eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

  • Wie jetzt, kann man nicht kaufen, alles kann man kaufen. Kommt hoffentlich noch. Farming ist fürn ....

    Schade, hattte mich schon auf l'architetto gefreut. Bei mir hat übrigens Gaza den Bergkamp aus der Stammelf gespielt. Der Lothar hat Rijkaard den Rang abgelaufen und Romarios Stammplatz wackelt. Der Kane harry ist halt ein "Goal Poacher" vor dem Herrn. Aber mei, der Romario fliegt jetzt sowieso mal auf Weihnachtsurlaub und ward vor Februar nimma gesehen. Ich hab übrigens schon so viele Legenden und Iconics, ich weiß echt schon nimma wohin damit. Man könnte an dieser Stelle Konami wirklich mal loben. Ich finde Konami hält seine Spieler heuer wirklich mit sehr vielen incentives bei der Stange. Ich finde es geradezu lächerlich in diesem Zusammenhang von irgendwelcher Abzocke zu sprechen.

  • Weiß man eigentlich wann neue Spieler in den E Point shop kommen?

    Wissen nicht, aber ich gehe davon aus, wenn die aktuellen 'abgelaufen' sind, kommen dann auch neue.

    Ansonsten wäre das ja alles recht nutzlos, die meisten Leute werden sich keine 26k eFootball points zusammenfarmen um eine Ikone zu kaufen.


    Ich habe die Idee, die Dinger anzusparen bis ich Pirlo habe, drangegeben. Das ergibt für mich wenig Sinn, zumal ich Pirlo in PES2020 habe, was ich immer noch spiele.


    Ich spekuliere jetzt drauf, dass man da alle paar Wochen zwei Top-Spieler für je 1,5k eFootball Points bekommt und habe deshalb CHIELLINI einen Vertrag angeboten, er hat akzeptiert :


    65kNj1b.jpg

  • Wie jetzt, kann man nicht kaufen, alles kann man kaufen. Kommt hoffentlich noch. Farming ist fürn ....

    Schade, hattte mich schon auf l'architetto gefreut. Bei mir hat übrigens Gaza den Bergkamp aus der Stammelf gespielt. Der Lothar hat Rijkaard den Rang abgelaufen und Romarios Stammplatz wackelt. Der Kane harry ist halt ein "Goal Poacher" vor dem Herrn. Aber mei, der Romario fliegt jetzt sowieso mal auf Weihnachtsurlaub und ward vor Februar nimma gesehen. Ich hab übrigens schon so viele Legenden und Iconics, ich weiß echt schon nimma wohin damit. Man könnte an dieser Stelle Konami wirklich mal loben. Ich finde Konami hält seine Spieler heuer wirklich mit sehr vielen incentives bei der Stange. Ich finde es geradezu lächerlich in diesem Zusammenhang von irgendwelcher Abzocke zu sprechen.

    Das man die E Points nicht kaufen kann, finde ich weniger schlimm derzeit, wenn diese eventuell wirklich irgendwann die Coins ablösen wäre das natürlich ein Schachzug sondergleichen. Ich konnte mir bereits 33k E-points ansparen, Pes Mobile gekoppelt mit der Ps4.

    Ich zb. hebe mir meine auf für Informspieler die ich mit Münzen nicht sammeln konnte.

    Es stimmt schon was du sagst, ein Spitzenteam bekommt man für lau, das Packweight ist zig mal höher als bei den Gebrüdern von EA.

    Mit den geschenkten Spielern alleine, kann man schon eine konkurrenzfähige 5 Sterne Truppe basteln.

  • Das man die E Points nicht kaufen kann, finde ich weniger schlimm derzeit, wenn diese eventuell wirklich irgendwann die Coins ablösen wäre das natürlich ein Schachzug sondergleichen. Ich konnte mir bereits 33k E-points ansparen, Pes Mobile gekoppelt mit der Ps4.

    Ich zb. hebe mir meine auf für Informspieler die ich mit Münzen nicht sammeln konnte.

    Es stimmt schon was du sagst, ein Spitzenteam bekommt man für lau, das Packweight ist zig mal höher als bei den Gebrüdern von EA.

    Mit den geschenkten Spielern alleine, kann man schon eine konkurrenzfähige 5 Sterne Truppe basteln.

    Ich hab mir spaßeshalber vorgestern auf einem Steam Zweitaccount PES Lite installiert, habe die Hälfte der Free Coins abgegriffen, bis 3k Punkte einen Preset-Matchday gespielt, Rookie gespielt, Gift from Messi und sonstige Geschenke mitgenommen und hatte nach 3 Stunden ein 5 Sterne Team zusammen, eFootball Points habe ich gar nicht genutzt dort. Das wären ja dann nochmal Lewandowski und Chiellini zusätzlich gewesen.


