnimmt wünsche ich Glück und die die Pech hatten noch mehr.

Ich für mein Teil lasse weiterhin die Finger davon.

Mir reicht das heute mit den Focus Spielern POTW. 3x gezogen nur Müll 🗑

Aber was sind schon 300 coins im Verhältnis, was sonst so über den Tresen geht.

Nichts....

• Moin,

50x gezogen:

2 x Rummenigge

1 x Loddar

1 x Franzl

3 x Neuer

3 x Lewandowski

4 x Isco

Und ca. 10 weitere BB

Iconic Rummennigge mit Iconic & Legende Rummenigge gelevelt. Geschätzt wurden 7500 EP ( 5000 für Ikone / 2500 Legende). Bekommen habe ich ca. 120.000 EP. Rummenigge somit von Stufe 1 auf 23 ^^

Läuft :)

• Danke, dass Sie eFootball PES 2021 spielen!

Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass wir eine neue Partnerschaft mit SS Lazio eingegangen sind, einem italienischen Topverein, der schon 120 Jahre lang Fußballgeschichte schreibt.

Die Fans nennen den SS Lazio liebevoll „I Biancocelesti“, was so viel wie „Die Weißen und Himmelblauen“ bedeutet. Der Verein hat insgesamt 17 Titel errungen, darunter 2 Serie A TIM-Titel und 7 Pokalsiege in seiner Heimat Italien.

Ab 10 (UTC). Dezember beginnt eine Anmeldekampagne, um den Beginn der neuen Partnerschaft zu feiern.

Melden Sie sich während der Kampagne an und erhalten Sie Agenten, die die SS Lazio-Stars P. GASCOIGNE und M. SALAS verpflichten können!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit PES.

■ Zeitraum

10/12/2020 15:00 Uhr – 16/12/2020 23:59 Uhr (UTC)

* Empfangsbedingungen

Absolvieren Sie die myClub-Anleitungen.

■ Hinweise:

* Sie können Belohnungen in Ihrem Posteingang abholen.

* Abgelaufene Belohnungen können nicht abgeholt werden.

* Alle Daten und Uhrzeiten können sich ändern.

Soll heißen wir bekommen auf jeden Fall diese beiden Legenden geschenkt:in-love:

• Mal wieder ein Update zum Thema Training.

Ich level meine IF U21 Spieler mit deren Normalo Duplikaten. Nun habe ich vor ein paar Tagen, trotz 3 mal vorher kein Bonus erhalten, trotzdem nur einen normalen Bonus erhalten als ich Duplikate gelevelt habe. Der "Trick" scheint halt nicht immer zu funktionieren. Auch mein Silber Kulusevski auf Gold Kulusevski mit Grund-EP von 10.000 brachte nur ca 20.000 EP.

Aber gestern dann der vorher nicht gelevelte Diaby auf meinen IF Diaby, der nur noch 6.500 EP brauchte um ausgelevelt zu sein, brachte sagenhafte 263.000 EP!!! Ich wollte schnell einen Screenshot machen, aber die Anzeige viel auf 0, weil er hat keine EP mehr brauchte. Das war nun das 2. Mal das ich diesen krassen EP Bonus von über 200.000 EP bekommen habe.... beide male als der zu trainierende Spieler nur noch wenige EP brauchte... Zufall? Ansonsten gibt es gerne mal nur den doppelten Bonus oder nen x-fachen Bonus bis maximal 69.000 EP. Alles darüber kommt schon recht selten.

• Zum Thema Geld. Ich habe auch Geld rein gesteckt in drei Versionen und nochmal 10 Euro so. Hatte mir die Grenze von 100 Euro gesetzt und dabei bleibt es auch. Bereue ich es? Etwas, denn ich habe das Spiel vor allem am Anfang sehr viel gespielt. Inzwischen nur noch sporadisch. Kann Leute verstehen, die hier erstaunt sind, aber da wundert es mich das sie nicht über den Tellerrand schauen. Bei Fifa, NBA bezahlen die Menschen glaube ich nochmal ganz andere Summen. Klar am besten sollte man gar nix bezahlen, doch am Anfang ist die Euphorie und Lust groß.

