eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• gäbe es noch die Möglichkeit so eine Android Oberfläche auf einem normalen PC zu simulieren. Ist wohl etwas aufwendig, sollte aber gehen.

Dies wäre sogar meine bevorzugte Möglichkeit, aber gut warten wir mal die nächsten Tage ab was am einfachsten geht.

Mit dem LD Player als Android Emulation läuft PES Mobile unter Windows 10, nur als Info.

https://de.ldplayer.net/

Und vorher VT aktivieren im BIOS, sonst tut sich nicht viel...

https://support.bluestacks.com…auf-meinem-PC-aktivieren-

Die Performance ist aber mau...das kann sogar das alte Tablet besser also so eine Android Emulation. Zum Login Bonus einsammeln reicht es aber.

• Danke, super Info!

Die Tage schauen wir mal was geht, ich hätte ja auch nicht gedacht das es so schwierig den Mobile Müll mal eben zu installieren auf dem Smartphone meiner Frau. Aber die hat auch nicht so das mega Teil, die nutzt das Teil ja im Prinzip auch nur für Whats App und hat das noch nicht mal immer bei sich. Deshalb hatte ich mich mit irgendwelchen Speicherkapazitäten noch nicht auseinandergesetzt auf Smartphones.

Vor allem wenn man hier PC mäßig super ausgerüstet ist und solche Probleme überhaupt nicht kennt.

Solange aber niemand weiß wie sich das Iconic mäßig entwickelt im Shop, bin ich jetzt auch nicht so mega motiviert das irgendwie hinzubekommen muss ich sagen. Nachher kommen da echt keine anderen Iconics hinzu und dann veranstaltet man sonst was, für "Nice to have" Iconics, die ich mir nach und nach auch so erspielen kann.

Wirklich "brauchen" würde ich diese ganzen Points nur, wenn auf einmal viele meiner Wunschiconics in den Shop kommen, wo ich dann mit dem erspielen nur auf einem einzigen Account nicht mehr nachkommen würde.

Wobei man selbst das nicht so genau weiß, weil niemand weiß welche diversen Boni es noch so gibt Points mäßig in nächster Zeit.

Aber wie gesagt, vielen Dank für die Info, in nächster Zeit schaue ich mal was so geht und ob es eine halbwegs "einfache" Lösung für mich gibt, wenn nicht ist es zumindest "Stand aktueller Shop" auch egal.

Ach so, für die COOP Spieler hier bzw. falls noch jemand GP braucht für die eher mäßige Legendenkiste am Montag;

Die COOP Challenge ist seit heute wieder mal da, gibt die üblichen 50.000 GP für den ersten Sieg.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Was haltet ihr davon, dass wenn man auf seine eigene Spielanalyse in my Club Statistiken nachgeschaut

wie man eigentlich sein eigenes Spiel gestaltet falls dieses die Werte wieder spiegeln umso einfacher wäre es doch den einen Spielstil

einen Trainer zu kaufen anstatt sich einen Trainer zu kaufen deren Spielweise man überhaupt nicht spielt was hält ihr davon

Ist die Suche nach einem geeigneten Trainer doch nicht so schwer?

• wie man eigentlich sein eigenes Spiel gestaltet falls dieses die Werte wieder spiegeln umso einfacher wäre es doch den einen Spielstil

einen Trainer zu kaufen anstatt sich einen Trainer zu kaufen deren Spielweise man überhaupt nicht spielt was hält ihr davon

Das heißt dann aber längst nicht, dass man mit dem Trainer dann tatsächlich zurecht kommt.

Bei mir ist es auch so, dass der Stil je nach Gegner variiert, bzw. ich da umstelle.

Du darfst auch nicht vergessen, dass deine aktuelle Spielweise, die Du analysieren willst, in irgend einer Form vom aktuellen Trainer abhängt (Unterstützungsbereich, Abwehrreihe, Pressingverhalten, etc.) und sich das bei einem neuen Trainer wieder -unbewusst - ändern kann.

Ich hab bei mir jetzt um die 15 Trainer in der Mitgliederliste und probiere mich da einfach durch und schaue, was da passt. Bis dato hatte ich den Canto mit einem 4-3-1-2 (Ausrichtung weit), aktuell versuche ich den Bosz mit einem 4-1-2-3-System (durch die Mitte).

Beide sind von der Spielanlage und vom System völlig unterschiedlich, dennoch komme ich mit beiden gut zurecht.

Ist die Suche nach einem geeigneten Trainer doch nicht so schwer?

Ist sie eigentlich auch nicht. Solange Du für dich festgestellt hast, mit welchem System Du grundsätzlich gut klar kommst (kurze Bälle vs. Lange Bälle, Flügelspiel vs. durch die Mitte), schränkt das den Kreis der potentiellen Trainer schon mal ein.

Oder kaufst Du erst einmal wild irgendwelche Trainer und testest dann?

Ich weiß für mich beispielsweise, dass ich mit Spielsystemen mit einer einzigen Spitze nicht klar komme und auch mit LA/RA so meine Probleme habe (OK, bei Bosz passt das, aber auch dank der 2 sehr offensiven OM hinter der Spitze).