    Wollte mal wissen wie das so ist mit PES Lite.


    Ist schon recht fair im Vergleich zum Wettbewerber. Vor allem wenn man 4 Sterne spielt, ist man nach einem Tag schon durchaus konkurrenzfähig.


    Naja, war einfach nur mal neugierig.


    was die Efootball Points angeht: Ich denke das ist so : Wenn mal gerichtlich die Hütte brennt, Lootboxen usw. kann KONAMI sagen: "Man kann auch ohne Geld zum Festpreis einer nur erspielbaren ingame Währung Spieler kaufen, was wollt Ihr denn. Bei uns gibt es nicht nur Glückspiel !"

    • Official Post

    Oh Gott, es ist wieder so weit: Wir schließen wieder von PES auf die Realität und umgekehrt. Wir leiten von Momentaufnahmen Gesetzmäßigkeiten ab. Warum hänge ich in einem Forum ab, wenn es draußen die Welt zu retten gilt? Warum spiele alle PH3? Wer jubelt wann und warum? Warum gibt jemand Geld für Coins aus und warum nicht? Warum hier ein Querpass und dort ein Steilpass? Warum dies, warum das, warum Ananas?


    Sorry, hier hängt heute wieder so etwas Päbstliches in der Forenluft, da wird mir schlecht. Erinnert mich auch irgendwie an Philosophie in der Oberstufe. Donnerstags in der 9. Stunde. Vor über 20 Jahren. Da hat auch jeder alles MINDESTENS drölfmal gesagt. Und es nix bei rumgekommen.

    Wer ein PES-Forum zur Sozialkritik verwendet, der sollte mal seine heuchlerischen Pu.ssy-Emotionen hinterfragen.

    How about du hast unrecht und andere haben Recht. ;)


    Finds btw Schade, dass du so wenig Selbstreflektion hast, aber wer an sowas wie Momentum glaub, nicht verlieren kann und eine fragwürdige Einstellung hat... ist man schon zu bemitleiden. Wenn jmd so wie du schon Aussagen und Dinge umdreht um es anderen als Fehler auszulegen ist das auch kein gutes Zeichen für das reale Leben.


    Sei also kein Loser ... und das meine ich menschlich. Aber dir wirds eh egal sein, was Leute sagen - du bist schon auf deiner Wolke so wie viele hier. Leider.

  • Moin.


    Gibt es eine Möglichkeit Seinen Wunsch Trainer per Benachrichtigung wenn er denn auf dem Transfermarkt zur Verfügung steht bemerkbar zu machen?


    Oder bleibt nichts anderes übrig als jedes Mal manuell selber nach zu suchen?

  • Wie jetzt, kann man nicht kaufen, alles kann man kaufen. Kommt hoffentlich noch. Farming ist fürn ....

    Schade, hattte mich schon auf l'architetto gefreut. Bei mir hat übrigens Gaza den Bergkamp aus der Stammelf gespielt. Der Lothar hat Rijkaard den Rang abgelaufen und Romarios Stammplatz wackelt. Der Kane harry ist halt ein "Goal Poacher" vor dem Herrn. Aber mei, der Romario fliegt jetzt sowieso mal auf Weihnachtsurlaub und ward vor Februar nimma gesehen. Ich hab übrigens schon so viele Legenden und Iconics, ich weiß echt schon nimma wohin damit. Man könnte an dieser Stelle Konami wirklich mal loben. Ich finde Konami hält seine Spieler heuer wirklich mit sehr vielen incentives bei der Stange. Ich finde es geradezu lächerlich in diesem Zusammenhang von irgendwelcher Abzocke zu sprechen.

    Da ja fast jeder hier ein Smartphone besitzt, sollte derjenige Besitzer min. die 26.000 e-Points für einen Iconic haben (10.000 Konsole, 10.000 mobile, glaube 7.000 für Anmeldkampagne mobile, 5.000 Verknüpfen).

    Victoria Concordia Crescit


    FullManual Power

  • Moin.


    Gibt es eine Möglichkeit Seinen Wunsch Trainer per Benachrichtigung wenn er denn auf dem Transfermarkt zur Verfügung steht bemerkbar zu machen?


    Oder bleibt nichts anderes übrig als jedes Mal manuell selber nach zu suchen?

    Nicht möglich...musst immer wieder am Tag selber schauen.


    Außer am letzten des Monats beim Trainer Roulette.

    Victoria Concordia Crescit


    FullManual Power

  • Da ja fast jeder hier ein Smartphone besitzt, sollte derjenige Besitzer min. die 26.000 e-Points für einen Iconic haben (10.000 Konsole, 10.000 mobile, glaube 7.000 für Anmeldkampagne mobile, 5.000 Verknüpfen).