Das Problem ist eher, dass, das Spiel an sich schnell langweilig wird. Ich habe Beispielsweise meine ganzen Rashfords, Lewandowskis abgestoßen um nur noch mit Legenden zu spielen. Mit alten Stars zu kicken macht noch einigermaßen Freunde. Viel mehr Mehrwert bietet das Spiel auch nicht. Vor allem nachdem man den Championsrnag hat, ist danach nur noch zeitvertrieb. Natürlich kann man die xte Challenge auch Spielen, aber die Gewinne bereiten auch keine große Freunde mehr. Hab auch schon meine 14 Legenden und somit den Veteranbonus. Könnte echt das Spiel so bis zum nächsten Teil nicht mehr anfassen. Ob ich den Beckenbauer noch mal in rot statt gelb spielen kann macht jetzt auch keine großen Unterschied.

• dumm wenn man so Coins kauft, kauft in 100er Coin schritten und ihr bekommt die Ikonen, wer immernoch 50 Euro und mehr ausgibt ist dumm oder hat zuviel Geld.

Ich habe alle Icons bekommen die ich wollte mit 20 euro :D

Ganz ehrlich, nach dem verpeilten Satz wird dir kaum ein Leser eine Icone gönnen. Du stellst deinen Vorredner vielleicht unbewusst in ein ziemlich schlechtes Licht in dem du etwas von dumm schreibst.

Dein Kommentar war einfach unbedacht denke ich, denn für so arrogant halte ich dich dich eigentlich nicht.

• Mal wieder ein Update zum Thema Training.

Ich level meine IF U21 Spieler mit deren Normalo Duplikaten. Nun habe ich vor ein paar Tagen, trotz 3 mal vorher kein Bonus erhalten, trotzdem nur einen normalen Bonus erhalten als ich Duplikate gelevelt habe. Der "Trick" scheint halt nicht immer zu funktionieren. Auch mein Silber Kulusevski auf Gold Kulusevski mit Grund-EP von 10.000 brachte nur ca 20.000 EP.

Aber gestern dann der vorher nicht gelevelte Diaby auf meinen IF Diaby, der nur noch 6.500 EP brauchte um ausgelevelt zu sein, brachte sagenhafte 263.000 EP!!! Ich wollte schnell einen Screenshot machen, aber die Anzeige viel auf 0, weil er hat keine EP mehr brauchte. Das war nun das 2. Mal das ich diesen krassen EP Bonus von über 200.000 EP bekommen habe.... beide male als der zu trainierende Spieler nur noch wenige EP brauchte... Zufall? Ansonsten gibt es gerne mal nur den doppelten Bonus oder nen x-fachen Bonus bis maximal 69.000 EP. Alles darüber kommt schon recht selten.

Da muss ich ja herzhaft lachen :)

Ging mir mit Diaby ähnlich. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, Du brauchst nur noch zwei Level und dann kommt mal wieder so ein Bonus zum Schluß.

Wenn ich mit einem Spieler bei Level 38 von 40 bin, setze ich keine Duplikate mehr drauf.

Ist zu ärgerlich.

Zu dem Thema im Allgmeinen:

vorher setze ich drei WB oder BrB auf den gewünschten Spieler.

Achte immer auf die 192 - den geringsten EXP - Betrag - und danach kannst Du nur nach Gefühl handeln.

Es gibt keine Linie. Faktor Zufall ist extrem hoch.

• Heute war der Tag auf den ich endlich gewartet habe - es sind die Bayern Ikonen zu haben :)

Natürlich hatte auch ich bei der BlackFriday Aktion für 70 Euro (PSN 90 Euro wert - mit günstige Karten) ) ca 14000 Münzen geholt...