Das ganze würde ich dann einfach mal gegen den COM-Gegner testen.

• Ich hab mir auch mal Spielanalyse angeschaut. Seit Jahren spiele ich Pressing + Aggressiv und Kurze Pässe mit meinen Trainern. Laut der Analyse spiele ich aber mehr Langer Ball und Pressing + Defensiv. Ich habe mir nun mal einen Trainer gegönnt, der das System so spielen lässt mit der Formation die ich am liebsten mag. Was soll ich sagen? Mein Rating ist mittlerweile so hoch wie nie. 828 Punkte mit Full Manual.

Übrigens sieht man leider das PES 21 entschlüsselt ist bzw. wie man am einfachsten zu Tore kommt. Nachdem ich letztens schon enttäuscht war über das mit dem Stürmer zur Seite laufen und dann ins kurze Eck schießen, was nun irgendwie jeder im höheren Bereich praktiziert, weil es PES untypisch sehr oft mit Toren belohnt wird, gibt es eine neue Entdeckung.

Ich weiß auch hier lieben viele den Trainer mit 3 MS/HS. Mittlerweile spielt diesen Trainer 80 % meiner Gegner. Im Mittelfeld nur 2!!! Spieler. Das hat nichts mehr mit Realismus und PES wie ich es kennen und lieben gelernt hab zu tun. Es geht immer weiter Richtung -> gewinnen um jeden Preis. Naja muss jeder selber wissen... meine U21 B - Elf hat im U2999 Cup trotzdem diesen mittlerweile typischen PES User (Formation 5-2-3, Hilfen auf Maximum, Schnelle Doppelpässe mit anschließenden Schussantäuschen/parallel zum Tor und Schuss aufs kurze Ecl, Whitebenchen und die üblichen Spieler auf dem Feld -> einfach nur wow!) klar besiegt. Tore durch Silberball Malen und ein 80er F.Wirtz.

• Das hat nichts mehr mit Realismus und PES wie ich es kennen und lieben gelernt hab zu tun. Es geht immer weiter Richtung -> gewinnen um jeden Preis.

Korrekt. Auf der einen Seite kritisiert man diese Eishockeyergebnisse, auf der anderen Seite verwendet man genau solche Systeme, die das ermöglichen.

Gut finde ich da wenigstens, dass man trotzdem noch Fußball spielen können muss. Ich hatte gestern so einen Gegner, der das nicht konnte.

Ich habe hinten alles dicht gemacht, auf Konter gespielt und den Typen über 2-3 schnelle tödliche Pässe ausgehebelt. Ok, ich hab zwar 2 Gegentreffer bekommen, bei ihm waren es aber 6 Stück.

• Ok. Am Smartphone will ich jetzt aber nix von Konami wissen. Müsste ich mir da die mobile Version ziehen, oder? und dann mit der Konami ID pairen. Ihr wisst aber schon warum Firmen solche "Angebote" machen bzw wie dieses Geschäftsmodell aussieht? Ist alles legitim und auch ok. Ich finds halt schon sehr interessant, hier wird jahelang über Konamis Konzept geschimpft aber sobald man was geschenkt bekommt wird alles kritiklos hingenommen. Nicht ein kritisches Wort dazu im Forum aber 60 Seiten Auskotzdings. Naja, kann ich dann pesmobile wieder von meinem iphone löschen wenn ich die Pkt bzw Pirlo hätte?

Ich sehe wirklich nichts kritisches daran mit den E Points, ich bin mir nicht sicher aber ich denke du wolltest auf eine Studie des Konsumverhaltens raus.

Wenn dem so ist, kann ich nur für mich sprechen, das ich es überhaupt nicht beklemmend finde, wir sind mittlerweile alle mehr oder weniger aus Glas und ich denke gerade wir, die hier im Forum sind in diesen Bereich sehr tolerant, weil viele von uns von Haus aus ziemlich offene Menschen sind.

Es hat jetzt nicht nur etwas mit den Geschenken zu tun das viele von uns damit kein Problem haben, es waren davor schon zigfach mehr Spieler bei mobile tätig, als es noch auf den Konsolen plattformübergreifend der Fall war und wenn man sich ehrlich ist dürfte man sich gar keine App mehr herunterladen, wenn man Angst um seine Privatsphäre hat.

Na klar versuchen wir das beste daraus zu machen (und ich denke keiner verübelt es Konami das Sie auf legitime Art und Weise Gewinn machen wollen) und ich sehe in den E-Points sogar wesentlich mehr Potential, als es alleine mit dem Glücksagenten der Fall war, so lang da kein Fragezeichen dabei ist, das einem zufällig irgendeinen Spieler ausspuckt.

Nicht falsch verstehen auch mit den Coins hat es Pes viel besser gemacht als der kanadische Konkurrent, aber das mit den E Points, könnte noch einmal eine Schippe kundenfreundlicher und interessanter werden, man muss nur mal schauen in welche Richtung Konami will, und jeder Schritt weg vom Randomfaktor ist ein Schritt den ich pers. begrüße.