    Ok. Am Smartphone will ich jetzt aber nix von Konami wissen. Müsste ich mir da die mobile Version ziehen, oder? und dann mit der Konami ID pairen. Ihr wisst aber schon warum Firmen solche "Angebote" machen bzw wie dieses Geschäftsmodell aussieht? Ist alles legitim und auch ok. Ich finds halt schon sehr interessant, hier wird jahelang über Konamis Konzept geschimpft aber sobald man was geschenkt bekommt wird alles kritiklos hingenommen. Nicht ein kritisches Wort dazu im Forum aber 60 Seiten Auskotzdings. Naja, kann ich dann pesmobile wieder von meinem iphone löschen wenn ich die Pkt bzw Pirlo hätte?

  • Ok. Am Smartphone will ich jetzt aber nix von Konami wissen. Müsste ich mir da die mobile Version ziehen, oder? und dann mit der Konami ID pairen. Ihr wisst aber schon warum Firmen solche "Angebote" machen bzw wie dieses Geschäftsmodell aussieht? Ist alles legitim und auch ok. Ich finds halt schon sehr interessant, hier wird jahelang über Konamis Konzept geschimpft aber sobald man was geschenkt bekommt wird alles kritiklos hingenommen. Nicht ein kritisches Wort dazu im Forum aber 60 Seiten Auskotzdings. Naja, kann ich dann pesmobile wieder von meinem iphone löschen wenn ich die Pkt bzw Pirlo hätte?

    Klar kannst du es löschen, aber Mobile erfarmt man pro Woche auch easy ePoints im Matchday. Sich über das Geschäft aufzuregen darf sich glaube ich hier keiner, da sollte jeder erstmal vor der eigenen Haustüre kehren.

    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

  • Was ist denn jetzt schlecht an den E-Points?

    Es ist Crossplay, und dient nur dem zweck Spieler 100% zu bekommen. Wenn man eh 100 Euros an den Kisten rausschmeißen will, braucht man es ja nicht.

    Und es gab pesmobile schon vor den Points und da hatte es schon weitaus mehr Spieler als auf PC/Konsolen zusammen.

  • Ok. Am Smartphone will ich jetzt aber nix von Konami wissen. Müsste ich mir da die mobile Version ziehen, oder? und dann mit der Konami ID pairen. Ihr wisst aber schon warum Firmen solche "Angebote" machen bzw wie dieses Geschäftsmodell aussieht? Ist alles legitim und auch ok. Ich finds halt schon sehr interessant, hier wird jahelang über Konamis Konzept geschimpft aber sobald man was geschenkt bekommt wird alles kritiklos hingenommen. Nicht ein kritisches Wort dazu im Forum aber 60 Seiten Auskotzdings. Naja, kann ich dann pesmobile wieder von meinem iphone löschen wenn ich die Pkt bzw Pirlo hätte?

    Klar kannst du sie nach dem Einsacken der e-Points wieder löschen.

    Victoria Concordia Crescit


    FullManual Power

  • PES Mobile ist denke ich mal um ein vielfaches wichtiger für das Geschäft als die paar User auf Konsole und PC.

    Dann gibt es ja noch PES Club Manager und PES Card Collection auf Mobile.


    https://play.google.com/store/…=jp.konami.pesclubmanager


    https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.konami.wecc


    Alleine PES Club Manager hat über 1 Million Bewertungen und 10 Millionen Downloads im Google Play Shop, Apple kommt ja noch dazu.

  • An epoints ist gar nix schlecht, aber man könnte schon drauf kommen warum Konami unbedingt will, dass sich auch der letzte die App auf sein Smartphone zieht. Aber wie gesagt, alles cool, alles legitim und sicher eine tolle Sache, aber ich verstehs nicht (bzw schon) warum man auf der einen Seite immer so kritisch (mmn überkritich) und gleichzeitig auf der anderen Seite so unkritisch ist. Aber egal, wollte kein Fass aufmachen.


    Der Lothar ist übrigens mit seiner BoX to Box Mentalität echt ein Boss im Mittelfeld. Dazu ein Schuss wie ein Pferd.

  • An epoints ist gar nix schlecht, aber man könnte schon drauf kommen warum Konami unbedingt will, dass sich auch der letzte die App auf sein Smartphone zieht. Aber wie gesagt, alles cool, alles legitim und sicher eine tolle Sache, aber ich verstehs nicht (bzw schon) warum man auf der einen Seite immer so kritisch (mmn überkritich) und gleichzeitig auf der anderen Seite so unkritisch ist. Aber egal, wollte kein Fass aufmachen.


    Der Lothar ist übrigens mit seiner BoX to Box Mentalität echt ein Boss im Mittelfeld. Dazu ein Schuss wie ein Pferd.

