eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Kann Dir als DMF - Defensivaktuer nur Barrios beipflichten, der Junge ist genial - gucke Dir mal seine Werte an, alles was Du brauchst und viel besser als Martinez in meinen Augen.

Als Allrounder ist auch Gueye/Ndombele richtig gut, oder Zobnin ist sehr zu empfehlen.

Als Allrounder habe ich Weston McKennie, der Junge ist großartig.

Barrios merke ich mir mal, danke !

Wobei ich nicht mehr scoute, aber vielleicht kommt er ja mal zufällig vorbei.

P.S.:

Matchday ab nächsten Montag :

TiBfY0i.png

• Schon wieder Barca Ikonen, ich glaube zum dritten mal :stupid: was ist mit Milan, Madrid? Oder noch mal ManUtd (Cole, Yorke, Giggs, Forlan?), Arsenal (Petit, Ljungberg?).

Übrigens heute in Division 12 abgestiegen, wegen Inaktivität :party:

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Schon wieder Barca Ikonen, ich glaube zum dritten mal :stupid: was ist mit Milan, Madrid? Oder noch mal ManUtd (Cole, Yorke, Giggs, Forlan?), Arsenal (Petit, Ljungberg?).

Gab es die heutigen Ikonen nicht auch schon mal?

Sollten das schon Wiederholungen, könnte dies dafür sprechen das deine genannten Ikonen vielleicht nur im Shop kommen.

Aber wer weiß das schon beim Glücksspielautomatenhersteller, der ihre Ikonen Politik werde ich wohl nie verstehen.

Ansonsten werde ich wohl auch diese Woche wieder beim POTW ziehen. Ein paar interessante Matchday Spieler sind dabei, der Münznachschub geht jetzt mit 2 Matchdays auch nächste Woche ja ganz gut voran, Münzen sparen wüßte ich aktuell nicht wofür.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 15.000 = 23.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,unbenutzter Legendenscout

Du bist wohl zuviel bei PES mobile unterwegs, da leidet dein Ranking in der Division :lol:

• Xavi ist neu, Iniesta bin ich mir unsicher. Aber wie bereits gesagt, selbst wenn alle Ikonen im ePoints Shop sind, wenn ich über das ganze Jahr nur 2 davon kaufen kann, ist es noch größerer Bullshit als der Abzockagent. Da habe ich wenigstens theoretisch die Chance alle Ikonen zu bekommen. Im ePoints Shop nicht.

• Xavi ist neu, Iniesta bin ich mir unsicher. Aber wie bereits gesagt, selbst wenn alle Ikonen im ePoints Shop sind, wenn ich über das ganze Jahr nur 2 davon kaufen kann, ist es noch größerer Bullshit als der Abzockagent. Da habe ich wenigstens theoretisch die Chance alle Ikonen zu bekommen. Im ePoints Shop nicht.

Kommt halt auf die Einnahme Seite an was die Points betrifft.

Diese Woche sieht es ja ganz gut aus, immerhin 300 Points kann man schon mal jeden Tag durch die Matchdays easy machen.

Mit den Mobile Matchdays insgesamt 2.400 Points diese Woche.

Nächste Woche gibt es wieder 2 Matchdays, leider aber kein ESport Matchday, trotzdem kommen so immer noch 200 Points täglich zusammen und insgesamt 1.600 Points müssten Mobil rauskommen nächste Woche.

Natürlich alles nicht die Welt, es sollte wie ja schon mehrfach unter anderem von mir erwähnt auch noch andere Möglichkeiten geben an der Konsole an Points zu kommen.

So eine Einlog Kampagne mit Points wäre auch mal gut, so eine wie es Mobile ganz am Anfang gab.

Warum man relativ viele Icons anbietet und vermutlich ja noch einige dazukommen werden, aber gleichzeitig nichts anbietet um sich diese auch zu erspielen/Kaufen ist eines der vielen Rätsel des Glücksspielautomatenherstellers.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand bisher: 15.000 = 23.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition), Kluivert (Shop)

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torres, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,unbenutzter Legendenscout

• Also bisher habe ich es kaum für möglich gehalten, wenn andere teilweise berichtet haben, wie wenig sie manchmal für die Ikonen hinlegen müssten. Habe selber manchmal schon ganz ordentlich was reingebuttert, wenn ich jmd bestimmtes unbedingt wollte. Wollte Xavi, aber nicht unbedingt. Hatte mir als Limit 20 Ziehungen gesetzt. Die anderen beiden hatte ich schon. Als erstes kam als 7. Spieler Iniesta, als 12. Puyol und als 16. Xavi :) Hatte mir als Limit 20 Ziehungen gesetzt :D

• Also bisher habe ich es kaum für möglich gehalten, wenn andere teilweise berichtet haben, wie wenig sie manchmal für die Ikonen hinlegen müssten. Habe selber manchmal schon ganz ordentlich was reingebuttert, wenn ich jmd bestimmtes unbedingt wollte. Wollte Xavi, aber nicht unbedingt. Hatte mir als Limit 20 Ziehungen gesetzt. Die anderen beiden hatte ich schon. Als erstes kam als 7. Spieler Iniesta, als 12. Puyol und als 16. Xavi :) Hatte mir als Limit 20 Ziehungen gesetzt :D

Was hattest du dir als Limit gesetzt?

