eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Ja, so ist es. Im Experten Matchday trifft man keine Noobs,...

Oh doch, die gibt es hier auch.

Für mein empfinden nimmt es sich nichts, ob nun Matchday oder Rangliste. Gibt genug Freaks, die nur Rangliste spielen und OLH bzw. Matchday aus dem Weg gehen.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Oh doch, die gibt es hier auch.

Für mein empfinden nimmt es sich nichts, ob nun Matchday oder Rangliste. Gibt genug Freaks, die nur Rangliste spielen und OLH bzw. Matchday aus dem Weg gehen.

So sieht es aus ..

Aber da kann keiner mitreden der in dieser Region ist :evil-grin:

Sehe es selber bei Preset Matchday da sind Haufen 900er - 1000er die sind in diesem Modus wesentlich einfacher zu besiegen als bei Ranglistenmatch oder OLH..

Bei Matchday habe ich selbst im Expertenmodus 94% win, normal Ranglistenmatch nur 88% win.. Für mich ist Matchday einfacher zu bespielen, sieht man auch das im Finale auch manchmal 800er oder 900er stehen..

Und man weiß auch das Matchday total verseucht ist, da kann selbst ein 700er gegen einen 1000er gewinnen, aber im Ranglistenmatch würde er so einen auf den Sack bekommen..

Kenne auch viele User von mir die Matchday meiden, alle Champions - die haben keinen Bock sich gegen 700 oder 800er Spieler einen abzukrampfen...

• Viele unterschätzen noch das die richtigen Spieler Top Form haben im Matchday.

Die wundern sich dann wahrscheinlich wieso die gegen 87/88er nicht durchkommen.

Mit meinem Bayern Kader gewinne ich circa 8 von 10 Spielen. ich weiß wie ich mit denen spielen muss und Lewa und Müller brauchen den Ball nur schießen und der ist drin ^^

PS4 Teamname: FC Menis [PEL]

• Das

Das kommt ja noch dazu, das ist auch der Sinn und Zweck des Matchday das Teambuilding belohnt werden soll, wenn einer so ein Bayern Team wie Ober784 hat,ist es für ihn wesentlich einfacher Spiele zu gewinnen, weil alle harmonieren und in Topform sind, wenn er gegen einen 900/1000er spielt und sein Team vom TG nicht mithält sowie die Hälfte der Mannschaft nur einen gelben Pfeil haben, macht das schon einen erheblichen Unterschied aus.

Bei einem Ranglistenmatch oder OLH sind die Waffen gleich was die Form angeht..

Klar da hat MotorCityMan recht, bei der Expertenklasse sind alle 700+.. Jedoch muss ich sagen das ich bei Ranglistenmatch oder OHl ganz ganz selten einen habe der unter 700 ist.

Jeder kann für sich selber entscheiden welcher Modus für ihn besser ist, aber hätte ich so eine Mannschaft wie Ober784 würde ich auch nur Matchday spielen und die Vorteile ausnutzen.

Durch sein Teambuilding und in Verbindung mit spielerischer Klasse ist dieses Badge natürlich verdient.

• Hier mal mein Lazio Kader. Alleine was ein Andreas Pereira abliefert als 86er ist Wahnsinn.

Der gezeigte Roma Gegner hatte eine Bewertung von 917 und am Ende habe ich 6-1 gewonnen. 6x Immobile. Wahnsinn der Typ.

Der Lazio Kader ist jetzt ein wenig anders.

Habe noch den Fokus Pepe Reina gezogen. Der ist jetzt ein 88er und steht im Tor. Dazu dann noch den 86er Strakosha auf der Bank.

• Und so Teams wie vom FCB kann ich auch noch von Juve, Man United, Arsenal, Barca & Liverpool aufstellen.

Dazu noch einigermaßen vollständige Teams von Real, City, Chelsea, PSG, AC & Inter Mailand.

• Aber man merkt wie das Niveau deutlich gesunken ist auf der Playstation - die ganzen Pes Lite spieler und Weihnachtsspieler haben dieses Niveau deutlich nach unten geschraubt.

Viele verstehen den Sinn von Matchday auch nicht, daher sind auch diese eine leichte Beute.

...

Bin auch erst seit der Lite dabei und habe einfach das Problem höchstens 3 oder 4 Spieler von einem Verein zu haben. Der Rest sind dann gelbe Pfeile, teilweise auch Stammspieler mit roten Pfeilen, weil sie beim Verein auf der anderen Seite spielen.