    Oder mach es so wie ich:

    Ich bekomme ein älteres Smartphone zu Weihnachten geschenkt (habe selbst kein Smartphone, brauche so ein Teil auch nicht da eh immer online) wo einzig und allein dieser Mobilbe Müll drauf sein wird und sonst gar nichts.

    Sollte dies auch Speichertechnischen Gründen nicht gehen (für ältere Smartphones sind 1,7 GB offensichtlich ein Problem) gäbe es noch die Möglichkeit so eine Android Oberfläche auf einem normalen PC zu simulieren. Ist wohl etwas aufwendig, sollte aber gehen.

    Dies wäre sogar meine bevorzugte Möglichkeit, aber gut warten wir mal die nächsten Tage ab was am einfachsten geht.


    Grundsätzlich finde ich es zwar wirklich gut, das man sich zumindest gewisse Fokus Spieler und Iconics erspielen kann.

    Was das aber soll mit Mobile und keine Ahnung was, davon halte ich ansich auch nichts.

    Grundsätlich wäre aber auch langfristig alles im Shop auch so erspielbar, ohne den Mobile Gedöns, dauert dann halt länger und reicht womöglich nicht für alle Iconics, zumindest dann nicht wenn noch welche dazu kommen würden.

    Wobei auch dies davon abhängt in wie fern man auch mal durch Log In Kampagnen oder anderen Kampagnen (wäre es am WE gegangen hätte ja jeder schon wieder allein 300 Pponts nur fürs zuschauen des E-Sport Events bekommen) Ponts bekommt.


    Mit Nakata ist ja bereits eine Ikone des Veteranenbonus im Shop, meine Prognose geht deshalb dahin, das nach und nach zumindest die Veteranenbonus Iconics in den Shop kommen werden.

    Mal sehen ob ich Recht behalte.



    In den vergangenen Jahren startete übrigens immer Montags eine Log In Kampagne, wo es unter anderem 2020 Münzen gab. Dürfte auch diesen Montag starten, mal sehen ob dann auch Points dabei sein werden.

    Eine Währung, für jeden sowohl erspielbar als auch erkaufbar, das wäre meine obtimale Methode.

    PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

    Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21


    Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer


    Noch fehlende BB Legends:


    Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

  • Total knuffig. Ich spiel gerade die introductory online Challenge, jeden Tag eine. Wegen der 25k GP.

    Da hab ich bisher nie Gegner gefunden auf dem PC, aber jetzt mit PES Lite sind welche da.

    Hatte mein Bronze Team und wollte eigtl. Gummiband machen aber dann sah ich dass der Gegner noch kein einziges Spiel hatte und noch Geisler im Tor, Castledine, geschenkter Boateng, Mbappé Leihstürmer usw.

    War ein witziges Spiel, hab dann natürlich richtig gespielt. 2:1 gewonnen. Der war nicht schlecht.

    Wollte ihm nicht als erstes PES Spiel gleich Guimmiband geben sondern gutes daddeln.

    Morgen dann das nächste.

  • How about du hast unrecht und andere haben Recht. ;)


    Finds btw Schade, dass du so wenig Selbstreflektion hast, aber wer an sowas wie Momentum glaub, nicht verlieren kann und eine fragwürdige Einstellung hat... ist man schon zu bemitleiden. Wenn jmd so wie du schon Aussagen und Dinge umdreht um es anderen als Fehler auszulegen ist das auch kein gutes Zeichen für das reale Leben.


    Sei also kein Loser ... und das meine ich menschlich. Aber dir wirds eh egal sein, was Leute sagen - du bist schon auf deiner Wolke so wie viele hier. Leider.

    Das von einem MODERATOR zu lesen... Der ein Thema MODERIEREN sollte. Am besten in MODERATER Form. Und jetzt gräbst Du das Thema Stunden später aus, nachdem es sich eigentlich für alle Beteiligten erledigt hatte. Ohne irgendeinen produktiven Wert. Und das Einzige was kommt ist Phrasendrescherei. Ohne konkrete Verweise zu meinen Kommentaren. Und unter Verwendung großer Begriffe wie 'Selbstreflektion' und dem Vorwurf, Dinge zu verdrehen. Und WIEDER das Thema Momentum. Das heute ja überhaupt nicht wichtig war.


    Ich sitze auf keiner Wolke, sondern im Elfenbeinturm. Von dem ich extra runtergestiegen bin, um auf Deinen klasse Beitrag zu reagieren. Was sich eigentlich gar nicht gelohnt hat.


    Aber keine Sorge: In Zukunft übersehe ich Deine 'wertvollen' Beiträge auf Troll-Niveau einfach. Vielleicht hat ja sonst wer Bock, sich mit Dir beschäftigen.