Dies hat meiner Ansicht nach nichts mit der sachlichen Kritik im Auskotzfred zu tun, welche sich zB. auf das Gameplay bezieht wo zB. eben auch der Randomfaktor ein Thema ist.

Auch würde ich uns Spieler nicht als über kritisch ansehen, ich glaube wir alle hier gönnen Konami den Durchbruch im Konsolenbereich und auch das man EA überflügelt, jedoch zeigen wir im Auskotzfred die (unserer Meinung nach) Fehler auf, die uns selbst als große Fans auffallen und teilweise auch belasten.

• Klar kannst du es löschen, aber Mobile erfarmt man pro Woche auch easy ePoints im Matchday. Sich über das Geschäft aufzuregen darf sich glaube ich hier keiner, da sollte jeder erstmal vor der eigenen Haustüre kehren.

kann man eigentlich bei Matchday mobil und den anderen 1gg1 wegen inaktivität raus fliegen?

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Ja, aber dort brauch man nur sprinten festhalten.

schon jemand ne kreative idee? Wassertropfen'? Kaugummi oder so?

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Ich denke mal Datensicherheit ist nicht wirklich ein Thema, das dürfte jedem von uns klar sein, auch wie man sich möglicherweise selbst am besten schützt wenn man darauf wert legen sollte.

Ich selbst habe z.B. extra für diese "Konami ID" eine eigene E-Mail Adresse erstellt, mache ich aber fast immer bei gewissen Unternehmen. Quasi also Standart bei mir.

So gut ich das mit Points auch generell finde, da man halt endlich, endlich gezielt Spieler dafür kaufen kann (wobei die Auswahl ja aktuell weit davon entfernt ist, das jeder seine "Traumelf" damit zusammenkaufen kann) so sehr "nervt" es mich halt das man, zumindest wenn man schnell Points haben will, das nicht direkt vor der Konsole machen kann, sondern halt Mobile, wo es ja anscheinend mit Abstand die meisten Points zu holen gibt.

Mein My Club auf der Xbox hat ja nun mal rein gar nichts mit der Mobile oder meinetwegen auch einer PS Version zu tun. Selbst eventuelles Crossplay, wird es ja, wenn überhaupt, sicherlich nicht mit der Mobile Version geben.

Generell fände ich eine einzige Währung, für jeden erspielbar, erfarmbar, erkaufbar als am Besten, dann würde niemand bevor oder benachteiligt.

Aber wie ich ja schon mehrfach schrieb, erstmal abwarten was noch so im Shop kommt und wie sich die Einnahme Seite so entwickelt mit den Points. Bevor man das alles nicht weiß, ist ein abschließendes Urteil ja gar nicht möglich.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

• Mobile gibt es nicht die meisten ePoints, da es nur zwei Matchdays pro Woche gibt. Aktuell gab es in dieser Woche 800 ePoints. Auf der PS4 7x100 = 700 ePoints. Ist jetzt nicht der große Vorteil, zumal ja jeder alle ePoints gefühlt geschenkt bekommt.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Mobile gibt es nicht die meisten ePoints, da es nur zwei Matchdays pro Woche gibt. Aktuell gab es in dieser Woche 800 ePoints. Auf der PS4 7x100 = 700 ePoints. Ist jetzt nicht der große Vorteil, zumal ja jeder alle ePoints gefühlt geschenkt bekommt.

Für Leute wie mich die immer arbeiten sind zu den Matchday Zeiten ist es halt angenehm sie über das Handy zu farmen.

Einfach den besagten Stift in der "Mittagspause" aufs Handy legen und gut ist ^^.

Demnach ist diese 1.000 Points Log In Kampagene die hier zu lesen war schon wieder vorbei?

Ich erwarte ja, wie jedes Jahr, ab Montag bis Neujahr wieder eine Log In Kampagne, mal sehen ob dies dann auf den Konsolen "nachgeholt" wird.

Sascha Sommer

die Matchday Zeiten sind allein von der reinen Anzahl her schon ein Witz mit 5 Stunden.

Aktuell zwar nicht, da man ja nur einmal mit voreingestellten und individuellen Kadern den gleichen Matchday spielen kann, gibt es aber mal mehr Matchdays, teilweise gab es ja sogar 6 Matchdays (3 mal Prese + 3 individuell) kann man das gar nicht schaffen in der Zeit.

Bei 4 Matchdays wird es ja auch schon eng, und geht eigentlich nur wenn man pünktlich zum Start vor der Konsole sitzt und halbwegs erfolgreich die meisten Spiele gestalten kann.

Bedeutet also, selbst wenn man alle spielen wollte, ging das innerhalb der 5 Stunden ja gar nicht.

Iconics:

Edited once, last by Xboxgamer ().

• Demnach ist diese 1.000 Points Log In Kampagene die hier zu lesen war schon wieder vorbei?

Ich erwarte ja, wie jedes Jahr, ab Montag bis Neujahr wieder eine Log In Kampagne, mal sehen ob dies dann auf den Konsolen "nachgeholt" wird.

Die Log in Kampagne ist vorbei für uns, man konnte dort 1000,1500 und 3000k E-points bekommen, insgesammt 5,5k also.