Gestern mit meiner 701 im Experten Matchday angetreten mit Barca und meinen 4 Barca-Spielern und trotzdem mitgehalten mit viel besser eingestuften Spielern, die mit der kompletten Kapelle eines Vereins spielen ;) . Also mit den Sinn vom Matchday nicht zu verstehen hat das nichts zu tun..

• Das ist richtig hercoolez

Wenn man neu dabei ist, kann man noch nicht alle oder allzu viele spieler eines vereines haben.

Ich konnte mir viele Goldene ertauschen, da ich viel Matchday spiele (auch preset) und so viele Agenten bekommen habe. Zudem habe ich viel in den Sammlerkisten gezogen und dadurch viele gute brauchbare spieler gezogen.

Bei vielen Twitch oder Youtube Usern sieht man ja, dass die ein Team haben und noch vielleicht 15 Mann auf der Tribüne. Wahrscheinlich um Ausdauer zu regenerieren.

Die achten dann wahrscheinlich auch nicht auf die Formen, wenn sie die OLH spielen.

• Ich hab von den Vereinen im Matchday nur noch ganz wenige Spieler, ist auch letztlich egal. Hauptsache meine Spieler haben keine negative Form.

Ich will da nur mit meinem Low Level Kader sehen wie ich gegen so Top Kader bestehen kann, spiele das aber auch nur noch alle paar Tage mal.

Als ich noch Teams der Vereine aufstellen konnte, fand ich das letztlich anstrengend, mich immer an neue Spieler umzugewöhnen, ist nicht so meins.

Wenn ich die Belohnungen abräumen will, kann ich ja immer noch die Kader der Club Editionen benutzen im Matchday.

Jeder, wie er mag.

• Ich hab von den Vereinen im Matchday nur noch ganz wenige Spieler, ist auch letztlich egal. Hauptsache meine Spieler haben keine negative Form.

Ich will da nur mit meinem Low Level Kader sehen wie ich gegen so Top Kader bestehen kann, spiele das aber auch nur noch alle paar Tage mal.

Als ich noch Teams der Vereine aufstellen konnte, fand ich das letztlich anstrengend, mich immer an neue Spieler umzugewöhnen, ist nicht so meins.

Wenn ich die Belohnungen abräumen will, kann ich ja immer noch die Kader der Club Editionen benutzen im Matchday.

Jeder, wie er mag.

Genau wie du sagst. Jeder wie er mag.

Aber die Club Editionen bringen mir weniger Punkte als die selbst zusammengestellten Teams. Zudem haben die eine andere festgelegte Taktik, die nicht meinem Trainer entspricht, den ich sonst spiele.

• Bin auch erst seit der Lite dabei und habe einfach das Problem höchstens 3 oder 4 Spieler von einem Verein zu haben. Der Rest sind dann gelbe Pfeile, teilweise auch Stammspieler mit roten Pfeilen, weil sie beim Verein auf der anderen Seite spielen.

Gestern mit meiner 701 im Experten Matchday angetreten mit Barca und meinen 4 Barca-Spielern und trotzdem mitgehalten mit viel besser eingestuften Spielern, die mit der kompletten Kapelle eines Vereins spielen ;) . Also mit den Sinn vom Matchday nicht zu verstehen hat das nichts zu tun..

This!

Klar, wenn ich nur Rangliste spiele, und da erfolgreich bin, würde ich den Weg auch verteidigen, das ist nur verständlich. Aber zu behaupten das Champions im Matchday verlieren und das gleich Duell im Ranglistenspiel gewinnen ist Schönrederei. Im 20er habe ich in der Rangliste meistens gegen schwächere, teilweise sogar 500er, klar verloren, weil nichts ging. Gleichwertige und höhere Gegner in engen Duellen die Stirn geboten. Der Eindruck bestätigt sich auch in 21, was Kollegen so berichten, da ich keine Rangliste spiele. Aber da wird auch im Matchday geflucht. Das Spiel ist generell nicht perfekt.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Gegen deutlich niedrigere bewertete Gegner ist es aber auch eine Kopfsache.

Da spielt man nicht mit 100%. Kenne das von mir und wenn man da gegen deutlich höher bewertete Gegner spielt, ist man viel konzentrierter.

Immer nur von Script und Momentum zu sprechen halte ich für falsch.

Und viele von den niedrig bewerteten spielen noch Fussball und nutzen nicht nur die Doppelpässe usw. Damit kommen viele nicht klar.

Wie viele Gegner sehe ich, die grundsätzlich einen spieler nach dem Anstoss nach hinten ziehen, nur weil sie es gewohnt sind das jetzt ein langer ball kommt. Ich kann dann in der Zeit in Ruhe über Außen aufbauen, weil die immer noch auf den langen ball warten. Selbst wenn ich 15 Anstösse im Spiel habe.

