eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Ich verstehe deine "Taktik" nicht, was meinst du mit roten blauen etc, was guckst du beim Trainer?

Wir sprechen und meist so ab, dass bei 2 Coop Spielern jeder 8 bis 9 Topspieler im Kader hat und bei 3 Koop Spielern 6 Topspieler, den Rest des Kaders voll mit WB Torhütern, das funktioniert eigentlich immer.

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Wir machen es meistens so, wenn wir zu zweit Spielen nimmt jeder 9 (zu dritt jeder 6 Spieler), der Rest wird mit weißen Torhütern gefüllt.

So müsst ihr euch nur absprechen das ihr mindestens 2 Torhüter (und nicht die gleichen Spieler mitnehmt), das funktioniert recht gut, hin und da ist das System trotzdem lustig und verlangt einen dritten Torhüter.

Ich verstehe deine "Taktik" nicht, was meinst du mit roten blauen etc, was guckst du beim Trainer?

Wir sprechen und meist so ab, dass bei 2 Coop Spielern jeder 8 bis 9 Topspieler im Kader hat und bei 3 Koop Spielern 6 Topspieler, den Rest des Kaders voll mit WB Torhütern, das funktioniert eigentlich immer.

Achso, ja ich hatte das mit den Farben mal auf reddit gelesen und dachte dann, dass das Spiel sich irgendwie daran orientieren würde. Aslo dass man nicht nur Stürmer mitnehmen kann oder so. (achso mit den Farben mein ich einfach die Positionen, blau verteidiger, grün mittelfeld etc.)

Ich dachte nur sie hätten was geändert, um den Trick zu verhindern. Früher hatten wir wirklich nie Goias oder so dabei. Ab DP2.0 aber irgendwie schon immer.

...WB Torhüter....hab ich gar nicht, die werden immer dringend als Trainer für den Level Trick gebraucht. Zu blöd, dass die so schwer zu erscouten sind auf Menge.

• Achso, ja ich hatte das mit den Farben mal auf reddit gelesen und dachte dann, dass das Spiel sich irgendwie daran orientieren würde. Aslo dass man nicht nur Stürmer mitnehmen kann oder so. (achso mit den Farben mein ich einfach die Positionen, blau verteidiger, grün mittelfeld etc.)

Ich dachte nur sie hätten was geändert, um den Trick zu verhindern. Früher hatten wir wirklich nie Goias oder so dabei. Ab DP2.0 aber irgendwie schon immer.

...WB Torhüter....hab ich gar nicht, die werden immer dringend als Trainer für den Level Trick gebraucht. Zu blöd, dass die so schwer zu erscouten sind auf Menge.

Achso, ja du solltest dich schon absprechen und homogen spieler mitnehmen, an genaue zahlen halte ich michh da aber nicht.

Meistens packen wir Carlos Puyol den Kaiser und einen RV mit guter Form ein und der Rest ist Mittelfeld und Sturm. Weil in der Abwehr wechselt man eh nie und bei guter Form besteht ja keine Gefahr, dass jemand schlecht drauf ist in der Abwehr.

Torwärte als WB sind für die Auffüllung schon wichtig weil er Pro Spieler eigentlich nie mehr als einen Torwart mit nimmt.

Den Leveltrick kannst du auch mit allen anderen Spielern machen dafür musst du nicht zwingend Torhüter nehmen.

Ich achte sogar sehr genau darauf dass ich immer die richtige Position vorher verwende, also LV auf Lv etc und dann dfennoch so lange mache bis ich 3 mal keinen Bonus bekommen habe.

1. Level ich damit ja auch andere Spieler (die ich leveln will) bei denen ich eh kein Duplikat habe, freue mich also auch über kleine Boni und

2. bilde ich mir ein, dass dann der Bonus umso wahrscheinlicher kommt weil ja schon bei den unwichtigen ÜL die Voraussetzungen für einen Bonus vorgelegen haben, was bei WB Torwart auf nen Stürmer ja zb nicht gegeben ist.