Ängstlich habe ich den Controller heute morgen in der Hand genommen, und es ging los 12000 Coins waren bereit verbraten zu werden -

Nach 50 Ziehungen nix, aber 6x Sané!!!

Nach 70 Ziehungen nix :curse: meine Laune wurde immer schlechter, und meine Hände haben immer mehr geschwitzt, es wurde immer wärmer um den Kopf..

74te Ziehung, es wird Pink - es ist Beckenbauer.. Yeaah

76te Ziehung wieder Pink es wurde wieder Beckenbauer :angry:

82te Ziehung es wird Pink, und ich habe langsam mit einer Hand vorm Auge, von unten nach oben geguckt, dann sah ich eine andere Haltung der Animation als bei Beckenbauer, und es war Rummenigge.. Yeaaah :in-love:

Nun war der Punkt wo ich sagte, mach ich weiter wegen Matthäus, und dann sagte ich mir bis 2000 Coins kannst du runter, so daß man noch Puffer hat

84te Ziehung wieder Pink, wieder mit der gleichen Technik mit Hand vorm Auge, diesmal aber von oben nach unten, schwarze Haare und ja es ist Loddar :)

Gleich aufgehört, und alle gesperrt, natürlich wirklich geguckt ob sperren steht und nicht Vertrag auflösen oder so :victory:

Da sieht man mal was für Glück dahinter steckt.. 73 Ziehungen nix, und innerhalb von 12 Ziehungen 4 Ikonen..

Gleich alle ausgelevelt und angespielt, Junge Junge Junge die spielen sich alle geil, der Rummenigge ist ein purer Cheat, was der vorne ist, ist Beckenbauer hinten.. Irre..

Und Matthäus lässt sich so geschmeidig spielen..

3500 Coins habe ich noch auf der Kante und die werden nur noch für Cruyff draufgehen, und dann war es das.. Team ist fertig :)

Viel Glück an alle die noch ziehen.

• Ehrlich gesagt ist es mir unverständlich, überhaupt Geld für Coins auszugeben, und dann vor allem 50-100 Euro. Vielleicht bin ich aber schlicht und ergreifend zu arm im Vergleich zu vielen hier. Aber die Vorstellung, 100 Euro dafür auszugeben, damit ich in nem Videospiel mit Franz Beckenbauer spielen kann, ist irgendwie absurd.

Servus,

kommt immer auf die Perspektive an. Ich empfinde es schlichtweg (absurd) oder sagen wir vielleicht seltam, wieviel Zeit erwachsene Menschen mit einem Videospiel verbringen (können). Hingegen sind mir persönlich 100 Euro wurscht. (obwohl ich auch nimma ziehe, weil mir myclub zu langweilig ist - aber sagen wir mal es würde die Icon Toni Polster kommen - ich würd echt so lange ziehen bis sein Grinsen am Bildschirm erscheint) Ober mei, jeder wie er will.

PS. Finde es befremdlich wie hier Leute offen beleidigt werden. (meine damit nicht den zitierten Beitrag)

PPS. Habe gelesen Gazza kommt neu in Pes 2021. Kommen sonst noch "neue" Legenden oder Icons. Haben die Konamis irgenwelche neuen Partnerclubs?

Liebe Grüße

• Jedem der bei den Ikonen Ziehungen teilnimmt wünsche ich Glück und die die Pech hatten noch mehr.

Ich für mein Teil lasse weiterhin die Finger davon.

Habe da noch nie dran gezogen. Außer einmal, weil ich dachte man bekommt mit jedem Zug e Ikone. Kam dann aber ein ganz normaler Spieler, dann hab ich es durchgelesen und es nie wieder probiert.

Am besten fand ich bisher mit weitem Abstand die Flamengo Ziehung.

das hier gerade gefunden, weiß nicht ob schon erwähnt :

07RIhQN.png