• Scheint ja so als wäre gestern "Umtiti" Tag, ich habe den nämlich auch gezogen!

Der war auch ein Hauptziel, für die anderen hat es leider nicht gereicht (Mbappe, Danilo, Mancini, oder der Inter ZMF), aber gut man darf ja auch nichts erwarten, grade beim POTW mit sovielen Müll Spielern dabei.

Ansonsten kam übrigens auch nur Müll, zweimal der Frankreich TW. Naja, immerhin Franzose, somit würde er bei einem Frankreich Matchday sogar mal spielen, da einziger Fokus Frankreich TW bis jetzt.

Somit kamen diese Woche mit Umtiti, Fati und Pedri direkt 3 neue Barca Fokus Spieler dazu! Da will ich mich mal nicht beschweren. :)

War also richtig das mit den Spezial ÜL richtig auszunutzen und ca. 1,5 Millionen in die Kiste zu stecken am Montag.

Noch habe ich meine ca. 450 Spezial ÜL nicht angerührt, denke aber ein paar davon werde ich wohl einsetzten für die Bayern und Barca Matchdays.

PES: Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Giggs, Irwin

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• This!

Klar, wenn ich nur Rangliste spiele, und da erfolgreich bin, würde ich den Weg auch verteidigen, das ist nur verständlich. Aber zu behaupten das Champions im Matchday verlieren und das gleich Duell im Ranglistenspiel gewinnen ist Schönrederei. Im 20er habe ich in der Rangliste meistens gegen schwächere, teilweise sogar 500er, klar verloren, weil nichts ging. Gleichwertige und höhere Gegner in engen Duellen die Stirn geboten. Der Eindruck bestätigt sich auch in 21, was Kollegen so berichten, da ich keine Rangliste spiele. Aber da wird auch im Matchday geflucht. Das Spiel ist generell nicht perfekt.

Anscheinend liest Du nicht richtig - habe bei Matchday mehr Spiele gewonnen und eine höhere Siegquote als bei Ranglistenmatch, obwohl ich nichtmal die Spieler dafür hatte.

Wenn Du kein Ranglistenmatch spielst, solltest Du mal die Beine still halten, genauso wie vor 1.5 Jahren als Du Deine Offline Geschichten erzählt hast, und uns dennoch Online hier was erzählen wolltest..

Wenn ein 701er schon im Matchday mithalten kann obwohl er kaum Spieler für diese Mannschaft hat, sagt das schon alles - dieser Modus ist total verseucht, es passiert da soviel Slapstick - klar im Ranglistenmatch auch, aber bei weitem nicht wie in Matchday..

Es ist doch klar - je mehr der Modus verseucht ist und man keine Kontrolle hat umso mehr profitieren schwächere Spieler davon..

MotorCityMan wird ja schon Gründe haben warum Du kein Ranglistenmatch spielst :D

Kenne keinen von da oben und von den ganzen Esportler die Matchday spielen, und ja ich gucke mir öfter die Finals an um das zu beobachten bzw die Seitenplatzierungen..

Bleibe bei der Meinung spielt man gegen einen als Beispiel 900er im Matchday ist es einfacher ihn zu bespielen, als um Ranglistenmatch.. Fängt schon bei der Verbindung an und hört mit den ganzen Kuriositäten im Modus auf..

• Respekt Ober784 für das Badge. Keine Ahnung wie ihr das schafft, ich war schon öfter bei 950-960, aber das heißt noch gar nichts, ab da musst du dann auch nochmal 12-15 Spiele gewinnen am Stück. Das packe ich nicht. Und wenn du nur ein Spiel verlierst ist die Sache wieder erledigt für die nächsten 5 Spiele mindestens. Und komm ja nicht auf die Idee zwei Spiele zu verlieren... :bug-eyes:

Meine Siegquote in Matchday ist auch besser als bei Rangliste, es ist auf jeden Fall einfacher dort zu gewinnen als in Rangliste, sofern man einen guten Matchday-Kader hat. Habe erst gestern 4:1 gegen einen 1200er gewonnen der nur 4-5 Barca Spieler hatte, ich habe einen vollen Bayern-Kader, die erste Elf bestehend aus Lewa, Rumme, Sane, Goretzka, Beckenbauer, Martinez, Kimmich, Boateng, Süle, Pavard und Neuer. Und in der zweiten Halbzeit kommt noch Müller um dem Gegner den Todesstoß zu versetzen. Lewandowski trifft mit Top-Form aus jeder Lage, das ist schon ein Wahnsinn.