Zb: ich möchte Felix auf den IF Felix leveln, dann level ich zunächst so lange normale WB, BrB,SB etc ÜL auf entsprechende Spieler (zb nach und nach LV auf Davies) bis es 3 mal keinen Bonus gab und dann gehe ich erst auf Felix und setze das duplikat ein.

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• ...

geile Ideen :) Danke für die Antwort!

War schon ganz gestresst, wie ich das ohne WB GKs schaffen soll mit dem Leveln ^^ Fati und der ganze Bayern Kader warten schon darauf, vertrainert zu werden.

Geilste war, Icon Matthäus auf Icon Matthäus > 6000 EXP trotz 3 mal kein Bonus XD (habe 4x Matthäus gezogen.......einen trainer-Versuch hab ich noch ^^)

• Hallo in die Runde :)

Ich habe folgendes Problem:

Seit 3 Tagen lassen sich meine Spieler in MyClub Rangliste kaum steuern. Eingaben werden ignoriert oder erst nach langer Denkpause umgesetzt. Dazu bewegen sie sich, als wenn sie Beton an den Schuhen haben. Während des Spiels gibt es kurze Phasen, in denen dann plötzlich alles klappt. Die sind jedoch recht kurz gehalten.

Die Spieler führen Aktionen nicht aus, obwohl der Schussbalken aufgeladen ist. Zudem ignorieren sie Richtungsanweisungen ziemlich häufig. Gestern wollte ich in den gegnerischen Strafraum laufen, weil mein Stürmer schön frei gespielt wurde und der dreht sich 180 Grad entgegen der Eingabe und läuft kurz vom Tor weg, um dann in die richtige Richtung zu laufen.

Sprinten wird gar nicht umgesetzt, die Spieler traben oder werden bei Ballannahme im Lauf plötzlich gebremst oder bleiben stehen.

Im Allgemeinen verhält sich die KI sehr dumm, was ich nicht nachvollziehen kann, da es bis vor 3 Tagen lief.

Habe heute ein Spiel gemacht und den Controller geklemmt, da ich wieder wenig Einfluss auf das Geschehen auf den Rasen hatte. Änderte nicht viel am Spielverlauf.

Verbindung zwischen PS4 und Controller passt, sowie die Internetverbindung. Habe es mit 2 anderen Spielen in deren Onlinemodus getestet.

Hat jemand eine Lösung?

P.S. Kapitänsrang beachte ich und die Spieler haben 99 Identifikation.

• Sodele, nachdem ich ich jetzt MatchDay und Rookie Challenge mit 5 Sternen gespielt habe, kriegt man es auf dem PC im ranked künftig auch wieder mit mir zu tun, aber im 4 Sterne Bereich. Erstes Spiel gerade gewonnen, hah. OK, der Typ hatte noch Geisler im Tor, bestimmt gerade angefangen und noch keinen Keeper ergattert. Aber man nimmt's gerne an.

7WxebGg.jpg

• Sodele, nachdem ich ich jetzt MatchDay und Rookie Challenge mit 5 Sternen gespielt habe, kriegt man es auf dem PC im ranked künftig auch wieder mit mir zu tun, aber im 4 Sterne Bereich. Erstes Spiel gerade gewonnen, hah. OK, der Typ hatte noch Geisler im Tor, bestimmt gerade angefangen und noch keinen Keeper ergattert. Aber man nimmt's gerne an.

7WxebGg.jpg

Gratuliere zum Aufstieg. Na und wie kommst du mit der Formation zurecht sieht ja echt brutal aus 😀

• Danke.

Die Formation macht Spaß ! Hat man vorne immer was zum anspielen. Ich mache aber kein Long Ball gespamme, spiele ganz normal.

Wir könnten ja mal ein paar Friendlies machen.

• Habe bei mir Endlich das Problem zum Thema Konami ID gefunden.