:blush:

GW!

• Sagt mal Jungs was hat es mit der Kampagne von 3000k bzw. 5k E Points (für die Leute die sich schon verlinkt haben) auf sich?

Ich konnte sie weder auf Ps5 noch auf Mobile abholen.

Keine Ahnung. Hab alles schon verlinkt. PS5/Xbox/Mobile und die Punkte bekommen. Dann tauchte trotzdem der Link nochmal auf und ich bekam nochmal 5000 Points.

Hab aber nichts besonderes gemacht, außer die Richtlinien bevor man was kauft, zu bestätigen.

• Keine Ahnung. Hab alles schon verlinkt. PS5/Xbox/Mobile und die Punkte bekommen. Dann tauchte trotzdem der Link nochmal auf und ich bekam nochmal 5000 Points.

Hab aber nichts besonderes gemacht, außer die Richtlinien bevor man was kauft, zu bestätigen.

Muss man also nochmal so tun als würde man was kaufen?

• Endlich mal geschafft. Das erste mal.

Glückwunsch zum Badge, tolle Leistung ..

Willkommen im Club der Champions :)

Aber man merkt wie das Niveau deutlich gesunken ist auf der Playstation - die ganzen Pes Lite spieler und Weihnachtsspieler haben dieses Niveau deutlich nach unten geschraubt.

Viele verstehen den Sinn von Matchday auch nicht, daher sind auch diese eine leichte Beute.

Man muss mal beachten davor waren es 120000 aktive User die gelistet waren , das waren diese Spieler die nahtlos von PES 20 kommen und teilweise richtig was drauf hatten, nun haben wir 240000 User (Bestwert von letzter Woche), und man merkt das die zusätzlichen 50% bei weitem nicht den Kader haben und viele noch mit Aramburu/Fischer und TG 80+ spielen - daher ist auch die Spielersuche durch den exorbitanten Anstieg im Moment sehr schnell.

Bei COD nennt man diese "Weihnachtsnoobs" :skywalker:

Würde mich hier nicht wundern wenn demnächst einige hier ihre Bewertung noch locker um +100/150 Punkte nach oben hieven.

Die meisten guten Spieler spielen mit den normalen Preset Teams im Moment - da es die Wettbewerbsbedingungen für die anstehenden Turniere sind.

• Naja. Ich spiele ja nur Matchday. Treffe also nur auf User, die über 700 Punkten liegen. die letzten Spiele auch nur auf Gegner mit mindestens 850 Punkten. Aber auch die haben wenig Ahnung von Matchday, wenn man sich die Kader so anschaut.

Der letzte Gegner wollte am ende sogar die Zeit runterlaufen lassen im Matchday Modus. Zum Glück waren am Ende noch 2 Minuten übrig. Das hätte mich massiv geärgert, wenn ich so nicht auf die 1000 Punkte gekommen wäre.

• Naja. Ich spiele ja nur Matchday. Treffe also nur auf User, die über 700 Punkten liegen. die letzten Spiele auch nur auf Gegner mit mindestens 850 Punkten. Aber auch die haben wenig Ahnung von Matchday, wenn man sich die Kader so anschaut.

Der letzte Gegner wollte am ende sogar die Zeit runterlaufen lassen im Matchday Modus. Zum Glück waren am Ende noch 2 Minuten übrig. Das hätte mich massiv geärgert, wenn ich so nicht auf die 1000 Punkte gekommen wäre.

Ja, so ist es. Im Experten Matchday trifft man keine Noobs, deswegen rechne ich dir das Badge höher an, als einem Ranglisten Champion. Gerade in der Rangliste dürfte es seit PES Lite noch "einfacher" geworden sein. Ich bin mit knapp unter 800 unter den Top 9500 Spielern. Spielst du Matchday, spielst du gegen User aus den Top 25000/30000 (geschätzt). In der Rangliste ist die Chance wesentlich größer gegen U700 und noch deutlich schwächere Gegner zu spielen (bei 240000 Spielern insgesamt). Finde ich beim BOT immer wieder amüsant was der für Gegner bekommt.

Das die Experten im Matchday nicht die Kaderspieler nutzen liegt eher daran, dass die nur die Belohnung kassieren wollen und dafür ihr Ranglistenteam nicht ändern wollen. Dafür kennen die ihre Taktik und Spieler in und auswendig. Sehe da ggf. sogar Vorteile. Ich kenne meine Roma Spieler kaum und viele haben nicht mal viele und/oder gute Fähigkeiten, zB Pellegrini.