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• Hau mal Pepe Reina in die Kiste.

Ich weiß nicht was mit dem los ist, aber der hält wie ein ganz Großer.

Der ist bei mir so auffällig gut gewesen, es war schon fast peinlich.

Den Kaderplatz (für Courtois) kannste also anderweitig nutzen :-)

• Respekt Ober784 für das Badge. Keine Ahnung wie ihr das schafft, ich war schon öfter bei 950-960, aber das heißt noch gar nichts, ab da musst du dann auch nochmal 12-15 Spiele gewinnen am Stück. Das packe ich nicht. Und wenn du nur ein Spiel verlierst ist die Sache wieder erledigt für die nächsten 5 Spiele mindestens. Und komm ja nicht auf die Idee zwei Spiele zu verlieren... :bug-eyes:

Meine Siegquote in Matchday ist auch besser als bei Rangliste, es ist auf jeden Fall einfacher dort zu gewinnen als in Rangliste, sofern man einen guten Matchday-Kader hat. Habe erst gestern 4:1 gegen einen 1200er gewonnen der nur 4-5 Barca Spieler hatte, ich habe einen vollen Bayern-Kader, die erste Elf bestehend aus Lewa, Rumme, Sane, Goretzka, Beckenbauer, Martinez, Kimmich, Boateng, Süle, Pavard und Neuer. Und in der zweiten Halbzeit kommt noch Müller um dem Gegner den Todesstoß zu versetzen. Lewandowski trifft mit Top-Form aus jeder Lage, das ist schon ein Wahnsinn.

So sieht es aus mit Matchday - hast du einen guten Kader und kannst etwas am Pad, kommst du schneller hoch im Rating, als bei Ranglistenmatch.

Die schlimmste Region ist 960-1000, da muss man echt liefern und steht gehörig unter Druck, ohne eine Serie geht nix.

Nichtsdestotrotz ob Ranglistenmatch oder Matchday, dieses Badge zu erreichen ist schon was besonderes, und auch in jeglicher Art hart verdient :)

• Frage an die Experten hier nach Eurer Einschätzung:

Es kommt vor, dass mein Kader Teamchemie 99 erreicht obwohl der Trainer noch längst nicht bei 120% ist. Soweit so gut. Gibt es darüber hinaus einen Mehrwert, den betreffenden Trainer trotzdem auf 120% auszubauen? :confused:

Danke, bin gespannt auf Euer Feedback und Eure Erfahrungen... :nerd:

:thumbsup: *** Aloha & Peace *** :thumbsup:
    Team TOKIO W.F.A.
    Dino Dini 1993 - GOAL!

• ProGamer zeig mal deine Matchday Quote. Wobei die auch die Preset Spiele enthält und nichts mit MyClub zu tun hat.

Warum ich keine Rangliste spiele? Weil die verseucht ist von Momentum. Wir haben einen Champion in der Gruppe, der 1v1 aufgegeben hat und nur noch Koop spielt. Dem Sascha Sommer höre ich auch oft zu wenn er Rangliste spielt, die Begeisterung hält sich in Grenzen. Ein weiterer sehr guter Spieler aus unserer Gruppe fasst MyClub so gut wie nie an und spielt nur offline Turniere und Division. Aber ist ok, Matchday ist super einfach, als 700er rockst du da durch und spielst Finals. So wie BestPlayer, Inzaghi99 usw die fast immer im Finale sind.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Wenn ich so lese, dass das im Matchday mit entsprechendem Kader einfacher ist, werde ich wohl doch mal überlegen, mir die entsprechenden Kader aufzubauen.

Bis dato ist es bei mir so, dass ich eher in der Rangliste erfolgreich bin, was aber sicher auch daran liegt, dass ich halt nicht den passenden Matchday-Kader mit den entsprechenden Bonusspielern habe.

Den Preset-Matchday werde ich künftig vermutlich ruhen lassen. Irgendwie läuft es für mich dort nicht. Ich verliere in der Regel zwar meist nur knapp gegen Spieler im Bereich 650-700, habe auch mal ein paar Unentschieden, aber Siege springen fast nie raus.

Mal noch eine andere Frage (sorry falls die schon gestellt wurde), aber in einem Bereich blicke ich da noch nicht durch:

Wie errechnen sich beim Leveln von Spielern (z.b. ich level Messi mit einem Messi) die XP?

Bei manchen hatte ich einen Bonus von >20.000, bei anderen nur 4.000