Also sich Einloggen mit dem Passwort geht nicht, warum auch immer, also will ich mein Passwort zurücksetzten. Problem hier ist, dass die Email dazu nicht kommt oder nach mehreren Stunden. Dann ist dort auch schon die Zeit abgelaufen. Ich nutze Gmail. Wenn ich aber bei Passwort zurücksetzten @googlemail.com mache kommt die E-Mail in 2-3 Sekunden an. Aber für Konami ist es dann eine andere Email als @gmail.com und ich darf mein Passwort nicht zurücksetzten.

Genauso konnte ich gerade ohne Probleme ein Konto mit einer nicht Googleemail erstellen aber mit Gmail klappt es nicht.

Leider kann ich auf der Playsi meine Konami ID Email nicht wechseln...

Konami hat wohl Probleme mit @gmail.com Konten und schafft es nicht im Jahre 2020 zu verstehen, dass @gmail und @googlemail das gleiche ist...

Edit: Übrigens mit Firefox funktioniert die Website in 90% der Fälle nie.

• Nächste Woche, wie zu erwarten bzw. zu befürchten war, wieder nur 1 Matchday (Serie A).

Ansonsten heute nichts Neues.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Nachdem ich in der Vor-Bayern-Box 2000 Coins ohne Ikone versenkt habe, war das Chelsea(?), und auch bei den Bayern noch mal 700 Coins drauf gingen, kam heute wieder der große Tag und ein Abzockagent, der mich wirklich reizt.

Erster Zug war schon ein BB mit Busquets, zweiter Zug GB und im dritten Zug dann mein Lieblingsspieler vom letzten Teil :in-love: ich könnte jetzt behaupten nur 300 Coins gebraucht zu haben, aber rechnet die Nieten von davor dazu, waren es 3000 Coins. Wer viel zieht, bekommt halt viel zurück :dance:

Ich sage, danke Konami!

Jetzt freue ich mich auf den Matchday, weil Barca war lange unspielbar ohne richtigen Stürmer. Beim CS Agent natürlich Dest doppelt gezogen. Aber Cruijff haut alles raus.

• Hat jemand eine Lösung?

Schlimmstenfalls den Myclub-Modus an solchen Spieltagen einfach mal liegen lassen.

Ich hatte das in der Vergangenheit auch mal, dass es 2-3 Tage nicht lief. Irgendwann funktioniert das wieder.

Teste einfach mal in den Online-Divisionen. Läuft dort alles flüssig (was ich fast wetten würde), liegt es nicht an Dir, sondern an Konami, bzw. den Servern.

Also sich Einloggen mit dem Passwort geht nicht, warum auch immer, also will ich mein Passwort zurücksetzten.

Das Problem habe ich auch, so dass ich es mittlerweile aufgegeben habe, mich überhaupt mit der ID zu verknüpfen.

Im Unterschied zu Dir konnte ich zwar mein Passwort zurücksetzen, aber nachdem ich den Link abgetippt habe und auf die Seite kam, wurde mein Passwort plötzlich nicht akzeptiert.

Keine Ahnung, wie viele Versuche ich schon gestartet habe, meinen Account zu verknüpfen, aber ich hab es jetzt aufgegeben.

Mag sein, dass es irgendwelche Tricks und Kniffe gibt (verwende nur Chrome und auch nur die Version 10, aber auch zwischen 13.27-13.41 Uhr, deine Mailadresse darf keine Zahlen enthalten und QR-Codes darfst Du auch nicht nutzen, obwohl es sie gibt), aber es kann doch nicht sein, dass jeder normale Versuch scheitert, sich zu verknüpfen.

Das ist ne ganz schwache Kür von Konami, die da in den letzten Tagen/Wochen läuft.

• Glückwunsch!

Was für ne Box ist das denn? Mehrere Barca-Ikonen oder nur Cruijff?

• Deshalb bin ich richtig froh, dass ich noch den Barca Suarez gezogen habe. Den habe ich mittlerweile ausgelevelt. Der geht richtig ab